Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll ich mich jetzt verhalten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mhhka, 28 Juli 2010.

  1. mhhka
    Sorgt für Gesprächsstoff
    34
    31
    0
    Verliebt
    nach langer ungewissheit hat sich die junge frau meiner träume doch wieder mit ihrem freund vertragen, sie waren zwar nicht richtig auseinander aber der kontakt war auf eis gelegt. als ich sie heute angerufen hatte und sie gefragt hatte wie es ihr so geht und blablabla hat sie mir das erzählt, wodrauf ich recht enttäuscht reagiert habe weil ich von ihrer besten freundinn weiß das da mehr gegangen wär als nur freundschaft. natürlich bin ich nich in freude ausgebrochen sondern hab ihr gesagt wie ich mich fühle und das mich das ziemlich ankotzt. sie weinte am telefon und meinte das es ihr furchbar leid tut. auf die frage wo ich denn eigentlich bei ihr stehe, rein freundschaftlich oder ob mehr gehen würde (war das erste mal das ich sie das konkret gefragt habe) wich sie nur und hat keine richtige antwort gegeben. dann meinte ich das es auch keinen sinn mehr hat weiterhin kontakt zu ihr zu haben weil sie sich ja entschieden hat, da heulte sie noch mehr und meinte das sie nicht wusste was ich für sie fühle (die andeutungen die ich gemacht hab waren eindeutig) und das sie echt traurig ist deshalb.

    ich hab dann irgendwann einfach aufgelegt weil ich keine lust mehr hatte mir das noch mit anzuhören... ich war schon echt in sie verliebt was ich auch noch immer bin nur irgendwie bin ich sauer und enttäuscht und einfach in einem gefühl´s-chaos.
    wie soll ich mich ihr denn jetzt gegenüber verhalten?
     
    #1
    mhhka, 28 Juli 2010
  2. maryx
    maryx (30)
    Meistens hier zu finden
    1.013
    133
    76
    vergeben und glücklich
    an deiner stelle würde ich erstmal ein wenig abwarten, den kontakt zu ihr verringern bzw. für eine zeit komplett sein lassen und veruschen ordnung in die eigenen gefühle bringen. lenkt dich ab, unternimm was und denke nicht ständig an sie. wenn du nen klaren kopf hast, dann denkst du auch wieder ganz anders über die situation.
     
    #2
    maryx, 28 Juli 2010
  3. mhhka
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    Verliebt
    ja das ist leichter gesagt als getan
     
    #3
    mhhka, 29 Juli 2010
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Aber zu bewältigen! Ich stecke in einer ähnlichen Situation, "er" hat ne Freundin, macht mir aber sozusagen Hoffnungen und trennt sich nicht.

    Ich hab mir klar gemacht, dass ich nicht sein Spielzeug bin und auch nicht abrufbereit! Bei uns ist das Problem dass wir zusammen arbeiten, also nicht so einfach mit ablenken und trotzdem bekomm ich es sehr gut hin!

    Der Wille muss halt da sein dass du dich schützen willst, also PROBIER es wenigstens!
     
    #4
    User 66223, 29 Juli 2010
  5. mhhka
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    Verliebt
    ja nur es ist halt komisch, wir haben wirklich jeden tag telefoniert, haben uns getroffen und ich hatte echt das gefühl das mehr geht. und plötzlich ist das halt alles nicht mehr so..
     
    #5
    mhhka, 29 Juli 2010
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich glaube wenn man verliebt ist, sieht man immer mehr als eigentlich da ist... Tut mir leid für dich aber versuch Abstand zu nehmen
     
    #6
    User 66223, 29 Juli 2010
  7. mhhka
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    34
    31
    0
    Verliebt
    ja das kann sein nur ich frag mich warum sagst sie mir dann nicht einfach wo ich bei ihr steh? und weshalb sollte dann ihre beste freundin zu mir sagen das da mehr geht?
     
    #7
    mhhka, 29 Juli 2010
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Eigentlich sollte es dich gar nicht mehr interessieren warum sie dir nicht sagt wo du stehst, aber ich versteh dich, ich würds auch wissen wollen. Vielleicht weiß sie es selber nicht genau und ist unsicher. Vielleicht empfindet sie jetzt aber doch wieder mehr für ihren (Ex) Freund und es hat sich was verändert... Ich denke du kommst hier halt nur weiter wenn du Abstand nimmst, vielleicht merkt sie dann so dass sie mehr will.
     
    #8
    User 66223, 29 Juli 2010
  9. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hm, also sie wusste gar nicht, dass du auf sie stehst? Und du hast dir eingebildet, da geht was, weil ihr viel unternommen habt? Und weil dir nicht passt, dass sie sich mit ihrem Freund wieder vertragen hat, machst du sie am Telefon runter?
    Wie wärs mit entschuldigen?
    Ganz ehrlich, anscheinend hat sie dir keine Hoffnungen gemacht, sondern du hast dir was eingebildet, und das obwohl sie immer noch in der Luft hing mit ihrem Freund. Ich denke, da kannst du ihr gar keine Vorwürfe machen, sondern solltest viel lieber mal deinen Egoismus zurückschrauben und deine Gefühle unter Kontrolle bekommen. Das ist doch nicht ihr Bier, wenn du dich verliebst und wenn du dann nicht damit rausrückst und sie fragst, ob sie überhaupt möchte, kannst du sie nicht einfach anmotzen. Das, was die Freundin dir gesagt hat, ist ziemlich unerheblich, das ist keine Garantie. Wer weiß, ob das überhaupt stimmt. Ich denke also, sie ist dir nicht mehr als die Freundschaft schuldig, die sich da entwickelt hat und sie muß sich dir gegenüber auch nicht rechtfertigen. Du solltest auf dem Teppich bleiben und dich eher bei ihr entschuldigen. Aber vermutlich wäre es besser, wenn du erstmal Abstand hälst und sie entscheiden lässt, was sie tun will. Dass sie am Telefon so unsicher war, kann auch allgemein einfach nur am Stress mit dem Freund liegen und dass du sie in der Situation angegriffen hast; oder dass sie dich als Freund nicht verlieren will. Da müssen nicht zwangsläufig Verliebtheitsgefühle für dich da sein.
     
    #9
    Kaya3, 29 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verhalten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Test