Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich verhalten, nach Trennung ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Meeki, 30 Juni 2006.

1. Meeki
    Meeki (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    Hallo,

ich hab das Forum hier durch Zufall gefunden und schon viel gelesen, da ich momentan auch in einer Zwickmühle bin und Ihr immer gute Ratschäge habt, wollte ich es auch mal probieren.

Und zwar war ich bis vor 4 Wochen zwei Jahre lang mit einer liebevollen Frau zusammen. Das scheiterte allerdings daran das Sie in unserer Beziehung unglücklich wurde und anfing zu lügen, was ich alles im nachhinein durch Zufall erfahren habe.
    Also hab ich den Entschluss gefasst mich von Ihr zu trennen, weil ich davon ausgehen musste das Sie fremd geht. Denn ein Gespräch zu dem Zeitpunkt war unmöglich, denn Sie ging nicht drauf ein.

Paar Tage darauf hat Sie sich doch aufgerappelt und ist meiner bitte nachgekommen mit mir ein Gespräch zu führen, wie es sich da rausstellte tat Ihr das alles sehr leid und brach auch in Tränen aus. Sie aber dadurch das Sie unglücklich war/ist auch mehr oder weniger die Meinung behielt das es so das beste wäre.
    Ich konnte auch nicht einfach so auf Knopfdruck die Geschehnisse vergessen und behielt erst mal meine Meinung, wir gingen aber an dem Abend noch im guten auseinander und versprachen und das wir uns regelmässig melden etc.

Der Kontakt hielt auch per SMS und Telefon, die SMS von Ihr waren schön und liebevoll. So kams auch dazu das Sie mich ca. eine Woche nach dem letzten Gespräch fragte ob ich mit Ihr reden möchte. Dummerweise jedoch hatte ich da eine Verabredung mit einem guten Freund, der meine Hilfe gebraucht hat, also musste ich Ihr absagen, das war aber meiner Ansicht nach auch kein Problem, denn Sie weiß wenn ich verabredet bin, das ich dann sowas auch einhalte, wie es sich gehört.

Paar Tage darauf wiederrum fragte ich Sie ob Sie nun mit mir reden möchte, aber von Ihr kamen nur Ausflüchte und so Dinge wie das Sie momentan keinen Kopf dafür hat weil es Ihrer Mutter nicht gut geht (Ihr gehts allerdings wirklich gar nicht gut).
    Doch Sie geht plötzlich mindestens jeden zweiten Tag mit Kerlen aus Ihrer Klasse weg, bei dem einen bin ich mir sogar sicher, das der was von Ihr will.

So kams auch bis Heute das der Kontakt zu Ihr immer mehr nachgelassen hat und Sie sich ständig mit denen trifft und Ihre SMS wenn denn mal welche kommen, sind nicht mehr so liebevoll wie Sie noch bis vor kurzem waren.
    Anrufen tut Sie gar nicht mehr und auf fragen was mit uns ist, geht Sie auch nicht wirklich drauf ein.
    Quasi Sie geht mir komplett aus dem Weg, zeigt mir nicht das Sie mich noch gern hat oder sowas.

Als ich Sie darauf ansprach, ob Sie was von dem Kerl will, stritt Sie das wehement ab und ich sollte mir doch keinen Kopf machen. Sie fand das eher lustig, das ich das annahm.
    Weiter fragte ich, wieso Sie sich dann mir gegenüber so verhält, sagte Sie das Sie mir in der Situation nicht zeigen wird können was Ihr an mir liegt, also das ich das nicht erleben werde.

Es macht mich einfach krank, wenn ich weiß das Sie mit Kerlen unterwegs ist, ich nicht weiß wo, mit wem genau, wann Sie heimkommt, wo Sie schläft (denn das ist es ja noch dazu, Sie hat kein Auto und dann wann Sie als heim kommt, fahrt kein Zug mehr) etc.

Mich frisst es innerlich auf ... Denn reden mag Sie scheinbar nicht mehr mit mir, ich traue mich schon gar nicht mehr zu fragen, so eiskalt wie Sie sein kann ... Doch andererseits macht Sie mir dann doch wieder auch wenn nur leicht Hoffnung, oder ich interpretiere das einfach so .... Ich weiß nicht mehr weiter. Hab auch keinen Schimmer wieso ich immer so ein Glück haben muss, dann hinterher so mit Füßen getreten zu werden, denn ich bin der treueste, liebevollste und loyalste Mensch auf Erden in einer Beziehung, bei mir muss aber immer sowas passieren und ich habs eh schon so schwer Frauen kennenzulernen, weil ich von grundauf komplett schüchtern bin wenn es ums kennenlernen geht.

Wisst Ihr vielleicht wie ich mich verhalten sollte? Ich bin nahezu schon krankhaft eifersüchtig ... bzw. Sie macht mich das - Was geht nur in Ihrem Kopf vor ...

Ich kann Sie nicht einfach so ignorieren und mich nicht mehr melden, es sei denn es wäre für immer, denn wenn ich nicht weiß was Sie macht, dann komme ich zu gar nichts mehr, weder meiner Arbeit noch sonstwas, ich bunker mich in meiner Hütte fest und meine Gedanken drehen sich nur um Sie. Denn das Problem ist ebenso das ich keinen habe mit dem ich über sowas reden kann ...

Vielleicht wisst ihr ja was. Danke für die Anteilnahme.

Meeki, 30 Juni 2006
  2. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub ich hör nicht richtig...du hast mit ihr schluß gemacht und willst ihr jetzt verbieten mit anderen wegzugehen? du hast nun wirklich kein recht ihr da rein zureden... wenn du noch an ihr hängst dann beweg deinen hintern und versuch sie wieder zu bekommen,...
    wenn du sie nciht wieder haben willst dann leb dein eigenes leben und lass den kontakt einschlafen

gruß silence

sad silence, 30 Juni 2006
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Du widersprichst Dir selbst. Du trennst Dich von ihr, hast aber was dagegen, wenn sie mit anderen Männern unterwegs ist.

Sorry, aber Ihr seid nicht mehr zusammen, also hat sie das Recht, ihre eigenen Wege zu gehen und ne neue Beziehung mit nem anderen einzugehen.

Versuch die Geschichte als erledigt zu betrachten und lebe Dein eigenes Leben. Wenn Du Dich weiter an Ihr dranhängst, machst Du Dich auf Dauer nur selbst kaputt und verbaust Dir die Chancen, ne andere Frau kennenzulernen.

User 48403, 30 Juni 2006
  4. night_fever
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke du bist so eifersüchtig, obwohl DU ja selbst Schluss gemacht hast, weil du von dir selber weißt, wie schwer es dir fällt eine neue Frau kennen zu lernen - daher hängst du dich natürlich an deine Ex, die dir ja anfangs noch ziemliche Hoffnungen gemacht hat.

Doch anscheinend hat sich das etwas anders entwickelt. Nach deinen Schilderungen zu urteilen, scheint ihr Interesse nun doch nicht mehr soooo großzu sein. Du weißt doch sicher wo sie wohnt... statte ihr doch nen Besuch ab... ruf sie an, frag, ob sie abends zh ist... Du musst nun den Schritt gehen und Klarheit schaffen.
    Machst du so weiter wie bisher, lässt dir das alles gefallen, dann gehst du daran kaputt. Bist du dir dafür nicht zu schade?

night_fever

night_fever, 30 Juni 2006
  5. Meeki
    Meeki (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Single
    Ich will Ihr doch nichts verbieten! Ich habe in einer prekären Situation aufgrund Ihres fehlverhaltens schluss gemacht, oder sollte ich mich weiter belügen lassen?

Wie gesagt Sie wollte mich dann ja auch zurück und ich will lediglich wissen wodran ich jetzt bei Ihr bin und was in Ihr vorgeht.
    Ich glaube du hast den Text nicht gelesen :zwinker:

@radl_django Richtig hat Sie auch, sage ich ja nichts dagegen. Mir gehts aber darum das Sie es mir aber dann doch sagen könnte und mir nicht auf der anderen Seite Hoffnung machen müsste.

@night_fever Wie gesagt, Sie geht mir aus dem Weg und solchen Fragen weicht Sie direkt aus bzw. verneint diese, das da nichts wäre etc.

Mir gehts im allgemeinen nur darum, das wenn ich meinen eigenen Weg gehe, ich Angst habe etwas zu verpassen, weil ich ja doch an Ihr hänge.
    Bleibe ich am Ball hab ich Angst mir selbst zu schaden, falls da nichts mehr wird.

Und das ist der Punkt, wieso ich Klarheit möchte, Sie aber auch nicht unter Druck setzen will.

Meeki, 30 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...