Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich in der neuen Beziehung verhalten?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Stikla, 30 März 2005.

  1. Stikla
    Gast
    0
    Also, ich habe folgendes Problem (wenn man es denn als solches bezeichnen kann): Ich bin seit nun einem Monat mit einem Typen zusammen, in den ich mich wirklich tierisch verliebt habe, ich glaube, so verliebt war ich noch nie zuvor.
    Ich hoffe natürlich, dass es ihm genauso geht, jedenfalls hat er sich Anfangs schon Mühe gemacht, er hat mir täglich die allerschönsten SMS geschrieben, die mich echt vom Hocker gehauen haben und angerufen hat er auch mindestens jeden zweiten Tag. Sehen tun wir uns allerdings nur jeden zweiten oder dritten Tag. Das letzte Mal haben wir uns vor zwei Tagen gesehen, gestern habe ich mich bei ihm gemeldet und heute hab ich ihm gemailt und wollte ihn sehen. Er hat mich daraufhin angerufen und hat gemeint, dass er heute keine Zeit hat. Er hat mich dann gefragt, was ich denn morgen Mittag vorhabe, woraufhin ich gemeint habe, dass ich es noch nicht wisse. Daraufhin hat er gesagt, dass er auch noch nicht wisse, was er morgen Mittag macht und mich dann anrufen würde.
    Natürlich hab ich mir mittlerweile für morgen Mittag extra was vorgenommen, damit ich keine Zeit hab. Eigentlich Kinderkram, ich weiss, aber bisher war eigentlich immer ich diejenige, die gefragt hat, wann wir uns treffen und die entschieden hat, was wir machen. Ich meine, er hätte mich ja heute auch ganz direkt fragen können, ob wir uns morgen sehen, oder?!
    Meine Freundin hat seit Kurzem auch einen neuen Freund und bei denen läuft das irgendwie total anders: sie sehen sich fast täglich und machen viel zusammen und ihr Freund ist jetzt auch immer dabei, wenn sich unser Freundeskreis trifft.
    Bei uns ist das eben nicht so und irgendwie find ich das komisch.

    Was meint ihr?
    Sind meine Bedenken begründet?
    Soll ich mich in nächster Zeit etwas rarer für ihn machen?
    Oder soll ich ihm ganz offen sagen, dass ich ihn öfter sehen möchte?

    Angeblich hatte er noch keine richtige Beziehung, ich allerdings schon 2 lange Beziehungen, in denen ich so einiges gelernt habe. Ich weiss mittlerweile genau, was ich will und das ist entweder was Vernünftiges oder gar nix. Mit halben Sachen möchte ich mich nicht mehr rumärgern.

    Sollte ich die Sache vielleicht wieder beenden, bevor ich mich da wieder in was reinseigere?

    Ich hoffe, dass ihr meinem Text so einigermassen folgen könnt, ich konnte das jetzt nicht besser schreiben, weil ich selber grad so durcheinander bin!
     
    #1
    Stikla, 30 März 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Allerdings! Und sowas bringt rein gar nichts...

    Wenn du wirklich das Gefühl hast, dass die Treffen mehr von dir ausgehen, dann sprich ihn doch einfach mal darauf an. Kann nicht verstehen, dass du üebrlegst die ganze Sache hinzuschmeißen, bevor du überhaupt ein Wörtchen mit ihm darüber geredet hast.
    Und zu der sache, das du meist entscheidest, was ihr machen sollt... Ich glaub diesbezüglich ist es oft so, dass einer in der Beziehung dominater ist als der andere - grad in der Anfangszeit. Wer weiß aus welchen Motiven... vielleicht Ideenlosigkeit, Schüchternheit, will dir den Vortritt lassen usw.

    Und nur weil deine Freundin ihren Freund fast täglich sieht heißt das doch nicht, dass deren Beziehung besser oder schlechter ist als eure. Jeder Mensch ist anders - und so ist erstrecht jede Beziehung. Vergleichen kann man da überhaupt nicht. Außerdem fänd ich es gar nicht vorteilhaft sich wirklich jeden Tag zu treffen. Den Partner "nur" jeden zweiten tag zu sehen, find ich völlig ausreichend. Man hat schließlich auch noch ein eigenes Leben.
     
    #2
    User 7157, 30 März 2005
  3. Stikla
    Gast
    0
    Weiss noch jemand was dazu zu sagen?
     
    #3
    Stikla, 31 März 2005
  4. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Was meint ihr? ---> Nimm nicht alles so genau unter die Lupe!!!

    Sind meine Bedenken begründet? ---> No Way!!!

    Soll ich mich in nächster Zeit etwas rarer für ihn machen? ---> Wenn du ihn loshaben willst dann JA. Ansonsten: genau andersrum.

    Oder soll ich ihm ganz offen sagen, dass ich ihn öfter sehen möchte? ---> Alles andere wäre blödsinn.

    Dann wäre er Mr. Superperfekt. Aber auch er macht halt nicht alles richtig...

    Ihr seid doch zwei unterschiedliche Paare! Bei den einen läuft es so, bei den anderen anders!!!

    Ich denke Du steigerst Dich wirklich in irgendwelche Details rein. Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten: 1. Du willst mehr vom ihm: Dann mach ihm klar, daß Du mehr Zeit mit ihm verbringen willst. (Wahrscheinlich wird er sich darüber freuen bzw. Dir sagen was er dazu meint) 2. Du willst eigentlich nix mit ihm anfangen: dann hör auf daürber nachzudenken.

    Good Luck (Ich drück Dir die Daumen) :zwinker:
     
    #4
    Explorer, 31 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich neuen Beziehung
Britta2000
Kummerkasten Forum
20 August 2016
16 Antworten
ChunLee89
Kummerkasten Forum
26 Juni 2015
6 Antworten