Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich auf die Prüfung vorbereiten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von sternschnuppe83, 22 April 2006.

1. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo an alle, die das hier lesen.

Ich mach zurzeit noch eine Ausbildung. Am 02.05.2006 (also in 1 1/2 Wochen) findet die erste Prüfung statt. Die nächsten Prüfungen finden dann am 11. + 12.05. statt. Langsam aber sicher bekomm ich doch Muffensausen und wollte gern mal von euch hören, was ihr mir empfehlen könnt, damit ich gelassen in die Prüfung gehe. Aber bitte kommt mir nicht damit, dass ich irgendwelche Drogen einschmeißen soll, so eine bin ich nämlich nicht.

Viele Grüße_sternschnuppe

sternschnuppe83, 22 April 2006
  2. MelANie881402
    0
    Also ich geh mal davon aus, dass du jetzt schon gelernt hast oder?

Stell dir doch einfach vor, dass es sich eben nicht um eine Prüfung handelt, sondern es nichts anderes ist als ne normale Klassenarbeit nur mit mehr Umfang. So übst du weniger Druck auf dich selbst aus, weil das Wort "Prüfung" manifistiert sich dann nicht so heftig in deinem Kopf.

Von irgendwelchen Medis halte ich auch nicht, zu mal so ein bissel nervös gehört auch dazu und ist auch förderlich, weil man eben so konzentrierter arbeitet. Mit Medis schießt man sich dann total ab und nimmt das ganze vl. gar nicht mehr so ernst.

Also Fazit ist, nimm handel so wie Einstein mal gesagt hat. "Vereinfache so weit es geht, mach es dir aber nicht einfacherer"

MelANie881402, 22 April 2006
  3. romeo4fun
    romeo4fun (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    hi....
    öhmmm ok ich mache mal den anfang ...
    zur info ich mache in der kommenden woche mein abitur in mathe und physik....
    ich versuche erstmal durch lernen mir eine basis anzueignen. OHNE LERNEN HILFT DIR DAS GrÖßte Glück oder BETEN gar nix....

also ...wenn du das schonmal hast .... fängt der schwierige teil an...... ich mache dann mal selbstgespräche oder wenn du eltern bzw. freunde hast die mit druck gut umgehen können und dich nicht in einen leistungsdruck drücken.. rede mit denen

bei assessmentcenter und anderen wichtigen aufgaben ... habe ich mir immer gesagt .... : " Es ist eine Chance, die dich weiterbringen kann. Du kannst nur dadurch etwas lernen und NICHTS verlieren! "

ok ja jetzt kann jeder destruktiver mensch aufschreien, dass es völliger blödsinn ist........ ja in gewisser weise schon wenn man sich in diese gedanken verfahren hat. aber jeder mensch hat eine zweite chance........

wenn du mit den o.g. Satz in deine Prüfung gehst ...... dann bist du gewiss vllt ein bisschen entspannter... und diese kleine etwas kann schon viel bewirken...

ich hoffe dass ich dir geholfen habe

romeo4fun, 22 April 2006
  4. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Ja klar, ich habe schon gelernt bzw. stecke noch mitten im Lernen - jetzt gerade auch wieder. Aber wie das so ist, vor "unangenehmen" Aufgaben drückt man sich gern. Habe heute aber schon 2 Fächer geschafft *stolz_auf_mich_sei*.

Meint ihr, dass es mir hilft, wenn ich einen Abend vor der Prüfung nichts mehr mache und z. B. in die Sauna gehe?

sternschnuppe83, 22 April 2006
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Erstmal muss ich sagen, dass man immer das Gefühl hat, man kann nicht alles! Das dachte ich bei meiner Abschlussprüfung auch, meine Kolleginnen haben mich verrückt gemacht mit Dingen, die ich noch nie gehört habe!

Den Abend vor der ersten Prüfung habe ich gemütlich verbracht und war dann auch überhaupt nicht aufgeregt :zwinker:

User 37284, 22 April 2006
  6. romeo4fun
    romeo4fun (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    nicht angegeben
    richtig.... den abend vorher chillen :smile: ...... am besten mit leuten die dich vom thema ablenken .... vllt dein freund oder family...

romeo4fun, 23 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...