Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich sie ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Davidchen, 7 August 2007.

  1. Davidchen
    Davidchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Gestern ist ein echt süßes Mädel in meine Stufe (12) gekommen, das ich sehr sympatisch finde. Sie ist auch eher schüchtern, was auf mich auch zutrifft.

    Ich will sie auf jeden Fall ansprechen - erstmal um mit ihr in Kontakt zu kommen. Ich weiß leider nix über sie (keine gemeinsamen Kurse), nichtmals ihren Namen. Und sie kommt von ner anderen Schule.

    Wie soll ich sie ansprechen? Welche Themen würdet ihr nennen?

    Danke!
     
    #1
    Davidchen, 7 August 2007
  2. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Hey, du bist neu hier, oder?"

    Alles andere wird sich dann schon ergeben... :zwinker:
     
    #2
    Inspector, 7 August 2007
  3. Davidchen
    Davidchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Auf die Idee bin ich natürlich auch schon gekommen :zwinker:
    Aber wirkt das nicht plump? Und die Frage ist, wie schnell das dann in Leere endet...
     
    #3
    Davidchen, 7 August 2007
  4. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Als ich die Schule damals wechselte wusst ich selbst nicht so recht wie oder was ich mit den anderen reden sollte.. da war ich schon froh wenn solch "plumpe" Fragen kamen :zwinker:

    Woher sie kommt, ob sie hier schon die Umgebung und Leute kennt, auf welcher Schule sie vorher war, wie es dazu gekommen ist dass sie gewechselt hat, welche Kurse sie gewählt hat - oder warne sie einfach vor blöden Lehrern^^ oder wo man die Freistunden am besten verbringen kann. Wenn du mit ner Gruppe Freunden planst demnächst ins Kino oder schwimmen zu gehen kann man sie am besten gleich mit einbinden - wenn sie neu ist und noch keinen kennt wird sie froh darüber sein. Sofern du sie nich bedrängst :zwinker:
     
    #4
    *havingadream*, 7 August 2007
  5. Davidchen
    Davidchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ja, ich denke so werde ich ins Gespräch kommen - der Rest ist eh rein zufällig und ergibt sich. Ich mache bestimmt auch ein bisschen den Fehler, dass ich alles im Vorhinein perfekt planen will.

    Noch drei Fragen / Ansätze:

    - Würdet ihr sie sofort ansprechen oder z.B. nach einer Woche, damit man ein bisschen über die Erfahrungen an der Schule quatschen kann? Oder je eher desto besser, bevor sie sich scohn anderen intensiv zugewandt hat?

    - Richtige Frenude hat sie noch keine gefunden - aber sie steht meistens in so kleinen Grüppchen mit anderen auf dem Schulhof. Sie ist zwar nicht besonders glücklich (schweigt und hört zu), aber ich kann ja jetzt nicht von hinten anspringen und sagen "Hey, du bist doch neu". Da würden die anderen denken ich bin bescheuert. Wie würdet ihr sie in dieser Situation erreichen? ^^

    Achja: Wie kommt ich an ihren Namen? Einfach fragen?

    Gruß!
     
    #5
    Davidchen, 7 August 2007
  6. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was is daran plump? Es muss doch nur ein lockerer opener sein... Meist kommt es weniger auf das was man sagt an, als viel mehr darauf, wie man es sagt. Und schwups ist man im Gespräch... Also ich hab genau das schon mal gemacht bei ner Neuen damals auf der Schule und die Resultate waren durchweg gut :zwinker:

    Zu deinen 3 Fragen: Nicht so viele Gedanken machen! Ja, es ist einem unangenehm, wenn jemand in ner Gruppe steht denjenigen anzusprechen und es ist sicher auch nicht optimal, weil das Mädel der Gruppe wegen gehemmt sein könnte. Aber warum um alles in der Welt sollten die in der Gruppe dich doof finden? Wenn sie wissen was läuft denken sie höchsten "Ja, der Mann hat Eier, der traut sich das, was ich nie machen würde, egal wie oft ich es mir vorgenommen habe!".
     
    #6
    Inspector, 7 August 2007
  7. Diamantenstaub
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin grade auch neu auf einer schule (11) und bin seit 2 tagen drauf.
    Kannte niemanden, und so ist das ja ziemlich blöd. Also hab ich paar Mädels angesprochen mit.
    "Hey, kannste mir sagen wo der und der raum ist" (okay ich wusste wo der raum ist ..^^)
    "hey, bist du auch neu hier?"

    Egal wie blöd es rüber kommt, so eine normale frage kommt besser als irgend eine anmache in der schule. Weil da geht schneller was ins leere^^"
    Am nächsten tag einfach fragen wie es ihr geht, und dann kannst du mit ihr schon über alles reden, sie nach dem namen fragen oder auf welcher schule sie davor war.
     
    #7
    Diamantenstaub, 7 August 2007
  8. Davidchen
    Davidchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Okay, morgen werd ich versuchen die Möglichkeit zu ergreifen. Ich fahre sogar schon sehr früh in die Schule - vielleicht ist sie ja früh da, dann ist es optimal. Naja, ich werd sie mal mit den genannten Fragen konfronieren - und berichten. Hoffentlich ergibt sich morgen die Gelegenheit.

    Gruß!
     
    #8
    Davidchen, 7 August 2007
  9. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Hui,

    wieder ein "kopfzerbrecher"-Thread.

    Das mit dem Anquatschen ist ganz leicht...

    "Hey, kuhle Tasche!" z.B.

    du machst dir zu viele Gedanken!
     
    #9
    LiebesPessimist, 8 August 2007
  10. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    ++++++

    Du: "Hey, Du bist neu hier, oder?"
    Sie: "Ja."

    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann langweilen sie sich noch heute.

    ++++++


    Du planst wirklich viel zu viel. Wenn Dein Zielobjekt neu ist, kann es doch gar keinen besseren Augenblick geben, denn ...

    ... Sie kennt noch nicht viele Leute, freut sich also tierisch über jeden neuen Kontakt. Sei ihr erster enger Kontakt - Aber nicht ihr Schoßhündchen, das die Bücher hinterherschleppt!

    Lern sie ganz ungezwungen kennen.


    Punkt, und ab dafür.
     
    #10
    Von der Tanke, 8 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ansprechen
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Björn29
Flirt & Dating Forum
29 August 2016
5 Antworten