Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Franka
    Verbringt hier viel Zeit
    534
    103
    1
    Single
    19 Februar 2007
    #1

    (Wie) soll ich sie ansprechen?? (Ich w - sie auch °~°)

    Ich geh wöchentlich mit meinen Freunden in eine Kneipe und da ist öfters auch mal ein Mädl, die ist so bildhübsch! :herz: Ich hab sie ein bisschen beobachtet und so und ich find sie halt schon ziemlich toll!

    Soll ich sie irgendwie ansprechen? Aber das käme doch echt voll dämlich, wenn ich als Mädchen sie anmach. Ich mein, ich muss davon ausgehen, dass sie hetero ist.

    Wie mach ich das am Besten, ohne als Depp dazustehen?

    Habt ihr vielleicht paar Ratschläge?

    Würde mich freuen.
    LG :smile:
     
  • Reliant
    Reliant (36)
    Sehr bekannt hier
    2.697
    198
    604
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2007
    #2
    einfach hingehen unds probieren, mehr als nen korb kannst nicht kriegen. und auch wenn du davon ausgehen kannst das sie hetero ist, kannst dus nicht wissen und selbst wenn wird sie sich geschmeichelt fühlen und das wars. peinlich muss es dir nicht sein
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #3
    hm, dass sie sich geschmeichelt fühlt, kann ich mir kaum vorstellen. ich fänd es komisch, wenn eine frau mich "anmacht"aber die frage ist, was du dann überhaupt sagst, wenn du z.b. zu ihr hingehst.. ich würd vielleicht mal ausprobieren bischen was über sie rauszukriegen, also ob sie nen freund hat etc.
     
  • nevaeh2506
    nevaeh2506 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2007
    #4
    ich würde sie jetzt nicht damit überfallen....
    am besten ist, denke ich, wenn du sie ansprichst und erstmal versuchst eine freundschaft aufzubauen....
    und dann merkst du ja ob die hetero ist oder nicht, ich würd mich freuen wenn ein mädchen mich ansprechen würde so auf freundschaftlicher basis....
    bin zwar hetero aber man kann auch so gut befreundet sein wenn es dann doch nichts werden sollte...

    LG
     
  • Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    534
    103
    1
    Single
    19 Februar 2007
    #5
    Ich würd sie halt gerne ansprechen, ohne dass es irgendwie als anmache rüberkommt. Aber wieso sollte ein Mädl das einfach so tun?

    Mensch, Leuts, sagt mir, wie ich des anstellen soll! ^^
     
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.330
    168
    269
    in einer Beziehung
    19 Februar 2007
    #6
    Sollte für Frauen doch nicht so schwer sein, oder ? Frag sie halt wo sie ihre Klamotten weghat die gefallen dir oder das Make-up oder sowas... :zwinker:
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #7
    die idee ist gut, dass du erstmal probierst, dich mit ihr anzufreunden..
     
  • Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    534
    103
    1
    Single
    19 Februar 2007
    #8
    Hmm, da wäre aber die einzige Möglichkeit, dass ich sie im Klo anlaber - wie das frauen halt so machen - typische weibergespräche auf der Toilette :grin:

    Weil einfach an ihren Tisch gehen würde schon dumm kommen, oder?

    Oder fallen euch vielleicht als Außenstehender noch ein paar Möglichkeiten ein? :schuechte
     
  • diavola
    diavola (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    613
    103
    1
    Verliebt
    19 Februar 2007
    #9
    das hab ich mich auch schon immer gefragt, wie macht man das als Frau eigentlich? Ich bin so a bißerl bi, hab zwar nen Freund, aber wenn ich den nicht hätte... hmmmmm.

    Also ich würde mich schon geehrt fühlen, wenn mich ein Mädl angräbt, aber das liegt wahrscheinlich an oben genannter Tatsache bei mir.

    Anfreunden find ich gut- was ist denn das für ne Kneipe? Gibts denn da nicht auch nen Tresen, an dem man mal lehnt um ein Bier zu holen? Da könntest du halt neben ihr stehen und auch ein Bier wollen und dann über üblichen Frauensmalltalk Klamotten, Make-up etc. ins Gespräch kommen. Kennst du denn vielleicht irgendeinen Freund oder Bekannten an ihrem Tisch über einige Ecken? Ist ja manchmal so in so Kultlokalen, wenns denn eins ist. Darüber könnte man auch in Kontakt kommen...

    Es soll jetzt nicht nach Stalking klingen, aber wenn sie das Lokal verlässt, schau doch mal wie sie heimkommt. Vielleicht könnt ihr denselben Bus nehmen? Oder ansonsten wirklich die Toilette...
     
  • Franka
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    534
    103
    1
    Single
    19 Februar 2007
    #10
    Nein, ich kenn überhaupt niemand von ihr.

    Wie sie Heim kommt, weiß ich schon :schuechte ^^
    Ich muss anders Heim :geknickt:

    Ja, nen Tresen gäbe es schon... Hmm, mal schaun, ob sich vielleicht da irgendwas ergeben könnte
     
  • User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.489
    133
    60
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #11
    Ich hab mich auch schon gefragt, wie man eine Frau anspricht, ohne dass es gleich irgendwie komisch wirkt...
    ein einfaches Kompliment wäre vielleicht gar nicht so schlecht, da fühlt sie sich geschmeichelt und du bist ihr sicher gleich sympathisch - und ich denke nicht, dass sie das von vornherein als Anmache auffassen würde. Nur wie man dann am besten weiter vorgeht weiß ich auch nicht. Vielleicht habt ihr einen gemeinsamen Bekannten? Einfach alle durchfragen :-D Das klingt zwar total doof, aber mir ist schon oft aufgefallen, dass das zu anfangs ein relativ beliebtes Gesprächsthema unter fremden Leuten ist, die irgendeinen gemeinsamen Bezugspunkt haben.
     
  • happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #12
    Ich fand den Vorschlag mit den Klamtotten nicht schlecht, woher sie die hat. Das würde auf mich zumindest unverfänglich wirken. Vielleicht kommt ihr so auch dirket ins Gespräch (von Hölzchen auf Stöckchen; "Woher hast du denn das Top? Der Name vom Geschäft sagt mir was, wo ist das nochmal... etc")

    Ich (hetero) wurde schonmal von einer Frau angesprochen, mir hat das nichts ausgemacht, aber da wir wenig gemein hatten, ist nichtmal eine Freundschaft draus geworden.

    Ausserdem kann man ja nicht wirklich davon ausgehen, dass jemand hetero ist. Ich habe mir einmal ganz gewaltig die Zähne an einem Typen ausgebissen der auf wirklich gar nichts eingestiegen ist. Ein Jahr später hat er sich geoutet, lebt jetzt mit seinem Freund zusammen ;-).
    Man weiß also nicht sicher, ob eine andere Person hetero ist.
     
  • Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.886
    123
    0
    nicht angegeben
    19 Februar 2007
    #13
    Off-Topic:
    hoffentlich liest sie den threat hier nicht mit und erkennt dann die situation wieder:zwinker:
     
  • minniemouse
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    in einer Beziehung
    19 Februar 2007
    #14
    ich bin hetero, aber ich habe auch schon Frauen angesprochen. Das einemal ist noch garnicht lange her, ein paar Wochen, wir (ein paar Bekannte und ich) waren in einer Kneipe, dort war eine junge Frau, die hatte echt verdammt schöne Augen und hat dies durch ihr Make-up sehr schön hervorgehoben, das habe ich ihr gesagt, genau als wir zusammen am Tresen standen, ich schaute zu ihr rüber, sie zu mir und das wars.
    Wir sind dann noch kurz ins Gespräch gekommen, war nett.
    Ich würde mich auch geschmeichelt fühlen, wenn eine Frau mich anspricht. Warum nicht.
    Nur Mut...
     
  • swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    972
    0
    1
    Single
    19 Februar 2007
    #15
    hey franka..

    ich weiß, das ist bestimmt nicht einfach, aber da kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen!!! geh' hin und sag ihr:" hi du.. sorry, aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich dich total süß finde und du mir gefällst..!" dann guck mal, wie sie reagiert.. klar, ich denke auch, dass sie hetero ist, aber NO RISK NO FUN.. oder...
    wer nicht wagt, der nicht gewinnt. finde es heraus!

    have fun
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    19 Februar 2007
    #16
    nun grins:zwinker: die eben genannte vorgehensweise find ich eigentlich relativ forsch. also einfach hingehen und gleich mit der tür ins haus fallen.:zwinker: ich selbst steh nur auf frauen. aber das mit dem ansprechen is natürlcih immer so ne sache.
    da steht jetz erstma die freundschaftliche basis im vordergrund. nur so kannst du erstma mehr über sie herausfinden. schon mal daran gedacht jemanden mit dem du da bist einzuweihen? könnte das etwas erleichtern. ansonsten sprech sie vielleciht wirklcih auf ihre klamotten an oder bestell neben ihr was zu trinken und komm dann so ganz locker ins gespräch. :smile:
     
  • glashaus
    Gast
    0
    19 Februar 2007
    #17
    Also mir ist es ehrlich gesagt 1oooooo mal lieber wenn mich ein hübsches Mädchen anspricht als wenn mich (wie am Wochenende :wuerg_alt:smile: so ein fieser, aufdringlicher Typ anmacht.

    Die Idee mit der Toilette finde ich dabei gar nicht mal so schlecht. Und selbst wenn sie hetero ist, ich finde gute Freundinnen kann man nie genug haben...
    Sag ihr doch einfach dass du sie nett findest und sie gerne kennen lernen würdest, also ich würde mich darüber freuen!
     
  • kleiner_muggel
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2007
    #18
    also ich mach das eigentlich immer. ich bin sehr kontaktfreudig, und komm eigentlich ständig mit irgendwelchen leuten in kontakt. also ich bin zwar auch hetro, aber ich sprech auch oft irgendwelche netten mädels an um mit denen zu quatschen.

    da waren auch ab und zu schon lesben dabei, das kam dann später raus und ich musste voll lachen weil die dachten ich sei´s auch :smile: tja mit denen bin ich jetzt ganz gut befreundet....
     
  • Angel312
    Kurz vor Sperre
    752
    0
    0
    Verheiratet
    19 Februar 2007
    #19
    sag ihr halt einfach das du sie hübsch findest. ich würde erstmal irgendwie anders anfangen mit ihr ins gespräch zu kommen und dann so nebenbei erwähnen wie hübsch sie ist. ich garantiere dir es kommt positiv an denn wer hört nicht gern und dann auch noch von ner frau das man hübsch ist. ich hab das auch schon oft kundinen von mir gesagt,arbeite im verkauf. und das kam immer gut an. sie grüßen mich heut noch freundlich und reden mit mir. denn nur weil du ihr sagst das sie gut aussieht wird sie mit sicherheit nicht gleich denken das du an ihr interessiert bist.würde ich zumindest nicht gleich denken. und dann kann man immernoch weitersehen...:zwinker:
     
  • Kebap
    Kebap (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Februar 2007
    #20
    Gehst du hin und sagst sowas wie: Hey, ich hab dich schon öfter hier gesehen, du siehst interessant aus, wer bist du? Et voila, kannst sie abchecken.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste