Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Scampi, 13 Dezember 2006.

  1. Scampi
    Scampi (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich habe mich nun schon seit ende der herbstferien in eine aus meiner alten Klasse verliebt. Wir verstehen uns auch gut miteinander und am Samstag wollen wir zusammen Schlittschuhlaufen fahren. Meine frage ist nun: wie soll ich mich dort verhalten? ich habe mich bisher noch nicht getraut ihr zu sagen, dass ich sie liebe. letzte woche hat sie mich dann gefragt, ob ich lust hätte schlittschuhlaufen zu gehen.
    Kann man es schon als eine Art Date bezeichnen, oder eher als ein einfaches Treffen? Und wäre es vielleicht eine Möglichkeit ihr beim oder nach dem Shclittschuhlaufen zu sagen, dass ich sie liebe, oder wäre das zu aufdringlich?
    ich bedanke mich schonmal für jede antwort.

    Chris
     
    #1
    Scampi, 13 Dezember 2006
  2. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin ohne viel Erfahrung.
    Aber ich würd es langsam angehen und ertmal von wegen ich find dich ganz nett anfangen. Dann hat sie nicht so den Druck dich auch lieben zu müssen. Das entwickelt sich dann schon. Auf jeden Fall Interesse bekunden! Aber halt net drängeln. Vielleicht n kleines Kompliment, was auch was andeutet. zB: Ich bewundere (vielleicht "schon lang") dein tolles Haar. Sollte halt auch stimmen, und der Moment muss es hergeben.
    So würd ich es machen, aber wie gesagt: Auch ich bin noch Noob ^^
     
    #2
    -Snoopy-, 13 Dezember 2006
  3. engelchen88
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde es ihr noch nicht gleich sagen,wenn es sozusagen euer erstes date is.ma lieber ein paar andeutungen,umarm sie zum beispiel öfters mal(vielleicht ergibt sch das ja beim schlittschuh laufen das du sie halten soll:zwinker: )...
    frag sie danach einach um ein zweites date un sag ihr das dus voll schön fandest,wenns denn schön war...
    so wirst du merken ob sich was zwischen euch entwickelt un ob du nun mutig genug sein sollst es ihr zu sagen oder lieber nicht...
     
    #3
    engelchen88, 14 Dezember 2006
  4. MAD
    MAD (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    nicht angegeben
    @Scampi
    Pass auf in welchem Sinn du das Wort "Liebe" verwendest!!! Du hast dich wohl eher in Sie verguggt....aber ob das schon Liebe ist stellt sich erst heraus wenn man sich näher kennt. Ich würde Ihr auf keinen Fall direkt sagen: "Ich liebe dich" . Das kann unter Umständen von Ihr missverstanden werden, wenn sie Liebe anderst interpretiert. Ich habe damit schon genung Erfahrungen gesammelt....
    Wenn du Ihr Komplimente machst wird Sie schon checken was du willst....lass es langsam angehen und verabrede dich wieder mit ihr. Der Rest kommt von alleine.
    Verpass aber den richtigen Moment nicht......:grin:
    viel Spaß ma Samstag
     
    #4
    MAD, 14 Dezember 2006
  5. quichie
    quichie (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    nicht angegeben
    Um Gottes Willen sag ich blos nicht, dass du sie liebst. Erstens ist das ne total unangenehme Situation wenn dir irgend so ein Typ beim ersten Treffen alleine erzählt, dass er dich liebt und zweiten wirkts einfach unglaubwürdig. Liebe entwickelt sich, die is nicht von heut auf morgen einfach da. Wenn du ihr schon deine Gefühle mitteilen willst, dann pass auf deine Formulierung auf
     
    #5
    quichie, 14 Dezember 2006
  6. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Also ihr trefft euch alleine?
    Das ist doch eine tolle Grundlage. Nur bitte, sage ihr nicht, dass du sie liebst. Lass einfach alles auf dich zukommen. Du solltest dich eben ganz normal verhalten. Vielleicht versteht ihr euch ja gut und kommt euch mit Glück näher. Aber versuche nicht, das alles zu schnell anzugehen. Wenn ihr euch toll versteht miteinander, könnt ihr euch ja ein weiteres Mal treffen, vielleicht funkt es dann ja. :smile: Kein Stress.
     
    #6
    envy., 14 Dezember 2006
  7. Lebkuchen.
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    nicht angegeben
    :jaa: Da gebe ich sv.freeware recht.:grin:
     
    #7
    Lebkuchen., 14 Dezember 2006
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    habt zusammen einen schönen schlittschuhlauftag, redet, blödelt, seht euch in die augen, verabredet euch wieder. und wieder. beim schlittschuhlaufen kann man sich ja zur gegenseitige hilfe auch mal an den händen fassen :zwinker:, außerdem ist es nicht verkehrt, mal die hände des anderen zu wärmen :engel:

    mit nem liebesgeständnis rate ich zu warten, bis ihr euch schon geküsst habt - mir sind da taten immer lieber gewesen als worte... und gleich zu sagen "ich liebe dich" wär mir auch nach einem kuss zu früh, so was wie "ich hab mich in dich verliebt" geht eher.
     
    #8
    User 20976, 14 Dezember 2006
  9. Scampi
    Scampi (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    91
    0
    Single
    Danke für die antworten bisher.

    ich hätte vielleicht noch eines erwähnen sollen...hab ich leider vergessen. ich kenne sie nun schon seit 6 jahren und hab seit einem halben jahr mehr mit ihr zu tun...ist also nicht so dass ich sie ned kennen würde oder kennen lernen müsste.

    und ich hab mittlerweile auch selber festgestellt dass es das dümmste ist was man tun kann einfach so zu sagen "ich liebe dich"...das hab ich auch gar nicht mehr vor...
    ich denke mal ich sollte mich einfach so verhalten wie ich bin...so werden wir schon unsren spass haben...und danach kann ich ihr ja sagen dass es schön war und dass man sich mal öfters treffen könnte.
     
    #9
    Scampi, 14 Dezember 2006
  10. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich persönlich würds net so direkt machen.
    Vielleicht n paar Andeutungen oder Komplimente, dass sie sich an den Gedanken gewöhnen kann. Und sich überlegen ob sie nicht vielleicht auch was von dir will.
    (zB wenn ich mit dir rede gehts mir danach immer voll gut; irgendwas was verliebtheit durchschimmern lässt)

    (Das Problem ist anscheinend verbreitet, hallo Kollege ^^)
     
    #10
    -Snoopy-, 14 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verhalten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten