Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll ich Liebe zu meiner Großcousine gestehen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derkonni, 16 April 2006.

  1. derkonni
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,

    ich habe mich in ein Mädchen verliebt, sie ist sehr attraktiv, nett und humorvoll. Ich lernte sie vor vier Jahren kennen, es war auf der Betriebsfeier von meinem Vater. Wir verstanden uns auf Anhieb super gut und hatten viel Spaß. Zwischen unseren Wohnorten liegen ungefähr 25 bis 30 km. Wir beschlossen in Briefwechsel zu treten, dies ging zwei ½ Jahre ganz gut, doch dann verlies mich die Lust und ich brach ab. Im letzten Herbst schrieb sie mir dann wieder und ich habe die Lust am Schreiben wieder entdeckt. Vor dem kurzzeitigen Ende erfuhr ich von meiner Mutter das Sie und ich verwandt sind, ich war ganz schön erschüttert, da ich mir mehr erhofft hatte. Egal, jetzt liebe ich sie immer noch und mehr als vorher (man reift halt so seine Zeit, wir sind jetzt 17). Wir wissen nicht mal richtig ob sie meine Großcousine oder Großcousine 2. Grades ist.
    Ich möchte ihr nun sagen das ich sie liebe, und zwar per Liebesbrief. Da ich noch nie einen geschrieben habe brauch schnell mal paar kleine Tipps in Sachen Formulierung (da fehlt mir die Kreativität). Bitte helft mir dabei.
    Und das zweite ist, dass ich mir nicht sicher bin ob sie auch was von mir „wollen könnte“ (mal ganz vorsichtig). Schließlich sind wir dicke Freunde und verwandt. Wie kann ich so was raus bekommen?
    Und noch was, ich wollte mit dem Liebesbrief ein kleines Geschenk verpacken, was eignet sich am besten?

    Ich danke im voraus für eure Hilfe auf die man vertrauen kann

    Mir gefällt es hier sehr.
     
    #1
    derkonni, 16 April 2006
  2. wuschelhase85
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Geschenk finde ich unnötig... und öhm es ist egal, was du genau schreibst. Hauptsache es kommt wirklich von Herzen. Da werden dir dann auch die besten Ideen kommen.
     
    #2
    wuschelhase85, 16 April 2006
  3. derkonni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Verliebt
    Die Preise der Blumen-Online-Shops sind, wie gerade sehe, WUCHER!!! Voll die Abzocke, für eine einzige Rose mit "I love You" Aufschrift 7,90€ + 4,95€ Verp. :kopfschue

    Was würdet ihr als Elternteil oder Bekantter von mir dazu sagen, wenn ich mit ner (um mehrere) ecken Verwandten zusammen bin??
     
    #3
    derkonni, 16 April 2006
  4. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hat zwar nichts mit der Frage direkt zu tun, aber: Ob Sie deine Großcousine oder Großcousine 2. Grades ist spielt rechtlich keine Rolle - das ist kein direter Verwandschaftsgrade aufsteigender Linie, d.h. ihr könntet ggf. sogar heiraten :smile:
     
    #4
    Mr. Poldi, 16 April 2006
  5. derkonni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Verliebt
    ich schreib ihr einfach eine Brief. Hoffentlich nimmt sie mich dann noch für voll? oder wie würdet ihr bei sowas reagieren?

    :flennen: bin ich durcheinander
     
    #5
    derkonni, 21 April 2006
  6. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Bei mir in der Verwnadtschaft sind auch welche Verheiratet, die irgendwie miteinander Verwandt sind, aber auf dem 3. oder über den 3. Verwandtschaftsgrad hinaus sind. Daran stört sich auch niemand.
     
    #6
    Schäfchen, 21 April 2006
  7. User 19209
    User 19209 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach es einfach!
    Trau dich und gestehe ihr deine Gefühle!

    Halt uns auf den Laufendem :zwinker:
     
    #7
    User 19209, 21 April 2006
  8. derkonni
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Verliebt
    Danke für eure Unterstützung, sowas kann ich nur gebrauchen :herz:

    hoffentlich
     
    #8
    derkonni, 21 April 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ach Liebesbriefe sind was schönes!!!

    Machs einfach dann ists raus!! Wie sie drauf reagieren wird, weiß man vorher nie so genau!!

    Drück dir aml ganz fest die DAumen!!
     
    #9
    User 48246, 21 April 2006
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    Du schreibst du weißt nicht ob es sich um deine Großcousine handelt oder ob sie sogar noch entfernter mit dir "verwandt" ist.

    Wäre sie deine Großcousine hättet ihr beiden einen gemeinsamen Uropa/-oma. Demnach wären dein Oma/Opa und einer ihrer Oma/Opas Geschwister gewesen.:schuechte
    Das wird ja net so schwer herauszufinden sein... - ich finde kaum das man das noch Verwandtschaft nennen kann...:zwinker:

    Ich würde ihr nicht sofort einen Brief schreiben, so wie du schreibst siehst du sie ja kaum. Besser wäre es doch erstmal etwas gemeinsam mit ihr zu unternehmen (Eis essen, DVD schauen, Kino etc.) Dann kannst du sie besser kennen lernen und immer noch endscheiden. Ich finde einen Brief in deiner Situation etwas vorschnell.:smile:
     
    #10
    brainforce, 21 April 2006
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich hab ja mit solchen Verwandtschaftsliebeleien nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber das hing auch nur indirekt damit zusammen!

    Und das man oft nicht weiß, inwieweit man verwandt ist, kann ich auch verstehen. War bei mir damals auch so: Mein Opa war der Bruder seines Onkels, da muss man auch erstmal durchblicken :grin: Aber wir waren ja auch nie zusammen..

    Jedenfalls solltest du das einfach in den Brief schreiben, ich finde das ist ein guter Weg es mitzuteilen! Wenn sie normal ist, dann wird sie das auch für voll nehmen, denn immerhin meinst du das ja auch ernst :zwinker: Ich würds halt nicht mit smileys oder ähnlichelm versehen, das könnte falsch verstanden werden.
     
    #11
    User 37284, 21 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe meiner Großcousine
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten