Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tiefseefisch80, 27 Mai 2003.

  1. Hallo,

    also ich habe seit letztem Wochenende ein kleines Problem.

    Ich habe eine Freundin und das schon seit ca 2,5 Jahren. Ich komme ganz gut mit ihr klar und eigentlich mag ich sie auch.

    Nun, am letzten Wochenende bin ich meiner EX-Freundin (mit der ich nur sehr kurz zusammen war) auf einem Stadtfest begegnet. Wir haben uns ziemlich nett unterhalten und ich glaube nicht nur ich habe mich bei diesem Gespräch ziemlich wohl gefühlt, oder besser, es hat riesigen Spass gemacht.
    Seit dem kann ich eigentlich nur noch an Sie denken.
    Das sie von meiner Anwesenheit nicht abgeneigt war ist mir dann auch einen Tag später aufgefallen als ich sie wieder getroffen habe. Obwohl wir in einer Gruppe dort standen, gesellte sie sich offensichtlich nur wegen mir dazu, denn als ich ging und dann etwas später wieder kam, waren zwar alle anderen noch da, aber sie nicht mehr.

    Im Moment weiss ich jedenfalls nicht so richtig was ich tun soll. Meine jetzige Freundin ist schon ganz ok nur würde die andere einfach besser zu mir passen.

    Kurz gesagt im Moment fühle ich mich sehr vielmehr zu meiner EX-Freundin hingezogen als zu meiner derzeitigen.
    Nun, ich weiss allerdings nicht so recht wie sie das sieht und ich weiss auch nicht wie ich das herausbekommen soll. Fragen ist mir zu doof.
    Solch offensives Verhalten hab ich bei Ihr vor 2,5 Jahren, kurz bevor ich meine Freundin kennen gelernt habe, schon einmal an den Tag gelegt. Damals kam das nicht so gut an.
    Auch bin ich mir nicht so sicher ob ich 2,5 Jahre Beziehung dafür aufgeben soll, wo ich mit meiner Freundin im Prinzip keine Probleme hab.

    Kann mir da bitte mal jemand ein paar Ratschläge geben?
     
    #1
    tiefseefisch80, 27 Mai 2003
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich glaub ich würde es nich machen.. deine ex is nich ohne grund deine EX... und wieso sollte das, was euch auseinander gebracht hat plötzlich nich mehr da sein??

    kommst du aus gehrden??
     
    #2
    Beastie, 27 Mai 2003
  3. Hasi
    Gast
    0
    mmh, also ich war schon etwas erstaunt, was du über deine freundin geschrieben hast.

    Also, das hört sich so an, als wenn du dir nicht mehr so sicher bist, ob du deine Freundin noch liebst, oder??? Sonst würdest du ja nicht so was schreiben..

    Mmh, ich würde, an deiner Stelle, auch die Finger von der Ex lassen. Wie Beastie schon sagt, ist sie nicht ohne Grund deine Ex.. Aber wenn du jetzt soviel über sie nachdenkst, dann scheint es mit deiner Freundin auch nicht so rosig zulaufen, oder??? Sonst würde dich deine Ex kalt lassen. So sehe ich das jedenfalls. Klar, ist es komisch sie wieder zusehen, aber es ist wohl dann schon über 2,5 Jahre her..
     
    #3
    Hasi, 27 Mai 2003
  4. Jule
    Gast
    0
    Nach 2,5 Jahren Beziehung schreibst du das deine Freundin "ganz ok" ist?? Finde das ziemlich heftig wenn du das denkst. Denn nach 2,5 Jahren sollte man nicht denken das die Freundin ganz ok ist. Außer...du liebst sie nicht mehr!
    Und das ist hier vielleicht der Fall!
     
    #4
    Jule, 27 Mai 2003
  5. Raufboldin
    Gast
    0
    tja, ich fand deine ausdrucksweise auch etwas unterkühlt, muss ich sagen.
    fakt ist, man sollte nicht mit jemandem eine Beziehung führen, den man nicht liebt. liebst du deine freundin? es scheint nicht so zu sein. demzufolge würde ich mich an deiner stelle trennen. eure beziehung hat ja dann gar keinen richtigen sinn.

    allerdings sprichst du auch von deiner exfreundin nicht gerade so, als hättest du schmetterlinge im bauch. sie würde besser zu dir passen? was bedeutet das denn? bist du verliebt in sie oder was?

    vielleicht solltest du eher auf eine frau warten, die dir den boden unter den füßen wegreißt, denn das scheint bei beiden nicht der fall zu sein. von zweckbeziehungen halte ich persönlich null.
     
    #5
    Raufboldin, 27 Mai 2003
  6. hallo,

    hmmm.. also ich glaube dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt..

    ich finde meine freundin absolut süss, niedlich, schnuckelig, ich mag sie, ich komm fast immer super klar mit ihr, ich hab sie lieb, ich freu mich auf sie (ich seh sie eigentlich nur am weeki).

    meine ex-freundin (wenn man das überhaupt so nennen kann - wir waren wirklich nur sehr sehr kurz zusammen, wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob wir überhaupt zusammen waren) ist auch super süss, ich komm seit dem wochenende anscheind wieder richtig gut mit ihr klar und wenn es um schmetterline geht - ja die hab ich bei dem gedanken an sie-

    die sache ist, das meine freundin da ein paar macken hat, die mir sowas von auf den leim gehen, auf der anderen seite aber auch total niedlich und lieb und süss ist.
    ich steh da immer so ein bischen dazwichen.
    wenn sie eine dieser macken hat, hab ich absolut keinen bock mehr auf sie!
    dann kann aber direkt dannach ein sinneswandel bei ihr eintreten und sie wird wieder total lieb. in diesem fall tut es mir dann leid abweisend reagiert zu haben und es macht einfach wieder spass.
    soweit wäre das ja ok, wenn weben diese macken nur "selten" aufteten würden. genau das ist aber nicht der fall. mir kommt es manchmal so vor als wenn sie sich häufen würden.
    dazu muss gesagt werden, dass wir vor ca. nem 3/4 jahr für ein halbes jahr zusammen gewohnt haben, weil ich in dieser zeit im selben ort gearbeitet habe wie sie. nun ist das nicht mehr so und seit dem deas nicht mehr so ist, häufen sich eben diese "macken".
    ich habe schon einige male mit ihr darüber geredet, aber irgendwie ignoriert sie das vollkommen.
    meistens regt sie sich über sachen auf die ich tue, wobei ich, wenn sie das selbe machen würde, nicht mal einen gedanken aufregung daran verschwenden würde.
    dazu kommen dann einfach manchmal unlogische entscheidungen usw.

    das ich sie nicht liebe kann man eigentlich so nicht sagen, aber es könnte schon sein, dass ich sie nicht immer liebe.

    meine "ex" ist eigentlich nur meine ex weil ich mich damals ein wenig zu dämlich angestellt habe. dazu kamen dann noch begleitende ereignisse usw. es lag jedenfalls nich an meiner person oder meinem charakter.

    ich glaube ich habe immer noch das bedürfnis dinge die ich damals falsch gemacht habe nochmal richtig zu machen.
    wäre ich jetzt solo würde ich gar nicht drüber nachdenken und es sofort tun.
    ich möchte allerdings meine beziehung allerdings jetzt nicht unbedingt auf spiel setzten, wo ich nicht weiss wie die andere variante ablaufen würde.

    auf der anderen seite, obwohl ich sie (meine freundin) eigentlich doch liebe (betonung auf doch), kann ich mir nicht so richtig vorstellen ewig mit ihr zusammen zu sein (was auch daran liegt das diese wochenendbeziehung in naher zukunft nicht beendet sein wird).

    ich denke ich werde alles bei alten belassen und sehen wie sich das ganze entwickelt.

    aber eine frage habe ich dann doch noch: wieso hab ich schmetterlinge im bauch wenn ich an meine ex denke ?

    trotzdem danke.

    nee, ich weiss noch nich mal wo das liegt.

    hmm.. ich bin ja auch kein dichter. ist halt immer schwierig die richtigen worte zu finden.
     
    #6
    tiefseefisch80, 27 Mai 2003
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich find meine beste Freundin auch süß, niedlich, schnuckelig und hab sie total lieb ... dennoch führ ich keine Beziehung mit ihr.
    Vielleicht solltest du erst mal überlegen, ob diese Punkte für ne Beziehung reichen ... deine Postings hören sich net so an, als ob du deine Freundin sehr lieben würdest.

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 27 Mai 2003
  8. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich meine, du müsstest dir schon über deine Gefühle im Klaren sein. Ob das nun 2,5 Jahre oder 1 Woche sind, ist da relativ egal. Mach lieber mal entweder nen Schlussstrich unter der alten Sache oder mach mit deiner Freundin schluss - und wenn, dass erklär ihr das.
     
    #8
    Tiffi, 27 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verhalten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten