Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich verhalten? (verliebt in ehemals gute Freundin)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von anthony81, 12 September 2006.

  1. anthony81
    anthony81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Am Samstag werd ich eine ehemals gute freundin, die schon fast 3 Monate nicht mehr gesehen hab und in die ich hoffnungslos verliebt bin (sie weiss es) wiedersehen.

    Und ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Sie ignorieren? Nur kurz "Hallo" sagen? Oder einfach so tun als wenn nie was gewesen wäre und ganz normal mit ihr reden?

    Ich hoff jemand kann mir nen Rat geben...

    MfG
     
    #1
    anthony81, 12 September 2006
  2. Izual
    Izual (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Wenns dir wichtig is den kontakt aufrecht zu erhalten, dann red normal mit ihr, wenns dir lieber is dass du am besten nichts mehr mit ihr zu tun hast dann zwingt dich auch keiner mit ihr zu reden.
     
    #2
    Izual, 12 September 2006
  3. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach, ignorieren ist doch langweilig. Sprich mit ihr, führ ein lockeres Gespräch, und gut ist.

    Woher weiß sie es denn, dass Du für sie etwas empfindest, wie hat sie reagiert usw.?
     
    #3
    Von der Tanke, 12 September 2006
  4. anthony81
    anthony81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Ja ich hätte gerne wieder Kontakt zur ihr. Momentan herrscht Funkstille zwischen uns...

    Sie weiss es von mir bzw. hat es wohl auch schon gemerkt bevor ich es ihr gesagt habe. Hmmm, wie hat sie reagiert? Sie hat gemeint sie hat mich sehr gern, aber nur freundschaftlich und zu mehr reicht es nicht...
     
    #4
    anthony81, 12 September 2006
  5. Izual
    Izual (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Dann find dich damit ab und rede ganz normal mit ihr, warum auch nich.
     
    #5
    Izual, 13 September 2006
  6. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Von wem ging denn die Funkstille aus?
    Mag am anfang eine komische Situation sein, aber wenn ihr etwas habt, worüber ihr euch ungezwungen unterhalten könnt, wird das schon wieder ...
     
    #6
    icecold, 13 September 2006
  7. anthony81
    anthony81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    @ Izual
    Funktioniert leider bis jetzt nicht...

    @ icehold
    Die Funkstille ging eigentlich von uns beiden aus. Wir haben halt gemerkt das eine Freundschaft nicht funktioniert und es besser wäre keinen Kontakt mehr zu haben. Wobei sie weiterhin mit mir chatten wollte, aber ansonsten nix mit mir zu tun haben wollte. Da hab ich dann gesagt, dass ich da drauf auch verzichten kann und seit dem haben wir keinen Kontakt mehr.
     
    #7
    anthony81, 13 September 2006
  8. anthony81
    anthony81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Keiner mehr eine Meinung?
     
    #8
    anthony81, 14 September 2006
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    wurd doch eigentlich alles gesagt. du fragst, wie du ihr begegnen sollst. ich rate auch zu hallo und eben höflichem lockerem gerede.

    wenn du das nicht kannst, dann halt nicht.

    was solltest du denn sonst tun?

    einseitiges verliebtsein ist halt bitter für den betroffenen. vielleicht fragt sie sich ja auch, wie sie dir begegnen soll.

    ich würd deine gefühle nicht mehr zum thema machen, das hattet ihr ja schon. oder erhoffste dir, dass sich ihre gefühle noch ändern?
     
    #9
    User 20976, 14 September 2006
  10. anthony81
    anthony81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Naja ganz locker mit ihr reden wird wohl das beste sein, ich denk das werd ich auch machen.

    Meine Gefühle werd ich sicher nicht mehr zum Thema machen, das hatten wir ja schon und wird jetzt sicher nix mehr bringen.
    Mir ist natürlich klar, dass sich ihre Gefühle nicht mehr ändern werden, aber irgendwie hab ich immer noch ein ganz, ganz kleines bisschen Hoffnung... :geknickt:
     
    #10
    anthony81, 14 September 2006
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    das ist verständlich, aber natürlich auch quälend.

    ich wünsche dir, dass der abend erträglich verläuft.

    wie lang ist euer gespräch denn her, also wie lang habt ihr euch nicht gesehen/gesprochen?
     
    #11
    User 20976, 14 September 2006
  12. anthony81
    anthony81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Unser Gespräch ist jetzt über 10 Monate her. Seitdem hatten wir schon 2-3x Funkstille und dann wieder Kontakt.
     
    #12
    anthony81, 14 September 2006
  13. anthony81
    anthony81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Also der Abend ist vorbei und wir haben uns recht gut und lang unterhalten. Ich war angenehm überrascht.

    Allerdings hab ich jetzt mal wieder keine Ahnung wie es weitergehen soll? Abwarten ob sie sich mal bei mir meldet oder soll ich auf sie zugehen?

    Gruss
     
    #13
    anthony81, 17 September 2006
  14. Izual
    Izual (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Ich tät abwarten, sie wird sich schon melden wenn ihr an der freundschaft noch was liegt.
     
    #14
    Izual, 18 September 2006
  15. anthony81
    anthony81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    Single
    Ich weiss nicht so recht, sie hat sich schon nach unserer letzten Funkstille gemeldet! Hab die Befürchtung dass sie es jetzt nicht mehr macht...
     
    #15
    anthony81, 18 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verhalten verliebt
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Test