Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich nun verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MorningGlory, 24 September 2008.

  1. MorningGlory
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

    Bräuchte euren Rat in Sachen Liebe. :flennen: :zwinker:

    Kurz zur Vorgeschichte:
    Kennengelernt haben wir uns (Ich 25, sie 20) im August in einem Club. Leider ist sie danach für 2 Wochen auf Urlaub gewesen und nachdem sie wieder zurück war haben wir uns öfters per Studivz geschrieben. Anfang September sind wir gemeinsam Eis essen gegangen und haben bis in die Nacht miteinander geredet. 2 Tage später waren wir in einem Zoo. War ein toller Tag. Haben uns super verstanden und hatten eine lustige Zeit. Hatte mir vorgenommen sie an diesem Tag zu küssen aber irgendwie hatte ich nicht die Eier dazu :zwinker:. Mann... wie ich mich danach geärgert habe, dass ich sie nicht geküsst habe!!

    Tja, danach war sie wieder für ein paar Tage weg und sie meinte sie würde sich melden wenn sie wieder da wäre. Zwei Tage nachdem sie wieder zu Hause war kam noch immer kein Anruf bzw SMS von ihr. Hab ihr dann mal im Studivz geschrieben aber irgendwie kam von ihr nichts rüber sowie sonst immer! Hab ihr gelegentlich im Studivz geschrieben aber von ihr aus herrschte irgendwie kein Interesse mehr.

    Nach 2 Wochen habe ich sie zufällig wieder in dem Club getroffen und haben uns dort gut unterhalten. Und plötzlich haben wir uns geküsst. Der Abend war super! Haben getanzt, geredet und uns geküsst. Im Laufe des Abend hab ich sie mal gefragt wieso sie so abweisend mir gegenüber war die letzten 2 Wochen. Sie meinte wegen ihrem Exfreund.
    Später als ich heim fuhr hat sie mir noch eine SMS geschrieben, dass ich gut nach Hause kommen soll und mir eine gute Nacht wünscht.

    Nun, vorgestern waren wir im Kino. Habe sie abgeholt und wir haben eine gute Zeit verbracht. Gingen Hand in Hand und später als wir noch spazieren waren haben wir uns wieder geküsst. Es war einfach ein perfekter Abend! Ich spürte auch, dass von ihr auch Interesse da war. Ansonsten hätten wir uns doch nicht auch eine längere Zeit vor ihrer Haustür geküsst!?

    Gestern wollte ich mal sehen ob sie sich mal zuerst bei mir meldet oder einfach eine SMS schreibt. Es kam aber nichts. Daher schickte ich ihr gegen 23:30 eine Nachricht wie mein Abend war (da ich auf einem Konzert war) und dass es noch immer total gut nach ihrem Parfum in meinem Auto riechen würde (Habe ihr beim letzten Treffen gesagt ihr Parfum würde total gut sein).

    Habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Hab ihr zwar keine Frage in meiner SMS gestellt aber irgend eine Antwort habe ich mir schon erwartet. Ich will mich jetzt nicht schon wieder melden da ich sonst zu aufdringlich wirke? Bis jetzt habe ich eigentlich immer die Treffen arrangiert und möchte mal dass etwas von ihr kommt! Oder ist das einfach ihre Art. Viellicht denkt sie sich ja auch nichts dabei und wartet bis ich anrufe??

    Sollte ich jetzt einfach abwarten und schauen ob sie sich meldet? War kurz davor mich heute bei ihr zu melden aber meine Freunde meinten ich solle mindestens mal bis morgen noch warten,
    Tja, wär super wenn ihr mir Tipps geben könntet denn ich habe sie wirklich sehr gerne.
    Danke!
     
    #1
    MorningGlory, 24 September 2008
  2. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch erstmal warten. Das kann natürlich auch ihre Art sein oder so, aber auf Nummer sicher gehst du, wenn du erstmal abwartest. Vielleicht meldet sie sich ja noch. Wenn ihr was an dir liegt, wird sie ja auch irgendwie hinterher sein, dass der Kontakt nicht wieder einschläft wie beim letzten Mal.

    Vielleicht ist sie aber auch sehr unsicher, sie hat ja ihren Exfreund erwähnt. Eventuell kommt sie gerade aus einer Beziehung und du weißt ja nicht wie das auseinander gegangen ist bzw. was sie da noch für Altlasten zu bekämpfen hat im Moment. Wenn sie sich nicht meldet, kannst du das ja beim nächsten Treffen mal ansprechen. Also einfach ob es ihr zu schnell geht oder ob du zu aufdringlich wirkst und dass du sie eben sehr gerne hast u.s.w. Ich denke das wird sich dann schon aufklären. Manche gehen halt eher zurückhaltender an neue Sachen ran... :zwinker:
     
    #2
    Película Muda, 24 September 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hallo :smile:
    Das hört sich ja kompliziert an. Also ich würde an deiner Stelle auch erst nochmal etwas warten, bis sie sich meldet.
    Klar kann das ihre Art sein, aber das ist ja von deiner Seite aus nicht ok, wenn alles nur von dir kommt, was ich sehr gut verstehen kann!
    Versuch irgendwie nochmal mit ihr zu reden, wenn sie sich melden sollte.
    Und dann solltest du mit ihr über eure Situation reden. Was sie über euch denkt, wie ihre Gefühle sind und so. Und auch dein Wunsch äußern, dass sie mal die Initiative ergreift!
     
    #3
    2Moro, 24 September 2008
  4. MorningGlory
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten. Ich frag mich warum es so kompliziert sein muss wenn man jemand mal wirklich gern hat! Aber vielleicht mache ich mir selber nur unnötig Gedanken darüber obwohl ich eigentlich nicht müsste?

    Ich denke mal sie fühlt sicher irgendwas für mich ansonsten wäre das letzte Date nicht so super verlaufen! Als ich nach dem Kino ihre Hand genommen habe hat sie wirklich total positiv darauf reagiert. Sie war quasi richtig fröhlich. Und als wir uns küssten war sie auch total leidenschaftlich und zärtlich. Das alles kann man sich doch nicht einbilden!
     
    #4
    MorningGlory, 25 September 2008
  5. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, erstmal ein bisschen abwarten, Zeit geben, sehen wie sie sich weiter verhält.

    Und dann mal mit ihr sprechen. Wie schon gesagt, fragen ob es ihr zu schnell geht u.s.w. Manchmal hilft es auch einfach ungemein, geraderaus zu sagen was man fühlt. Bei mir und meinem Freund hatte das damals auch so begonnen, dass wir uns geküsst haben, Zeit verbracht haben und aber nichts so recht offiziell war. Ich hatte dann damals noch einen Kumpel, der meinte ich solle bloß vorsichtig sein und eventuell würde der das ja garnicht ernst meinen und nur ein bisschen spielen u.s.w. und schon war ich verunsichert und ängstlich. Mein späterer Freund hat mich dann irgendwann mal angerufen und gesagt, dass er mich sehr gerne hat, die Zeit genossen hat und sich eine Beziehung mit mir sehr schön vorstellen würde und wie meine Meinung dazu wäre u.s.w. Ab da war dann alles klar und ich war auch viel offener und gelassener.
     
    #5
    Película Muda, 25 September 2008
  6. entrophi
    entrophi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    Ruf sie paar Tage später an, erzähl ihr n bisschen was du gemacht hast und dann mach mit ihr ein Date aus.

    Mach sie nicht doof an, weil sie sich nicht gemeldet hat .. das kommt einfach nicht gut.
     
    #6
    entrophi, 25 September 2008
  7. Sebbo1423
    Sebbo1423 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single


    Was soll an der Situation bitte kompliziert sein? Die gute Frau hat noch irgendwelche Problemchen mit ihrem Ex-Freund, das hat sie doch selbst gesagt. Sie mag dich, keine Frage und sie findet die Zeit mit dir sicherlich auch sehr schön. Aber da ist eben noch diese Story mit ihrem Ex im Hintergrund am Laufen und solange sie da nicht hindurch ist, wirst du immer wieder das Problem haben, dass sie sich eigenartig benimmt. Lösung: Situation sachlich mit ihr besprechen, eigene Interessen (Gefühle in dem Fall) darlegen und Reaktion abwarten. Danach weißt du dann bescheid. Hört sich jetzt alles ein bisschen sachlich und kühl an, aber in solchen Situationen muss man einfach versuchen die Dinge zu klären um sich nicht unnötig zu quälen. Vielleicht erklärt sie dir dann ganz von selbst, wie das im Moment bei ihr aussieht, bittet noch um etwas Zeit oder ähnliches. Auf jeden Fall wärst du schon mal einen Schritt weiter und das hin und her hat dann hoffentlich bald ein Ende. Viel Glück dafür!

    Sebbo
     
    #7
    Sebbo1423, 26 September 2008
  8. MorningGlory
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Hätte ich auf jeden Fall vor falls ich sie mal wieder überhaupt sehen würde! Habe sie nämlich gestern versucht telefonisch zu erreichen. Habe einmal bei ihr angerufen doch keine Reaktion. Nach einer Stunde kam eine SMS, dass sie gerade in der Uni Bibliothek lernen würde (sie hat am Montag einen Prüfung).

    Ok, hat sie das Handy halt nicht gehört. Ich schrieb ihr dann zurück sie könne sich ja melden wenn sie Zeit hat! Und was heißt melden für sie? Sie schreibt mir am Abend, dass es ihr leid tut und ihr Tag ziemlich stressig war. Jetzt wäre sie auf dem Weg zu einer Freundin.

    Nun, ich habe ihr darauf hin zurückgeschrieben, dass ich selber gerade unterwegs wäre und den beiden einen schönen Abend wünsche und wir könnten sich morgen mal zusammenrufen.

    So ist der Stand der Dinge und das schlecht. Bin gespannt ob sie sich meldet aber das glaube ich weniger. Deswegen werde ich sie erst nächste Woche anrufen und versuchen ein Treffen zu arrangieren.
     
    #8
    MorningGlory, 26 September 2008
  9. Buddha
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    93
    3
    Single
    Naja kommt mir irgendwie bekannt vor ... Ich glaub das sie evtl. immer noch an ihrem ex hängt und ich befürchte für dich das sie auch wieder zu ihm zurück gehen wird und du ( mit viel Pech ) nur nen Lückenfüller warst.


    Ich hoff mal nicht das es so ist Viel Glück meld dich fals es was neues gibt !
     
    #9
    Buddha, 26 September 2008
  10. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Kann nur nochmal sagen, dass es sich für mich ein bisschen so darstellt, als ginge es ihr zu schnell. Vielleicht weiß sie auch einfach momentan noch nicht wo ihr der Kopf steht. Sie hat eine Trennung hinter sich, so viel wissen wir. Die Situation kann viel mit sich bringen, sie könnte sich getrennt haben um mehr für sich zu sein, mehr Zeit zu haben, mehr Freiheit - damit wäre dann eine neue Beziehung vielleicht nicht sofort das erste auf dem Plan. Andererseits könnte z.B. auch er sich getrennt haben und sie trauert noch hinterher. In so einer Situation kann es schon mal passieren, dass man sich Hals über Kopf in die nächste Romanze stürzt und erst hinterher merkt, was wirklich Sache ist. Vielleicht hat sie voreilig gehandelt und weiß noch garnicht was sie wirklich will.

    Rausfinden kannst du es wohl eh nur beim Gespräch, aber gib ihr genug Zeit. Ganz offensichtlich ist für mich, dass sie die braucht. Wenn nicht zum Nachdenken und sich-klarwerden, dann zum Studieren und Freunde treffen, das hat sie ja jetzt klar gemacht :zwinker:
     
    #10
    Película Muda, 26 September 2008
  11. MorningGlory
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja aber bitte wann weiß man wann wieder der richtige Zeitpunkt für eine neue Beziehung ist? Wacht sie eines Morgens mal auf und denkt sich "Hey, ich möchte doch mit ihm zusammen sein" ??

    Ich habe irgendwie die Angst, falls ich mich jetzt einfach nicht mehr melde, dass sie dann das Interesse an mir verliert. So ala aus den Augen aus dem Sinn.

    Habe mir schon überlegt ihr die nächsten Tage mal eine Email zu schreiben und ihr so zu vermitteln wie ich zu ihr stehe und so mal die Karten offen auf den Tisch zu legen. Ein persönliches Gespräch wäre mir natürlich 1000mal lieber aber ich muss ihr einfach sagen was mir am Herzen liegt! Allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie sich dadurch in die Ecke getrieben fühlt und sich dann endgültig von mir distanziert.

    Außerdem macht sie für mich auch nicht den Eindruck als hätte sie eine schmerzhafte Trennung hinter sich oder würde jemanden noch nachtrauern! Das habe ich zumindest nicht bemerkt.
     
    #11
    MorningGlory, 27 September 2008
  12. MorningGlory
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    nicht angegeben
    So, wollte euch jetzt nur noch das Ende meiner Story schildern!

    Hab ihr am Mittwoch mal eine SMS geschickt und wollte quasi für mich die Geschichte damit beenden.

    Ihre Antwort darauf war, dass es ihr leid tun würde da sie es sich so einfach macht und sich nicht mehr bei mir meldet. Obwohl wir uns so gut verstehen würden, wäre sie sich trotzdem nicht sicher ob sie mehr von mir möchte.

    Nun, hab ihr darauf hin noch geschrieben ich würde sie verstehen und Gefühle kann man nicht erzwingen und dass es trotzdem nett war sie kennengelernt zu haben.

    Tja das wars also! Ende der Geschichte! :zwinker:

    Ist leider nicht so ausgegangen wie erhofft aber zumindest kann ich damit jetzt abschließen!

    Danke nochmal an alle für eure Ratschläge!
     
    #12
    MorningGlory, 3 Oktober 2008
  13. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Schade, dass es doch nicht geklappt hat. Aber vielleicht kommt ja nochmal was von ihrer Seite... denke aber auch, dass es für dich jetzt erstmal das Richtige ist, Abstand zu halten und damit abzuschließen.
     
    #13
    Película Muda, 3 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verhalten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Test