Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich reagieren/handeln?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Strong Passion, 6 Januar 2007.

  1. Strong Passion
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Member,

    erstmal begrüße ich euch alle herzlich. Ich bin neu hier und habe dieses Forum zufällig rausgegooglet. Ich finde es sehr schön, dass jemand sich die Mühe macht ein so großes Forum zu hosten und aufrecht zu erhalten, denn Foren, in denen so viele Member über eine so lange Zeit in diesen Mengen aktiv sind, gibt es nur sehr wenige.
    Daher noch ein sehr großes Lob an den System-Administrator.

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

    Seit knapp einem halben Jahr kriege ich ein Stipendium. Alle Stipendiaten sind sehr freundlich und nett. In dieser zeit habe ich sehr viele neue Freundschaften geschlossen. Einschließlich eine Freundschaft mit einem 16-jährigen Gymnasiast, der immer sehr auf mich eingegangen ist. Er war immer sehr nett zu mir, hat mir oft einfach so ohne Grund die teuersten Rosen geschenkt. Ich habe mich sehr an ihn gewöhnt und wir sind einigermaßen sehr gute Freunde geworden. Vor einiger Zeit hat man versucht mich zu vergewaltigen. Ich konnte mich noch aus dieser Situation befreien. Seitdem traute ich mich nicht mehr aus meiner Wohnung raus, und er hat mir wieder den Mut gegeben mich am Leben zu beteiligen. Bis dahin habe ich ein paar Mal an seiner Reife gezweifelt, doch nun weiß ich, dass ich ihm doch eine Chance geben könnte, auch wenn einige meiner Freunde es nicht verstehen würden.
    Die Person, die versucht hat mich zu vergewaltigen, war mein Ex-Schwarm. Gestern wollten wir uns auf den Weg machen um seinen Porsche in Stücke zu reißen, aber dann habe ich aus Versehen etwas erfahren. Ich zitiere meine Freundin: "Ich habe eine nicht sehr erfreuliche Nachricht für dich, aber ich denke, dass du es wissen musst. Ja, er liebt dich. Aber er hält auch eine andere, seine 'Zweitbeste' warm, für den Fall, dass DU ihm einen Korb gibst. Bitte überleg dir nochmal, ob du ihn wirklich willst."
    Ich habe ihm sofort eine SMS geschrieben, dass ich leider keine Zeit hätte. Ich habe mich nicht getraut ihn darauf anzusprechen. Ich weiß nicht, ob ich ihm jetzt noch eine Chance geben sollte. Er hat sie zwar verdient, aber genauso auch vermasselt. ich kann es mir vorstellen mit ihm zusammen zu sein, aber sein Alter könnte ab und zu zu einem Problem werden. Ausserdem denke ich darüber nach, ob ich mich in ihm vielleicht getäuscht haben könnte.

    Wie soll ich jetzt am besten handeln? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Soll ich ihm noch eine Chance geben?
     
    #1
    Strong Passion, 6 Januar 2007
  2. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Ich glaube ich würde ihm die SMS zeigen und dann mal seine Version erfahren wollen. Meistens wenn man einen gleich mit der Wahrheit ohne Umwege konfrontiert ist auch der jenige offen und die Situation ist schnell gelüftet.
     
    #2
    Jevi, 6 Januar 2007
  3. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    mal vorweg.......kannst du dir bei dieser nachricht wirklich sicher sein? ich mein, vielleicht ist es auch ein gerücht von leuten, die nicht wollen, dass ihr beide zusammenkommt.

    ansonsten kann ich dir nur raten auf dein herz und deine gefühle zu hören. wenn du in ihn verliebt bist, dann gib ihm die chance......

    wenn es bloß schwärmerei ist, weil er dir so oft geholfen hat und dich wieder aufgebaut hat, dann würde ich es vorerst lassen und schauen, was die zeit bringt. denn eine freundschaft durch schwärmerei zu zerstören würd ich nie wollen. dafür ist mir die person zu wichtig.
     
    #3
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  4. Strong Passion
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Nein, es ist kein Gerücht. Es ist sicher.
     
    #4
    Strong Passion, 6 Januar 2007
  5. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also, wenn es wirklich sicher ist würde ich ihn mal damit konfrontieren und fragen was das soll. und je nachdem wie er sich beim und nach dem gespräch verhält, würde ich mich entscheiden.
     
    #5
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  6. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Ihr seid nicht zusammen, also was ist das Problem?
     
    #6
    Razzepar, 6 Januar 2007
  7. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    ob man sich auf so eine person in einer Beziehung verlassen kann und ob man so einer person trauen kann.
     
    #7
    SpiritFire, 6 Januar 2007
  8. heidii
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    0
    Single
    Nun ja,

    wenn es sicher ist,dass er sich eine nebenbei warm hält,weil er von dir einen Korb erhalten könnte,zeugt das ja nicht gerade von Reife.

    Sprich ihn an und hör dir an ,was er zu sagen hat.
    Vielleicht ist es gar nicht so schlimm und irgendwer hat was falsch verstanden.
    Aber :
    Wie kannst du dir so sicher sein ? Persönlich hat er dir es ja noch nicht gesagt,oder ?

    Naja,es führt wohl kein weg drum rum mit ihm zu reden,wenn du wirklich die Wahrheit erfahren willst :> Immer positiv denken. Kann ja auch ein Irrtum sein.
     
    #8
    heidii, 6 Januar 2007
  9. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Also ich seh da kein großes Problem, weil da ein bestimmter Zusammenhang suggeriert wird, der überhaupt nicht existieren muss. Wer Single ist, kann tun und lassen, was er will und ich weiß nicht, warum es Bedingung sein sollte, nicht noch derartigen Kontakt zu anderen Frauen zu haben, um sich gewisse Möglichkeiten offen zu halten. Solange man sich noch nicht 100% sicher bei einer Person ist (bzw. mit dieser zusammen), ist es doch verständlich, wenn man auch noch andere Personen kennenlernt und sich nicht nur auf eine fixiert. So hat man Vergleichsmöglichkeiten und solange das alles unverbindlich ist, wie in diesem Fall, hat das nichts mit Treue oder sonstigem zu tun. Ich würde das nie machen, weil ich einfach nicht der Typ für sowas bin, aber ich find's verständlich und OK.
     
    #9
    Razzepar, 6 Januar 2007
  10. Strong Passion
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank, dass ihr geantwortet habt.

    Ich wollte einfach nur ein paar Meinungen hören. :smile:
     
    #10
    Strong Passion, 6 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test