Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich sie "behandeln"?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von perfectlove, 9 November 2004.

  1. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Hallo!

    Wie ich ja schon in einem anderen Thread geschriebem habe, bin ich in ein Mädel aus der Parallelklasse verknallt.
    Da ich mich aber langsam an sie "herantasten" will und vor allem nichts überstürzen, jetzt mal meine Frage an alle "Erfahrenen" hier:
    Wie mache ich es am besten, dass sie auf mich aufmerksam wird und dass am besten sogar mehr daraus wird? ;-)
    Aufmerksam werden ist vielleicht auch falsch ausgedrückt, sie kennt mich ja auch bereits mehr oder weniger, geht sogar öfters mal von sich aus auf mich zu.
    Die Frage ist jetzt halt, wie stelle ich es zum Beispiel an, wenn ich sie alleine/mit Freundinnen auf dem Gang im Schulhaus oder im Pausenhof treffe? Was soll ich zu ihr sagen/mich verhalten? Ich weiß dass das jetzt eine dumme Frage ist, aber ich bin halt im Bezug auf Mädchen immer relativ schüchtern, da ich früher immer etwas - naja - seltsam war ;-) und demzufolge schlechte Erfahrungen gemacht habe :-(

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich wäre für jeden kleinen Tipp dankbar!

    perfectlove

    PS.: Wenn ich schon beim Posten bin, will ich nicht noch einen Thread aufmachen: ich habe nämlich noch ein oder besser gesagt zwei "kleine" Probleme: und zwar sind in meiner Klasse zwei (also ich will ja nicht sagen hässliche) Mdchen, die auf mich stehen (die eine hat es schon mehr oder weniger direkt gesagt, bei der anderen müsste man blind seiin um es nicht zu merken ;-) Sogar zwei Kumpels haben es bemerkt und mich darauf angesprochen...
    Wie soll ich es ihnen sagen, dass ich nicht auf sie stehe? Ich will sie halt nicht verletzen, weil ich ja weiß, wie sowas ist, ich bin ja auch selbst nicht so der "Flirt-Profi" ;-)
     
    #1
    perfectlove, 9 November 2004
  2. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    No ideas? Ihr wisst doch sonst immer Rat ;-)
     
    #2
    perfectlove, 10 November 2004
  3. ....
     
    #3
    Netz-Beobachter, 10 November 2004
  4. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    Tja ich glaube nicht dass da innen was besseres drin steckt *lol*
    Mit hässlich meinte ich ja auch den Charakter ;-)
    Und dann bleibe ich lieber solo...
     
    #4
    perfectlove, 10 November 2004
  5. lobo
    lobo (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    214
    101
    0
    Single
    naja wen der charakter hässlich ist, kannste ja auch drauf scheissen ob du denen weh tust oder nicht....

    mit denen würde ich auch nix anfangen, bist ja kein resteficker, den ruf haste dann nämlich schnell weg:zwinker:
     
    #5
    lobo, 15 November 2004
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na, da wird dir aber IMHO nichts anderes übrig bleiben als es ihnen zu sagen. Wenns so ist müssen die eben damit zurechtkommen... Oder wie stellst du dir das sonst vor ?
     
    #6
    Chabibi, 15 November 2004
  7. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    Ich weiß nicht so recht...ist mir trotzdem unangenehm, schließlich werden sie ja auch die nächsten Jahre noch in meiner Klasse/Schule sein...

    @all: Was meinen Schwarm betrifft: SIe hat mich heute schon wieder so nett angelächelt und mich was gefragt, aber ich trau mich einfach nicht den nächsten schritt zu machen...
     
    #7
    perfectlove, 15 November 2004
  8. sunjenny
    Gast
    0
    Versuch sie einfach anzusprechen. Vielleicht was sie am We macht oder ähnliches!
    Wegen den anderen. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben - so viel Mumm solltest du schon haben!
     
    #8
    sunjenny, 15 November 2004
  9. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    Also ich hab das jetzt schon oft hier gelesen, dass man fragen soll, was sie/er am We macht, aber irgendwie ist das doch viel zu direkt, oder nicht? Ich meine ich kenne sie ja noch gar nicht näher, hab noch nie was mit ihr unternommen (auch nicht mit gemeinsamen Freunden) und dann soll sie auf einmal ihr We mit mir verbringen? Ich weiß nicht... Ist mir peinlich so direkt zu fragen, schreckt sie doch bestimmt ab!
     
    #9
    perfectlove, 15 November 2004
  10. \A*83*./
    \A*83*./ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Es ist wirklich eine gute Idee zu fragen, was sie am WE macht, da du einiges über ihr Freizeitverhalten erfahren kannst. Außerdem schließen sich daran neue Gesprächsthemen an. Das ist unverfänglich und wenn du mit ihr dann noch z.B. 3 Jahre zur Schule gehst, musst du sie besser kennen, um ihr näher zu kommen. Ob im Falle eines Scheiterns einer möglichen Beziehung, es angenehm ist, gemeinsam in dieselbe Stufe zu gehen, kann ich dir nicht sagen. Aber ein Versuch ist es wert. Eine ähnliche Situation muss ich auch gerade bewältigen, und deswegen weiss ich, wie schwierig es ist. Zum Glück gibt es aber keine Hässlichen, die auf mich stehen.
     
    #10
    \A*83*./, 15 November 2004
  11. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    Da hast du echt Glück! ;-)
    Die sind schon eine Plage...

    Aber back2topic: ich werde sie morgen mal fragen was sie macht, wie würdest du denn genau fragen? Also vom wortlaut her? Ich bni da nämlich ziemlich unsicher...
     
    #11
    perfectlove, 15 November 2004
  12. \A*83*./
    \A*83*./ (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich sehe es als total unverfänglich an, wenn man fragt, was sie am WE gemacht hat. Angenommen, ihr steht auf dem Schulhof im Kreis und sie sollte am besten gegenüber dir stehen. Du fragt XY einfach: "XY, was hast du denn am WE gemacht?". Genauso würde ich es z.B. machen. Dann kannst du auch vielleicht feststellen, ob sie Single ist. Danach wird sie sicher dich fragen, was du gemacht hast. Und dann müsste das Gespräch weiter gehen, wenn sie etwas Interesse zeigt.

    Viel Glück!
     
    #12
    \A*83*./, 15 November 2004
  13. sunny-taeter
    0
    Um zu klären ob sie einen Freund hat kannst du einfach eine Freundin oder nen Freund (eben nur nen Guten Freund, keinen festen) fragen, der wird dir das schon sagen.

    Dann nimmst du deine Beine in die Hand, gehst zu ihr hin (oder wenn du mal wieder von ihr angesprochen wirst) und frägst sie was sie dieses Wochenende macht.
    Wenn sie "weiß noch nicht" oder sowas ähnliches sagt, dann sag ihr was du vorhast (z.b. mit Freunden inne Diskothek zu gehen) und frag ob sie mitkommt. Sag ihr sie soll ne Freundin mitnehmen, dann kommts nicht ganz zu offensichtlich.
    Außerdem willst du sie ja erstmal kennenlernen, deswegen würd ich erstmal was in einer Gruppe machen.
     
    #13
    sunny-taeter, 17 November 2004
  14. perfectlove
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    109
    101
    0
    Single
    Also einen Freund hat sie keinen, das weiß ich (hat mir mal eine Freunin von ihr erzählt).

    Ansonsten habe ich mal noch eine andere frage: Mir ist nämlich aufgefallen, dass sie sich immer unterschiedlich mir gegenüber verhält: manchmal super nett und offen wie ich ja schon oben geschriebn habe und manchmal (heute zum beispiel :-( hat sie mich mehr oder weniger ignoriert... Was hat das zu bedeuten?

    perfectlove
     
    #14
    perfectlove, 17 November 2004
  15. sunny-taeter
    0
    was wirklich in ihr vorgeht weiß hier ja auch keiner, wir können es ja auch nur erahnen, aber vielleicht (ich sage vielleicht) ist sie auch interessiert an dir und ist dir gegenüber ein wenig schlecht gelaunt weil sie sich Hoffnungen gemacht hatte und jetzt vielleicht denkt dass du nichts von ihr willst (du sprichst sie ja nicht an, wie du ja selbst schreibst).
    Wenn es so ist dann solltest du schleunigst was unternehmen.
    Eine andere eklärung wäre dass sie generell schlecht gelaunt ist heute und dir deswegen nicht so offen gegenübersteht.

    Aber kurz gesagt: Um es herauszubekommen solltest du sie einladen was gemeinsam zu unternehmen...Wenn es dir alleine mit ihr zu direkt oder sonstwie erscheint dann eben in der Gruppe...
     
    #15
    sunny-taeter, 17 November 2004
  16. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    du kannst auch einfach sagen dass du dir mit ihnen einfach keine bezeihung vorstellen kannst. musst ja nicht sagen wie scheiße sie sind oder -.-
     
    #16
    Jonas16, 2 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten