Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich verhalten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von spikeyx, 10 März 2008.

  1. spikeyx
    spikeyx (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hallo ihr Lieben :smile:

    Bisschen was zur Vorgeschichte: meine ex, hat sich vor ca. 2 monaten nach einer 2 jährigen Beziehung von mir getrennt (sie ist 17.5) mit dem grund dass sie noch gefühle hat, aber sie nicht mer ausreichen für eine beziehung.
    die beziehung war insgesamt sehr schön, haben viel gemeinsam gemacht, warn zusammen im urlaub und waren sehr glücklich...bis ich dann im oktober 07 mein studium begonnen hab und sie nur noch am wochenende sehen konnte....ham uns da auch wirklich zusammengerauft, haben viel telefoniert unter der woche und auch gecamt....naja bis kurz vor silvester, als sie zu mir herkam und sagte, dass sie meint, es ist nicht mer so wie früher ihre gefühle haben sich verändert, sie will es erst mal so versuchen, dass wir uns nicht zwanghaft jedes wochenende sehen und sie auch nicht immer bei mir schläft, wenn ich da bin. naja eine woche nach dem 2 jährigen an dem sie mir noch n Geschenk gemacht hat und sagte "auf die nächsten 2 jahre" hat sie sich dann von mir getrennt. 1 woche vor meinen prüfungen^^.
    ich hab dann erst mal abstand zu ihr gehalten...bis valentinstag, ich hab ihr liebe grüße geschrieben und auch n kleines geschenk gemacht. sie hat sich beim nächsten mal als wir uns wieder gesehn haben, dafür bedankt. ich muss dazu sagen, dass in dieser zeit auch ihre oma, welche kurz nach weihnachten n schlaganfall erlitten hat, leider verstorben ist.
    danach hab ich weiter den kontakt zu ihr vermieden, wir ham uns eigentlich jedes wochenende zwar auf irgendwelchen feiern gesehn, sie hat mich begrüßt, haben manchmal auch ein wenig geredet, sie kam mir aber sehr komisch vor, ... d.h. sie gab nur kurze antworten und wollte sich nicht richtig öffnen, hat nur wenig gelächelt und so.
    naja letzte woche hab ich ihr dann noch einen brief geschrieben, um ihr über meine gefühle zu schreiben, des war einen tag nachdem ich sie zu nem pokerspiel mit paar alten bekannten eingeladen hab, zu dem sie auch gekommen ist und sich auch neben mich gesetzt hat.
    auf den brief hin hatt sie sich bei mir gemeldet und hat gemeint, dass er wirklich süß ist und so, aber im moment haben sich ihre gefühle nicht verändert und ihr geht es gut so.
    auf die frage hin, warum sie noch unsern ring trägt, den ich ihr zum einjährigen geschenkt hab, meint sie nur: ja sonst fehlt was an der hand^^, aber ich kann ihn auch runter nehmen.
    ich versteh das alles nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, eine woche, nachdem sie schluss gemacht hat, meinte sie zu nem freund von mir, dass wir beide jetzt erst mal zeit brauchen und so. sie fragt auch freunde von mir, was ich so mache und wies mir geht. ich habe aber keine ahnung, wie ich mich im moment verhalten soll, obs des beste ist, sie einfach mal in ruhe zu lassen und abzuwarten was die zeit so bringt?
    ich will sie k um jeden preis zurück, sie ist meine absolute traumfrau!

    jetzt war ich gestern mit einer alten bekannten in der stadt aufn cafe und haben weng geredet über alte zeiten und so...naja und des hat meine ex freundin irgendwie spitz bekommen und schreibt in ihrer readme(also in nem chatsystem so wie knuddels) sowas in der art, als würde sie des lächerlich finden und entzieht mir auch ihr herz( für alle dies net wissen, es gibt sone funktion um ein herz zu vergeben) und naja, des hattse sie die ganzen wochen jetzt auch an mich vergeben und jetzt genau an dem tag, wo sie rausbekommen hab, dass ich mich mal rein freundschaftlich natürlich mit nem mädchen treff...flippt sie gleich so aus. ich muss dazu sagen, dass sie schon immer extrem eifersüchtig war.

    wie soll ich mit allem umgehen?

    danke im voraus :smile2:
     
    #1
    spikeyx, 10 März 2008
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Sorry abe rich denke du solltest ihr Zeit lassen denn ich habe das Gefühl das sie noch nicht wirklich reif für eine Beziehung ist und das sie das vieleicht nach 2 Jahren eingesehen hat und Angst hatte etwas zu verpassen.
    Nun aber merkt sie das was verliert aber auf der anderne Seite ist da ihr stolz so wie aber auch nachwie vor die Angst etwas zu verpassen.
    Sie befindet sich also gefühlsmäßig in einer gewaltigen Zwickmühle.
    Auf der einen Seite scheint sie dich noch sehr zu mögen/lieben s. Ring und die eifersüchteleien und den Kinderquatsch wie herz entziehen, auf der anderen Seite hat sie Schluß gemacht.

    Also entweder du läßt ihr Zeit oder aber du suchst nochmal ein klärendes Gespräch wie es mit euch weitergehen soll und ihr findet einen Kompromiß´.
    Ein Kompromiß könnte so aussehen das ihr euch erstmal nru jedes zweite Wochenende seht und gemeinsam verbringt und sie die anderen WEs mti ihren Freundinnen ausgehen kann etc.

    Good Luck
     
    #2
    Stonic, 10 März 2008
  3. spikeyx
    spikeyx (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    klar, des weiß ich auch, dass wir beide noch jung sind, war ihre erste ernsthafte Beziehung, nachdem sie von nem typen nur verarscht wurde. ich denk ich werd jetzt mal abstand halten und schauen was die zukunft bringt, ich für meinen teil hab alles getan, ihr gezeigt, dass ich sie noch liebe und so.

    sonst noch irgendwelche meinungen? :smile2:
     
    #3
    spikeyx, 10 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verhalten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten