Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich`s angehen ?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von mozillafox, 7 Dezember 2006.

  1. mozillafox
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    93
    3
    Single
    Nachdem ich jetzt ne ganze Weile überlegt hab, ob ich hier wirklich auch mal posten sollte, habe ich mich irgendwie dazu durchgerungen euch mal meine Situation zu schildern.
    Ich besuche jetzt die 13. Klasse und bin 19 Jahre alt. Soviel erstmal zur Ausgangssituation. ^^

    Früher war ich wirklich richtig schüchtern, allerdings hat sich das im Laufe der Jahre größtenteils gegeben. Nunja, Erfahrungen mit Mädels tendieren gegen 0, aber da mach ich mir keinen zu großen Kopf drum, bin ja auch noch nicht soo alt.

    Jedenfalls gibt’s in meiner Stufe ein Mädchen, das ich schon seit längerer Zeit toll finde. Sie ist richtig süß und sympathisch und ich kann mich auch ganz gut mit ihr unterhalten. Sie kommt aus derselben kleinen Stadt wie ich und daher sehen wir uns regelmäßig morgens vor der Schule in der Bahn. Wenn ich morgens die selbe Bahn erwische wie sie, setz ich mich halt zu ihr und wir labern über alles mögliche, was einem so in den Sinn kommt, so Smalltalk halt, wie diese und jene Klausur lief oder was man am WE so getrieben hat(ich hab das Gefühl, Smalltalk klappt auch schon ganz gut, wesentlich besser als vor ein paar Jahren. Damals bekam ich ja schon Panik, als mich ein Mädchen auf das ich stehe gegrüßt hat ^^). Allerdings isses zum Glück nicht so, dass ich ihr nur auf den Senkel gehen würde oder so.

    Wenn ich schon ne Bahn früher genommen hab und sie kommt dann später dort an wo wir umsteigen müssen, kommt sie auch immer auf mich zu und wir setzen uns dann zusammen in die Bahn zur Schule. Soweit alles ganz locker und normal eigentlich, sie ist halt auch echt kontaktfreudig mit anderen aus der Stufe und so (ich ja auch). Von daher darf ich das alles nicht überbewerten. Ich bringe sie auch mal zum lachen oder so, hab zum Glück Humor.

    Tja, ich weiß natürlich was ihr mir jetzt bestimmt raten werdet: „wenn ihr doch so oft miteinander redet, frag sie doch einfach mal ob sie mit auf den Weihnachtsmarkt oder sonstwas kommen möchte.“ Ich meine is klar, dass irgendwie Initiative kommen muss. So ein hübsches Mädel wie sie wird auch bestimmt von genügend Jungs angesprochen. Ob sie einen Freund hat weiß ich nicht, allerdings glaube das nicht, da man das ja von den Leuten aus der Stufe oft halbwegs mitbekommt.

    Ich weiß, dass ich mir die Antwort auf die Frage, wie ich da rangehen soll, selbst geben kann. Ich müsste wie gesagt mal die Initiative ergreifen, sie würde mir bestimmt auch nicht den Kopf abhacken denk ich. Ich bringe das nur irgendwie nicht….. keine Ahnung. Käme bestimmt auch komisch bzw. irgendwie direkt eindeutig für sie, wenn ich sie auf einmal fragen würde ob wir uns mal außerhalb der Schule treffen oder irgendwohin gehen wollen (zumindest hat mich sowas noch kein Mädchen gefragt ^^). Wobei ich da wieder denke, dass es ja nicht wirklich schlimm wäre, wenn sie merkt, dass ich Interesse an ihr habe. Wäre natürlich nicht schlimm wenn sie das merkt, aber das wär im Prinzip das erste mal, dass ich nem Mädel sowas rüberbringe.

    Naja, ihr merkt sicherlich dass ich da ein Grünschnabel bin mit meinen 19 Lenzen. Aber ich müsste ja auch mal was in die Hand nehmen, wenn mir eine wirklich gefällt. Sonst kann ich höchstwahrscheinlich noch ne Weile warten, bis sich bei mir in der Hinsicht mal was tut. Zwar seh ich auch nicht allzu schlimm aus (meistens jedenfalls^^), aber ich bin ehrlich gesagt ein ziemlicher Hungerhaken. Belastet mich aber kaum irgendwie, ich denk mir immer, dass es echt hätte schlimmer kommen können. Leider schätzen mich viele Leute so als jemanden mit Physik/Mathe LK ein bzw. nen Streber (das hat gerade gestern wieder einer von mir vermutet, dabei hab ich Mahnungen in den beiden Fächern *räusper*).

    Ich kann nicht abstreiten, dass ich für Leute die meine Verrücktheit kennen, total anders wirke. Mit Mädchen rede ich allgemein seit den letzten 2 Jahren recht viel, allerdings versuche ich natürlich nicht immer allen in den Allerwertesten zu kriechen. Die EX von meinem guten Freund meinte mal, ich wär ein „total lieber Kerl“ (und was DAS bedeutet wissen wir alle ^^). So, das musste jetzt irgendwann doch mal raus. Ich hoffe ihr könnt meinen wirren Gedankensprüngen folgen und mir eventuell sogar noch einen Anstoß geben, wie ich mich meinem Schwarm etwas annähern könnte.
     
    #1
    mozillafox, 7 Dezember 2006
  2. Razzepar
    Razzepar (29)
    Benutzer gesperrt
    1.030
    0
    1
    nicht angegeben
    Klingt doch alles gut ^^ Deine Befürchtungen bezüglich Interesse bekunden sind unnötig. Willst du nen Date und ne Beziehung oder nicht? Wenn sie nicht merkt, dass du was von ihr willst oder sie interessant findest, dann kann das doch nichts werden... Wenn das Interesse auf beiden Seiten besteht, dann wird sie sich freuen, wenn du dich mit ihr treffen willst. Wenn sie das für keine gute Idee hält, was ich nicht vermute, dann ist es halt so. Dann hast du aber Gewissheit und zudem Erfahrung gesammelt.
     
    #2
    Razzepar, 7 Dezember 2006
  3. little_death
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hey, mir geht es ähnlich wie dir, allerdings habe ich nur sehr schwachen 30 Sekunden small-talk, also zu früh für ein date. :smile:

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mir zu viel Stress mach in sowas. Wenn du ein Mädel, das du bereits kennst nach einem Treffen frägst, wird sie ziemlich sicher nicht nein sagen.
    Am besten du überlegst dir vorher n Date, also Eislaufen, Weihnachtsmarkt, was sich grad anbietet.
    Du fragst sie dann ob sie da mit dir am XX hingeht.
    Wenn sie sagt sie kann nicht kommst halt mit sowas wie:
    "Ach schade, was hältst du von nächster Woche?".
    Wenn sie dann wieder nein sagt hast du eben Pech gehabt. :tongue:
    Wenn sie aber einverstanden ist bist du schon mal nen großen Schritt weiter.
    Was ich noch sehr wichtig finde:
    Falls sie fragt ob dann ihre Freundin mitkommen kann, solltest du ihr sagen, dass du gerne mit ihr alleine hingehen würdest (evtl. witzig rüberbringen).
    Denn ein 3er Date ist scheiße. Bestenfalls kannst die Situation noch mit einem deiner Freunde entschärfen, aber da brauchst dir dann nicht zu viel versprechen.

    Das klappt bestimmt! Und es gibt keine Entschuldigungen wie "der Moment war ungünstig"! Einfach machen!
     
    #3
    little_death, 7 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ich`s angehen
teccox
Flirt & Dating Forum
21 März 2016
13 Antworten
Carsti89
Flirt & Dating Forum
17 Juli 2014
4 Antworten
loveyounow
Flirt & Dating Forum
18 Mai 2014
13 Antworten
Test