Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich heute Abend am besten verhalten ???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von beatle, 4 Mai 2005.

  1. beatle
    Gast
    0
    Hallo Liebe Foren-Leser,

    nur kurz mein Problem geschildert (wer's ausführlich wissen will kann ja die älteren Beiträge aufrufen): ich habe mich in eine Arbeitskollegin von mir verliebt, mich bisher aber nicht getraut, sie darauf anzusprechen. Ich kann mich super mit ihr unterhalten, nur wenn ich mir sage "jetzt musst du doch mal die Initiative ergreifen" setzt mein Oberstübchen aus. So weit, so gut. Gestern Morgen hat mich wohl der Teufel geritten, jedenfalls habe ich sie unter heftigsten Schweißausbrüchen gefragt, ob sie nicht mit mir ins Kino gehen möchte, und sie hat sogar zugesagt. Allerdings habe ich ein bisschen geschummelt und gesagt, dass ich niemanden gefunden habe, der mit mir in den Film gehen will (zur Information: "Die Dolmetscherin" -> jetzt kann man natürlich sagen: "warum denn so ein Film und nicht was seichteres ???" 1. wäre es sonst für mich ihr gegenüber zu offensichtlich, das ich was für sie empfinde, 2. der Film interessiert mich wirklich (und sie möchte ihn auch gerne sehen).
    Mein jetziges Problem: wie verhalte ich mich ihr gegenüber nun heute Abend am besten ??? Irgendwie fände ich es komisch, nun mit irgendwelchen "Liebesdingen" ('Tschuldigung, mir ist gerade kein besseres Wort eingefallen) zu kommen, da ich sie ja auch mit einer kleinen Lüge (s.o) ins Kino "gelockt" habe, andererseits: 1.wann habe ich sie wieder so "für mich alleine", 2. sie hätte ja wohl kaum zugesagt, wenn sie mich unsympathisch finden würde !? Soll ich den Abend einfach das "Thema" nicht ansprechen (ich will sie ja auch nicht "verschrecken") und mir das für ein (wenn es das gibt) zweites Treffen aufsparen ? Ich hoffe, mir kann jemand von euch ein paar Ratschläge oder Denkanstöße geben
     
    #1
    beatle, 4 Mai 2005
  2. Maduschka
    Gast
    0
    Hallo,

    ich an Deiner Stelle würde das Thema erstmal beiseite lassen und einfach nur nen netten Abend zusammen verbringen.

    Du wirst ja merken, ob evtl Blicke, Andeutungen o.Ä. von ihr kommen.

    Wünsche dir viel Glück
    Maduschka
     
    #2
    Maduschka, 4 Mai 2005
  3. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo Du,

    ich seh die Sache eigentlich gleich wie Maduschka:

    geh nicht so verkrampft an den Abend ran. Taste die erstmal langsam an u. "fall nicht gleich mit der Tür ins Haus".
    Ich denke, dass es für dich vor allem erstmal wichtig wäre, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen. Alles andere (wenn es so sein soll) ergibt sich dann mit der Zeit.
    Warte erst mal ab, was der Abend mit sich bringt. Vielleicht unternehmt ihr ja nach dem Film noch ne Kleinigkeit.
    Vorplanungen bringen da meist nichts. Es kommt es meistens anders.

    Ich hab nicht alle deine letzten Beiträge gelesen, aber weiß, worum es geht.
    Wünsch dir viel Glück,

    engel
     
    #3
    engel193, 4 Mai 2005
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würd das Thema auch nicht ansprechen. Habt einfach nen schönen Abend. Ihr könnt ja nach dem Kino noch was trinken gehen. Aber schau auf jeden Fall, dass ihr vereinbart, bald wieder was zu machen. Nach drei bis vier Treffen kannst du dann weiter planen
     
    #4
    It-Girl, 4 Mai 2005
  5. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Zu schnell vorpreschen kann alles verderben. Du hast sie jetzt schon gewissermaßen auf der Hand, was da kann da also noch schief gehen ? Du hast sie soweit, daß sie mit Dir ausgeht. Glückwunsch ! Wenn ihr im Kino sitzt, widersteh der Versuchung, ihr die Hand aufs Knie zu legen oder sie zum umarmen oder ähnliches ...... lad sie hinterher noch auf einen kleinen Schwatz in einer ruhigen, gemütlichen Bar um die Ecke ein und schau mal, wie es läuft. Du kannst die ganze Übung mehrmals wiederholen, und mit Mal zu Mal wirst du sicherer.
     
    #5
    Grinsekater1968, 4 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich heute Abend
R6JR11
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2013
4 Antworten
Babybo
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2012
2 Antworten