Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich sie ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von ColaBoy, 10 Dezember 2006.

  1. ColaBoy
    Gast
    0
    Ich muss gestehen ich brauch ein wenig Hilfe bzw. ein paar Ratschläge oder Tipps. :smile:
    Vor ein paar Tagen ist mir bewusst geworden dass ich mich ziemlich in ein Mädel verliebt habe :herz: Wenn ich nur wüßte wie ich das Ganze anpacken sollte... :ratlos:

    Beim Fortgehen sehe ich sie leider nie in den Lokalen wo ich meistens hingehe, da würds mir nämlich leichter fallen aber naja. Sie ist Friseurin und ca. 20, aber ich hab nie das Glück dass ich von ihr geschnitten werde (wie der Haarschnitt aussehen würde wär mir dabei egal und wenn ich total verhaut rauskomme :grin: )...dass ich mit ihr ein wenig ins Gespräch kommen könnte. Auf jeden Fall traue ich mich nicht so recht mitten im Geschäft sie anzusprechen und sie zu fragen ob wir mal was trinken gehen oder so vor all ihren Kolleginnen und den Kunden. :schuechte

    Sie ist die hübscheste Frau die ich jemals gesehen habe und sie ist einfach göttlich. Von der Art wirkt sie sehr lieb, freundlich und selbstbewusst und sie hat mich sogar schon angelächelt und sie schaute mich auch öfters an als ich im Geschäft war wo ich das Gefühl hatte sie findet mich interessant oder zumindestens sympathisch :smile: , nur ich weiß, das könnte ich mir auch einbilden. :ratlos:

    Ich bin normal kein schüchterner Typ nur ich habe manchmal, vor allem in so einer Situation, eine gewisse Hemmschwelle.

    Also was würdet ihr in so einer Situation machen? Wie würdet ihr versuchen sie näher kennen zu lernen? Irgendwelche Tipps oder Ratschläge auf Lager? Von Frauen sind Antworten natürlich auch gerne gesehen da die ja meistens sehr gut wissen was in so einer Situation eine Frau gerne sieht. :smile:
     
    #1
    ColaBoy, 10 Dezember 2006
  2. Timmer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    also ich bin ziemlich schüchtern und nur in disco und co springe ich ab und zu über meinen schatten...

    aber:
    1.du kannst ja beim abmachen des nächsten termins am telefon darum bitten, dass genau dieses mädchen dir die haare schneiden soll. ich habe auch jmd. beim friseur, in die ich zwar nich verliebt bin, aber von der ich mir gerne die haare schneiden lasse. also warum nicht versuchen?! :zwinker:

    2. wenn sie dir die haare schneidet, dich abkassiert oÄ, frag sie doch einfach in welche disco, clubs etc. sie geht. dann fährst du da mal einfach hin

    3. oder du kommst kurz vor ladenschluss vorbei und wartest bis sie rauskommt


    viel erfolg
     
    #2
    Timmer, 10 Dezember 2006
  3. R4g3
    R4g3 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    Single
    das würde ich an deiner stelle schön bleiben lassen ^^ es sei denn du siehst aus wied er absolute frauen traum -.-

    ich würd einfach wie oben schon gesagt einfach bei ihr nen termin machen lassen und dann eben ins gespräch kommen und dann vllt halt wie es sich ergibt nachn treffen fragen telefon nummern austauschen oder was sich eben ergibt ...
    und falls sich nichts ergibt ist sie halt ab heute deine stamm friseuse :grin: du kannst dir ja auch ma die haare wachen lssen un erwähnen wie gut dir das gefällt etc etc...
     
    #3
    R4g3, 10 Dezember 2006
  4. ColaBoy
    Gast
    0
    zu 1 + 2:
    das ist ja das Problem, das habe ich mir auch schon gedacht aber bei dem Friseursalon werden keine Termine vergeben sondern man kommt dran bei dem der gerade Zeit hat.
    Somit ist die Chance niedrig bzw. kann da noch ein halbes Jahr vergehen bis ich mal von ihr geschnitten werde. :ratlos:

    3.
    das habe ich mir auch schon gedacht dass ich das machen könnte, doch sieht das nicht irgendwie sehr unseriös aus? Nicht dass sie dann noch Angst bekommt oder so dass ich ein Verrückter bin oder so!? Was ich natürlich nicht bin, halt einfach nur verknallt.

    Ich habe mich noch gefragt wie es aussieht wenn ich ihr ein Zetterl so unaufällig übergebe mit einem lieben Satzerl drauf und meiner Handynr.!???

    Aber eines ist gewiss...irgendwie mache ich es noch, nur ich muss erst noch draufkommen wie usw...aber so dumm bin ich nicht dass ich es nicht mal probiere bei meiner Traumfrau. :smile:
     
    #4
    ColaBoy, 10 Dezember 2006
  5. SmartyX
    SmartyX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Wie wärs, wenn du beim Bezahlen einfach den Zettel auf den Geldschein legst, ihn rüberschiebst oder ihr gibst und direkt aus den Laden gehst, ohne zurück zu gucken :zwinker:
     
    #5
    SmartyX, 10 Dezember 2006
  6. ColaBoy
    Gast
    0
    Hehe ja wenns nur so einfach wäre...aber leider steht dann die bei der Kasse die mich schneidet. :frown:

    Ich weiß ja nicht mal ihren Namen, sonst wäre es ja egal dann könnte die Kollegin es weitergeben...kann ja nicht einfach raufschreiben für die mit den langen blonden Haaren. *g* dann kriegts gar noch die falsche.
     
    #6
    ColaBoy, 10 Dezember 2006
  7. SmartyX
    SmartyX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Haben die dort kein Namensschild? Das ist schlecht...

    Ansonsten ruf einfach mal an, vergewisser dich, dass Sie nicht am Telefon ist und frag dann, wie sie heißt. Musst ja nichtmal deinen Namen nennen. Und dann kannst nächstes mal ihren Namen raufschreiben :zwinker:
     
    #7
    SmartyX, 10 Dezember 2006
  8. xXmephistoXx
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    mhhhh ich hätte da ne idee du könntest ja gaaaaaaaanz zufällig was persönliches da verlieren (vergessen) wo aber dein name drauf steht perso oder sowas und dan gehste. wenn das eine von den findet dan werden sie sich ja schon kurz über dich unterhalten den sie werdens dir ja zukommen lassen müssen und wenn du sagst sie lächelt dich auch an und zeigt sich intressiert dan wird sie wohlmöglich die initiative ergreifen.

    könnte klappen :smile2:
     
    #8
    xXmephistoXx, 10 Dezember 2006
  9. ColaBoy
    Gast
    0
    Huch das ist etwas riskant...weiß nicht ob ich dann ihre Stimme dann so einschätzen kann am Telefon und nach den Namen fragen kann ich aber ich weiß dann ja nicht ob sie es ist. :grin:

    Ich bin so dumm...letztes Mal wärs perfekt gewesen da hat sie mir das Zetterl mit der Nr. gegeben wann ich drankomme nur leider hab ich da leider kein Zetterl mit meiner Nr. mitgehabt.
     
    #9
    ColaBoy, 10 Dezember 2006
  10. SmartyX
    SmartyX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Das wärs doch:

    Du nimmst die Nummer wann du dran bist und gibst dann als Tausch deine Tel Nr. *g*

    Naja ansonsten probiers mit der alt bewährten Technik und sprech sie so an: "Hey du!" :zwinker:
     
    #10
    SmartyX, 10 Dezember 2006
  11. ColaBoy
    Gast
    0
    Hehe ok 1 Möglichkeit fällt gleich weg: direkt ansprechen im Geschäft vor allen Kolleginnen und Kunden.

    Dann gibts noch Möglichkeit Nr. 2 mit dem Zettel oder Nr. 3 dass ich sie bei Ladenschluß abfange und sie dabei anspreche wenn ich mich nicht so belauscht und beobachtet fühle. :smile:
    Nur die Frage was kommt besser an? Wenn ich doch wenigstens nur mal ihren Namen kennen würde dann wärs mit dem Zetterl auch schon leichter weil wer weiß wann es wieder ist dass sie mir so nah gegenüber steht.
    Und dass ich sie da bei Ladenschluß anspreche, bekommen da Frauen nicht Angst oder Unmut?
     
    #11
    ColaBoy, 10 Dezember 2006
  12. xXmephistoXx
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    naja wen du sie nach ladenschluss abfängst würd ich nicht umbedingt sagen :"ich habe dich bereits erwartet......MUAHAHAHA":grin:
     
    #12
    xXmephistoXx, 10 Dezember 2006
  13. ColaBoy
    Gast
    0
    haha der war gut :grin:

    und die sabber rinnt dabei schon runter wie bei nem tollwütigen hund *gg*

    na ernsthaft hätte mir gedacht dass ich dann so auf die lustige art sage: Jetzt bin ich bei der Kälte extra hergefahren nur um mit dir sprechen zu können" bla bla "und ja hab mich im geschäft nicht getraut dich zu fragen ob du mal lust hast was trinken zu gehen?"
     
    #13
    ColaBoy, 10 Dezember 2006
  14. xXmephistoXx
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    naja was auch immer du machst halt uns auf dem laufenden:grin:
     
    #14
    xXmephistoXx, 11 Dezember 2006
  15. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Lustige Art ... hm, gefährlich. Du outest Dich direkt als schüchtern und zuu unsicher. Würd ich nicht machen.

    Bis jetzt hast Du aus allen Vorschlagen immer nur das Negative rausgezogen.

    Aber nun meine Bewertung der bisherigen Tipps:

    - Wenn Du Deinen Perso beim Friseur liegen lässt, klaut ihn noch jemand.

    - Wenn Du ihr nach Ladenschluss auflauerst, fürchtet sie vielleicht 'nen Stalker.

    - Tel-Nr. an der Kasse hingeben ... hmm, dann hat sie Deine Nummer und Du nicht ihre, d.h. sie kann allzu sehr entscheiden, ob sie sich bei Dir meldet oder nicht. Du brauchst ihre Nummer.


    ... Für mich steht ganz eindeutig fest, dass Du sie ansprechen musst. Das kannst Du auch während der Öffnungszeiten ganz geschickt anstellen ...

    Beginnen wir mit ...

    "Hallo!" oder "Guten Tag!"

    Sie wird dies erwidern, woraufhin Du etwas sagen solltest. Eröffne einen Small-talk, das ist ja erstmal voll okay. Frag sie, wie vielen Kunden sie schon mit der Schere ins Ohr geschnitten hat, ob es bei ihr zu Hause auch so riecht wie im Friseur-Salon, oder oder oder. Und dann kannst Du ja anfügen, dass Du Dir gern von ihr die Haare schneiden lassen möchtest. Sag das einfach so. Wenn Du es gut rüberbringst, wird sie Deinem Wunsch entsprechen (bzw. als Kunde kannst Du das ja oft sowieso selbst entscheiden, wer Dich "frisiert").

    Etc. pp. Lass es am besten auf Dich zukommen, plane nicht so viel. Fakt ist aber, dass das direkte Ansprechen die beste Variante ist. Und nicht gleich so kommen von wegen "Hättest Du Lust, mit mir mal was trinken zu gehen?". Führe lieber während des Haareschneidens mit ihr ein lustiges Gespräch, führe die Unterhaltung in Richtung Essen&Trinken, frag sie mal irgendwann, was sie gern trinkt, wenn sie im Café ist ... und dann sagst Du ihr, dass Du zufälligerweise weißt, wo es den besten Kaffee / Cappuccino / schwarzen Tee / was auch immer gibt. Dann schwärmst Du ihr was vor ... darf ruhig übertrieben sein bzw. sollte etwas "übertrieben" sein. Dadurch weckst Du (wenn Du es einigermaßen ordentlich hinkriegst) Lust in ihr, mal wieder richtig schön was trinken zu gehen ... Und den Rest kannst Du anschließend eintüten. Verstehst Du? Lust zu wecken ist der Punkt, nicht zu fragen, ob sie Lust hat. Woher sollte die Lust denn kommen? Sie kennt Dich im Prinzip nicht, weiß nicht, wie Du drauf bist usw. Also sag ihr nicht, dass Du schüchtern bist oder so, sondern quatsch Dich mit ihr aus. Wenn Du sie zum Lachen bringen kannst, hast Du schon eine ganze Menge gewonnen.


    Viel Spaß / Erfolg / Glück ...
     
    #15
    Von der Tanke, 11 Dezember 2006
  16. ColaBoy
    Gast
    0
    Also Tanke du hast ja echt gute Ideen, nur ob ich die dann so in die Tat umsetzen kann wenn ich mich da beobachtet und belauscht fühle!? Ich bin eigentlich nicht schüchtern und habe auch ein gutes Selbstbewusstsein nur halt auch eine best. Hemmschwelle in solchen Situationen. Mal sehen...zur Zeit tendiere ich ja eher zum Zetterl und Nr. und ev. Foto wenn ichs der Kollegin gebe dass sie es weitergeben kann (wenn ich nicht von ihr bedient werde).

    Ich weiß dass sie dann nur meine Nr. hat aber sie kann dann ja entscheiden ob ich ihr gefalle und wenn ich ihr gefalle dann wird sie ja ne sms oder so schreiben. Wenn nciht dann weiß ich woran ich bin oder sie hat auch nen freund. Ausserdem könnte es ja auch sein dass ich sie damit in eine peinliche Situation bringe und das will ich nun auch nicht. :smile:

    Und wenn ich von ihr mal geschnitten werden würde dann wäre es ja leicht da fallen mir schon ein paar nette oder lustige Sachen ein, da ist es dann auch etwas abgeschotteter aber die Hoffnung dass ich noch von ihr geschnitten werde bevor nicht noch Monate vergehen hab ich schon aufgegeben.

    Aber das wichtigste, ich glaube an mich und ich schaffe es - irgendwie. :grin:
     
    #16
    ColaBoy, 11 Dezember 2006
  17. ColaBoy
    Gast
    0
    Ich glaube sie ist noch in Ausbildung oder so, 3. Lehrjahr vermutlich, daher glaube ich dass die Chance sehr klein ist von ihr geschnitten zu werden.
     
    #17
    ColaBoy, 11 Dezember 2006
  18. Jojo87
    Jojo87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    hey,
    wie wärs, wenn du bei ladenende einfach auf sie wartest, so tust als ob du grad gekommen wärst, wenn sie rauskommt:zwinker: , dann so tust, als ob du grad noch zum haareschneiden gekommen wärst, und dann sagt sie dir ja schon dass der laden dicht macht...und dann sachste halt sowas wie "dann lass uns halt ma einen trinken gehen...."

    wär ne möglichkeit
    viel glück!!!!:grin:
     
    #18
    Jojo87, 11 Dezember 2006
  19. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    "Hey, ich brauch mal einen fachmännichen, weiblichen Rat ... eine Freundin will mir schon die ganze Zeit einrede, ich soll mir die Haare lang wachsen lassen/kurz schneiden/färben, aber ich bin mir da noch etwas unschlüssig ... was meinst du? Stell dir mal vor, wir treffen und bei einem Blind Date und du siehst mich mit langen Haaren. Würdest du dir dann eher denken "Wow, sexy Typ" oder eher "Wow, sexy Typ, aber die Frisur ist ja total daneben ... dem würde dies und jenes ja viel besser stehen."

    Bis hier hin kannst du das auch getrost mit Zuhörern sagen, natürlich entsprechend rüberbringen. Dann laberst du mir ihr, sie wird dir vielleicht etwas empfehlen oder sagen du sollst es so lassen, da es toll aussieht, dich möglicherweise gleich bedienen und beim rausgehen fragst du, um wie viel Uhr ihr euch Samstag trefft.

    Das Ganze kannst du auch bringen wenn du zufällig nach ihrem Dienstschluss auf sie triffst ...
    "Hey, gut dass ich dich gerade treffe ... bla"
    Hier sollte das Treffen aber wirklich glaubhaft zufällig wirken und du nicht schon eine Stunde vor dem Salon im Auto warten - ist daher imo schwieriger als Variante 1.

    Zettel zustecken kannst du auch, aber wenn sie wirklich so toll aussieht passiert ihr das tägl. wahrscheinlich acht mal und dann musst du schon unverschämtes Glück haben, dass sie sich meldet ... zumal du dann in der Kategorie Kunde + schüchtern bist, keine allzu tolle Ausgangslage.
     
    #19
    Robby83, 12 Dezember 2006
  20. ColaBoy
    Gast
    0
    Hey Robbie echt gute Ideen, nur leider ein paar h zu spät :grin:
    Ich wollte es schnell über die Bühne bringen denn ich wusste desto länger ich warte desto weniger traue ich mich.

    Hab mich vorerst für die Zettelnr. entschieden da es etwas bequemer war (dachte ich zumindestens :tongue: ) und ich hatte sogar das Glück dass ich von ihr bedient wurde...doch als ich dann dort stand kurz vor Ladenende und nach einem guten Gel fragte und ihr beim der geldübergabe das zetterl mitgab...bhoalosa...da hätt ich mich am liebsten bis zum erdkern eingegraben. Sie schaute mich nämlich so verdattert bzw. überrascht an und sie kennte sich in dem moment gerade gar nix aus...bis ich sagte "für dich" und dann hat sie geschmunzelt und hab ihr angesehen dass sie etwas neugierig wurde. Ich glaub so schüchtern war ich noch nie, brachte nicht mal viel heraus...nur bruchstücke von sätzen. :kopfschue
    Verstehs ja nicht, normal bin ich kein schüchterner Typ aber in diesen Moment habe ich echt meine normalerweise gelassene Art verloren.

    Naja sie hat sich gestern abend nicht mehr gemeldet und heute auch noch nicht aber sie arbeitet ja noch...aber ich denke mal sie wird sich nicht melden, wenn sie sich wirklich angesprochen gefühlt hätte hätte sie sich wohl noch am selben Abend gemeldet aber naja - jetzt kann ichs wohl vergessen. :cry:

    Aber wenigstens bin ich stolz auf mich dass ich es gemacht habe, denn bis jetzt hab ich ansonsten nur Mädels in der Disco, Lokalen oder im Chat aufgegabelt. Somit wars fürs erste mal gar nicht so schlecht.
     
    #20
    ColaBoy, 12 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ansprechen
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Björn29
Flirt & Dating Forum
29 August 2016
5 Antworten
Test