Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich nur verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Memento Moritz, 5 Oktober 2007.

  1. Memento Moritz
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Single
    Hallo allerseits!
    Ich bin in folgender Situation: ich kenne nun seit gut einem Jahr ein Mädel, das mit mir an der Uni studiert und ich bin schon länger heimlich in sie verliebt. In den letzten Monaten haben wir uns immer besser kennengelernt, haben uns ab und zu getroffen und gestern war ich zum ersten Mal bei ihr zu Hause, nachdem wir vom Oktoberfest zurückgekommen sind. Es läuft eigentlich alles sehr gut, also wir können uns gut unterhalten (Themen gehen nie aus), haben gleiche Interessen und können uns gut gemeinsam amüsieren. Jetzt kommt der Haken: Bisher läuft alles auf Freundschafts-Basis und wir sind immer zu dritt mit ihrer besten Freundin unterwegs, die inzwischen auch zu einer Freundin von mir geworden ist. Und aufgrund dessen plus der Tatsache, dass ich in Herzensdingen zurückhaltend/schüchtern bin, habe ich meinem Schwarm noch keine eindeutigen Zeichen gegeben, dass ich an mehr als Freundschaft interessiert bin. Ich halte mich also verdammt zurück, auch in Situationen, wo ich schwach werden hätte können. D.h. ich würde gerne mal ihre Hand nehmen, oder ihr durchs Haar streichen, aber ich traue mich nicht so recht. Soll ich das wirklich mal versuchen? Oder wie soll ich den ersten Schritt sonst machen? :herz:
    Und noch eine andere Frage: Wäre es klug, vorher der Dritten im Bunde davon zu erzählen, damit sie mir evtl. helfen kann bzw. einschätzen kann, wie meine Chancen sind? Die beiden sind wirklich langjährige sehr gute Freundinnen, die fast jeden Tag zusammen sind. Bin da recht ratlos. Ich weiß nur, dass demnächst was passieren muss, weil ich die momentane Situationen nicht mehr lange aushalte. Danke schonmal für alle Tipps und Ratschläge!
     
    #1
    Memento Moritz, 5 Oktober 2007
  2. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    jep

    würde ich eher lassen,du schaffst das auch so

    triff dich doch mal mit ihr alleine
     
    #2
    Akuma, 5 Oktober 2007
  3. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Tja, je verliebter man ist, desto schwerer werden so Sachen mit dem einfach mal spontan die Hand nehmen - es sei denn, man beschließt für den Abend mal spontan, die Rolle des coolen Draufgängers zu spielen...

    Versuch es einfach, was hast du denn ernsthaft zu verlieren? Du kannst nur gewinnen - denn so wie jetzt, damit gehst du früher oder später kaputt, glaub mir, ich mach die Scheiße grade selbst durch...
     
    #3
    Shiny Flame, 5 Oktober 2007
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass solche 'Verkupplungsaktionen' nahezu 100% in die Hose gehen. Daher lass es lieber, so ersparts Du ne Blamage.

    Ansonsten solltest Du ihr schon eindeutige Zeichen geben, dass Du mehr Interesse hast als nur Freundschaft. Selbst wenn sie nein sagt, geht es Dir unter Umständen besser als jetzt, weil Du dann anschl. weisst, wo Du dran bist und Dir kein weiteres Kopfzerbrechen machen musst.
     
    #4
    User 48403, 5 Oktober 2007
  5. Jeasis
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Niemals der besten Freundin davon erzaehlen, kann nur bzw geht meistens in die hose.

    Viele Beste Freundinen meinen dann, man nimmt ihr die beste freundin weg etc. Das sie dann aufeinmal keine Zeit mehr hat.

    Von meiner Freundin die beste Freundin, hat mir auch am anfang irgendwann mal gesagt, das wenn ich mehr fuer sie empfinden wuerde, ich mir nicht all zu viele hoffnungen machen sollte... Weiss nicht wieso sie das getan hat, wir sind aber zusammen gekommen ^^

    lg
     
    #5
    Jeasis, 5 Oktober 2007
  6. Memento Moritz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Erstmal danke für eure Ratschläge :smile: Ich hab jetzt auch entschieden, es der Freundin von ihr nicht zu erzählen. Das ist wirklich zu sehr vom Scheitern bedroht. Und ich werd mal versuchen, beim nächsten gemeinsamen Treffen ganz zufällig mal ihre Hand zu berühren oder ihr durchs Haar streichen. Dann sehe ich ja ihre Reaktion. Und als nächsten Schritt werde ich ihr dann auch einfach sagen, dass ich mich gerne mal mit ihr allein treffen möchte. Und dann heißts hoffen, dass sie das auch will...
     
    #6
    Memento Moritz, 6 Oktober 2007
  7. Farian
    Farian (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    Single

    Also tut mir leid, aber ich persönlich sehe das ganz anders.
    Was ist bitte falsch daran, ihre beste Freundin um Rat zu fragen? So lange du dich auch gut mit ihr verstehst...
    Aber wenn du es tust, dann würde ich aber vorsichtig anfragen. Das kommt meiner Meinung auch ganz auf den Typ drauf an. Bei anderen Mädels kann man auch direkt nach Chancen fragen. Also wie gesagt, ich sehe da kein Problem.

    Viel Glück!
     
    #7
    Farian, 6 Oktober 2007
  8. FUCK
    FUCK (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man kann die beste Freundin ja indirekt ausquetschen, aber nicht gleich sagen man wäre verliebt... Keine Ahnung... Sie würde es doch der BESTEN Freundin SOFORT erzählen, meinst du nicht?
     
    #8
    FUCK, 7 Oktober 2007
  9. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    hm... nein, du sollst ihre Freundin nicht nach Rat fragen.
    Aber: Du kannst damit anfangen, Interesse an ihrer Freundin zu zeigen, IHR durch die Haare fahren und sie öfters mal berühren und sie frech angrinsen. Dein eigentliches Objekt der Begierde wird eifersüchtig und wird mehr Zuneigung zu dir wünschen. Diesen Moment nutzt du dann aus und küsst sie.
    Konkurrenz belebt das Geschäft.
     
    #9
    Cloud, 7 Oktober 2007
  10. C++
    C++
    Gast
    0
    Würde ich nie machen! Am Schluss findet die Freundin den TS noch süß und dann gibt es einen riesen Streit...
    Aber bei deinem ersten Punkt muss ich zustimmen!

    Du bist alt genug. An deiner Stelle würde ich nicht ihre Freundin um Rat fragen.... du bist ja keine 15 mehr.
    Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann halte einfach mal ihre Hand und schaue, wie sie reagiert. Vielleicht traust du dich ja auch einen kleinen Abschiedskuss auf den Mund zu geben etc..
    Aber als erstes solltest du sie fragen, ob sie nicht einmal Lust hat mit dir alleine etwas zu unternehmen... Nur Mut! Das wird schon werden.
     
    #10
    C++, 7 Oktober 2007
  11. Memento Moritz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    Single
    Ich melde mich jetzt mal wieder um mal den aktuellen Stand der Dinge zu erläutern. Es hat sich leider nicht viel verändert, sprich sie weiß noch nicht, was ich für sie empfinde. Wir sehen uns noch regelmäßiger als zuvor (zu dritt wohlgemerkt), ich rufe sie desöfteren mal einfach so zum Plaudern an und meine Gefühle für sie werden immer stärker. Deshalb habe ich mir jetzt überlegt, sie zu fragen, ob wir uns zu zweit in nem Café treffen können und es ihr dann zu sagen. Ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen und gleich "ich liebe dich" sagen, sondern eher so durch die Blume, dass ich oft an sie denken muss, sie mir viel bedeutet und ich sie für was Besonderes halte. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Weg klug bzw. erfolgversprechend ist und bin noch am überlegen, ob ich das wirklich machen soll... Vielleicht kann mir ja jemand nen Rat geben oder aus eigener Erfahrung sprechen. Würde mir wirklich helfen! :smile:
     
    #11
    Memento Moritz, 20 November 2007
  12. proda
    proda (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    134
    101
    0
    nicht angegeben
    in meinen augen hast du schon viel zu lange damit gewartet!

    mach jetzt endlich mal klar schiff...nicht auszudenken wies weitergehen soll wenn sie nur freundschaft will...
     
    #12
    proda, 20 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich nur verhalten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Test