Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich sie vergessen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von iljadany, 16 Mai 2009.

  1. iljadany
    iljadany (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    Hallo ihr, mein Name ist Ilja und ich bin 18 Jahre alt. Vor kurzem ist meine Beziehung zuende gegangen, man könnte sagen wir haben Schluss gemacht aber eigentlich hat sie mich verlassen. Ja wir haben uns geeinigt, dass es nicht so weiter geht, das war eine Fernbeziehung. Am 15 Juni 2009 wären es dennoch 2 Jahre, die wir zusammen verbracht haben. Die Zeit war so wunderschön und jetzt ist sie vorbei. Ich bin zwar wie auch sonst allein in meiner Wohnung, mache das übliche aber es ist alles so anders. Wie soll ich sie vergessen? Ich liebe sie immernoch. Es erinnert mich wirklich alles an sie. Kennt ihr den Film "Forgetting Sarah Marshall" oder in deutsch "nie wieder sex mit der ex"? Damals fand ich den Film toll und witzig, jetzt fühl ich mich wie der Hauptdarsteller....ob es bei mir auch so ein happy-end gibt?
    Grüße
     
    #1
    iljadany, 16 Mai 2009
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Den Film kenn ich nicht, aber eine Trennung hab ich auch schon hinter mir.

    Dass das sehr weh tut, ist wohl normal und das wird so ziemlich jeder nachvollziehen können. Über so was kommt man nicht innerhalb von ein paar Tagen weg. Das braucht Zeit.

    Du musst akzeptieren, dass es vorbei ist und nach vorne schaun. Nicht immer in der Vergangenheit wühlen, sondern an DEINE Zukunft denken. Tu irgendwas, um dich abzulenken. Treib Sport, triff dich mit Freunden, such dir ein neues Hobby - was auch immer. Je mehr du beschäftigt bist, desto weniger Zeit zum Nachdenken hast du. Und neue Bekanntschaften lenken ebenfalls gut ab.
    Igel dich Zuhause nicht ein.
    Und hoff nicht auf das Happy-End. Das macht dich nur kaputt.
     
    #2
    krava, 16 Mai 2009
  3. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Ob es ein Happy End gibt, kann dir hier keiner sagen.:zwinker:
    Kopf hoch, die Trennung ist doch erst kurz. Da kannst du sie nicht einfach aus deinem Kopf streichen..Das ist nun mal so. Du wirst an sie denken, weil dich immer irgendwas an sie erinnern wird.
    Du musst einfach versuchen damit zu leben, dass sie nicht mehr ist. Vielleicht solltest du öfter weggehen, etwas unternehmen, etc.
    Bei mir hat das geholfen & ich kann dir sagen, auch jetzt nach fast 4 Monaten Trennung, denk ich noch ab und zu an ihn.
     
    #3
    RedRosex3, 16 Mai 2009
  4. Martouf
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    3
    nicht angegeben
    Bedenke, dass man einen Menschen niemals vollkommen vergessen kann. Dann lerne, das zu akzeptieren. Und wenn du das verstanden hast, erhole dich von dem Rückschlag. Dann geh nach vorn, und du wirst sehen: Es gibt auch andere Frauen, für die du interessant bist und die dich ebenfalls interessieren werden. (den Spruch mit den Müttern und den Töchtern spare ich mir)

    Sieh es so - ich sprach ja gerade von einem Rückschlag. Etwas, das deine Bewegung abrupt stoppt und dich durch die plötzlich freiwerdende Energie verletzt.
    Du solltest jetzt versuchen, das ganze in eine bogenförmige Bewegung umzuwandeln, wie beim Aikido: Die Kraft, die dir durch den Rückschlag entgegengesetzt wurde, solltest du kontrollieren und lenken, so dass du sie nutzen kannst, um dich in eine andere, neue Richtung zu katapultieren - ein gutes Stück nach vorne. Denn vorne ist Definitionssache, wie du merkst.

    Ein Bisschen Philosophie zu dieser Sache, ich denke das nützt dir mehr, als die Standard-Aufmunterungen a la "Kopf hoch" oder der andere Mütter-Spruch, oder der mit dem Topf und dem Deckel.

    Problem analysieren und Problem lösen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

    Martouf
     
    #4
    Martouf, 16 Mai 2009
  5. iljadany
    iljadany (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Achja

    In dem Film war der Happy-End dass er ne andere gefunden hat, die auch toll war :smile2:
    Naja dass es schwer wird weiss ich, ich möchte es aber nicht. Das Problem ist, sie ist mir immernoch sehr wichtig. Ich werd das wohl mit der Zeit verkraften, das ist mir klar. Ich habe auch nicht erwartet, dass es einen speziellen Trick zu Erinnerungswäsche gibt. Ich will sie nicht vergessen aber ich muss. Zumindest unsere geneinsame Zeit. Danke euch für euer verständnis :smile2: Ich hab solche Worte gebraucht
     
    #5
    iljadany, 16 Mai 2009
  6. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Wer sagt denn, dass du sie vergessen MUSST?
    Das ist doch nicht wahr.
    Du kannst dich gern dran erinnern, schließlich war es eine gute Zeit, auch wenn sie nun vorbei ist.
    Du sollst nur nicht daran kaputt gehen.:smile:
     
    #6
    RedRosex3, 16 Mai 2009
  7. iljadany
    iljadany (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Naja zumindest in nächster Zeit sollte ich nicht daran denken, sonst gehe ich wirklich kaputt. Vergessen möchte ich es auch nicht
     
    #7
    iljadany, 16 Mai 2009
  8. iljadany
    iljadany (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Single
    Natoll jetzt ist es wieder abends und es wird schlimmer und schlimmer. Das wird mich wohl noch eine Weile lang mitziehen. Ach warum geht das nicht so einfach, abhacken und neu anfangen. Wir hatten solche Pläne, solche Zukunftsvorstellungen. Aber irgendwas ist wohl verloren gegangen, das Feuer, die echte, leichte Liebe. Aber naja, die vergeht ja so oder so. Solche schöne Liebe ist wohl bei den meisten nur am anfang, die Liebe die dazu bringt Pralinen, Blumen oder in manchen Kulturen vielleicht Hühner einander zu schenken. Immer wenn ich mir einrede, dass es gut wird, denke ich immer an sie und gehe ein.
     
    #8
    iljadany, 17 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vergessen
Mummelbärchen
Kummerkasten Forum
13 November 2016
16 Antworten
Arthanjak
Kummerkasten Forum
5 Januar 2016
3 Antworten
CrazyKati
Kummerkasten Forum
11 Oktober 2015
15 Antworten