Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll ich mich verhalten?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Gedger, 19 März 2007.

  1. Gedger
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    nun, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe vor ein paar Wochen eine Frau kennen gelernt die ich recht toll finde ( hübsch, lustig, intelligent...hat eigentlich alles )

    Naja, ich bin nicht unbedingt der schüchterne Typ und so hab ich mich gleich mit ihr verabredet...das Date war dann auch total schön, wir sind was trinken gegangen, haben uns gut unterhalten. Als wir uns dann verabschiedeten hab ich ihr dann gesagt das ich sie wirklich gern habe...und sie sagte das sie auch mich gern hat...klingt soweit toll oder?

    Naja, jetzt das Problem...sie sagte mir dann noch das sie einen Freund hat, zumindest glaube sie das sie ihn noch hat. Die beiden haben sich wohl eine Zeit lang nicht gesehen, und sie vermutet das er sie auch betrogen hat.

    So, jetzt das seltsame: Wir treffen uns seit ungefähr zwei Wochen eigentlich jeden Tag, waren schon zusammen im Park, öfters was trinken, haben viel geredet...und ich würde sie so gerne in den Arm nehmen...und ich würde ihr gerne alles sagen was ich für sie empfinde...aber da ist diese Hemmschwelle, da ich sie auch nicht unter Druck setzen möchte...

    Sie hat ihren "Freund" in den letzten 2 Wochen einmal gesehen...und da war ich sogar dabei...gelaufen ist da nichts, klang eher nach einer geschieterten Beziehung was die beiden so redeten.

    Was soll ich jetzt weiter tun? Soll ich einfach dran bleiben und sie weiter davon überzeugen was für ein toller Typ ich bin? :zwinker:

    Das andere Problem ist, das alles was wir unternehmen von mir ausgeht...ich dachte mir schon das vielleicht doch kein Interesse bei ihr ist, aber zum einen findet sie es wirklich schön wenn wir was machen, das merke ich an ihrer immer steigenden Laune. Zum anderen sagt sie aber auch jedesmal zu wenn ich frage ob wir was utnernehmen. Ich meine gibt ja Frauen die gerne haben wenn sie eingeladen werden und wenig von sich aus planen.

    Sie hat mir auch gestanden das sie sich momentan total unsicher ist ob sie mit mir zusammen sein soll oder mit ihm.

    Ich habe halt auf Dauer ein wenig Angst in die Kumpelschiene abzurutschen, wie kann ich das verhindern?

    Und wie soll ich weiter damit umgehen?

    Danke schon mal für viele antworten
     
    #1
    Gedger, 19 März 2007
  2. Cleopatra100
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Also ich finde du solltest so weiter machen. Irgendwann merkt sie bestimmt, was für ein toller Typ du bist. Und wenn zwischen den beiden eh nichts mehr läuft, wird bestimmt bald Schluss sein. LG
     
    #2
    Cleopatra100, 20 März 2007
  3. Gedger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Ah, endlich mal eine Antwort :smile: danke schonmal

    Das mit dem tollen Typen habe ich auch eher als Scherz gemeint, nicht das jemand denkt ich halte mich für besonders toll...obwohl ein gesundes Selbstvertrauen natürlich noch niemandem geschadet hat.

    Das wichtigste für mich ist aber zu verhindern in der "Wartezeit" nicht in die Kumpelschiene abzurutschen...jemand ein Tipp wie ich das verhindern kann?
     
    #3
    Gedger, 20 März 2007
  4. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Erstmal: Find ich scheiße, wenn sie nen Freund hat und Du gräbst an ihr rum. Das mal vorweg. Und wenn mich wer anbaggert im Wissen, ich bin vergeben, dann ist er charakterlich bei mir untendurch.

    Also, ich les die Frage ja recht häufig... und frage mich dann immer warum? :ratlos:
    Ich steck die Kerle in die Kumpelschiene, so wie ich das für richtig halte. Da kann er machen, was er will. Gut, wenn er sich daneben benimmt kommt er in die Arschloch-Schublade, aber naja, dann hab ich auch keinen Kontakt mehr zu dem.

    Eco
     
    #4
    EcoRI, 20 März 2007
  5. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann ich nicht nachvollziehen. Finde das kommt immer auf die jeweilige Situation an:
    a) Sie hat nen Freund, ist glücklich mit ihm und geht deshalb auch nicht auf Annäherungsversuche ein -> in dem Fall stimm ich dir zu, Finger weg
    b) Sie hat nen Freund, ist unglücklich mit der Beziehung, flirtet und trifft sich mit anderen Typen etc
    ->warum soll er da nicht versuchen sie zu überzeugen, dass er der bessere Partner ist? :smile:
    Jap. Aber so wie ich das verstanden habe, hat sie ihm erst NACH dem Date gesagt sie hat nen Freund. Da ist eher ihr Charakter zweifelhaft und nicht umgekehrt.

    - Mach Körperkontakt z.B umarmen/Küsschen bei der Begrüßung, High5, kleine Berührungen zwischendurch z.B an der Schuler, am Arm etc
    - Red mit ihr wenig bis gar nicht über beste-Freundinnen-Themen wie z.B ihren aktuellen Freund, Ex-Freunde von ihr, sprich sei nicht ihr emotionaler Tampon :zwinker:
     
    #5
    Akuma, 20 März 2007
  6. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Weil sie dann eine sehr merkwürdige, untreue, unentschlossene und zweifelhafte Person ist.
    Entweder ich bin vergeben, und interessiere mich nicht für andere Männer, oder ich hab keine Beziehung und es ist in Ordnung irgendwelchen Typen Hoffnungen zu machen.

    Naja, ich würde so jemanden gar nicht haben wollen, der nicht weiß was er will, "öhm tja, irgendwie... ich weiß ja nicht... aber... oder doch? oder nicht? jaaa, ich dachte... aber dann... vielleicht? ... etc.". Aber wenn das sein Traum ist - bitte sehr.
    Ich nenne das von ihr aus "warm halten", bis sie sich vielleicht trennt.
    Und von ihm aus find ichs auch net ok, nein. Ich fühl mich ja wie der nervigste Moralapostel, aber es ist so. Wo sind nur die guten alten Werte hin in unserer Gesellschaft :kopfschue

    Ach, gibt's auf der Welt nicht noch so nen verklemmten, moralinsauren Penner wie mich? Einen männlichen? Wir würden uns sicher prächtig verstehen...
    Eco :rolleyes:

    PS: Wenn sie ihm schon vorgeheult hat, dass ihr Typ sie wahrscheinlich betrogen hat, ist wohl die Kumpelschiene schon mehr als nah.
     
    #6
    EcoRI, 20 März 2007
  7. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Richtig. Aber dafür kann er ja nix. Wenn er nix macht wird sich das ja auch ned ändern. Also TS, ran an die Frau
    Jap so hats im Idealfall auszusehen :jaa:

    Off-Topic:
    Werte? Wo gibts die, kann man die verkaufen? :zwinker:
     
    #7
    Akuma, 20 März 2007
  8. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Idealfall? Ich nenne das Anstand.
     
    #8
    EcoRI, 20 März 2007
  9. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Und ich Idealfall, weil sich die wenigsten daran halten. Kritisieren tu ich das gar nicht. Frauen flirten eben gern und frustrierte Männer interpretieren schnell zu viel rein und machen sich große Hoffnungen.
    Deine Einstellung ehrt dich, es sollte noch mehr von deiner Sorte geben. Aber nur weil es für dich selbstverständlich ist muss das nicht auch für andere gelten. Und Hand aufs Herz: Beziehung hin oder her, wenn du einen Typen siehst der dir gefällt guckst du doch auch mal auf den Arsch und flirtest ein wenig nur um nicht aus der Übung zu kommen :smile:
     
    #9
    Akuma, 20 März 2007
  10. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @Akuma: jaujau, stimmt wohl :frown: Aber Eco ist eben noch Idealistin und glaubt an's gute in den Menschen *thumbsup* ^^

    topic: Ahm, nur so, Körperkontakt etc is schon mal seeehr wichtig, mit viel reden wird die Hemmschwelle jedes mal nur größer, und dann is die Kumpelschiene schon da, bevor man's wirklich realisiert hat :zwinker: Ich spreche da aus Erfahrung, ist verdammt schwer, da wieder rauszukommen :zwinker: Im Katastrophenfall versucht man's dann durch reden wieder in die richtige Richtung zu rücken, was dann für die Frau evtl überraschend kommt, und dann.... arg, den Fehler macht man nur einmal, Handeln ist manchmal besser als Sprechen, soviel sei gewiß :zwinker:
     
    #10
    DeRChallenGeR, 20 März 2007
  11. Gedger
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    öhm...ja, danke für die Verurteilung...

    naja, wie ich schrieb kam das ja erst am ENDE des ersten Dates...und da sagte sie gleich sie wisse garnicht ob sie noch wirklich zusammen sind...Emotional wohl nicht mehr...aber sie will halt erst reinen Tisch machen...

    Seitdem ist das Thema zwischen uns auch nicht mehr aufegkommen, das heisst wir reden wenn wir uns treffen nie über "ihn".

    Ich weiss jetzt nich was verwerflich an meinem Verhalten sein soll...ich treffe mich mit ihr...dazu gehören ja immer zwei...und habe nich vor sie ins Bett zu zerren oder sowas dabei...denn auch ich will das davor klare Verhältnisse herrschen.

    Und ich habe zum Beispiel NIE zu ihr gesagt sie soll ihn verlassen...denn das muss sie selber entscheiden wenn das ihr wille ist. Alles was ich tue ist ihr zu zeigen das ich mich für sie interessiere, und ich zeige ihr wer ich bin und was sie erwartet.

    ah danke, das hilft mir schonmal...

    Körperkontakt, ja...hm...da ist halt die Hemmschwelle, weil ich glaube ich würde mir dann vorkommen als würde ich sie bedrängen. Echt schwierige Situation alles :geknickt:
     
    #11
    Gedger, 20 März 2007
  12. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Es sollte aber für alle gelten, die sich für einen anständigen Menschen halten. (Meine Eltern haben mich einfach zu gut erzogen. :cool1: )
    Wenn ich - fiktiv vergeben - nem anderen Typen auf den Arsch glotz' ist es dasselbe, wie wenn ich nen Typen date, der sich in nem Forum Tips geben lässt, wie er mich ausspannen und Körperkontakt aufbauen kann? Joa, wenn Du meinst. :rolleyes_alt:
    Das Thema hatten wir schonmal vor Kurzem, und ich denke es geht wohl über normales flirten hinaus, was die besagte Dame da veranstaltet.

    Eco *die-keinen-bock-hat-weiter-über-moral-zu-diskutieren*
     
    #12
    EcoRI, 21 März 2007
  13. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Stop, falsche Assoziation! Das hab ich so nie gesagt. Meine Aussage war OT und nur ein kleiner - leider gescheiterter - Versuch dich ein wenig aufzulockern. Aber wenn du das sofort in einen falschen Zusammenhang bringst und mit dem giftigen
    dann auch noch als meine Meinung hinstellst...:kopfschue
    Ich auch nicht, aber so konnte ich das nicht stehen lassen
     
    #13
    Akuma, 21 März 2007
  14. Camabaso
    Camabaso (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Also, über das Mädel sollten wir hier lieber nicht urteilen, weil sie nicht am Gespräch beteiligt ist und sich somit nicht wehren kann...
    Schließlich könnte es ja auch sein, dass sie ihn wirklich nur als guten Freund sieht und garkeine bösen Absichten hat?!


    Und nochwas: Ihr mit eurer Kumpelschiene... Auch aus nem Kumpel kann mehr werden, ob ihrs glaubt oder nicht... Wenn ich einen kennen lerne und ich bin vergeben, dann kommt er in diesem Moment natürlich nur als Kumpel infrage. So. Dann bin ich Single und versteh mich immernoch saugut mit ihm und verguck mich ein wenig in ihn. Wieso sollte da nichts draus werden?! Irgendwie haben komischerweise die Beziehungen bei mir länger gehalten, in denen ich den Typen schon lange vorher kannte und er "nur" ein Kumpel war...

    So, und das mit dem Körperkontakt würde ich nicht versuchen. Wenn es so verdammt scheiße läuft bei ihr, dann dürfte sie ja eh nicht mehr lange vergeben sein. Wenn du jetzt anfängst sie mächtig anzubaggern, dann bringst du sie nur in eine schwierige Situation... Also entweder du wartest, oder du findest eine, die Single ist... :zwinker:

    LG

    Camabaso
     
    #14
    Camabaso, 21 März 2007
  15. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Also entweder das Mädel ist nun schon quasi getrennt, und der TS will sich eben an die quasi-fast-solo-Frau ranmachen, was ja hier scheinbar jeder ok findet,
    oder das Mädel ist vergeben, sieht ihn als Freund und der TS baggert das vergebene Mädel an, ohne dass sie ihre Beziehung beenden möchte.
    Beide Male gibts hier nen Bösen, und beides ist nicht korrekt, einmal von ihr (und ihm, wie ich persönlich finde) und einmal von ihm.


    Ich glaube wir verstehen unter "Kumpelschiene" total verschiedene Sachen. Ich stecke Kerle die ich kennenlerne quasi in zwei große Schubladen "potentieller Partner" und "Kumpelschiene". Ok, nun klingt "potentieller Partner" wohl etwas dumm, wenn man vergeben ist, aber ich hoffe, man versteht wie ich das meine.
    Du kannst mir nicht erzählen, dass Du in einer Beziehung alle anderen Männer nur noch als "asexuelle Wesen" wahrnimmst... Natürlich baggerst Du dann nicht rum, aber dass Dir einer gefällt kannst Du Dir doch selbst wohl eingestehen?
    Kumpel oder der allseits beliebte Titel "guter Freund" heißt bei mir: NoGo für Beziehung und Bett, NeverEver mehr als Freundschaft, weil da NIX ist. Solche Kerle sind bei mir "asexuelle Wesen", sie könnten genausogut weiblich sein.
    So. Die von Dir genannten Sachen nach Deiner Definition von "Kumpel" sind natürlich schon so, wie Du schreibst. Wenn mir ein Typ eben zusagt, dann kann nach einer Beziehung mehr draus werden, aber ich hätte ihn dann nicht in die (nach meiner Def.) "Kumpelschiene" gesteckt, sondern dezent Abstand gehalten. Wenn es knistert, dann ist meist nix mit "Kumpel", dann sollte man sich eher fernhalten.

    Eco

    Off-Topic:
    @Akuma: Klar ists ne "falsche Assoziation" von mir, wenn Du anfängst Birnen und Äpfel in einen Topf zu werfen und ich Dich drauf hinweise. Inhalt 0 %, bin beeindruckt :rolleyes_alt:
    btw.: Wenn Du was auflockern willst, back nen Kuchen.
     
    #15
    EcoRI, 21 März 2007
  16. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    @Camabaso
    Schön, dass du das so siehst :jaa: Ecori und wie es scheint viele andere Mädels scheinen da anderer Meinung zu sein. Und da ist es doch ganz normal, dass wir NIE in diese grade beschriebe Kumpelschiene abrutschen und als "asexuelle Wesen" wahrgenommen werden wollen :zwinker:

    Von mächtig anbaggern und sie unter Druck setzen hat doch auch keiner was gesagt. Nur eben weiter da sein, mit ihr treffen, bissl unverfänglichen Körperkontakt damit sie so langsam merkt: "Hoppla, der is ja echtn klasse Typ!"
    Wenn du das mit warten meintest dann passts ja ^^

    Off-Topic:
    Wie fügt man bei den Zitaten noch den Namen mit ein?


    Off-Topic:
    @Ecori: Ich weiß jetzt nicht, warum du mich provozieren willst :kopfschue Zitier mir doch mal eben die Stelle, an der ich "Äpfel und Birnen in einen Topf werfe" wie du sagst. Dann können wir das Missverständnis vielleicht klären, oder willst du das gar nicht?
     
    #16
    Akuma, 21 März 2007
  17. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und Du willst mir erzählen, dass Du potentiell mal jedes weibliche Wesen vögeln willst? Wenn da so ne grausige Nebelkrähe um Dich wirbt, willst Du Dir sie doch auch nicht unbedingt beim Sex vorstellen.... Also das überrascht mich jetzt schon. Und zu Cama sagte ich bereits, dass wir das Wort auch anders auffassen. Ein Kumpel (ich nenne das "Bekannter") kann sehr wohl zum potentiellen Partner werden... wenn er nicht vorher aussortiert wurde und dabei hat der Kerl nicht wirklich viel zu melden, wenn mir wer nicht zusagt, dann ist und bleibt das auch so. (ich schubladisiere nicht vorschnell, falls das jemandem in den Sinn kommen sollte)


    Off-Topic:
    Oh Wunder der Technik :zwinker:
    "[ QUOTE=<Name einfügen>]"


    Off-Topic:
    Ich provozier Dich? Du hast Dich von "wenn Du meinst" angegiftet (O-Ton) gefühlt, wenn das Provozieren ist, bitte. Werft mich ins Gefängnis für 15 Jahre.
    Also, ich habe zuvor am Thema orientiert geschrieben (ok, nicht on topic, aber einen Inhalt hatte mein Post im Gegensatz zu Deiner Antwort schon) und Dein "Lockerungs"-Beispiel kommentiert (und auch zitiert, Du kannst es Dir ja selber nochmal durchlesen.) Hier hast Du ganz einfach eine komplett andere Sache (Apfel) zu den von mir angeprangerten Birnen geworfen, was ich mit "Joa, wenn Du meinst" abschloss.
    Noch langsamer gefällig?


    Eco
     
    #17
    EcoRI, 21 März 2007
  18. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ok, so langsam werd ich sauer. Ich habe OT(!) geschrieben:
    Du hast das dann in folgenden falschen Zusammenhang gebracht:
    Das hab ich so nie gesagt oder gemeint. Ich habe lediglich versucht das richtig zu stellen. Wenn du das nicht verstanden hast muss das nicht heißen, dass der Post inhaltslos war. Aber mir kommts so vor als red ich gegen ne Wand, denn ich musste mir anhören
    Wenn das nicht das sture Beharren auf deiner Unterstellung mir gegenüber gefolgt von Provokationen ist, dann weiß ich auch nicht.
     
    #18
    Akuma, 21 März 2007
  19. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ach so, dann ist das nur Zufall gewesen, dass Du mich fragst, ob ich in ner Beziehung Männern auf den Hintern glotze. Es hatte keinerlei - nicht den geringsten - Bezug zum Thread hier. Klar, da hab ich mich dann vertan. Ich wusste nicht, dass die ganze Welt stehen bleibt, wenn man den OT-Button drückt. (Es ging - m. E. - nämlich noch genau um das Thema des Threadstellers nur nicht mehr mit persönlichem Bezug zu ihm, daher mein OT.) Bitte sehr, dann war's eben ein "Missverständnis".

    Ach komm, lass gut sein. Wärst Du schon länger als seit knapp 20 Posts hier wüsstest Du, wie stur ich bin, das ist kein Privileg, welches ich Dir zukommen lasse :cool1:
    Und die eine 'Provokation' sollte bewirken, dass Du mir Deinen - m. M. n. - inhaltsleeren Post erklärst. Ziel erreicht. Wir werden uns nicht mögen, also empfehle ich Dir den "ignore-Button".

    Eco
     
    #19
    EcoRI, 21 März 2007
  20. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    @Gedger: Gibts schon was Neues?

    Off-Topic:
    @Ecori: Ui du hasts verstanden, ich back jetz nen Kuchen :tongue:
     
    #20
    Akuma, 21 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verhalten
Earl von H
Flirt & Dating Forum
12 Oktober 2016
30 Antworten
&_&
Flirt & Dating Forum
12 August 2015
3 Antworten
Elmo90
Flirt & Dating Forum
22 Juli 2015
7 Antworten
Test