Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich verhalten? Habe großen Mist gebaut

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mellon Collie, 12 Januar 2005.

  1. Mellon Collie
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Hallo,

    wird warscheinlich nen bissel längerer Text, da ich ja alles erklären muss...
    Hab vor paar Monaten nen Mädel kennengelernt (übers I-net) und wir haben ca. nen Monat lang Mails geschrieben, bis wir uns das 1te mal getroffen haben. Beim 2ten mal waren wir schon zusammen, initiative wurde von ihr ergriffen. Problem bei der ganzen Sache war, wir kannten uns nicht wirklich. Wir haben auch schon 2 Wochen später darüber geredet, wie es weitergehen soll, ob wir wieder Schluss machen sollen, uns besser kennenlernen sollen und dann schauen wie sichs entwickelt oder ob wir erstmal zusammenbleiben und schauen ob es klappt bzw. uns besser kennenlernen. Wir haben uns fürs 2te entschieden. Muss dazu sagen, ich hab es bissel schwer, wenn ich jemand neues kennenlerne um mich "zu öffnen".
    Unsere Beziehung hielt 2 Monate (bis kurz vor Weihnachten). Grund war, weil sie nicht so damit klargekommen ist, dass ich nicht so redseelig bin (waren meist mit ihren Freunden unterwegs und da ich die noch nicht so kannte, war ich sehr ruhig).Hatten aber kurz nach der Trennung wieder Kontakt, da wir sowieso befreundet bleiben wollten. Haben uns auch kurz nach Weihnachten es erste mal wieder getroffen. Keiner von uns wusste zwar genau, wie er sich verhalten sollte, aber es klappte alles ganz gut, auf rein freundschaftlicher Basis. Wir haben darüber gesprochen und sind eigentlich so verblieben, dass noch nicht alles vorbei ist, dass es möglicherweise doch nochmal mit uns klappen könnte, da das einzige was sie störte, meine wenig vorhandene redseeligkeit war. Die sich ihr gegenüber aber langsam gebessert hat.
    An Silvester haben wir uns wieder getroffen, bzw. haben es gemeinsam mit ihren Freunden gefeiert bzw. ich bin erst gegen 2 dorthin gekommen, da ich noch woanders war. War aber ok, ihr war es nur wichtig, dass ich überhaupt gekommen bin. Wir haben an dem Abend zum Teil aneinander gehungen wie ein Pärchen. Ich stand mit nem Kumpel drausen und sie ist rausgekommen und wollte von mir im Arm gehalten werden. Trotz dass ihr kalt war, blieb sie ca. 20min in meinem Arm. Dann ging sie rein, aber gab mir noch nen kleinen Kuss auf die Wange.
    Später saßen wir auf der Couch nebeneinander und wir schauten uns ca. 5min mehr oder weniger in die Augen. Dann stand sie auf und fragte, ob mich mit rauskomme. Sie wollte reden. Also sind wir in ein anderes Zimmer... Sie hat mir unter anderem gesagt, dass sie wieder was von mir möchte und dass sie an dem Abend in der einen oder anderen Situation (bei der Begrüßung, als wir drausen standen,...) froh gewesen wäre, wenn wir zusammen wären. Wir waren beide auf dem Punkt, dass wir gerne wieder zusammen wären, aber da wir uns zu unsicher waren, wollten wir noch warten. Als der Abend ausklung, sind wir zusammen schlafen gegangen. Wir sind aneinadergekuschelt eingeschlafen.
    Am nächsten Morgen verhielt sie sich sehr distanziert von mir. Sie sagte mir später dann, dass sie nicht wusste wie sie sich verhalten sollte, da im Grunde was bei uns gelaufen ist, aber dennoch nicht wirklich was zwischen uns läuft.
    Wir haben dann nen Tag später (Montag 03.01.05) nochmal bissel drüber geredet und sind so verblieben, dass wir befreundet bleiben und manchmal bissel mehr, so wie an Silvester und schauen, wie es sich insgesamt entwickelt.
    So, jetzt haben wir Dienstag den 04.01.05, der Tag an dem ich alles versaut hab. Ich bin Mittags auf den Gedanken gekommen, dass ich den Kontakt zu ihr abbreche und das habe ich ihr dann auch in einer E-Mail (sehr dumme Idee) geschrieben. Meine Gründe waren unter anderem, dass ich dachte, ich würde ihr im Weg zu ihrem Beziehungsglück stehen, dass ich Balast für sie sei. Eine Stunde nachdem ich die Mail gesendet hatte, habe ich gemerkt, was ich damit anrichte und erlitt einen kleinen Nervenzusammenbruch. Wir haben auch noch kurz telefoniert und ich sollte mir Gedanken machen, was ich wirklich will, da ich ihr sagte, ich sei momentan sehr durcheinander.
    Hab ihr dann auch Donnerstags, nachdem ich gründlich drüber nachgedacht hab, erklärt, warum ich das geschrieben hab, wieder über E-Mail. Sie sagte mir (E-mail), dass sie sauer auf mich sei, weil ich dachte, dass ich Balast für sie wäre, dass ich nicht mit ihr darüber geredet hab sondern ne mail geschrieben hab. Sie meinte auch, dass sie Abstand von mir braucht um damit klarzukommen. Sie möchte das alles abhaken und neu anfangen, wenn sie dazu bereit ist.
    Wollte ihr erst nichts mehr zurückschreiben, aber habe es doch getan. Habe ihr versprochen, ihr all die Zeit zu geben, die sie braucht um damit klarzukommen und dass ich darauf warte, bis sie sich wieder meldet, wenn sie dass überhaupt nochmal möchte, da ich noch geschrieben hab, dass ich nicht genau weiß, ob es mit Freundschaft klappen würde, da ich nicht weiß, ob ich mir den Scheiß, den ich gebaut hab, je Verzeihen könnte und wenn ich das nicht kann, würde es keinen großen Sinn machen, dass wir wieder Kontakt hätten. Tja, dazu sag ich nur, hab zu voreilig geantwortet (wieder zu sehr auf meine Gefühle gehört und nicht richtig drüber nachgedacht) Die Mail hab ich am Freitag geschickt.
    Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gehört und das macht mich fast verrückt. Ich denke sehr oft an sie. Ich weiß, sie braucht Zeit, aber ich würd gerne wissen wie es ihr geht, was sie so macht, usw. Einfach ein wenig an ihrem Leben teil haben.
    Bin jetzt auf den Gedanken gekommen, dass ich ihr eine Mail schreibe und sie frage, ob es ok ist, wenn wir wenigstens E-Mail Kontakt haben. Nur, da ich gesagt hab, dass ich sie komplett in Ruhe lasse, bis sie sich meldet, bin ich mir nicht sicher ob ich es machen soll oder nicht.
    Daher mein Anliegen, wie soll ich mich verhalten? Soll ich noch abwarten oder soll ich ihr morgen oder am Freitag ne Mail schreiben? Was würdet ihr für richtig halten?
    Ich denke auf der einen Seite, dass sie vielleicht auch wenig darauf wartet, ob ich mich melde (ob es mir wichtig ist, mit ihr Kontakt zu haben oder nicht) und auf der anderen Seite denke ich, dass sie vielleicht keinen Kontakt mehr haben möchte oder noch Zeit braucht und sich dann meldet.
    Hoffe jemand hat einen Rat für mich.
    Danke fürs lesen und schonmal danke für eure Antworten!

    cya
    M.C.
     
    #1
    Mellon Collie, 12 Januar 2005
  2. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Euch soll ma einer verstehen, man beredet und beschliesst doch nich ob man zusammenist oder nich, man ist es einfach oder man ist es nicht. Wie sollen denn in diesem ganzen hin und her Gefühle entstehen bzw bestehenbleiben, man kann auch viel einfach nur kaputt reden/planen.

    Ich an deiner stelle würd diesen ganzen quatsch sofort beenden und sie einfach anrufen und ma klar schiff machen, sag dass du mit ihr zusammensein möchtest wenn du sie willst... oder schiess sie beziehungstechnisch gesehen in den wind, riskier halt mal was.

    viel glück
     
    #2
    Teac, 12 Januar 2005
  3. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da aht der teac völlig recht :!:
     
    #3
    fraktion89, 12 Januar 2005
  4. Mellon Collie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Danke für die Antworten.
    Werd ihr lieber mal erst ne E-Mail schreiben. Beziehungstechnisch werd ich sie sowieso vorerst vergessen können. Hoffe erstmal nur auf eine gute, solide Freundschaft und vielleicht ergibt sich dann nochmal mehr.
    Wenn ich jetzt hingehe und sage, dass ich ne Beziehung möchte und sie somit irgendwie in die Enge treibe, dann mach ich sie warscheinlich gefühlsmäßig vollkommen kaputt und erziele am Ende noch das Gegenteil von dem, was ich erreichen möchte.
    Trotzdem danke für den Rat.

    cya
    M.C.
     
    #4
    Mellon Collie, 13 Januar 2005
  5. Michi513
    Michi513 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    du hast es dir doch nur selber kaputt gemacht, sie will dich doch, wenn ich das richtig gelesen habe. du machst dich runter, glaube ich.
    wenn du tatsächlich mehr willst, dann liegt das nur an dir, ob es auch mehr wird :smile:
    vielleicht hab ich deinen text aber auch falsch verstanden *duck*
    gruß
    michi
     
    #5
    Michi513, 13 Januar 2005
  6. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    gut wären wohl "solide" entscheidungen, wenn du das wort solide gerade in den raum wirfst *auffang*.
    nicht mal so und mal so.
    ihr beide (!) könnt doch nicht abwechselnd in so kurzer zeit hin und her entscheiden. wenn es so ein hin und her ist, dann macht doch das was ihr euch einmal überlegt habt: abwarten.
    und das nicht nur bis übermorgen, sondern eine ganze zeit lang.
    schaut doch erstmal ob es auf dauer ÜBERHAUPT zwischen euch klappt, und macht dann nägel mit köpfen.


    Mann im M :zwinker: nd
     
    #6
    User 18780, 13 Januar 2005
  7. Mellon Collie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    Single
    Du liegst damit schon richtig, dass ich mir das selber kaputt gemacht hab.
    Du liegst auch damit richtig, dass sie was von mir wollte, genauso wie ich was von ihr wollte, wir waren uns nur zu unsicher. Und jetzt das Abstruse an der ganzen Geschichte, ich wollte ihr mit der Mail, die den Kontaktabbruch beinhaltet hat, etwas gutes tun. Na ja, manchmal kommt man schon auf komische Gedanken... :cry:
    Shit happens...
    Ab jetzt heißt es ja, abwarten, tee trinken und viel Geduld aufbringen..., habe ihr vorhin mal ne kurze Mail geschrieben, ob sie wenigstens noch mit mir mailen möcht oder noch Zeit braucht, mal gespannt was dabei rauskommt, hoffe nur gutes.

    cya
    M.C.
     
    #7
    Mellon Collie, 13 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verhalten Habe
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten