Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich sie nur ansprechen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von RCS, 29 Dezember 2005.

  1. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Hallo erstmal!

    Ich bin neu hier und habe ein Problem:

    Ich bin verliebt! Ich habe auf einer Studenten-Party eine Frau gesehen, die absolut meinen Vorstellungen entspricht und das ist irgendwie gar nicht so einfach, da ich, glaube ich, nicht so den 0815-Geschmack habe, was Frauen angeht. Früher hätte ich das Mädchen sicherlich auch angesprochen, mir kam nur mein Selbstvertrauen dazwischen.

    Ich hatte nämlich bis August diesen Jahres eine Beziehung über 4 Jahre.
    Naja, meine Ex-Freundin konnte aufgrund einer Schleimhautentzündung nicht mit mir schlafen und auf die "Ausweichmöglichkeiten", sprich Oral-Verkehr, hatte sie vielleicht einmal im Monat Lust. Das war die letzten 3,5 Jahre unserer Beziehung so. Auch wenn das Ganze wohl an ihr lag, kann man sich gar nicht vorstellen, wie das Selbstvertrauen eines Mannes darunter leidet, der zuvor ein wirklich intaktes Sexleben hatte.
    Desweiteren habe ich von ihr sehr wenig Zärtlichkeit bekommen. Geschmust wurde bei uns fast nie.
    Und wie sie mich dann abgeschossen hat, war auch unter aller Kanone.
    Um sie soll es hier nicht gehen, aber das alles hat eben dazu geführt, daß ich mich selbstvertrauenstechnisch nicht auf der Höhe fühle.

    Ich habe mich also nicht getraut, das Mädchen anzusprechen, dachte mir aber, daß ich irgendetwas tun müsse und schickte deshalb meinen Studienkollegen zu ihrer Freundin. Er saß dann mit dieser an der Bar und bekam sogar den Namen heraus und, daß sie keinen Freund hat. Leider hat er die Sache dann dadurch verbockt, daß er zu ihrer Freundin meinte, wie sie sich denn mit ihm so an die Bar setzen könne, wenn sie selbst einen Freund habe. Daraufhin sind sie dann gegangen.

    Das nächste Mal sah ich sie dann auf einer anderen Studentenparty. Sie lief irgendwie die ganze Zeit herum und kaute an den Schnüren ihres Kapuzenpullovers. Ich glaube, da hat es mich dann so richtig erwischt. Aber angesprochen habe ich sie natürlich wieder nicht.

    Naja, das wiederum nächste Mal sah ich sie auf der Straße und ein paar Wochen später, als meine Vorlesung etwas früher zu Ende war und ich mich mit einem Studienkollegen noch im Foyer der Uni unterhielt, lief sie an mir vorbei. Passiert ist aber wieder nichts.

    Ich stelle es mir ziemlich schwer vor, sie in der Uni anzusprechen. Deshalb bin ich auch des öfteren jetzt schon abends dahin gegangen, wo ich sie das erste mal geshen habe. Getroffen habe ich sie aber nicht mehr.

    Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich tun soll. Jedes Mal, wenn ich sie sehe, kriege ich ein Kribbeln im Bauch, von dem ich nach meiner Enttäuschung im August dachte, daß ich es nie mehr spüren könne. Ich glaub, mich hats so richtig erwischt. Aber ich kriegs einfach nicht hin, sie anzusprechen. Ich hab sogar schon überlegt, ob ich mich bei "Nur die Liebe zählt" bewerben soll, weiß aber erstens nicht, ob meine Geschichte spektakulär genug wäre und zweitens weiß ich nicht, ob das bei ihr so gut ankäme.

    Kurzum, ich weiß nicht weiter. Zumindest weiß ich aber, was sie studiert und, daß sie Dienstag abends Vorlesung hat.

    Über jede Hilfe, die ich hier bekommen kann, würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße,
    RCS
     
    #1
    RCS, 29 Dezember 2005
  2. rosenrot
    Gast
    0
    Also, suche Blickkontakt. Irgendwann wird sie es bemerken. Wenn du glück hast wird sie dich dann auch ansprechen. wenn sie dich nicht ansprichst,dann musst du wohl oder übel über deinen eigenen schatten springen. kopf hoch. jemand der vorher so selbstbewusst war, wie du es schilderst wird das schon wieder hinkriegen. wie gesagt, bewusster blickkontakt herstellen. das ist mein tipp, hoffe er wird dir nützen :zwinker:
     
    #2
    rosenrot, 29 Dezember 2005
  3. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Hallo rosenrot!

    Vielen Dank erstmal für den Tip. Vielleicht sollte ich es wirklich zunächst mal mit dem Blickkontakt versuchen.

    Aber was mache ich, wenn ich dann über den eigenen Schatten springen muß und sie anspreche. Ich weiß erstens nicht, ob ich dann vor lauter Kribbeln überhaupt ein gescheites Wort rausbekomme. Und zweitens habe ich überhaupt keine Ahnung, was ich zu ihr sagen soll. Soll ich gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihr sagen, daß ich sie jetzt schon ein paar Mal gesehen habe und glaube, daß ich mich in sie verkuckt habe oder irgendwas anderes sagen? Aber bei letzterem: Was soll ich sagen?

    Wie gesagt, abends habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen und ich weiß nicht, ob es so gut kommt, wenn ich sie in der Uni anspreche. Oder was meint ihr?

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße,
    RCS
     
    #3
    RCS, 30 Dezember 2005
  4. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Hallo nochmal!

    Mir ist zu meinem Problem gerade eine Idee gekommen, die ich jetzt, in den ersten Momenten meiner Überlegungen, gar nicht schlecht finde. Ich würde mir aber gerne ein paar Meinungen dazu einholen, speziell vielleicht von weiblichen Usern.

    Also: Wie wärs, wenn ich eine Homepage für sie mache? So nach diesem Schema, daß ich ihren Namen in www. .de setze. Darauf schildere ich mein Problem, lasse aber natürlich die Sache mit dem Selbstbewußtsein usw. weg. Ich hab mir gedacht, ich schreibe, daß ich sie jetzt schon ein paar Mal gesehen habe, daß es mir aber schwer fällt, sie in der Uni anzusprechen, sie leider aber abends seither nicht mehr gesehen habe. Natürlich beschreib ich ein bißchen, wer gemeint ist usw. Dann hinterlasse ich natürlich meine E-Mail-Adresse, damit sie sich bei mir melden kann.

    Wie findet ihr die Idee? Wenn euch jemand auf diese Art suchen würde, würdet ihr euch melden?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten,
    RCS
     
    #4
    RCS, 31 Dezember 2005
  5. outrage
    outrage (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    ums kurz zu machen: vergiss den Scheiss
     
    #5
    outrage, 2 Januar 2006
  6. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Ums auch kurz zu machen:
    Wahrscheinlich hast du recht.

    Ich muß mich wohl überwinden und einfach mal hingehen. Aber wie mache ich das dann? Leg ich die Karten einfach auf den Tisch und sage ihr, daß sie mir aufgefallen ist oder sag ich irgendwas anderes? Aber was?

    Danke,
    RCS
     
    #6
    RCS, 2 Januar 2006
  7. outrage
    outrage (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    Ich glaub es wär am einfachsten, wenn du net gleich mit der Tür ins Haus fällst, so in der Art "ich bin der RCS und will dich kennenlernen", sondern wenn ihr zusammen studiert, wärs doch am einfachsten, du laberst mit ihr wie mit nem männlichen Kommilitonen, über den Stoff, die Prüfungen oder was weiss ich was.
    Dann hast schon mal das Eis gebrochen, und du kannst abchecken, ob sie dir, und du ihr sympatisch bist, und dann entsprechend anbaggern...
     
    #7
    outrage, 3 Januar 2006
  8. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Danke für den Tip, outrage!

    Was du nur leider nicht wissen konntest: Ich bin im dritten Semester und sie im ersten und außerdem studiere ich etwas ganz anderes als sie. Sie studiert irgendwie Wirtschaftswissenschaften, meines Wissens nach. Und das ist so überhaupt gar nicht mein Ding. Darüber könnte ich mich nicht mit ihr unterhalten, selbst, wenn ich wollte.

    Ich muß irgendwas anderes sagen. Das ist das Verzwickte an der ganzen Sache. Denn ich mache mir Gedanken, daß ich sie irgendwie erschrecken könnte, wenn ich ihr so direkt sage, daß ich sie gern kennenlernen möchte.
    Andererseits kommt es auch irgendwie komisch, wenn ich irgendein Alibi-Gespräch mit ihr anfange, also übers Wetter oder sowas mit ihr rede.

    Ich will aber auch nicht alles dem Zufall überlassen, weil ich mich, wie schon gesagt, ziemlich verschossen habe. Irgendwas muß ich tun. Fragt sich nur, was.

    Trotzdem danke für deine Hilfe,
    RCS
     
    #8
    RCS, 3 Januar 2006
  9. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihr habt schonmal einem Gemeinsamkeit: Ihr seht euch des Öfteren auf den gleichen Parties. Das ist doch schonmal ein Ansatzpunkt. Wenn du sie das nächste Mal auf einer Party siehst, wird sie sich ja irgendwann mal Getränke holen. Stell Dich einfach neben sie, sag ihr, dass du sie schon öfters gesehen hast und dass Dich interessiert, was sie studiert, wie sie heißt usw.
    Auch wenn viele Leute einer anderen Meinung sind, ist es meistens so, dass wenn sie dich attraktiv oder interessant findet, selbst die bescheuerteste Anmache dankend angenommen wird um ein Gespräch aufzubauen, wenn du nicht gerade einen Standartkracher à la: Deine Augen sind so tief wie das Meer bringst, kannst du kaum was falsch machen. Frauen sind auch nur Menschen. Wenn man angequatscht wird, fühlt man sich geschmeichelt, ganz einfach.
    Ich rate Dir, die Strategien gänzlich sein zu lassen, und sie einfach mit irgendeiner 08/15-Frage anzusprechen, in der klar wird, dass sie Dir aufgefallen ist und in der du Interesse an ihr zeigst.

    Erzähl mal wies ausgegangen ist!

    LG
     
    #9
    evita, 3 Januar 2006
  10. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Hey evita!

    Danke!
    Meinst du aber, daß das auch in der Uni funktionieren kann? Das letzte Mal, daß ich sie abends gesehen habe, war nämlich im Oktober.
    Ich bin so ein Trottel. Damals stand sie nämlich ne ganze Weile direkt neben mir . Das wäre der ideale Zeitpunkt gewesen. Aber ich hab mir halt gedacht, ich treff sie bestimmt mal wieder abends und dann trau ich mich. Dumm gelaufen!
    Daher bleibt mir wohl nix anderes übrig, als sie in der Uni anzusprechen. Kann das trotzdem auf die von dir beschriebene Art und Weise funktionieren?
    Ich geb dann Bescheid, wies gelaufen ist.

    Danke,
    RCS
     
    #10
    RCS, 3 Januar 2006
  11. evita
    evita (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey, natürlich funktioniert das überall!:smile:
    Wenn du sie ansprichst, ist sie für nen kurzen Moment in der Situation, dass sie erstmal checken muss, dass du sie angräbst, z.B., wenn du sie in der Uni ansprichst à la:
    "Sag mal, wir haben uns jetzt schon so oft auf Party x gesehen, wie heißt du eigentlich?" (Der Satz ist nicht sonderlich kreativ, aber das muss er ja auch nicht umbedingt sein)
    Sie wird sicherlich nicht sofort ne freche Antwort losdonnern, so schlagfertig sind die wenigsten und wieso auch?
    Sie wird Dir ihren Namen sagen, wenn sie auch nur ein Fünkchen an positiver Lebenseinstellung und Anstand hat, wird sie Dich anlächeln, Dich nach deinem Namen fragen o.Ä....Schon seid ihr im Gespräch!

    Praktisch wäre nur, dass du sie direkt ansprichst, wenn sie in deiner Nähe ist, nicht erst, wenn ihr in der Mensaschlange schweigend fünf Minuten nebeneinandergestanden habt, aber das versteht sich ja von selbst...:eek4:

    Es ist wahrscheinlich wie gesagt für Dich einfacher, wenn du eine Situation ausnutzt, in der sie sich nicht schon auf Dich einstellen kann, du Dich aber auf sie!

    Nochmal viel Glück!

    und wie gesagt....wenn sie dich gut findet, dann schaffst du es selbst mit nem unbeholfenen "hallo" (zugegebenermaßen peinlich), dass sie sich für Dich interessiert!
     
    #11
    evita, 4 Januar 2006
  12. Kaissar
    Gast
    0
    Ich würde einfach sagen was Sache ist. Sag ihr ein freundliches "Hallo" und dass Du sie schon häufiger gesehen hast, dich bisher aber nicht trautest sie anzusprechen.
    Damit bin ich bisher immer gut gelandet. Immer die Wahrheit sagen und fertig. :smile:

    Viele Grüße

    Daniel
     
    #12
    Kaissar, 4 Januar 2006
  13. Serial Chilla
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Greif irgendwas aus der Situation. Wenn ihr länger Blickkontakt hattet, aber von ihr nich mehr kommt, kannst du z.b. auf sie zugehn, leicht an ihr vorbei, dich dann zu ihr drehn und was sagen wie: "Wenn du mich die ganze Zeit gierig anguckst, kannste mich auch ruhig ansprechen." Das ganze noch mit nem netten lächeln verpackt und gut is.
    Denk dir einfach irgendwas lustiges und freches aus, damit fährste ganz gut.

    Denk dran: Wenn du nix machst, passiert nix. Wenn du sie ansprichst passiert u.u. auch nix, aber die Chancen sind viel höher :grin:

    sl & viel Erfolg
     
    #13
    Serial Chilla, 5 Januar 2006
  14. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Hallo alle zusammen!

    Danke für die vielen Tips, die ich von euch bekommen habe!
    Ich werde jetzt mein Bestes versuchen.
    Vielleicht wende ich ja den ein oder anderen "Trick" an, den ich hier beigebracht bekommen habe.

    Vielen Dank jedenfalls und wünscht mir Glück!

    Liebe Grüße,
    RCS
     
    #14
    RCS, 6 Januar 2006
  15. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Das wird nix...

    du bist ja hier im Forum schon nervös und willst mehr infos und alles genau machen.

    Warum machst du denn nicht mal selber was? Wie soll das denn weiter gehen? Ich mein.. versuch mal irgendwie 2, 3 Tage mit ihr was zu machen.. OHNE hier zu schauen.

    Ok, forum und freunde und all sowas sind gut.. und nix gegen die Leuts hier, die Tipps geben und so ( :anbeten: ), aber wenn du uns immer nach jeder kleinigkeit fragst, wirst du selber irgendwann nix mehr machen und weißt nicht weiter.

    Wollte dich nicht anmachen oder so.. aber probiers dochmal.
    Gruss, Frosch
     
    #15
    LiebesPessimist, 6 Januar 2006
  16. RCS
    RCS (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    Single
    Ne, ich versteh schon, was du meinst.

    Vielleicht ist es wie beim Fußball: Umso mehr du vorm Tor überlegst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, vorbeizuschießen.
    Aber das ist eigentlich auch das, was ich insgesamt aus dem Thread geschlossen habe. Gegen die Nervosität wird nicht viel helfen, aber ich denke mal, die legt sich nach den ersten Sekunden.

    Danke jedenfalls für deinen Hinweis, habs auch nicht als Anmache verstanden,
    RCS
     
    #16
    RCS, 6 Januar 2006
  17. crispy
    crispy (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    nicht angegeben
    sorry @ Serial Chilla, aber die Methode kann genausogut nach hinten losgehen. Für mich klingt das irgendwie überheblich, so nach dem Motto "selber schuld wenn du mich nicht ansprichst, da hast du was verpasst".
    Soll auch nicht gegen dich sein, will damit nur sagen dass ich diese Methode fraglich finde.

    @ RCS du musst wirklich deinen Mut zusammennehmen und auf sie zugehen. Sag ihr doch dass sie dir aufgefallen ist und sag ihr dass du sie gerne kennenlernen würdest. Dann lad sie zu was zum trinken ein (natürlich zu zweit und abends, abseits von der Uni).
    Dann kannst du sie besser kennen lernen.

    Und jetzt überleg mal: Wenn du so weitermachst, wirst du sie in 1-2 Monaten (vielleicht schneller, vielleicht aber auch erst später) mit nem anderen Typen sehen, der den Mut hatte sie zu fragen bzw. sie anzusprechen. Dann wirst du dir sagen was du doch für ein **** warst und wirst merken dass dus dir selbst versaut hast --> Also sprich sie an!!
    Wenns nach hinten losgeht hast du was gelernt, du weißt dass sie nicht auf dich steht.
    Aber das ist dann kein Grund deinem Selbstbewusstsein wieder nen Stoß zu versetzen, im Gegenteil: dann hast du dir selbst bewiesen dass dus kannst (ansprechen) und bist beim nächsten Mal anders drauf.
    Wenns klappt bist du wahrscheinlich der glücklichste Mensch und das Risiko würd ich eingehen.

    Zu verlieren hast du nichts, du kannst nur gewinnen oder dich irgendwann blau ägern.

    Gruß
     
    #17
    crispy, 6 Januar 2006
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Ok.. um dich jetzt wieder hoch zu puschen!


    Nicht labern - TUN!

    Also meine schule geht montag wieder los, und deine sicherlich auch.

    nochmal..

    Nicht labern - TUN! :zwinker: Viel glück...
     
    #18
    LiebesPessimist, 7 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nur ansprechen
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Björn29
Flirt & Dating Forum
29 August 2016
5 Antworten