Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Harlequin_12, 22 Dezember 2007.

  1. Harlequin_12
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Moinsn,

    Meine Lage sieht derzeit so aus:

    Im Sommer hat sich ein Mädl im MSN bei mir hinzugefügt. Ich nenn sie mal Anna. Seltsamerweise chatteten wir über ne Stunde und hatten immer was zu reden. Ist ja sonnst eig. nicht so.
    Soweit so gut, ich hab mir eig. nix gedacht....ich mein--->msn-->lol :grin:
    Ich habe sie dann mal beim Ausgehen getroffen, wir machten ein bisschen Smalltalk, aber das wars dann auch schon.

    Da mir letzten Montag ziemlich langweilig war, hab ich sie mal wieder angechattet und haben dann relativ viel geschrieben.
    Gestern hatte eine sehr gute Freundin Geburtstag. Da sie (die Kollegin) haufenweise Leute kennt, hat sie den in einem Lokal gefeiert, wo Anna zufällig auch mit ihren Freunden war. Ich hab ihr dann erklärt, dass ich später noch vorbeikomme, musste ja erstmal den Geburtstag feiern. (es war ihr 18.)
    Außerdem war noch ne andere gute Freundin dabei, die ich außerhalb der Schule so gut wie nie treffe, heißt, ich bin logischerweise erstmal bei meinen Freunden geblieben.

    Hab mich am Abend mal zu Anna rüber gesetzt, ein bissl geredet. Wir wurden allerdings immer wieder von einem ihrer guten Freunde unterbrochen, der versucht hat, sich an sie ran zu machen. Sie wollte das aber überhaupt nicht, hat ihm das auch so schön direkt klar gemacht.

    So.....was ich eig. sagen will, ist folgendes: Ich finde sie total interessant. Wir sind ziemlich auf einer Wellenlänge. So einfach hab ich mich selten mit einer unterhalten. Wie heißt es doch so schön?
    Unverhofft kommt oft. :zwinker:

    Anna, ihr guter Freund und ich sind dann zu Fuß nach Hause. Allerdings wurde ich jetzt net so ins Gespräch miteinbezogen. Dies hat mich dann wieder etwas irritiert.

    Einerseits unterhalten wir uns im Msn perfekt (was ich eig. net so dolle finde......msn ist ja bekanntlich ein Killer, was Beziehungen angeht)....sie findet auch mein Hobby (Schwertkampf) total interessant, fragt mich darüber aus und wollte, dass ich ihr ein Foto von mir in voller Rüstung schicke (hab ich auch dann getan).
    Andererseits irritiert mich eben der gestrige Abend etwas.

    Habt ihr nen Vorschlag, was ich mit ihr machen könnte? Hab den Führerschein, bin daher etwas flexibler.
    Im Kino läuft momentan nicht wirklich was Interessantes. Was würde sich sonnst noch eignen? Wär Sommer, da wär mir was traumhaftes eingefallen.......naja, Pech halt.

    Ich hab echt keinen Plan, was ich tun soll.


    Was würde sich denn eurer Meinung nach eignen?
     
    #1
    Harlequin_12, 22 Dezember 2007
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Versuch doch erstmal, Dich mit ihr in einem Cafe, einer Bar oder ähnlich zu treffen, ohne dass gleich andere dabei sind.

    Du musst sie ja nicht gleich zu einem Dinner oder einem richtigen Date einladen... Kino und DVD sowieso erst später :engel:

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 22 Dezember 2007
  3. netAction
    netAction (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    > Anna, ihr guter Freund und ich sind dann zu Fuß nach Hause. Allerdings wurde ich jetzt net so ins Gespräch miteinbezogen. Dies hat mich dann wieder etwas irritiert.

    Au ja, das kenne ich. Frauen vergessen oft, mit wem sie eigentlich verabredet waren oder missachten Leute, die auf sie angewiesen sind. Im Vergleich dazu hattest du es noch richtig gut. Eine Frau will halt alles entscheiden und für nichts verantwortlich sein.

    Grundsätzlich spricht nichts gegen Instant Messaging als Medium. Manche können nicht schreiben, andere lassen sich im Gespräch durch äußere Umstände zu leicht aus dem Konzept bringen. Da hat jeder seine Vorlieben, und die sind alle gleich gut. Im Kino läuft auch immer etwas Passendes. Das wäre für ein erstes Date geeignet, Cafe auch. Du kannst mit ihr in die Innenstadt gehen und warten, bis sie so friert, dass sie zu dir will.
    Also: Machs nicht so kompliziert, schlage ihr ein Treffen vor, wo es dir in den Sinn kommt und achte auf die Reaktion.
     
    #3
    netAction, 23 Dezember 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das klingt doch gar nicht so schlecht, und über das nach hause laufen und das fehlende gespräch würde ich mir keine große gedanken machen, solange ihr euch sonst so super versteht und auf einer wellenlänge seid.

    wie wäre es denn mit schlittschuh laufen, würde sich im moment doch gut anbieten?!?

    ansonsten kann ich mich einsamerEngel anschließen - geht was trinken, aber versuch, dass ihr etwas alleine unternehmt :smile:
     
    #4
    User 77157, 23 Dezember 2007
  5. H.G.Butte
    H.G.Butte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    Guten Abend oder guten Morgen, is mir eigtl Latte :zwinker:

    Ich persönlich bin ansich kein großer Fan von ICQ, MSN und Co, aber als Lückenfüller und Starthilfe für alles Mögliche finde ich dieese Medien gar nicht so verkehrt.

    Wenn du sie nach einen Treffen fragen solltest, mach es am besten persönlich, am Telefon oder direkt im Gespräch (ein bisschen nett verpacken, nech :zwinker:), dann kriegst du auch sofort eine Antwort.

    Vernünftig kann man sich eh nur unterhalten, wenn kein anderer dabei ist, sonst fühlt man sich immer so beobachtet (geht mir zumindest so).

    Momentan würde ich evtl noch nen Weihnachtsmarktbummel vorschlagen (habt ihr doch sicherlich bei euch in der Nähe), vielleicht mag sie dann im Anschluss ja noch ein wenig mit zu dir kommen, oder ihr geht eben was trinken, ginge ja auch.

    Kino würde ich fürs erste lassen, denn wer schnackt schon im Kino einen aus????
     
    #5
    H.G.Butte, 24 Dezember 2007
  6. will.i.am?
    will.i.am? (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    Single
    ...

    ja, das mit cafétrinken klingt wirklich gut und das würd ich auch vorschlagen :smile: ! Und wenn ihr euch trefft sei du selbst und halte dich nicht an Gesprächstoff, den du dir vielleicht zu Hause aufgeschrieben hast, das klingt auswendig gelernt und macht keinen besondres guten Eindruck! Aber da ihr euch ja schon öfters unterhalten habt, hast du da eh kein Problem! :smile2: ach ja und ich denke sie ist ein bisschen schüchtern, denn wenn sie bei MSN ohne Bedenken schreibt und dich beim Nachhausegehen eher ausgrenzt wird wohl das der Grund dafür sein! :grin:


    will.i.am
     
    #6
    will.i.am?, 29 Dezember 2007
  7. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich sagen, dass das die beste Vorraussetzung ist, um einen interessanten Abend zu haben.

    Ihr trefft euch um sagen wir 20:00 bei dir.

    Der Rest des Abends wird gestaltet. Seid spontan und unterhaltsam. Das wird schon.
    Langweile sie nicht und halte dich nicht nur in einer Location auf (wenn ihr rausgeht, oder gesagt habt, dass ihr nen "DVD Abend" machen wollte, da kann man sich gemeinsam Pizza vom typen holen)

    Vllt planst du ja was super geiles.. schickes essen kochst du für sie und alles schön und gut, aber sie mag keine Tomaten und kein Brocolie. Geil! Arbeit umsonst.

    Naja, ich hoffe, dass dir das ein wenig geholfen hat. Ich glaube aber nicht, man muss echt spontan sein und bleiben.

    Gruß,
     
    #7
    LiebesPessimist, 1 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorgehen
Galaxy90
Flirt & Dating Forum
4 April 2016
15 Antworten
BrioniSuit
Flirt & Dating Forum
30 November 2015
16 Antworten
PeterPan95
Flirt & Dating Forum
30 Oktober 2015
6 Antworten
Test