Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich mit ihr ins Gespräch kommen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von mister-cool, 22 September 2006.

  1. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    103
    2
    Single
    Moin.
    Ich sehe jeden Morgen im Schulbus ein relativ hübsches Mädchen.
    Ich will sie ansprechen,wenn ich sie mal kurz von den anderen trennen kann.
    Nur wie!!
    Ich habe bisher noch kein Wort mit ihr gewechselt.
    Sie hat mich zwar schon ein zwei mal gesehen und angelächelt aber bisher auch nicht mehr. :zwinker:

    Jetzt will ich aber den ersten Schritt machen und einfach mal mit ihr ins Gespräch kommen.
    Sie ist eine Klasse tiefer wie ich und geht aufs Gymnasium,ich auf die Realschule.

    Den Mut könnte ich aufbringen. Nur ich weiß wirklich nicht über was ich mit ihr sprechen sollte?!?

    Bitte,LiebesPessimist oder "von der Tanke"..gib mir mal einen Tipp.
    Sollte kein Smalltalk sein!

    Dankeschön
     
    #1
    mister-cool, 22 September 2006
  2. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    hm... einfach mal hingehen und "Hallo" sagen. Frag sie in welcher Schule sie geht oder sowas. Also zeig einfach Interesse, der Rest wird sich dann ergeben....

    aber was meinste genau mit "soll kein small talk sein" ?? wasn dann?
     
    #2
    Toss, 22 September 2006
  3. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    103
    2
    Single
    #Ich habe keine Ahnung..:zwinker:
    Sie geht auf die selbe Schule wie ich :zwinker:

    Tschau
     
    #3
    mister-cool, 22 September 2006
  4. zoom
    zoom (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    das war ein bespiel um interesse an ihr zu zeigen das mit der schule
     
    #4
    zoom, 22 September 2006
  5. fraktion89
    Verbringt hier viel Zeit
    288
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ansprechen - hallo sagen - nen aufhänger finden (klamotten, wetter, schule, lehrer, hitzefrei, irgend nen aktuellen anlass) - drüber reden - evtl. körperkontakt - nummer holen - anrufen - date - Tiefere gespräche über sie und dich von der umgebung ins persönliche kommen - küssen - zusammen kommen - uswusf- trennen ^^ (wenn gut läuft nich :tongue: )

    greez
     
    #5
    fraktion89, 23 September 2006
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Damit meint er, dass er Interesse bei ihr wecken will.

    Er will nicht nur über das Wetter, ihr Leben, ihr tolles WE oder was auch immer reden.
    Er will tiefere Gespräche aufbringen. Er will sich von der Masse - von dir - abheben und zeigen, dass ER es ist und er will bei ihr punkten.

    Sie steht also immer in einer Gruppe.
    Also würd ich sagen, musst dich bei der Gruppe anfreunden sie erstmal neben dir stehen lassen. Bei den Freunden "gut ankommen" und für Gesprächsstoff sorgen. Dann kannst du dich mehr ihr hingeben, weil du sie n bissl ignoriert hast.
    Weil du bei den anderen "gut ankommst" werden sie dich mit ihr alleine lassen.

    Nur wie dahin kommen?
    hmm, ... Wie viele sindn das immer? Wenns noch weitere 2 - 4 leute sind isses relativ einfach.
    Wenns mehr sind und schon zu 8. dann könnts n bissl schwieriger sein. Wobei.. auf den Weg zur Schule.. hmm isn bissl kompliziert.

    Versuch irgendwie in der Nähe von der Gruppe zu stehen.
    Also im Bus und dann hörst ihnen n bissl zu. Die Gruppe wird sicherlich über irgendwas reden. Das Thema wird sicherlich über 5min gehen, also hörst du erst zu, dann bekommst du automatisch eine Meinung und kannst versuchen dich einzuklinken.

    Schau dein Mädl nicht an, nicht in die Augen.. beachte sie nicht und quatsch mit den Jungs/Mädls... Stell fragen, interessante zum Thema.. vllt eigene Erfahrungen mitbringen.. blabla...
    dann kannst solangsam dein Mädl versuchen mit ins Gespräch zu bringen.

    ich muss weiter...
     
    #6
    LiebesPessimist, 23 September 2006
  7. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    103
    2
    Single
    Moin...:flennen:
    Ich bin ein riesen Schisser!
    Ich trau mich nicht,sie anzusprechen,obwohl ich weiß,dass sie auch relativ schüchtern ist und auch nicht "rumplappern" würde..:kopfschue
    Wieso trau ich mich nicht in der Pause hinzugehen "Hi" zu sagen und mich so´n bisschen vorzustellen?
    Nur weil ich vlt. in meiner Klasse meine eigene Meinung vertrete und bei den Mädels nicht sooooo ankomme wie die Rechte Fraktion oder die Gängster-Fraktion ( :grin: ) ???!???
    Wie würdet ihr euch Mädel (bitte Mädels!! antwortet mal!!!) vorkommen,wenn in der Pause auf einmal ein ein Jahr älter Typ dahergelaufen kommt und mit euch quatschen will??
    Mensch!
    Gebt mir mal Tipps wie ich meinen inneren Schweinehund überwinden kann! Wenn ich jetzt aufhöre und mich noch nicht mal vorstelle oder so,dann wirds mit IHR nix und mit dem Rest auch nix,weil ich bei der nächsten dann wieder vor diesem Problem mit dem Ansprechen stehe...*bin verzweifelt...*

    Bitte,Mädels sagt mir wie ihr euch fühlen würdet, und bitte Jungs sagt mir,wie ich meinen inneren Schweinehund überzeugen kann!

    Danke!

    Tschaui
     
    #7
    mister-cool, 26 September 2006
  8. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    Tjo... so gehts mir momentan auch :zwinker:
    Dir muss klar werden, dass du NICHTS zu verlieren hast. Im Gegenteil: es bringt dich ein Stück weiter:
    1. Klarheit: (*Mag sie mich, mag sie mich nicht*) Entweder sie mag dich und es kann sich erstmal eine Freundschaft entwickeln. Wäre doch toll, wenn du viel Zeit mit ihr verbingen könntest etc. ( halte dir das vor Augen... vieleicht hilft es ja)
    Wenn nicht, dann ist es zwar schade, aber das Leben geht weiter. (halte dir das lieber net vor Augen,wenn du sie ansprichst bzw. ansprechen willst - schließlich sollte es dir jar die Angst nehmen. Aber sei net zu enttäuscht, wenn sie keinerlei Interesse hat.

    2. Es bringt dich ein Stück weiter: Du lernst vieleicht was dazu, wirst sicherer (mehr Selbstbewusstein)
    Und das wichtigste: Du machst einen großen Schritt gegen deiner Schüchternheit
     
    #8
    Toss, 26 September 2006
  9. gobbi
    gobbi (26)
    1-Satz-Beiträge
    14
    86
    0
    Single
    hi

    1. du hast nix zu verlieren....

    hallo... so schwer ist das doch nicht einfach nen Mädel anzusprechen^^
    geh anfangs einfach nur an ihr vorbei und sag hi und lass es mal dabei..
    wenn sie antwortet, merkst du, ob sie interesse hat oda nich :zwinker:
    und dann kann das spiel beginnen :grin:
     
    #9
    gobbi, 26 September 2006
  10. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie langsam willst du an ihr vorbeigehen das sie so schnell reagiern kann? Und, wie willst es z.B. machen wenn mehrer bei ihr stehen das sie merkt das du sie meinst? Also ich glaub nicht das es funktionieren würde... Ich würde einfach aufs ganze gehen... wie schon gesagt, was hast du zu verlieren? Entweder kommt ihr ins Gespräch und sie hat intresse oder sie hat nicht und du hast Klarheit, was wohl besser ist als dein jetziger Zustand. Wie heißt es so schön? "Wer nicht wagt der nicht gewinnt"
     
    #10
    FruechtTee, 26 September 2006
  11. D4rkN3Ss
    D4rkN3Ss (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hi Leute, also erstens find ich es totaler Müll zu behaupten "Sie ist immer in der Gruppe". Hab ich noch nie gesehen und wird auch nie vorkommen. Dass sie in der Pause mit ihren Freunden und Freundinnen zusammensteht ist klar, aber du wirst sicherlich, und da wett ich mit dir, sie irgendwo im Gang mal alleine sehen. Oder sei es auf dem Weg zum Klo!

    So, zweitens finde ich es auch nicht empfehlenswert die arme innerhalb der Gruppen anzusprechen. Der Schuss kann auch gewaltug nach hinten los gehen, denn es ist möglich, dass sie sich blamiert fühlt o.ä! Ging mir damals auf jeden Fall so (Weiß nicht wie alt ihr/sie seit/ist).

    So und drittens wünsch ich dir viel Glück bei deiner Aktion MORGEN :cool1:

    Gruß
     
    #11
    D4rkN3Ss, 26 September 2006
  12. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Haa....


    der Schisser machts echt nicht...

    Hier koennte man sehr viel gewinnen, wenn man wetten wuerde.
    :drool:

    Wie geil!

    jaaa.. kleener.. dann mal weiterhin viel Spass aufm Schulhof, weil du sie wahrscheinlich oefters noch sehen wirst und du dann immer wieder dieses SchisserGefuehl haben wirst...

    Das wird witzig!
     
    #12
    LiebesPessimist, 27 September 2006
  13. mister-cool
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    103
    2
    Single
    Moin. :smile:
    Ich habe sie heute in der Pause angesprochen,als sie alleine unterwegs war...:smile:
    Wir ham uns erstmal so grundlegende Sachen übereinander gefragt und sind dann bisschen rumgewatschelt...:smile:
    Danach hat sie mir ihre ICQ Nummer gegeben und hat mich gefragt,ob wir heute abend schreiben wollen. :smile:

    :drool:
    Ich bin total glücklich... sie is so süß!
    Sie hat gemeint sie hätte schon darauf gewartet von mir angesprochen zu werden,weil ich ihr irgendwie aufgefallen wäre. :smile: :smile: :grin: :drool:

    Bin jetzt überglücklich!

    Danke an euch alle!!

    Tschau
     
    #13
    mister-cool, 27 September 2006
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Und deswegen jetzt so viel schiss gehabt?

    :kopfschue
     
    #14
    LiebesPessimist, 28 September 2006
  15. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Da hilft nur die Windel an und ordentlich rein da :grin: ! Diese kleinen Schisser immer :cool1:

    mfg
     
    #15
    Sit|it|ojo, 28 September 2006
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Tjaa.. jetzt isser schlauer und beim nächsten Mal hoffentlich "reifer!".

    Und vllt kommt er auch auf die Idee, hier zu schreiben, dass es doch sehr einfach ist, wenn andere Typen nächste Woche hier ein neues Thema mit altem Inhalt eröffnen.

    Man wird das witzig.
     
    #16
    LiebesPessimist, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ins Gespräch kommen
Oreomuffin
Flirt & Dating Forum
5 Dezember 2014
9 Antworten
steve_88
Flirt & Dating Forum
7 Juli 2011
2 Antworten
Brennender Baum
Flirt & Dating Forum
12 September 2010
2 Antworten