Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chiquo, 6 April 2006.

  1. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    Hallo.
    Nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder hier im Forum.
    In den letzten drei Monaten hatte ich eher weniger mit dem Thema zu tun, was jetzt wieder auf kommt.
    Aber von Anfang an:
    Seit circa 1,5 Jahren möchte ich jetzt mehr von einer guten Freundin(ab jetzt mal K. :zwinker: ).
    Ende letzten Jahres (von Weihnachten bis Silvester) waren wir zusammen. Das hat sie aber dann ziemlich schnell beendet, weil sie doch nur Freundschaft für mich empfunden hat. Deshalb hatte es auch die ganze Zeit vorher nicht mit uns geklappt.
    Wir reden seit 2 Jahren jeden Abend 1-2 Stunden bei ICQ und kennen uns eigentlich richtig gut.
    Seitdem wir uns getrennt hatten, war es nicht mehr die K., die ich kannte, sie war eher zurückhaltend und abweisend, was aber am meisten am Schulstress gelegen hat.
    In der Zeit hatte ich auch eigentlich keine Gefühle mehr und sie war wirklich nur eine gute Freundin
    Letzte Woche war dann die K. wieder da, in die ich mich verliebt hatte und plötzlich war halt wieder alles da.
    Das hab ich ihr dann den einen Abend auch gesagt, weil ich durch SMS von ihr schon dachte, dass sie genauso denkt.

    Wir haben dann bei ICQ lange drüber gesprochen wie es ihr geht und dabei hat sie mir dann diesen Text geschrieben:

    K.(12:33 AM) :
    ja,ich kann dir kurz die situation schildern,vlt hilft dir das zu verstehn wies mir geht: letzte woche abends nach den gesprächen z.b. war ich fest davon überzeugt, dass das nochmal was mit uns wird,ich hab im bett drüber nachgedacht und es mir gewissermaßen auch gewünscht,dich vermisst usw., jedoch wach ich morgens wieder auf, komm mit dem gedanken nicht klar...ich hab das dann versucht zu verdrängen und mir gesagt das wird was, doch immer wenn ich mit dir zuammen bin, sei es abends ana pfalz, im auto,keine ahnugn wo, ists so das ich ganz genau weiß das es nicht geht, in meinem kopf geht es nur noch so: Nein,nein,nein,das kann nicht sein...
    wahrscheinlich klingt das alles ziemlich merkwürdig für dich,aber leider ist bei mir so eine zwiespaltigkeit vorhanden,die ich versuchen will irgendwie in den griff zu bekommen und mir wäre es lieber wenns in die richtung nach unseren gesprächen ginge...


    Also was sagt ihr dazu?
    Kann ich irgendwas anderes machen als abwarten?
    Oder seht ihr überhaupt Chancen, dass das noch was wird?

    Danke für eure Antworten...
     
    #1
    chiquo, 6 April 2006
  2. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    noch mehr klicks und noch weniger antworten bitte :zwinker:
     
    #2
    chiquo, 6 April 2006
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ich vermute mal auch aus ihrem Text das sie einfach Angst hat mit dir eine Beziehung einzugehen um dann hinterher festzustellen, daß sie einen guten Freund verloren hat.
    Ihre Gefühle scheinen schon in deine Richtung zu gehen aber da die Angst im Kopf ist und sie derzeit noch sehr auf ihren Kopf hört kommt es zu diesem Zwiespalt zwischen Kopf und Herz.
    Was du machen kannst ? Eigentlich nicht viel ausser so bleiben wie du bist sie nicht bedrängen und abwarten.
    Am Ende sollte sich das Herz durchsetzen
     
    #3
    Stonic, 6 April 2006
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Also ich sehe schon die Chance, dass es was werden könnte.

    Du solltest sie nicht unter Druck setzen oder so, einfach weitermachen wie bisher. Ich denke, dann wird das auch was mit euch beiden!
     
    #4
    Ambergray, 6 April 2006
  5. hary101
    Kurz vor Sperre
    170
    0
    0
    vergeben und glücklich
    mh schwierige situation die ich auc hirgendwie habe! sie muss sich erst mal selbst klar werden was sie wirklich will! und sie es mal so lieber eine gute freundschaft wie eine schlechte Beziehung! also du kannst echt ur warten! mach ihr auch keinen stress und versuch ihr auch net irgendwas einzureden! mehr kann ich dir leider auch net sagen! ich weiß ist ne scheiß situation
     
    #5
    hary101, 6 April 2006
  6. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    okay, danke erstmal für die antworten.

    wie gehen morgen zusammen ins kino.

    abwarten, oder initiative ergreifen?
     
    #6
    chiquo, 6 April 2006
  7. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    jetzt oder nie, hau rein, gib alles :grin:
     
    #7
    Karotte902, 7 April 2006
  8. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    ich war zu feige, weil ich es nich verhauen wollte...:schuechte
    aber sie hat auch nichts gemacht... :frown:
     
    #8
    chiquo, 7 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verhalten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten