Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich ihr es sagen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Murphie, 23 Februar 2005.

  1. Murphie
    Gast
    0
    Hallo,
    also mein Problem:

    Seit etwa einem Jahr führe ich eine Beziehung mit meiner Ex-Freundin. Wir haben klipp und klar abgemacht, dass wenn etwas mit jmd anderem geht o.Ä. das offen und ehrlich gesagt wird.

    So nun muss ich aber feststellen, dass sie sich seit mehreren Monaten wieder mit ihrem Ex-Ferund getroffen hat. Ob Flüssigkeiten geflossen sind weiss ich nicht, will ich auch nicht wissen.

    Die andere Hälfte des Problems is, dass sie grundlegend unehrlich ist und das, so wie sie sagt, unbewusst. Sie verarscht mich auf jeden fall voll möhre.

    Am letzten Sonntag haben wir telefoniert und wollten das klären, das gespräch verleif freundlich und wir beschlossen heute wieder zu telefonieren.

    Da ich aber noch andere Lügen und so erfahren habe, habe ich ihr geschrieben "bal bla du bist es nicht wert noch eine sek. für dich zu opfern. machs gut.". Ist ja eigentlich eindeutig. Aber so wie ich dei kenne hat die es nciht gecheckt und wird heute anrufen.

    Wie verhalte ich mich am telefon? Soll ich ihr zeigen das ich verdammt traurig bin. Soll ich normal sein? Soll ich "cool" sein?
    Wie sage ich dann das es vorbei ist? "Ich bin verdammt enttäuscht und will nicht mehr" oder wie?

    Wenn jmd ein paar Tipps hat, wäre ich echt dankbar.

    Gruss

    Murphie
     
    #1
    Murphie, 23 Februar 2005
  2. Mahatma
    Mahatma (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Wenn du die Beziehung beenden möchtest, würde ich sie anrufen und ihr sagen, dass ihr abends etwas zu besprechen hätten.

    Wenn ihr dann zusammen sitzt, würde ich ihr deine ehrliche Meinung sagen, dass du traurig darüber bist, wie sich alles zugespitzt hat, wie sie sich verhält, dass sie sich mit ihrem ex trifft und so weiter.
     
    #2
    Mahatma, 23 Februar 2005
  3. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ob ihr euch wirklich treffen wollt, weiß ich nicht.

    Wenn ihr euch noch ne Chance geben wollt, dann auf jeden Fall.
    Ansonstne würde ich eher davon abraten - was machst du denn, wenn sie heulend vor dir stehen sollte und sagt, dass sie dich liebt?

    Wenn du also wirklich mit ihr Schluss machen willst, dann tu es schnell, kurz und leider eben auch schmerzhaft.
    Das ist der einzige Weg, dne ich sehe, dass du nicht vielleicht doch wieder bei ihr hängen bleibst.

    Wenn sie also anruft, dann sag ihr einfach, dass du enttäuscht bist, dass du was anderes erwartet hast und nichts mehr von ihr wissen willst, dann leg auf.
    (Du musst aber dmait rechnen, dass sie dich wieder anruft. Dann kannst du immer noch mit dem, was jetzt kommt weiter machen :link: )

    Wenn du aber vielleicht doch noch was von ihr willst und nur willst, dass sie sich anders verhält, dann sag ihr klip und klar, dass dir was an ihr liegt, dass es aber so nicht mehr weiter gehen kann und ansonstne eure Beziehung hier und jetzt zu Ende ist.
    Dann könnt ihr euch auch problemlos sehen und drüber reden, ob ihr eure Beziehung ändern und dadurch retten könnt.
    Wenn sie ja sagt und du ihr glaubst, aknnst du es ja nochmal probieren.
    Ansonsten: schreib sie in den Wind. :mad:
     
    #3
    Sirno, 23 Februar 2005
  4. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Das schreibst Du und dann denkst du noch ernsthaft darüber nach, obs nicht evt. doch noch funktionieren kann?

    Unbewusst unehrlich????

    Sie verarscht dich wirklich!

    Wenn sie es wirklich nicht gecheckt hat, ist sie entweder dumm oder sie will dich behalten, aus welchen abtrünnigen Gründen auch immer.

    Willst du sich außerdem immer fragen:"Bei wem ist sie gerade? Was macht sie gerade? und vor allem "Kann ich ihr trauen?"

    Musst selbst wissen, ob es das dir Wert ist.
     
    #4
    superfalk, 23 Februar 2005
  5. Murphie
    Gast
    0
    Danke für die Antworten.

    Also ich hab keinen bock mehr. Is ja auch klar :grin:

    Ich will mich weder mit ihr treffen, noch telefonieren. Nur wenn Sie anruft, muss ich mich einerseits zusammenreissen, dass ich die nicht runtermache oder verletze. das wird irgendwie hart.

    SAgen wie enttäuscht ich bin und dann auflegen scheint das Beste zu sein. Nur ich weiss nicht in welcher Art und Weise ich das tun soll.

    Ich könnte mich auch drüber aufregen, was die jetzt so abzieht. Denn ich weiss nicht 100pro ob sie checkt dsa es vorbei ist(das sie nicht die hellste im kopf ist, das steht ausser frage).

    Die tut mir auch leid, weil ich musste erfahren das die sich mit ihrer tollen asi-cousine getroffen hat die dann mit n paar autos auf irgendnem parkplatz waren und so asi drauf waren, dass die polizei kommen musste. so war die vorher nie. ka was das soll. ne idee?

    also der Liebeskummer hält sich auch in grenzen, wahrscheinlich weil ich es noch gut verdrängen kann.

    Naja, ihr habt alle recht. Wie soll ich ihr nun sagen, dass ich sehr enttäuscht bin? Traurig, normal oder cool? Wenn dann soll heute das letzte telefonat statt finden. wenn die nicht anruft, dann weiss ich ja das superfalk leider zu sehr recht hat. ich kanns mir ja auch denken.

    Danke nochmal

    Gruss

    Murphie
     
    #5
    Murphie, 23 Februar 2005
  6. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    Hat sie denn nun angerufen?

    Was geht ab?
     
    #6
    superfalk, 25 Februar 2005
  7. Murphie
    Gast
    0
    die hat nicht angerufen. es ist auch besser so.

    sorry, hatte nicht mehr dran gedacht. bin das ganze gut am verdrängen :smile:


    danke nochmal


    gruss
     
    #7
    Murphie, 25 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sagen
Anonym987
Kummerkasten Forum
24 August 2016
4 Antworten
jintekzz
Kummerkasten Forum
16 Februar 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
11 Februar 2016
7 Antworten
Test