Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich SIE anschreiben?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Kevin_Love, 22 Juli 2010.

  1. Kevin_Love
    Kevin_Love (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen!

    Mein Problem ist nicht wirklich ein Problem, was mich eigentlich sehr freut.
    Dennoch habe ich was zu Fragen.
    Hier meine Situation:

    Also ich habe in den letzten Wochen und Jahren ein paar Frauengeschichten hinter mir, in die ich sagen wir mal reingeraten bin.
    Nun ist es aber so das ich ein besonderes Mädchen im Internet anschreiben will.
    Sonst ist das Ansprechen so ein bisschen mein Problem, aber im Internet ist das ja bekanntlich einfacher.
    Nur weiß ich nicht, was ich schreiben soll.
    Ich wollte hier mal nach Rat und Erfahrungen fragen.
    Es geht um schülervz.

    Habe da mal ein Paar Szenarien:

    1. süße Komplimente machen..so zb
    "Hey ich habe mal gehört das hübsche Mädchen sehr einsam sein sollen.
    Deswegen habe ich mich mal getraut dich anzuschreiben um zu fragen wie es dir geht"

    2.ein "normales" Gespräch anfangen
    "Hey, bin so zufällig auf deine Seite gestoßen..Was machstn du noch in den Ferien?...schöne grüße"

    3.etwas direkter und sofort zur Sache kommen
    "hey ich habe zum geburtstag kinokarten geschenkt bekommen und die werden nächste woche ungültig..hättest du lust mit mir zu gehen?"

    Ich persönlich hätte das 1. geschrieben aber ich weiß ja nicht ob das für Mädchen die typische (Internet) Anmache ist.
    Ich find das auch ziemlich passend, aber nur weil eben auf ihrer Pinnwand nur ihre Freundinnen und keine Jungs schreiben.
    Das 2. fand ich zu langweilig. Eben Standard.
    Das 3. ist direkt und ich weiß nicht in wie fern aufdringlich. Aber zeigt auch, dass man Spontan ist und Selbstvertrauen hat. Wie würde sowas in der Art ankommen?
    Ich weiß das es auch immer auf das Mädchen ankommt, dennoch muss es ja Dinge geben die gehen und die garnicht gehen.
    Übrigens ich bin 18 sie 15, sind auf einer Schule haben aber keinen Kontakt (bis jetzt).

    danke für eure antworten :smile2:
     
    #1
    Kevin_Love, 22 Juli 2010
  2. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    also ich würde das ignorieren und absolut nicht ernst nehmen. ich würde dir also davon abraten.
    finde ich zwar besser, ist mir aber ein wenig zu unpersönlich. kannst du auf ihrer seite nicht irgendwas finden, wodurch du gleich ein gespräch einleiten kannst? ein spezielles hobby oder so?
    fände ich auch zu aufdringlich. wenn ihr euch bisher gar nicht kennt ist das für den anfang zu viel. sowas kannst du schreiben, wenn ihr schon ein paar mails getauscht habt, aber nicht als anfang.

    ich würde mal sagen, dass ist ein ziehmlich typischer anmachspruch, der ab einem bestimmten Alter nicht mehr zieht.
    vllt findet sie das mit 15 aber auch ganz süß von dir.

    fazit: ich würde variante 2 ausbauen und dann möglichst bald ein reales treffen vorschlagen :zwinker:
    viel erfolg:jaa:
     
    #2
    User 90972, 23 Juli 2010
  3. User 92211
    Sehr bekannt hier
    2.124
    168
    322
    Verlobt
    Variante 1 kann eine 15-Jährige eventuell noch beeindrucken, aber ansonsten ist es sehr lächerlich. :zwinker:

    Variante 2 sollte ausführlicher sein, dann finde ich es okay. Ist zwar der "normale" Weg, aber entweder klappt es so oder nicht.

    Variante 3 ist aufdringlich... Sie scheint dich ja noch gar nicht zu kennen (?), wieso sollte sie dann einfach mit dir ins Kino gehen?
     
    #3
    User 92211, 24 Juli 2010
  4. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Isses das? Glaube ich nämlich nicht. Dort haben die Frauen nämlich einfach die Möglichkeit dir nicht mehr zu antworten, deine "Freundschaft" zu löschen - wenn es dazu gekommen ist.

    Du musst mit dem ersten Satz, der ersten Nachricht punkten und sie dazu bringen, dass du so interessant bist, dass sie dir zurück schreibt.

    Viel Spaß!

    ... mal getraut:
    Macht diesen Satz einfach uninteressant.
    Das klingt nach einem kleinen schüchternen Jungen, der sich jetzt mal allen Mut zusammen genommen hat, um ein Mädchen anzuschreiben.

    passt das zu dir? Dann schreib ihr das.

    Ich finde aber, du darfst dir mehr zu trauen (da haben wir´s wieder) und mehr von Selbtbewusstsein in deine Nachricht einbringen.

    Ich kann dir keine Tips geben, weil ich Online-Gaming nicht mag und es nicht mache.
    Ich mag es, wenn ich der Frau ein Lächeln ansehe, während ich mit ihr zum ersten Mal spreche. Das baut mich auf!
    Beim Online gaming gibts nur dumme smileys!

    Gruß und weiterhin viel Erfolg und Spaß natürlich.
     
    #4
    LiebesPessimist, 25 Juli 2010
  5. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    So jetzt mal ganz konkret: Wenn du mit ihr auf einer Schule bist, solltest du sie direkt ansprechen. Das kommt immer besser, als übers Internet.
    Solltest du sie doch lieber anschreiben wollen, dann bezieh dich auf ihr Profil. Nimm dir zwei Sachen raus, die relativ persöhnlich sind und dann stell ne Behauptung dazu auf; zB "Ich hab gehöhrt, dass Mädchen, die gerne Ska höhren und Kirschkuchen essen, besonders gut XY können/sind." (Ich hab keine Ahnung ob das auch im Netz funzt- online hab ich nicht so den Draht). Als Betrff nimmste bei dem Beispiel dann "Ska und Kirschkuchen". Sie wird deine Nachricht dann nicht sofort löschen- zumindest nicht bevor sie sie gelesen hat.

    ThirdKing
     
    #5
    ThirdKing, 25 Juli 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    3x :kotz:
    Ich würde auf keine Nachricht antworten. Zu abgedrochen, zu nichtssagend, zu aufdringlich. Du bist ehrlich und schreibst ihr, woher ihr euch kennt oder wie du auf sie gestoßen bist, dann pickst du dir einen interessanten Punkt aus ihrem Profil raus und gehst darauf ein, sagst deine Meinung und stellst fragen dazu.
     
    #6
    xoxo, 25 Juli 2010
  7. Kevin_Love
    Kevin_Love (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    finde ich auf jeden Fall sehr interessant...aber ich würde nur 50% geben das sie zurückschreibt..und die anderen 50% das sie denkt was ist das denn für ein idiot, oder?

    also wie wärs wenn ich Nr. 2 nehme und das ein bischen interessanter gestalte...jedoch find ich in ihrem profil nichts worauf man eingehen könnte :frown:
     
    #7
    Kevin_Love, 27 Juli 2010
  8. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    50% ist schon mehr als optimistisch. Rechnen musste erstmal mit garnichts- online ist in dem Punkt immer so ne Sache, weil es extrem einfach ist, dir eine Abfuhr zu erteilen, ohne dir eine Cahnce zu geben.
    Oftmals wird auch einfach auf "löschen" geklickt, bevor sie deine Nachricht richtig gelesen hat- aber damit muss man Leben. Online kann ich dir empfelen über Masse zu gehen- viele Anschreiben, einige antworten und wenige treffen sich dann auch wirklich mit dir.

    ThirdKing
     
    #8
    ThirdKing, 27 Juli 2010
  9. MisterLove8956
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ganz ehrlich? Ich finde das ansprechen in der realen Welt um einiges besser und persönlicher und jetzt kommts ich finde es auch um einiges einfacher. Ich habe früher mich auch nicht so getraut und es immer vermasselt. So was ist zum :wuerg: und zum :ashamed:.

    Im Internet hat es bei mir nie geklappt. Wenn ich es jetzt nochmal machen müsste (was ich zum Glück nicht mehr tun muss da ich jetzt glücklich mit meiner Freundin zusammen bin :herz:) dann würde ich ja nicht zu forsch rangehen und ja keine Komplimente machen, das kommt nicht gut rüber. Eher ganz unscheinlich anschreiben und fragen wie es ihr geht. Dann setzt du dich auch von den "Konkurrenten" ab! :grin: Dann könnt ihr ja virtuell ins gespräch kommen auch wenn ich glaube das es in der realen Welt viel einfacher ist.

    Naja muss letztlich jeder selber wissen was ihm besser taugt.

    Gruß MisterLove :winkwink:
     
    #9
    MisterLove8956, 2 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anschreiben
Damdil
Flirt & Dating Forum
26 Oktober 2016
5 Antworten
Anladan
Flirt & Dating Forum
16 Oktober 2016
2 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten