Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich ihr Verhalten deuten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von the_eagle, 6 Mai 2004.

  1. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    ich war letzten Freitag auf einem Feuerwehrfest, ausnahmsweise ohne meine Kumpels. Da ich noch fahren musste, hab ich nix getrunken. Ich sitz an so einer Treppe, rauche ne Zigarre und trink ne Cola. Irgendwann kommen zwei Mädels vorbei, schauen auch schon beim herlaufen rüber und lächeln mich an. Ich lächle zurück (weiß net, ob's gesehen wurde..) und sie setzten sich 4 Meter von mir weg. Wir schauen uns öfters an und irgendwann gehe ich halt rüber und frag, ob wir ein bissle quatschen. Wir kommen auch prima ins Gespräch und waren den ganzen restlichen Abend gemeinsam unterwegs. Schließlich fahr ich beide heim, einer gebe ich meine handynummer und mail-ad, bekomme auch ihre. Gleich am nächsten Morgen schreibt sie mir, dass sie's cool fand und wir uns ja nochmal treffen könnten. Ich schreib ihr zurück und ein paar stunden später treffen wir uns auf einem segelflugplatz am wald. War auch 'ne super-Stimmung irgendwie, sind dann ziemlich lange hand in hand spazieren gegangen. Als sie dann gehen musste hab ich sie sanft zu mir hergezogen und ihr gesagt, dass ich sie aber nicht gehen lass... Darauf hin haben wir uns umarmt und standen so ne ganze weile - wir hätten uns, glaube ich, fast geküsst. Dann erzählt sie mir, dass vor 2 monaten schluss mit ihrem ex-freund war, und sie ihn irgendwie noch nicht aus dem kopf kriegt. Das war am Samstag. Haben uns dann getrennt, aber wieder viele SMS geschrieben und uns heute wieder getroffen, leider nur für 'ne Stunde. Irgendwie kam heute nicht so ne tolle Stimmung auf, lag aber wahrscheinlich am Wetter. Ich weiß jetzt nur nicht, wie ich reagieren soll/kann und ob ich irgendwie ne chance bei ihr hab...

    Habt ihr irgendwelche Ideen, Vorschläge, Interpretationen, Beiträge - halt was, das mir weiterhilft? Bin euch schon im Vorraus dankbar...
     
    #1
    the_eagle, 6 Mai 2004
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hm, so ähnlich geht's mir auch... treff mich schon ne ganze weile mit nem typen, dessen frau sich vor 3 monaten von ihm getrennt hat... er is auch noch nicht ganz drüber weg...

    ich würd die hoffnung an deiner stelle nicht aufgeben... wenn sie sich gern mit dir trifft, dann ist das auf jeden fall ein gutes zeichen... gib ihr zeit ( die wird sie brauchen ) und irgendwann, vielleicht sogar schon sehr bald, wird sie über ihn weg sein...

    weiß nicht, was für Tipps möchtest du noch hören?
     
    #2
    ~°Lolle°~, 6 Mai 2004
  3. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warten und Zeit lassen...

    Hi,

    danke für deine Antwort. Das mit dem Warten ist halt so 'ne Sache - als mit meiner Ex-Freundin Schluss war und wir uns nach einem Jahr wieder vertragen wollten brauchte sie auch Zeit....ich hab gewartet, irgendwann wurde es mir zu bunt. Schließlich hatte sie mir geschrieben, dass sie während der ganzen Zeit, in der wir getrennt waren einen 3 Jahre jüngeren Freund hatte. Na ja, seit dem bin ich irgenwie misstrauischer, wenn ich sowas mit warten höre...

    Hast du vielleicht 'ne Idee, wie ich rauskriegen könnte, ob "mehr" drin ist? Hab halt Angst, dass ich alles kaputt mache, wenn ich es zu direkt anspreche!
     
    #3
    the_eagle, 6 Mai 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wie oft habt ihr euch bisher getroffen? 1x, oder?! also von einem treffen müssen sich noch nicht unbedingt gefühle bei ihr einstellen, ob sie jetzt noch frisch getrennt ist oder nicht... gib ihr ruhig noch ein paar dates zeit... berühr sie mal zufällig und schau wie sie reagiert... auch wenn sie sich freut, dich zu treffen, is das wie gesagt schonmal ein positives zeichen...
    wenn du merkst, das es so langsam zwischen euch knistert, kannst du sie entweder nochmal darauf ansprechen oder küss sie und wart ab, was passiert :zwinker:

    ich z.b. hab nicht den mumm ihn zu küssen... und weiß im moment auch nicht so recht woran ich bin...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 6 Mai 2004
  5. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heute war es das dritte Mal. Auf Berührungen reagiert sie eigentlich positiv, heute hat sie was mit ihrem Handy gemacht, hab mich dann zu ihr rüber gesetzt und sie schien nicht abgeneigt zu sein - sie hat ein super-toll-riechendes Shampoo oder Parfüm :tongue: Letzten Samstag sind wir ja die ganze Zeit Arm in Arm gelaufen. Das mit dem Küssen würde ich mich schon trauen, aber ich glaube dass es ihr vielleicht zu schnell gehen könnte...wie würdest du da reagieren? Als ich sie gefragt habe, warum sie sich beim feuerwehrfest zu mir gesetzt hat, sagte sie, es wäre "meine Ausstrahlung" gewesen. Ist das nur so ein Allerweltsspruch, den Mädels benutzen - hatte schon irgendwie das Gefühl, dass sie das ernst meint....

    Freue mich auf weitere Antworten! :zwinker:
     
    #5
    the_eagle, 6 Mai 2004
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das mit der ausstrahlung wird schon stimmen, so ist es bei mir meistens auch... wenn der typ ne tolle ausstrahlung hat, mag ich ihn schon :zwinker:

    und 3 dates is doch schonmal positiv, sprich ihr gefällt es mit dir...

    okay, mit dem küssen sollteste schon noch warten... berühr sie mal öfter, biet ihr an ihren rücken zu massieren...

    ihr könnt ja auch mal billard spielen (rede da aus erfahrung *g*)... wenn sie verliert, streichel sie mal über den rücken... also da kann man sich schon näher kommen...
     
    #6
    ~°Lolle°~, 6 Mai 2004
  7. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    billard spielen und so...

    Halt ich prinzipiell auch für 'ne ganz gute Idee, hab ihr auch grade nochmal geschrieben..

    Blöd ist halt, dass sie noch Kontakt zu ihrem Ex hat, hab heute ne SMS von ihm gesehen, mit seeehr wenig Inhalt, nur blabla... Meinst du, ich kann sie mal zu mir einladen? Oder denken sich Mädels da immer gleich, dass sich der Typ nur an sie ranmachen möchte?
     
    #7
    the_eagle, 6 Mai 2004
  8. das_kleine
    Gast
    0
    Mmh...
    Also, an deiner Stelle würde ich ihr auf jeden Fall auch zeigen, dass du dich sehr zu ihr hingezogen fühlst. Das muss nicht direkt sein, solche kleinen Sätze wie "Schade dass du schon gehen musst... :frown:" oder "Ich hab den ganzen Tag schon an unsere Verabredung gedacht" oder sowas tun es auch schon. Dann weiß sie wenigstens ansatzweise, dass du sie sehr nett findest und gern mit ihr zusammen bist. In einem besonders romantischen Moment würde ich sie auch küssen. Wenn ihr zB wieder einmal Arm in Arm voreinander steht und euch tief in die Augen schaut. Allein die Situation kann Wunder wirken. Allerdings würde ich das dann nicht gleich sofort machen. Schon noch etwas warten, die nächsten ein, zwei Treffen bestimmt noch. Und dann halt nicht gleich zu Anfang eines Treffens, sondern eben dann, wenn sich nach einiger Zeit eine schöne Situation ergibt.
    Zumindest ich persönlich erinnere mich nämlich sehr gern an den ersten Kuss zurück. Und wenn er besonders schön war, lenkt sie das sicherlich auch von ihrem Ex ab.

    Dass sie gesagt hat, deine Ausstrahlung sein ihr angenehm, finde ich sehr positiv. Das ist keine leere Floskel, die Mädels halt benutzen. Ich denke, es war sehr ehrlich gemeint.
    Zu Hause einladen....mh, ich weiß nicht recht. Je nach dem könnte sie das falsch auffassen. Biete ihr an, sie abzuholen und mit ihr ins Kino zu fahren (aber lass sie den Film aussuchen!). Dann seid ihr mindestens 2 Stunden zusammen und sie ist der Meinung, du seist ein Gentleman, wegen dem Abholen. :zwinker:

    Viel Erfolg!
     
    #8
    das_kleine, 7 Mai 2004
  9. schurik01
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Den Coments über mir stimme ich allen zu. Wichtig ist aber auch, lasst euch zeit... vor allem deswegen, weil sie ja noch, wie du sagst, ihren freunde n bissel im kopf hat. Wenn du es zu schnell angehst, kann es vielleicht passieren dass sie sich bedrückt überfordert oder sonst nochwas fühlt. und dann will sie erstmal pause usw... Also schön langsam (mein Tipp)
     
    #9
    schurik01, 7 Mai 2004
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    hast du sie mal wiedergesehen bzw. von ihr gehört?

    wie ich halt auch schon sagte und schurik01 nur zustimmen kann... sie braucht zeit und du solltest ihr sie auch geben, egal ob du da schlechte erfahrungen gemacht hast oder nicht... drängen hilft da wirklich nicht... so isses bei mir und meiner bekanntschaft ja auch... es ist nicht leicht aber der erfolg wird umso schöner sein :smile:
     
    #10
    ~°Lolle°~, 7 Mai 2004
  11. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, hab "wieder von ihr gehört!" ;-)

    Hi Leute,

    freitag abend war eine von meiner Schule organisierte Hip-Hop-Veranstaltung, leider konnte sie nicht kommen. Hat mir von einer Freundin gaaaanz liebe Grüße ausrichten lassen, und dass sie kein Geld mehr auf dem Handy hätte. Trotzdem hat sie mir am gleichen Abend geschriben - ich natürlich zurück, dass ich es schade find, dass die nicht da ist. Ihr gings nicht so gut, hab sie dann aufgemuntert und gefragt ob ich vorbei kommen kann. Ging leider nicht, wegen ihren Eltern. Werd mich wohl irgendwann bei denen bekannt machen, habt ihr irgendwelche Anregungen dazu? Hab gestern meine letzten 21 Cent für ne SMS an sie verbraucht, hat mir e-mail(s) geschrieben. Leider konnten wir uns heute nicht treffen, obwohl sie gerne gewollt hätte. Aber ich schrieb morgen Mathe, ein Problem-Fach..

    Ich hab das Gefühl, dass das alles ganz gute Zeichen sind. Frag mich nur, wie ich langsam einen Schritt weiter komm?! :downunder Sie kommt leider mit ihren Eltern nicht so gut klar sie "hasst ihre Familie" [SMS-Text von Freitag]..

    Bin mir unsicher, ob halt Interesse von ihr da ist, und wie weit sie sich in Richtung neue Beziehung fühlt.

    Für Ratschläge, Erfahrungen Tipps und/oder Meinungen bin ich sehr dankbar! :herz: Ich werd euch auf dem Laufendem halten..
     
    #11
    the_eagle, 9 Mai 2004
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    mir geht es ja auch so ähnlich wie dir... fühl mich auch so, als ob ich auf der stelle trete...

    ich kann dir nur raten, sooft wie möglich versuchen mit ihr was zu unternehmen, bei interesse ihrerseits wird sich schon was ergeben... und wie gesagt, berühr sie immer mal zufällig, mach ihr komplimente und du wirst ja merken, wie sie reagiert...

    und alle von dir genannten zeichen find ich persönlich positiv... du darfst halt nur nicht ungeduldig werden :smile:
     
    #12
    ~°Lolle°~, 9 Mai 2004
  13. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was unternehmen..

    Danke für dein Posting. Es gibt Dinge die, glaube ich, va Jungs - schließe mich da nicht aus - gerne machen. Ein Nachmittag im Fussballstadion ist nicht grad so romantisch. Worüber würdest denn du dich oder Mädels im Allgemeinen freuen zu unternehmen? Hab schon an ein Mineralbad gedacht, nur hat sie "grade keinen passenden Bikini" [Mail von heute] :grrr: Vielleicht Picknick oder so? Hängt halt stark vom Wetter ab..

    Mfg the_eagle
     
    #13
    the_eagle, 9 Mai 2004
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    kino, danach was trinken gehen...
    zum italiener gehen
    spazieren gehen
    billard spielen :zwinker: oder andere sportart

    sowas ain der art... mich persönlich würde n fußballnachmittag nicht stören aber das is was anderes :zwinker:

    oder frag sie, auf was sie lust hat... so macht er das bei mir immer :zwinker:
     
    #14
    ~°Lolle°~, 9 Mai 2004
  15. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,

    hab ihr heute morgen wieder geschrieben, nur kommt irgendwie keine Antwort..

    Was macht ihr Mädels denn so bei Depri-Phasen? Allein-Sein, sich treffen? Möcht sie halt net überrumpeln aber sie trotzdem treffen.. :bandit:

    Ich hab hier heute ne Karte für das Konzert am Mittwoch gekauft, wo ich mitsinge, jetzt muss nur noch die Karte an sie ran! Vorbeibringe, anrufen, mailen, smsen? Bitte helft mir, bin etwas verwirrt....möchte es halt langsam angehen lassen. :verknallt

    Danke
     
    #15
    the_eagle, 10 Mai 2004
  16. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Eindeutige Antwort: Vorbeibringen!
    Hat eigentlich nur Vorteile:
    Du siehst sie
    Du hast einen guten Grund, sie zu besuchen
    Du zeigst ihr, dass sie dir wichtig ist
    Wenn es passt, könnt ihr noch eine nette Zeit zusammen verbringen
    Wenn es nicht passt, ist es auch nicht peinlich, du hast ja den 'Hauptgrund' des Besuchs erledigt

    Wünsche dir noch viel Glück!!!

    bjoern
     
    #16
    bjoern, 10 Mai 2004
  17. das_kleine
    Gast
    0
    Genau!!!
    Auf jeden Fall vorbeibringen!
    Und wenn ihre Eltern nicht so mitmachen, dann geht doch einfach weg, was trinken in nem Café oder so, und euch da schön unterhalten dann.

    Alles in allem finde ich, dass das alles echt gute Zeichen sind. Geschrieben hat sich vielleicht nicht, weil ihre Handykarte wieder leer ist? Kann ja sein. Aber geh auf jeden Fall vorbei.

    *daumendrück* :smile:
     
    #17
    das_kleine, 10 Mai 2004
  18. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vorbeibringen

    Ich weiß nur noch so grob, wo sie wohnt, da es nachts war, als ich sie heimbrachte...

    Meinst du. ich soll's ihr vorher sagen, oder einen Überraschungsbesuch machen?
     
    #18
    the_eagle, 10 Mai 2004
  19. the_eagle
    the_eagle (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wo sie wohnt

    Müsst sie zumindest vorher ansmsen oder rufen, um ihre Adresse rauszukriegen..

    Oder ich ruf ihre Freundin an, aber wenn die nicht dicht hält?!
     
    #19
    the_eagle, 10 Mai 2004
  20. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Das Telefonbuch ist dein bester freund wenn du ungefähr weißt wo kannst ja mal ins Große Gelbe Buch schauen vieleicht steht in der Gegend nur einer mit dem Nachnamen und Adresse und den nachnamen wirst du ja wissen oder ?

    Stonic
     
    #20
    Stonic, 10 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verhalten deuten
BreinFac
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2016
7 Antworten
warterghn
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2014
8 Antworten
Josephine93
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2014
4 Antworten