Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SüßeMaus, 9 Januar 2006.

  1. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute :smile:

    Wollt mich nur mal kurz hier umhören, was ihr von folgender Situation haltet:

    Also, ich bin 18 und hab seit knapp 2 Jahren einen Freund.
    Im gleichen Dorf wie ich gibt es einen Typen (24, hat eine Freundin) mit dem ich mich, wenn ich ihn sehe, sehr gut versteh, aber ich weiß eigentlich überhaupt nichts über ihn!
    Er hat mich schon gefragt, ob er mich zum Essen einladen darf, hat mir an Weihnachten und Silvester gemailt ("hey Süße...", "Hab dich gern..." , "Denk an dich...") und hat auch schon einige nette Sachen zu mir gesagt (Wie hübsch er mich findet etc.)...
    So, in drei Wochen seh ich ihn wieder und ich weiß echt nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll...
    Warum sagt /schreibt er so Sachen, obwohl er eine Freundin hat?

    Hab mir schon überlegt, dass ich ihn mal drauf anspreche, was seine Freundin wohl sagen würde, wenn ich mit ihm ausgehen würde?
    Also, was denkt ihr?

    Danke schonmal für die Antworten!
    Liebe Grüße, SüßeMaus
     
    #1
    SüßeMaus, 9 Januar 2006
  2. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Also was soll denn das. Überleg nicht was seine Freundin dazu sagen würde, sondern was DEIN FREUND dazu sagen würde.
    Also wenn das meine Freundin hinterrücks machen würde, wäre ich nicht besonders begeistert und schon gar nicht, wenn sie sich über die Denkweise seiner Freundin Gedanken macht und nicht darüber wie ich das finde/auffassen würde.
    Was ist los mit dir Mädel. Es gibt immerhin noch das Wörtchen "Treue". Ich weiß zwar nicht wie du das handhabst, aber es gibt tatsächlicherweise noch Menschen auf dieser Welt, die dieses Wort ernst nehmen.
    Den Gedanken alleine, den du hegst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nur weil dir so ein dahergelaufener Typ 1,2 schöne Worte sagt würdest du gleich deinem Freund die Treue brechen.

    Weißt du wie man solche Frauen wie dich bezeichnet? Schl.....
    Will ja nicht böse erscheinen, aber das ist die Definition.
    Aber wenn du solche Gedanken hegst hast du vermutlich deinen Freund nicht verdient, aber gut, sei es so.

    Von solchen Girls wie dir halte ich eigentlich nicht viel, aber ich hoffe, dass ich dir eventuell mit dieser Post die Augen öffne und deinem Freund damit etwaige Gedanken/Probleme/Schmerzen erspare.

    Travis :bandit:
     
    #2
    Travis85, 9 Januar 2006
  3. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, mein Freund weiß davon!!

    Meine Frage war doch nur... ich wil mit dem Typen normal umgehen und ich kene auch seine Freundin näher! Aber wie soll das klappen, wenn er so Sachen sagt/schreibt!!

    Keine Angst, ich bin ein ziemlich treuer Mensch und erzähle meinem Freund auch alles !!
     
    #3
    SüßeMaus, 9 Januar 2006
  4. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Gut, dann revidiere ich meine Aussage zum Teil.
    Mich wundert es jedoch, dass es dein Freund gutheißt, wenn du dich mit einem Typen triffst, der dir solche Komplimente macht bzw., der so heftig mit dir flirtet.
    Also wenn ich das wüsste, wenn sich jemand so an meine Freundin ranschmeißt, würde ich doch das Gespräch mit ihm suchen um ihm klarzumachen das er das lassen soll.

    Nun zu deinem Problem:
    Mich wundert es ebenfalls, wenn du keine anderen Gedanken hegst als nur mal mit ihm Spass zu haben, dass du sein Date wahrnehmen würdest, weil es ja offensichtlich ist, dass er mehr als nur einen netten Abend mit dir will. Ich glaube er denkt dabei gar nicht an seine Freundin, sondern ist nur auf ein weiteres Abenteuer aus, ansonsten kann man sich das nicht anders erklären.

    Travis :bandit:

    EDIT: Das ist EINDEUTIG kann man nicht anders interpretieren bei solchen Aussagen.
     
    #4
    Travis85, 9 Januar 2006
  5. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein freund ist natürlich nicht gut auf den zu sprechen... ich würde ein Treffen mit ihm auch nicht wahrnehmen. Nur einerseits möchte ich weiterhin normal mit ihm auskommen (unser Dorf ist sehr klein, da kennt jeder jeden etc.) und andererseits tut mir das auch Leid für die Freundin... die beiden wollten jetzt zusammen ziehen soweit ich weiß und ihr kerl scheint öfter´s so drauf zu sein... ist halt auch irgendwie blöd für mich ihr gegenüber, weil sie das ja auch irgendwie mitkriegt wie er ist und dann tut sie mir Leid...
     
    #5
    SüßeMaus, 9 Januar 2006
  6. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Das verstehe ich bzw. kann ich nachempfinden.
    Könntest deiner Freundin evtl. den Rat geben mit ihm mal ein ernstes Gespräch über solche Aktionen zu führen.
    Oder dass du ihm mal unterschwellig die meine sagst, oder dass ihr euch mal zu 4t an einen Tisch setzt und ihm mal die Perversität seiner Handlungen klarmacht, dann wird es ihm sicher ein bisschen klar werden.
    Aber eines ist sicher: Das Thema muss zuliebe deiner Freundin/seiner Freundin behandelt werden, denn das ist absolut kein faires Verhalten gegenüber der eigenen Freundin. Da sollte man ihm schon mal zurechtweisen. Das ist sehr wichtig, wenn deren Beziehung noch länger Bestand haben soll, bzw. wenn er sich nicht mit deinem Freund Probleme einhandeln will.

    Travis :bandit:
     
    #6
    Travis85, 9 Januar 2006
  7. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für deine Antworten !
    Werd das auf jeden Fall mit der Freundin mal durchsprechen, war mir da erst nicht so sicher, ob ich mich da einmischen sollte...
    Aber sie kriegt das ja mit, dass er mir mailt und wie er mit mir redet etc. und ich fühl mich da auch scheiße bei.
    Wenn ich ihn das nächste mal seh, red ich erst mit ihm und wenn sich keine Besserung zeigt mit der Freundin, okay?

    Hoffentlich klappt das, will net an irgendwas dran Schuld sein :frown:
     
    #7
    SüßeMaus, 9 Januar 2006
  8. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Klingt nach einer sehr vernünftigen Entscheidung und wünsche dir dabei viel Glück! :smile:

    Travis :bandit:
     
    #8
    Travis85, 9 Januar 2006
  9. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Lass die Finger von solchen Leuten. Der will mit Dir sich lediglich seiner Attraktivität bestätigt fühlen und mit kleinen Mädchen ein kleines Abenteuer erleben.

    Nicht böse gemeint, aber habe ich schon öfters mit ansehen müssen...
     
    #9
    Donnie_Darko, 9 Januar 2006
  10. Travis85
    Travis85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    [OFFTOPIC] Hallo Echo! Kommst heute ziemlich spät. :tongue:

    Travis :bandit:
     
    #10
    Travis85, 9 Januar 2006
  11. Donnie_Darko
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    Doppelt gemoppelt hält besser :zwinker:
    Was mir noch eingefallen ist: Mir scheint, dass Du dich durch die Komplimente von dem anderem Bub zu ihm hingezogen fühlst. Vermisst Du vielleicht sowas in deiner Partnerschaft? Rede doch mit deinem Freund darüber...
     
    #11
    Donnie_Darko, 9 Januar 2006
  12. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, das ist nicht der Fall... mein Freund macht mir auch genug Komplimente :tongue:
    Aber danke für die Antworten !!
    ich werd ihn einfach das nächste mal drauf ansprechen :cool1:
     
    #12
    SüßeMaus, 10 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verhalten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Test