Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll ich sie finden?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von haarbicht, 27 Februar 2003.

  1. haarbicht
    Gast
    0
    Habe sie vor ca. 8 Jahren kennengelernt. Es war gigantisch!
    In einer Disco habe ich sie gesehen, bin wie verdutzt stehen
    geblieben, und als sie mich dann sah, sind wir sofort
    aufeinander zugegangen und haben uns bis morgens um 7
    unterhalten usw. Es war also der beste 'Erste Blick', den
    man sich nur vorstellen kann.
    Sie wohnt 300km weit weg. Sie war dann auch ein paar Tage
    bei mir und ich auch kurz bei ihr. Danach hatten wir nur noch
    Briefkontakt. Und wir hatten Pläne. Ich sollte Ihr, da wo ich
    wohne ein Job suchen usw.
    Alles verlief sich jedoch im Sand aus Umständen, die ich hier
    nicht erzählen mag, aber es war nichts negatives zwischen
    ihr und mir.
    Ich hatte inzwischen eine lange Beziehung mit einer stark
    eifersüchtigen Frau! Die hat all ihre Briefe vernichtet.
    Da fängt mein Problem an: Ich weiß nur noch ihren Vornamen!

    Bin heute morgen aufgewacht, durch einen Traum, daß sie mich
    gefunden hat! Ich krieg die Krise!

    Und da richtet sich meine Frage an euch:
    Was kann ich tuen, um sie zu finden?
    Habe schonmal überlegt, mit Hypnose in meinem Gedächtnis
    'rumgraben' zu lassen, um an den Nachnamen zu kommen!

    Bitte schreibt nicht, daß ich sie mir aus dem Kopf schlagen
    soll, weil wir ihr seht, geht dies nicht, wenn mich allein meine
    Träume auf sie aufmerksam machen!
     
    #1
    haarbicht, 27 Februar 2003
  2. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Weisst Du denn garnicht mehr, in welcher Stadt sie gewohnt hat? Oder zumindest so ungefaehr? Oder wirklich nur noch den Vornamen?
     
    #2
    Lila, 27 Februar 2003
  3. haarbicht
    Gast
    0
    weiß das sie umgezogen ist und irgendwo in oder bei
    Würzburg wohnt!
    Weiß nur ihren Vornamen! Kann mich einfach nicht an
    den Nachnamen errinnern, trotz daß ich die Adresse
    ja nun schon einige mal geschrieben hab'.
    Aber es ist auch schon etwas lange her (8 Jahre?)
    Und sie geht mir nicht aus dem Kopf.
    Werde auf alle Fälle was unternehmen!
     
    #3
    haarbicht, 27 Februar 2003
  4. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    eine anzeige in einer zeitung in würzburg? mit deinem bild von vor 8 jahren?
     
    #4
    TanteHerta, 27 Februar 2003
  5. haarbicht
    Gast
    0
    au weia....

    hmmm... ist mir eigentlich ein bißchen peinlich :kopfschue

    ich meine, ich weiß eh nich ob sie überhaupt zeitung liest
    und da mich da sonst eigentlich keiner kennt ist es ein
    Versuch wert!
     
    #5
    haarbicht, 27 Februar 2003
  6. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    vielleicht auch ueber radio. aber da wirds natuerlich was schwieriger mit der auswahl des sender. Ein Foto von ihr hast Du nicht zufaellig? Dann koenntest Du das ja auch in die Zeitung setzen. Dann erkennt sie vielleicht jemand anderes wieder.
     
    #6
    Lila, 27 Februar 2003
  7. haarbicht
    Gast
    0
    nee, ein Foto hab ich leider keins!

    Radio ist wirklich schwierig!
     
    #7
    haarbicht, 27 Februar 2003
  8. Sokrates
    Gast
    0
    hm ich weiß nicht, ob es gegen irgendwelch datenschutzbestimmungen verstoßen würde, aber vielleicht kann dir das dortige einwohnermeldeamt weiterhelfen? du hast n vornamen, das Alter (hoffe ich?) - vielleicht ließe sich daraus was machen, sonst fällt mir weiter auch nix ein...

    greetz & good luck
     
    #8
    Sokrates, 27 Februar 2003
  9. haarbicht
    Gast
    0
    An Adressen vom Einwohnermeldeamt kommt man nur als
    'Geschäftsperson', dann kann man Adressen kaufen pro
    Postleitzahl! Ich müßte quasi eine Scheinfirma anmelden
    oder sowas :angryfire
     
    #9
    haarbicht, 27 Februar 2003
  10. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Was ist den wenn du dich an die Redaktion von z.B. Nur die Liebe zählt wendest? Die machen doch alle Leute ausfindig!!!

    Viel Glück Gruß Kate
     
    #10
    Kate, 27 Februar 2003
  11. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Vielleicht auch mal im Internet gesucht?
    Z.B. auch, wenn man bei GMX eingeloggt ist, die Suche nach Name und Stadt...mit nur Vorname sicher etwas schwierig, aber vielleicht fällt er dir irgendwie noch ein.
    Vielleicht liegt doch noch irgendwo ein Brief oder ihr Name auf einem Stück altem Papier, einem Adresszettel, in einem alten Terminplaner oder Handy etc.?

    Wenn nicht, vielleicht hilft dir ja, mal nacheinander A, B, C usw. durchzugehn als Anfangsbuchstaben, das hilft mir oft ungemein, wenn's mal nötig ist. :zwinker:

    Ansonsten könntest du dir vielleicht im Internet oder irgendwo eine Liste besorgen mit Nachnamen und die dann überfliegen, bis du dich beim Überlesen vielleicht zurückerinnerst.

    Andrerseits würde ich mich da nicht zu sehr hineinsteigern in Sachen Beziehung, vielleicht ist sie längst glücklich verheiratet mit Anhang...
    Aber zur Befriedigung deiner Neugierde sowie für ein freundschaftliches Verhältnis zum Gespräch über alte Zeiten kannst du's ja mal versuchen.

    Zur Not tut's vielleicht auch ein Detektiv, oder irgendwelche Kontakte zu Verwandten, viell. irgendein Gebäude als Anlaufstelle bildlich in Erinnerung? Du warst doch mal bei ihr...fahr doch mal die Straßen ab und dort wirst du sicherlich Anhaltspunkte finden, sollte sie umgezogen sein...

    Viel Glück!


    Quen
     
    #11
    Quendolin, 27 Februar 2003
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Würde ich nämlich auch sagen. Du denkst jetzt das es aus euch was wird aber an sie und ihre Situation denkst du gar nicht. Vielleicht weiß sie auch nicht mehr wer du bist. Habt ja schon ne Weile keinen Kontakt.

    Oder bist du jetzt nur auf der Suche weil du im Moment solo bist und sie nur deswegen willst?

    PS: Meine Freundin sollte sich hüten irgendwas von mir einfach so wegzuhauen. Das sind schließlich meine Sachen und wenn dann schmeiß ich sowas nur weg.
     
    #12
    mhel, 28 Februar 2003
  13. haarbicht
    Gast
    0
    Moin,

    also an Beziehung hatte ich jetzt nicht gedacht, da ich nicht
    weiß wie und wo sie überhaupt lebt.
    Für mich ist nur wichtig, daß ich mit dem Kapitel abschließen
    kann, denn es kommt immer wieder zurück.

    ich werde jetzt im Web und örtlich suchen gehen, denke, das
    ist die einzige Chance! Mache mir aber keine so großen
    Hoffnungen, denn sie könnte genauso gut tot sein!

    ich tue dies nicht, weil ich gerade solo bin :eek4:

    Also werde mich nochmals melden, wenn ich Erfolg hatte
    oder auch nich!

    Gibt es hier vielleicht jemand aus Würzburg, den ich was
    fragen kann? das wäre ja auch eine Möglichkeit!
     
    #13
    haarbicht, 28 Februar 2003
  14. Zappelfillip
    0
    wünsch dir auch viel glück! ich war/bin in einer ähnlichen Situation. für mich war meine erste große liebe - ja war auch liebe auf den ersten blick *seufz* - das größte, was ich je erlebt habe. ist jetzt genau 10 jahre her. ging auseinander weil sie damals 500km weit weggezogen ist. aber hab sie bisher nicht wiedergefunden, weil sie da mittlerweile nicht mehr wohnt. und ich weiß immerhin den nachnamen aber wie gesagt, das einwohnermeldeamt is keine hilfe. sch***se! naja vielleicht haste mehr glück *damendrück*
     
    #14
    Zappelfillip, 28 Februar 2003
  15. curieuse
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    in jeder größeren Stadt liegen doch diese kostenlosen Stadtmagazine rum. Vielleicht wenn du da mal in jedem einzelnen eine Anzeige startest? Ist dann auch nicht so teuer.

    Kannst ja irgendwas in die Anzeige reinschreiben (außer ihrem Vornamen natürlich) woran sie erkennen kann, dass sie gemeint ist, irgendein besonderes Merkmal oder sowas. Dann erkennt sie vielleicht auch ein Freund/Freundin/Arbeitskollege, denn ich schau mir die Anzeigen in solchen Zeitungen eher mal aus Spass an als die in der Tageszeitung.

    Was anderes fällt mir auch nicht ein.
    Hm, oder... ich weiß ja nicht, wie alt sie ist und was sie so macht, aber eine Idee wäre doch, dass du nach Würzburg fährst und selber mal suchst. Ich meine, du hast sie in einer Disco getroffen, dann musst du doch auch ihren Musikgeschmack ungefähr kennen. Du kannst ja auch vielleicht in den Discos selber kleine Aushänge machen... das ist allerdings schon ziemlich abenteuerlich :grin:

    Auf jeden Fall viel Glück!
     
    #15
    curieuse, 28 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - finden
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mrsteel
Kummerkasten Forum
9 März 2016
16 Antworten
Supuritto
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2015
10 Antworten