Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll ich mich bloß entscheiden :(

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dark-shadow, 24 Januar 2007.

  1. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    awsdgfhghj
     
    #1
    dark-shadow, 24 Januar 2007
  2. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    keine ahnung wies in deutschland läuft aber, mach normales abitur und häng dich rein, zuschwer ist es nur wenn man selbst nicht bereit ist was zu leisten, hängt von dir ab.
     
    #2
    Reliant, 24 Januar 2007
  3. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    wenn du beruflich schon genau weißt, wohin die Reise gehen soll, kannst du doch auch das Fachabi machen. Wenn du dann studiert oder eine Ausbildung gemacht hast, fragt eh keiner mehr nach dem Abi :smile:

    Und wenn du dich für das "normale" Abi entscheidest, könntest du - wenn du merkst, du packst das nicht - auch nach der 12. Klasse abgehen, ein Praktikum dranhängen und hast dann auch dein Fachabi. Außer da wurde zwischenzeitlich was dran geändert.
     
    #3
    gemini, 24 Januar 2007
  4. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Haben bei uns auch zwei gemacht :smile:

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall das 'höhere', sprich das 'normale' Abi versuchen.
     
    #4
    Thorey, 24 Januar 2007
  5. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    naja ich wollte eig mein fach abi an einer berufschule machen die sich auf grafk usw festgelget hatte. aber vlt gefällt mir das nach ner zeit nicht mehr :frown:
     
    #5
    dark-shadow, 24 Januar 2007
  6. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    vielleicht wirst du auch morgen vom auto überfahren, oder vielleicht triffst du morgen die liebe deines lebens? vielleicht wirst du mal reich und berühmt vielleicht auch nicht? wer kann schon die zukunft voraussehen?

    es kann dir hier niemand sagen was nach einer zeit passiert nicht mal was in einer stunde passiert. und du selbst wirst das auch nicht können.

    was interessiert dich am fach abi? was willst du später machen, also was würdest du dir wünschen zu machen? und was brauchst du um diese wünsche zu verwirklichen?

    und ja vielleicht ändert sich in einem jahr alles, aber wenn du nur in der zukunft lebst verbaust du dir die zukunft aus angst was sein könnte.
     
    #6
    Reliant, 24 Januar 2007
  7. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    wir können dir natürlich nicht garantieren, dass es NICHT irgendwann langweilig wird :smile:
    Dann mach das normale Abi, damit hast du dann mehr Möglichkeiten, falls sich dein Berufswunsch noch komplett ändern sollte.
     
    #7
    gemini, 24 Januar 2007
  8. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    versuchs mitm abi,dann haste hginterher ALLE möglichkeiten.wenns nicht klappen sollte,kannst du ja immer noch auf ne berufsschule wechseln und nach der 12 hat man ja iegntlich sowieso schon sein fachabi,wenn ich mich nicht irre.
     
    #8
    kathili, 24 Januar 2007
  9. Silbermond-Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    101
    0
    Single
    hey

    also ich hatte quali, hab meine ausbildung gemacht mit mittlere Reife bestanden und geh jetzt auf die BOS (Berufsfachoberschule) mach dort erst mein Fachabi und kann dann noch, wenn ich eine 2. Fremdsprache lerne, nach der 12 in die 13 und allgemein abi machen 2.Bildungsweg nennt man glaub ich das ganze
     
    #9
    Silbermond-Girl, 24 Januar 2007
  10. dakota
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    Hi

    Als erstes würde ich wohl sagen, dass du auf jeden Fall dein Abi machen sollst. Das eine Jahr wirst du ja auch noch schaffen und spätestens wenn du es doch brauchst und es in der Abendschule nachholem müsstest, wirst du fluchen ;-) Später würde ich dann aber wiederum fragen, was du nach der Schule planst? Studium? Ausbildung? Abgesehen davon macht es immer nen besseren Eindruck, wenn man die Schule bis zum Ende durchgezogen hat.
     
    #10
    dakota, 24 Januar 2007
  11. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich war gerade noch bei einer schule (gymi). mir hat es dort sehr gut gefallen die nehmen viele real/haupt-schüler auf. es gibt viele nachhilf kurse und der oberstufenlehrer war auch sehr nett. ich und mein freund haben ein termin gemacht damit wir mal ein tag an der schule mitmachen können. denke das ist ne gute schule. aber es wird sicher schwer :frown:

    aber HEY da sind hübsche mädchen bei meiner schule sind die schon ausgestorben. die stehen auf der roten liste bei uns. das ist hart für nen typ :grin:
     
    #11
    dark-shadow, 24 Januar 2007
  12. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    na dann ist doch alles klar, oder :zwinker: ne, mal im ernst, ich habe ein Fachabi für Sozialwesen gemacht und danach sozialarbeit studiert, für meinen Berufswunsch hat das also völlig gereicht. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich es manchmal schon bereut habe. Ja, ich liebe diesen Beruf, aber wenn ich ein richtiges abi gehabt hätte, hätte ich ihn noch mit was anderen verbunden.
    Also wenn ich nochmal die Wahl hätte würde ich das "richtige" Abi machen
     
    #12
    klatschmohn, 24 Januar 2007
  13. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde auch sau gerne studieren. ich stell mir das so geil vor. in so fetten hörsälen drinn. ich mag das einfach voll. studieren wäre schon nice :smile:

    naja ich bin im mom auf der hauptschule realschul typ. meistens kann man sich ja nach dem abschluss schon abschreiben aber vlt bring ich es ja bis zum studenten xD boah dann mach ich so eine dicke party :tongue: *träum*
     
    #13
    dark-shadow, 25 Januar 2007
  14. dakota
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    Verliebt
    Egal was du studieren solltest, das Studium besteht nur zu nem geringen Teil aus faulenzen und Party machen ;-) der aller größte Teil ist harte Arbeit...also nichts mit Lotterleben. Aber wenn man sich da erstmal eingelebt hat, dann ist studieren eine sehr feine Sache. Man sollte nur nie das Ziel aus den Augen verlieren ;-)
     
    #14
    dakota, 25 Januar 2007
  15. dark-shadow
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    547
    101
    0
    nicht angegeben
    hab mir vorgenommen das ich nun im letzten halbjahr so RICHTIG reinhaue. naja morgen englisch arbeit aber das ist eine wo wir eh nichts für lernen können....
     
    #15
    dark-shadow, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich bloß entscheiden
Linaa534
Kummerkasten Forum
7 Dezember 2015
13 Antworten
Abyss
Kummerkasten Forum
22 Juli 2014
3 Antworten
alexanderali
Kummerkasten Forum
25 November 2013
4 Antworten