Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mich verhalten??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Alina, 23 Juli 2002.

  1. Alina
    Gast
    0
    habe da ein -in manchen Augen- kleine Problem, aber mich macht das schon ganz schön fertig.
    Mein Freund der ist beim THW weil er nicht zum Bund will. Er sagt immer wie dooof doch manche Leute dort sind und quält sich jeden zweiten Sonntag früh um sechs aus dem Bett.
    Im Moment bauen die eine neue Unterkunft und manche Leute helfen da nach Feierabend freiwillig mit. Mein Freund hat da auch man mit geholfen und er meinte es war garnicht so übel. Das ganze hat sich einige Male widerholt. Und nun rennt erschon fast jeden Abend zum THW. Ist ja schön und gut wenn man mal mithilft aber er hat auch noch andere Dinge zu tun.
    Zum Beispiel wollt ich ihn heute überaschen mit einem kleinen Essen. Er schrieb mit ne SMS daß er jetzt zum THW geht und so um 22 Uhr wieder da ist. Ich rief ihn darauf hin an und fragte ob er das nicht verschieben könnte. Ich hab was vor mit ihm. Er sagte nur: Nein, ich habe zugesagt und da sage ich ungern ab.
    Ich fragte was wichtiger sei, aber er meinte nur: Ach gott, toll. und war auf 180.
    Hätte er mich mal gefragt wäre das ganze nur halb so schlimm.
    Er macht immer Dinge aus und wundert sich dann wenn mir das mal nicht passt.
    Ich frag mich warum er auf einmal immer dahin rennt. Ist das so interessant??
    Wir wohnen zusammen und ich hab ziemlich bescheuerte Arbeitszeiten. Ich darf sozusagen den Haushalt machen wenn ich abends um 19 Uhr heim komme.
    Wisst ihr vielleicht einen Rat??
     
    #1
    Alina, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich denke du solltest dich mit ihm zusammen setzten und mit ihm darüber reden!
    Ehrlich gesagt würd mich das auch ankotzen, wenn meinem Freund so eine komische Arbeitsgemeinschaft wichtiger ist als ein schöner, gemütlicher Abend mit mir.
    Echt, ich find es toll, dass er so engagiert bei der Sache ist, aber das du darunter leiden musst find ich echt zum :kotz:
     
    #2
    Mieze, 23 Juli 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hmm...das is ziemlich Krass das du ne überraschung für ihn planst und er will nicht absagen. Also man sollte auch mal an die Freundin denken. ich denke mein Freund würde dann aber genauso handeln.
    Sag ihm aber dass dich das verletzt denn sonst geht da womöglich noch ewig so weiter wenn er so abhängig davon is.
     
    #3
    Sabrina, 23 Juli 2002
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    *hehe* jojo, deswegen plane ich entweder keine Überraschungen und wenn, dann nicht, ohne meinen Partner vorher subtil extra ein bisserl drauf hinzuweisen, damit er sich sonst nix vornimmt.

    Weißt du, ihm macht ja diese Nach-Feierabend-Betätigung scheinbar Spaß, sonst würde er es net machen. Und er wirds auch net ewig machen (die meisten zipft der Zivi sowieso schneller an, als man "amen" sagen kann).
    Ich denke, bei dir schlägt da ein bisserl zu sehr der Egoismus durch. Dein Partner hat auch mal das Recht, seinen Abend frei zu gestalten - und wenn das ohne dich is, isses immer noch sein Recht.

    Sicher, den Haushalt vernachlässigen würd ich deswegen auch auf Dauer net durchgehen lassen - da müßts euch einfach arrangieren. Und auch soweit arrangieren, dass er ab und an dort hilft, und ab und an einen Abend bei dir verbringt. Is doch alles kein Problem, wenn beide Partein ein bisserl kompromissbereit sind.
     
    #4
    Teufelsbraut, 23 Juli 2002
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hmm.. also verstehen kann ich dich schon....

    wieso könnt ihr euch denn da nich arrangieren?? also zb halbe halbe: ein paar tage geht er hin, dann kommt er wieder ein paar tage pünktlich nach hause.. oder imma abwechselnd...

    hassu denn scho mit ihm darüber geredet??
    also wenn nich, müsst ihr halt einen kompromiss finden - aber wieso kommt ihr da net selbst drauf und es muß erst wer sauer werden?
     
    #5
    Beastie, 23 Juli 2002
  6. BockeRl
    Gast
    0
    hmmm....

    mach ihm klar, dass du ihn auch mal wieder für dich haben willst.
    dass dir das zuviel is, was er macht.

    jund mit der hausarbeit: rede mit ihm auch darüber!
    oder du machst auch nix mehr. aber meistens isses so, dass zuerst frauen das chaos an :kotz: und sie deswegen immer nachgeben und dann doch machen *g*
     
    #6
    BockeRl, 23 Juli 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hihi.. bei uns isses genau umgekehrt.. man könnt sagen: ich fühl mich wohl in meinem dreck *gg*
     
    #7
    Beastie, 23 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich verhalten
_______lars_______
Kummerkasten Forum
21 April 2016
4 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
15 März 2016
5 Antworten
Undertheskin
Kummerkasten Forum
29 Januar 2016
16 Antworten