Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll ich mich entscheiden

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NewAge, 3 Dezember 2009.

  1. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Single
    hallo an alle,

    es geht darum, dass ich am letzten wochenende ein mädel kennengelernt habe, ich finde sie süß, interessant und es spricht eigentlich nicht viel gegen eine Beziehung zwischen uns. wir hatten zwar noch keinen sex, geküsst haben wir uns aber schon. wir sind sozusagen kurz davor, nur ist es so, dass ich insgeheim schon seit fast 1-1/2 Jahren in ein mädchen auf meiner schule (mache im frühling abitur, sie ist in derselben stufe) verliebt bin und seitdem nicht daran geglaubt habe, mit einer anderen etwas anfangen zu können. Sie war wohl auch mal interessiert, allerdings war ich zu blöd es wirklich zu merken, was ich auch bis heute bereue. Wie es jetzt steht weiß ich nicht.

    jedenfalls stehe ich mit dem 'mädel vom wochenende' in kontakt und wir sehen uns auch dieses wochenende. wie schon gesagt, sie gefällt mir und prinzipiell steht nichts gegen eine beziehung, man kann ja sehen wie man miteinander auskommt. nur ist mir heute klargeworden, dass ich das mädchen auf meiner schule immer noch im kopf habe, manchmal habe ich das gefühl, eine andere beziehung nicht eingehen zu können, da dieses eingehen gleichbedeutend wäre damit, dass ich mich gegen meine heimliche liebe entscheiden würde. allerdings muss ich an dieser stelle sagen, dass ich ihr gegenüber einfach zu schüchtern bin um öffentlich interesse zu zeigen. eine beziehung mit ihr wiederum ist also zur zeit nicht so wahrscheinlich... (an dieser stelle fällt mir auf, wie sehr ich mich eigentlich gesträubt habe, den letzten satz zu schreiben...)


    ich träume also dem mädchen auf meiner schule hoffnungsos oder sehnsüchtig hinterher, auf der anderen seite freue ich mich über den kontakt zur anderen... ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... :geknickt:

    ich würde mich echt freuen, wenn sich ein außenstehender die zeit nehmen würde, mir einen rat zu geben. ich weiß an dieser stelle einfach nicht weiter, wie ich handeln soll

    liebe grüße
     
    #1
    NewAge, 3 Dezember 2009
  2. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Vergiss das mädchen aus deiner Stufe. Du hast nichts davon einem idealisierten Wunschbild hinter zu träumen.
    Das mädchen vom Wochenende ist hier die bessere Wahl.

    ThirdKing
     
    #2
    ThirdKing, 4 Dezember 2009
  3. kaninchen
    Gast
    0
    Dem Wochenend-Mädchen gegenüber würde ich es sehr unfair finden, wenn du mit ihr eine Beziehung eingehst und ihr das Gefühl gibst die Eine, Wahre, Einzige zu sein. Das ist sie nun mal leider nicht und was du so schreibst hört sich interssiert aber nicht verliebt an.

    Auch wenn die Gefahr besteht, dass das Wochenend-Mädchen den Kontakt abbricht, denke ich, dass es am fairsten wäre ihr die Karten auf den Tisch zu legen "so, ich mag dich echt gerne, ich verbring unglaublich gern zeit mit dir *bla*, aber ich bin verliebt in das Schul-Mädchen". Dann könntet ihr schaun, ob ihr den Kontakt abbrecht (wenn du oder sie damit nicht klarkommt, dass du was von ner anderen willst), ihr könntet vielleicht eine Freundschaft aufbauen - und wenns dir auch noch um Sex geht, vielleicht ne nette Freundschaft mit Extras. Nur ihr die große Liebe vorgaukeln - das geht so gar nicht.
     
    #3
    kaninchen, 4 Dezember 2009
  4. User 70345
    Verbringt hier viel Zeit
    605
    103
    12
    in einer Beziehung
    Lern das Mädel vom Wochenende doch erstmal richtig kennen, ihr kennt euch doch erst kurz :zwinker:
    Und was die aus deiner Stufe betrifft...umso schneller du sie dir aus dem Kopf schlägst, umso besser.
    Idealisierte Wunschbilder sind eben genau das und nciht mehr.
     
    #4
    User 70345, 4 Dezember 2009
  5. NewAge
    NewAge (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    97
    91
    0
    Single
    danke erst mal für die antworten!

    ich denke, ich lerne das mädchen vom wochenende erst mal genauer kennen und sehe, was sich entwickelt...

    aber wie unterscheide ich, ob das mädchen auf meiner schule ein wunschbild ist oder nicht? von meiner seite sah ich das immer so, dass ich einfach starke gefühle für sie habe, aber nicht weiß, wie ich die sache angehen soll.. sowas kommt doch vor... oder ist jede person, in die man verliebt ist, ein ideal/wunschbild, das man vergessen sollte?
    und wie soll ich sie 'einfach vergessen'? ich sehe sie jeden tag und kann mir doch nicht aussuchen, für wen ich gefühle habe...
     
    #5
    NewAge, 4 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich entscheiden
Tami00
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2016
7 Antworten
ShoutgunLady
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
10 Antworten
Cathrin95
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Dezember 2015
8 Antworten
Test