Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich SIE ansprechen? +Bericht von heute :>

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von olli.de, 15 Juli 2005.

1. olli.de
    olli.de (29)
    Benutzer gesperrt
    211
    0
    0
    Single
    Das Thema liegt mir sehr am Herzen, da es bei mir öfter vorkommt (so auch heute).

Also wollte heute Abend mal etwas unter die Leute. Daher habe ich mich entschlossen nach meiner Shoppingtour (Jaja, schöne Klamotten müssen schon da sein fürs kennenlernen von Girls) in ein Cafe/Bar/Billiard-Sallon zu gehen. Naja keine Ahnung wie ich den Laden beschreiben soll. Ist halt so ein Laden, wo man Cafe trinken kann, am morgen Frühstücken kann, zwischendurch eine Cola trinken kann, am abend ein Bier trinken und ein paar Snacks zwischendurch essen kann. Für Atmospähre sorgt am Abend ein DJ und für den Spaß zwischendurch sind Billard- und Flipperstische sowie Spielautomaten und PCs mit Internetzugang aufgebaut. Ebend ein perfekte Ort um Frauen kennenzulernen (die auch in Massen da sind - so auch heute).

Naja jetzt aber mal zu meinem wirklichen Problem.

Ich bin etwas früh da gewesen (so 18Uhr) und es war noch nicht soviel los. Also habe ich mich an die Bar gesetzt und meine erste Cola getrunken. So saß ich da ca. 10 Minuten bis plötzlich 2 wunderschöne Frauen (oder Mädchen, so 16 würd ich sagen, bin aber auch erst 18) die Bar betraten. Sie setzten sich ebenfalls an die Bar - nur 2 Barhocker trennten uns voneinander. Immerwieder höhrte ich die 2 süßen tuscheln, sowas wie "lass mal machen", "geh rüber" und ähnliches. Ich habe das einfach mal auf mich bezogen aber leider habe ich nichts gemacht und immer gehofft, dass sie was machen. Jetzt im nachhinein denke ich auch, dass es falsch war nichts zu machen. Die schüchternheit halt... Naja ok so trank ich meine 2te Cola (war mitm Auto da, sonst hätte ich aber auch nur max. 2 Bier getrunken) und die 2 süßen saßen immernoch da. Ich konnte auch nicht fröhlich sein obwohl mir der Laden gefällt und die Atmosspähre super war. Ich bin halt ein ernster Typ und bringe kaum ein lächeln über die Lippen. Habe auch selten zu ihnen geschaut, ich KANN es einfach nicht.. keine Ahnung warum. Naja aber bemerkt habe ich schon, dass die 2 mich öfter anschauten und ich habe mich dann mal hin und wieder zu ihnen gedreht (nur mit dem Kopf versteht sich :rolleyes: ) und in dem Moment wo ich meinen Kopf drehte, schauten die 2 in eine andere Richtung (ein Zeichen?). Ok dann saßen wir 10 weitere Minuten da und dann gingen sie an einen Tisch, weil 5 Minuten später 4! ihre Freundinnen kamen. Also saßen sie dann zu 6. an einem Tisch hinter mir (3 Meter entfernt vllt.).

Immerwieder habe ich mir diese 2 bescheuerte Fragen gestellt (natürlich leise xD):

WARUM UM ALLES IN DER WELT HABE ICH NICHTS GEMACHT ALS SIE NEBEN MIR SAßEN????

WAS SOLL ICH JETZT MACHEN, WO SIE DA ZU 6. SITZEN UND IMMERWIEDER (besonders eine) ZU MIR RÜBERSCHAUEN???

Und was habe ich gemacht? ........................................ NICHTS VERDAMMT :angry:

Morgen werde ich wieder dahin gehen (neue Sachen sind schon gewaschen, Hemd, Jeans, T-Shirt) und mein Glück versuchen aber ich glaube nichts, dass ich es schaffe diesmal etwas zu sagen, wenn ihr mir nicht ein bisserl auf die Sprünge helfen könnt *liebguck*.

Ich glaube ich habe meine Situtation gut beschrieben und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Ich habe speziell diese Fragen: (Könnt aber auch was anderes schreiben, wenn ihr mir weiterhelfen könnt)

1. Soll ich mich morgen wieder an die Bar setzten oder an einen Tisch, wo noch 4+ Plätze frei sind? Was ist von Vorteil?

2. Wenn die Situation so wie heute noch einmal vorkommt (oder so ähnlich), wie soll ich das ganze angehen (auch Vorschläge für Sprache (also was sagen) sind willkommen)?

3. Wie würdet ihr Frauen/Mädchen, die zu 4. oder mehr an einem Tisch sitzen zu gehen? Was sagen, wie verhalten? (Da saßen mehr solcher Gruppen, 3 in meinem Blickwinkel - jeweils 3 oder mehr Frauen/Mädchen)

4. Wie würdet ihr eine solche Situation meistern, wenn ihr in einer Bar oder einem Club seid und überall wunderschöne Girls sitzen?

5. An die Girls: Stellt euch vor ihr seid solo und habt im Moment auch nichts dagegen Jungs kennenzulernen. Wie würdet ihr in einer Situation wie oben beschrieben oder ähnlich am liebsten von den Jungs angesprochen werden?

Ich danke euch vielmals im vorraus

olli

btw: Einen kleinen Vortschritt habe ich schon gemacht. Ich gehe immerhin schon alleine weg, wovon ich bis vor 7 Tagen noch geträumt habe. Finde es aber schwerer alleine weg zu gehen, da man nur angegafft wird von anderen... alle denken, Was ist das für ein alleingänger, der hat wohl eine Freunde (habe ich auch nicht wirklich) :frown:((

nochwas: Eine von denen fand ich am atraktievsten (kann atm ja nur vom äußerden Ausgehen.. ~1.70cm, wunderschöne lange Blonde Haare, super Body, .... *schwärm*... Allerdings konnte ich ihre Augenfarbe nicht herausfinden, DA ICH ES EINFACH NICHT GESCHAFFT HABE SIE RICHTIG (länger als 2sec) ANZUSCHAUEN!!! :angry:

olli.de, 15 Juli 2005
  2. Thompson
    Thompson (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    193
    101
    0
    Single
    so, da ich gerade echt nix zu tun hatte, hab ich mir die mühe gemacht, den laaaangen text durch zu lesen ...

naja, typischer fall von schüchtern... das problem ist, da können leute von aussen nach meiner erfahrung, nicht viel drann ändern... das must du selber hin bekommen. und du bist auf dem besten weg. denn dir scheint es ernst zu sein und anscheinend arbeitest du auch drann. nur weiter so, ein schritt nach dem anderen.

zu den 2 mädelz: also so kiddies, haben eh kein interesse an ner richitgen beziheung, nicht mal an ner mini-affäre für ein abend o.ä. das sind noch kinder! (bitte jetzt kein comment zu meinem Alter) die flirten bissle und lachen sich dabei krumm ... also meienr erfahrung nach, ist das echt nichts! und je mehr desto schlimmer!

allerdings macht das ja nichts, da du mit denen ja ruhig was üben kannst ... so mit frauen reden und co. mach dir nur eins immer wieder klar:

Wenn du mal wieder nicht zu ihnen hin sehen kannst, dann denk dir: "hey das ist ganz normal, für mich scheint es schwer, aber andere sehen das als ganz natürlich an!"
    du wirst sehen, das ist echt so! solange du nciht mir "hey baby alles fitt im schritt?" o.ä. ankommst :zwinker:

ich empfehle dir, spring mal ins kalte wasser, geh einfach hin und sprech mit einer ... bring dich eifnach dazu hallo zu sagen, dann must du ja weiter reden ... und immer mit der ruhe, da liegt kein erwartungsdran ... wenn es nichts wird, egal, trink deien cola zu ende und geh in einen anderen ladenn. oder nach hause, wenn du zu deprimiert bist!

simple sache wäre auch: wenn du jemadnem im auge hast, warte bis ihr glas fast lehr ist udn bestell ihr ein neues. das sieht man doch immer wieder in schlechten liebesfilmen :tongue: aber für den anfang wäre das ein anfang! wenn du es dann schafst sie kurz an zu sehen reicht das schon!

nun ncoh zu deinen fragen:

1. nciht an einen tisch! das sieht so aus als würdest du auf einen freund o.ä warten ... die bar ist de rpaltz für deprimierte, niedergeschalgeen, schüchteren, singles, ons und co
    2. s.o.
    3. also fals du nur deine schüchternheit lso werden willst ... geh hin und frag, ob sie etwwas dagegen hätten, wenn du die hübsche dame (zeig drauf) kurz entführen dürftest ... (klingt doof, aber je mehr du mit frauen redest, desto besser. wenn sie mit kommt, frag ob sie was trinken möchte (billiard?) trink was mit ihr udn entferne dich dann ... was sie denkt ist doch egal .. aber du bist wieder ein schritt weiter :zwinker:
    4. trinken was klar ist, ficken was da ist...

alleine weg gehen ist auch nciht so der bringer ... vieleciht solltest du dir einen beten freund zu legen, der dein problem kennt und event. auch singel ist? dann köntn ihr zusamemn um die häuser ziehen

cya hf & gl

Thompson, 16 Juli 2005
  3. ThornWithin
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Single
    Erstmal vorab: deine Probleme kenne ich nur zugut. Und wenn ich alleine irgendwo bin (was so gut wie nie vorkommt, weil ich zu schüchtern bin, alleine was trinken zu gehen), kann ich mich auch nicht zu einem Dauergrinsen überwinden.

So, jetzt mal zu meiner Einschätzung. Es handelt sich dabei um rein strategische Tipps. :smile:
    Wenn du dich an einen leeren Tisch setzt, könnten zwei Situationen eintreten.

1. Eine Gruppe Leute kommt (wenn alles andere besetzt ist) und fragt, ob sie sich an deinen Tisch setzen dürfen. Tja, dann werden die Mädels, die scheinbar schüchtern sind, von den Leuten an deinem Tisch abgeschreckt.

2. Die Mädels könnten denken, dass du auf Freunde wartest - die aber nicht kommen werden. Das sieht irgendwie blöd für dich aus.

Also: ab an die Theke.

Wenn die Mädels was anderes trinken als du, fragst du einfach, wie es schmeckt! Das hab ich mal gemacht und es hat geklappt. Gute Anmache für Schüchterne. Ist immer gut eine uvnerbindliche Frage zu stellen, falls man Angst vor einem Korb hat.

Dazu sage ich besser nichts, da ich mit so einer Situation überfordert wäre. :schuechte

ThornWithin, 17 Juli 2005
  4. RiggiT
    Gast
    0
    Antennen sind wichtig :smile:

Hi, habe deinen Thread durchgelesen.

Erstmal kurz zum alleine gehen:
    Ich bin öfters alleine in ne kleine Disse bei uns gegangen, weil ich einfach nur Spaß am Tanzen habe. Dazu ich kann ganz gut tanzen hehe, ich würde öfters bestaunt lol aber bin trotzdem schüchtern. Und ich tanze nicht um Girls aufzureißen, sondernd nur weil ich Spaß habe will.

Verstehst, der Spaß ist im Vordergrund nicht der Gedanke ein Mädchen abzuschleppen oder ihre Nummer krampfhaft zu bekommen.
    Mädchen merken das gleich.

Zu deiner Situation:
    Gestern war ich im Bambu Neustadt und war n bisschen fertig, musste fahren hehe, meine Schwester wollte an dem Abend blau machen :smile:. Also ich habe mich hingesetzt und durch die Gegend gestarrt, aber nicht gestiert und nicht gezeigt, dass ich unbedingt einen Gesprächspartner suche. Das ist wichtig. Sei niemals überinterressiert, sondernd lass die Mädchen im Ungewissen.
    Naja, jedenfalls schweifte, ich betone "schweifte" mein Blick durch die Disse und ich war fertig, man konnte es mir ansehen. Trotzdem fand ich noch ein kleines Lächeln für 2 Mädchen. Ich guckte mich mit der einen an 2 Sekunden denke ich, dann guckte ich wieder weg und gaffte nicht nach ihr(das hast du gut gemacht in der Bar). Aber zeige halt nicht, das du superverkrampft Ablenkung suchst, das klappt eh nicht :smile:. Naja, sie haben sich neben mich gesetzt und es war erstmal nichts. Ich zeigte, dass ich ziemlich fertig bin an meiner Haltung und so. Dann nahm ich die Haltung langsam ein um ein Gespräch zu eröffnen. Ich überlegte lange hin und her, ob ich sie ansprechen soll. Wir beide die nebeneinander saßen, waren uns bewusst, dass der andere Reden will, aber taten es nicht. Ich suchte nach einem Gesprächsanfang. nach 2 sekunden hatte ich ihn. Ich zögerte immer noch(das machte die Sache ein bisschen peinlich). Dann sagte ich mir egal, ich halte es nicht mehr aus. Ich fragte: Willst du dich bei der lauten Musik unterhalten oder wollen wir woanders hingehen(leicht dominat). Sie: hmm nö, ich glaube wir können das auch hier machen. Ich sagte Ok. Dann saß ich da fragte mich, was ich fragen soll. Ich fing erst mal an mit etwas total neuem. Ich sagte: Ich hasse es wenn man neben einem Sitzt aber kein Gespräch anfangen will und ich habe irgendwie immer keine Spruch, der das Eis bricht. Sie: Macht nix, ich bin nett. Kurze Pause ich dachte oh mann egal, ich fragte: Standardfrage, woher? Sie: Aus Lübeck. Ich sagte: oh das ja nicht so weit weg. Sie: joa, woher kommst du denn? Ich: Etwas weiter weg aus Hamburg, ich bin fahrer und schulde meiner Schwester das, sie hat mich auch früher hierher gefahren. Sie: Ich hab heute das gleich Los. Die erste Gemeinsamkeit. Suche im Gespräch nach Gemeinsamkeiten. Versuche Sätze die mit einem Ja/nein zu beantworten sind zu vermeiden.

Die Mädels haben es mit Absicht gemacht:
    Wenn Mädchen oder so laut tuscheln, so dass es jemand mitkriegen kann, tuen sie es meistens mit Absicht. Das war ein klarer Apell an dich, sie anzugucken, daraufhin würden sie anscheinend kichern denke ich. Wenn dich das verunsichert, das ist ganz normal bei so kleinen Girls, die probieren noch aus. Du hättest sie Fragen können: Wenn du nicht rüberrutschen willst, soll ich es tun? Wenn ne Blitze kommt von ihnen dann mach dir keinen Kopf, denke ich aber nicht. Aber dabei nicht ängstlich wirken, sondernd hinter das stehen, was du sagst(Selbstbewusst). Mädchen merken das. Gesprächsanfang: (zwar standard, aber was soll man sagen)Seit ihr öfters hier. Oder wenn sie ne Kette hat oder etwas ähnliches, worüber man reden kann, dann das Ansprechen.

Zu deiner Situation 1 vs 6 or 4:
    Hmm diese Situation ist ziemlich krass. Frage dich ob du wie RussenJunge sein willst oder nicht, dann musst du mit ihm Kontakt aufnehmen, der hat ein Thread geschrieben im flir&Bagger - Forum. Oder du willst nett rüberkommen aber du weist was du willst. Ein Lächeln ist ziemlich wichtig um Sympathie hinter deinen Worten zu erwecken. Versuche mal zu Lachen und immer Freundlich zu sein, übe das bei Anderen, das hilft wenn man nicht so gerne Lachen will. Ja, schluck, ich hatte die Situation selber noch nicht, die hatten anscheinend Interesse, wichtig, dass du das abcheckst mit Augenkontakt oder so. Wenn sich Mädchen angagiert unterhalten, kann es auch sein, dass sie Aufmerksamkeit haben wollen.
    Harte Situation, eingangs Spruch wäre für mich: Darf ich mich zu eurer heiteren Gesprächsrunde hinzusetzen? Ja/nein ist die Antwort.
    oder: Ich setze mich mal zu euch, vielleicht kann ich bei euern Problemen helfen. Sie: Welche Probleme? Du: das Rüberrutschen gestern in der Bar? Eine fühlst sich bestimmt angesprochen. Sie:entweder/welches Rüberrutschen?(Fettnäpfchen, sie will dich verunsichern)oder/Achso ja(mit einem leichten Grinsen. Du: Das weißt du ganz genau/ oder/ jap genau.
    solltest das aber machen, wenn sie sich unterhalten, nicht wenn sie schweigen. Der Effekt ist besser.

Frauen, die man nicht zuvor auf einem Barhocker (kenengelernt) hat, weiß ich auch nicht, da solltest du Russen Junge fragen, der bietet dir auch ne Kommunity an, wo du üben kannst :smile:

RiggiT, 17 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...