Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich sie fragen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lovesearch, 30 Oktober 2004.

  1. lovesearch
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Verliebt
    Hi ihr alle da draußen,

    ich bin mir nicht sicher ob das folgende Problem hier schon mal befragt wurde. Ich konnte mal nichts finden.

    Ich habe mich in eine frühere Schulkamaradin von mir total verliebt. Ich komme super mit ihr aus, telefonieren miteinander und sie will auch mal was mit mir unternehmen. Doch was mich halt interessieren würde wäre, ob sie eigentlich einen Freund hat.
    Jetzt meine Frage:
    Fragt ihr da den anderen einfach so frei raus oder seid ihr da nicht so offensive und versucht es sonst irgendwie rauszubekommen. Ich finde halt, dass ich mit dieser Frage viel überstürze, da ich ihr damit ja offenkundig mache, dass ich "viel mehr möchte".
    Geht es eigentlich auch irgendwie anders??

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!!!

    Viele Grüße
    lovesearch
     
    #1
    lovesearch, 30 Oktober 2004
  2. AndreR
    Gast
    0
    Ich würde fragen. Das muss nicht zwnagsläufig bedeuten,dass du mehr willst, wohl aber, dass du Interesse an ihrem Leben zeigst.
    Mich wundert aber: wenn ihr schon mehrfachen Kontakt hattet, als alte Schulfreunde: erzählt man sich sowas denn?
    Du kannst auch hinterrücks fragen, z.B. indem du erzählst, dass du jetzt schon seit xx (Zahl einsetzen) Monaten Single bist und immer noch auf der Suche. Darüber kommt man bestimmt auch auf das Thema zu sprechen.

    Gruß
    André
     
    #2
    AndreR, 30 Oktober 2004
  3. Smaug
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Du könntest auch einfach über ihren Freund sprechen. Wenn sie keinen hat, wird sie es dir schon sagen und es klingt nicht wirklich so als würdest du mehr von ihr wollen.

    Wenn ihr zum Beispiel wo hingeht (Fortgehn, Kino oder so) könntest du ihr ja vorschlagen, dass ihr Freund auch mit kann.
    Oder der Klassiker: bei irgendetwas tollem von ihr könntest du ja hinzufügen "Dein Freund ist echt zu beneiden!"

    Hab das selbst noch nie ausprobiert, denk mir aber dass es so gehen müsst...
     
    #3
    Smaug, 31 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fragen
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Erebos
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
6 Antworten
stoani
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 August 2016
30 Antworten