Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich verhalten?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von !Cocoon!, 1 Dezember 2009.

  1. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Single
    ... es ist so, nachdem es mit meinem Herzmann nicht so geklappt hat und er mir gesagt hat, er möchte mit mir doch nur befreundet sein, habe ich das so hingenommen und akzeptiert. Liebe kann man eben nicht erzwingen. Aber auch das freundschaftliche läuft nicht so gut, es klappt einfach nicht wirklich, dass wir uns mal treffen oder was unternehmen.

    Am WE fragte mich dann ein Freund von ihm, ob wir mal was unternehmen wollen, ich sagte zu (weil ich ihn eig. recht nett finde, jedoch keine partnerschaftlichen Absichten habe). Wir gingen am Samstag gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt und wie es der Zufall so wollte: wir treffen dort meinen Herzmann :ashamed: naja, der schaute recht doof als er uns sah.

    Ich sagte meiner Begleitung, der XXX hat aber jetzt schon blöd geguckt, dass er uns jetzt hier zusammen gesehen hat.

    Er: "Ach ne, dem ist das egal, nachdem was er über dich gesagt hat"
    Ich: "Wieso, was hat er denn gesagt?"
    Er: "Dass er mit dir nix anfangen kann und keine Interesse an dir hat..."

    Also ich empfand das so, dass er ihn eig. nur schlecht bei mir machen wollte, weil er selbst Interesse an mir hat wie sich inzwischen rausstellte...

    Dennoch möchte ich meinen Herzmann gerne drauf ansprechen, ob an der Sache was dran ist und dass er mir doch auch hätte ins Gesicht sagen können, wenn er wirklich mit mir nix zu tun haben will...

    Was denkt ihr, wie soll ich das am besten rüberbringen?
    Oder besser nicht ansprechen?
     
    #1
    !Cocoon!, 1 Dezember 2009
  2. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ich glaube, dass er vielleicht wirklich keine große Lust hat, was mit dir zu unternehmen. Dein Herzmann.
    Wahrscheinlich hat er das mit dem Freunde bleiben einfach so gesagt, weil er die Wahrheit nicht sagen wollte?
    Ansonsten hättet ihr ja vielleicht mal was unternommen.
    An deiner Stelle würde ich das einfach sein lassen und nichts dazu sagen. Wenn du nichts groß mit ihm zu tun hast, ist es ja auch egal.

    Ich meine, was erhoffst du dir dadurch? Falls es doch nicht so ist, wie ich denke, wird er sich bestimmt mal von alleine melden.
     
    #2
    Mitbewohner, 1 Dezember 2009
  3. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Ja könnte u.a. vielleicht schon so sein, dass er einfach wirklich keine Lust hat und das mit der Freundschaft nur so dahin gesagt hat...

    Das stimmt schon, dass er sich melden würde, wenn oben genanntes nicht zutreffend wäre.

    Aber dennoch lässt mir das Ganze leider keine Ruhe... ich möchte irgendwie Klarheit in dieser Sache.
     
    #3
    !Cocoon!, 1 Dezember 2009
  4. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    klarheit hast du auch, wenn du ein paar tage abwartest. entweder er meldet sich, dann meint er es ernst mit der freundschaft und wenn nicht, dann eben nicht.
     
    #4
    hennahlein, 1 Dezember 2009
  5. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Hm naja wie gesagt, es hat mir keine Ruhe gelassen. Hab versucht, ihn anzurufen, leider nicht erreichbar (Handy aus), aber kurz drauf war er im ICQ und da hab ich ihn angeschrieben, dass ich dies udn das erfahren habe und wenn dem doch wirklich so ist, warum er mir das dann nicht ins Gesicht gesagt hat...

    Darauf bekam ich keine Antwort ausser: "Sorry ich muss weg.."
     
    #5
    !Cocoon!, 1 Dezember 2009
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    So etwas über ICQ zu klären, ist schon mal alles andere als eine gute Idee, sorry. Persönliches sollte man nicht über so ein Chatprogramm klären...

    Aber seine Antwort ist doch eigentlich Antwort genug, oder?
     
    #6
    User 20976, 2 Dezember 2009
  7. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    Ja das stimmt, sowas sollte man wirklich nicht übern ICQ klären, aber telefonisch war er nicht erreichbar und es brannte mir so unter den Nägel, ich mag sowas immer ganz schnell aus der Welt schaffen...

    Nun ja, wird wohl Antwort genug sein, was er von sich gab, jedoch muss ich dazu sagen, das hat er schon öfter so gemacht, wenn er schnell weg musste, egal wie schön das Gespräch zuvor war. Ich bin mir nicht sicher, ob er das wirklich nur deshalb jetzt so gesagt hat, dass er weg muss... *ich will jetzt hier auch nix schön reden oder so*
     
    #7
    !Cocoon!, 2 Dezember 2009
  8. mondiane
    Gast
    0
    Auch wenn es hart klingt aber: Er will nichts von dir! Er ist ein Mann, und die meisten Männer reden nicht gern über ihre Gefühle, da sie selbst nicht genau wissen, was eine Frau hören will und kein Bock haben, sich für ihr "Uninteresse" zu rechtfertigen!
    Je mehr du dich meldest, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch was von ihm kommt...Man(n) flieht vor dem, was einem verfolgt...

    Versuch dir jetzt Gutes zutun und freue dich auf den Richtigen, der deine Gefühle erwidert und dir bestimmt begegnen wird!
     
    #8
    mondiane, 2 Dezember 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Klar kanns sein, dass er wirklich "schnell wegmusste". Aber das ist natürlich auch ein bequemer Weg, solchen Fragen auszuweichen. Offensichtlich ist Dein Interesse an ihm immer noch größer als sein Interesse für Dich.

    Klar ist das bitter - aber ich rate Dir dazu, Dich abzulenken und diesem Mann keine weitere Aufmerksamkeit zu schenken.

    Wenn er an Dir Interesse hat und tatsächlich freundschaftlichen Kontakt will, wird er sich melden. Mir an Deiner Stelle wärs zu blöd, ihn weiter zu kontaktieren - ganz egal, was nun an den Worten des anderen Beteiligten dran war.

    Du hast ihm jetzt geschrieben, was Du gehört hast - entweder hat der Mann Interesse, ein mögliches Missverständnis aufzuklären, dann meldet er sich ggf. noch bei Dir.
    Oder es ist zwar ein Missverständnis, ihm aber willkommen, weil Du das als Abfuhr empfindest und Dich zurückziehst, was ihm eventuell recht ist.
    Oder es ist kein Missverständnis, aber er hat keine Lust, Dir direkt zu sagen, dass Du ihm unwichtig bist.

    Grübel nicht weiter darüber nach, konzentrier Dich lieber auf andere Aktivitäten und Menschen.
     
    #9
    User 20976, 2 Dezember 2009
  10. !Cocoon!
    !Cocoon! (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Single
    @ mondiane

    Ich schätze, du hast recht mit deiner Aussage... Dennoch fällt es mir schwer, ihn jetzt einfach so gehen zu lassen...
     
    #10
    !Cocoon!, 2 Dezember 2009
  11. mondiane
    Gast
    0
    Ich verstehe dich sehr, und natürlich ist es nicht leicht...ich mache grad das Gleiche durch, aber niemand ist es wert, dass wir durch ihn unser eigenes Glück und Wohlbefinden vergessen!
    Glaub mir, wenn du dich jetzt nochmal bei ihm meldest, wird er sich sehr von dir genervt fühlen!
    Klar, tut das weh und lass den Schmerz ruhig zu, aber versuche gleichzeitig auch damit abzuschliessen und vertrauensvoll auf die Zukunft zu blicken!!!
    Wenn er dich nicht will KANN er garnicht der "Traummann" sein, zudem du ihn machst! DEIN Traummann, wird dich genauso lieben und gut behandeln, aber vorerst muss du dich SELBST gut behandeln!

    Kopf hoch, die Zeiten gehen auch vorrüber - versprochen :zwinker: Und je mehr du dir selbe rGutes tust, umso besser :grin:
     
    #11
    mondiane, 2 Dezember 2009
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Er ist bereits gegangen. Er ist weg.
    Nur sind Deine verliebten Empfindungen noch nicht auf "aktuellem Stand".

    Ich versteh auch, dass das schmerzhaft ist - keiner behauptet, dass es einfach ist, eine einseitige Verliebtheit zu begreifen und damit abzuschließen...

    Kontaktier ihn nicht mehr - weil Dich jeder Kontakt vermutlich wieder hoffen lässt und Du Dir ggf. etwas "zurechtlegst". (Innere Inszenierungen sind meine Spezialität) Widme Dich anderen Leuten, geh ihm aus dem Weg, tu Dir selbst Gutes.
     
    #12
    User 20976, 2 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verhalten
Bebop18
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 September 2016
55 Antworten
Neat
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 August 2016
13 Antworten
laraaaaaaaaaa
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 März 2015
17 Antworten