Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lord Gaga, 25 Januar 2010.

1. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    58
    31
    0
    Single
    Hallo,

es geht um ein Mädchen, dass auch im SchülerVZ angemeldet ist. Leider hab ich sonst keine Gelegenheit, sie anders zu kontaktieren.
    Nun ich hab versucht, etwas mit ihr zu "chatten", doch irgendwie wurde darauß nichts und ich hab das Gespräch freundlich beendet.

Nun jetzt eine Freundin vorgeschlagen evtl. ein Treffen organisieren mit ihr (die ausm SchülerVZ) zu können doch wer weiß, ob darauß was wird :frown:. Ich hoffe das es klappt :herz:

Da ich es aber kaum noch aushalten kann, auf ein Treffen zu warten, hab ich das Gefühl unbedingt selber was unternehmen zu müssen.. :cool:
    Aber was soll ich denn bitte machen? Das einzigste was ich weiß ist, wo sie wohnt und auf welcher Schule sie ist. Sie ist mit ein Mädchen befreundet, das ich schon 7 Jahre kenne, mit der ich mich nur einmal getroffen habe ^^. Aber wir verstehen uns gut. Wäre es schlau, sie zu fragen?

Oder soll ich mit meinem Hund an ihrem Haus, beim Gassi gehen, vorbeilaufen? :link:

Lord Gaga, 25 Januar 2010
  2. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Frag deine Freundin erst mal ob sie jetzt schon etwas "organisiert" hat. Wenn nicht dann schreib sie einfach mal im SchülerVz an und frag sie ob sie etwas mit dir trinken gehen möchte oder so.

Party_Girl, 25 Januar 2010
  3. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    58
    31
    0
    Single
    Ne hat sie noch nicht. Dauert wahrscheinlich 1-2 Wochen. Viel zu lange..
    Nja also ich glaub nicht, dass sie drauf eingehen würde, wenn ich sie ohne zu kennen einfach nach fragen würde, ob sie sich mit mir treffen würde. Ich finde es viel leichter, mit Menschen zu reden, wenn sie direkt vor dir stehen, statt zu chatten. Da fällt mir einfach nichts ein, was ich schreiben soll..

4. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Naja, dann versuche sie zu finden:grin:.

Party_Girl, 25 Januar 2010
  5. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    58
    31
    0
    Single
    Ja und wie? Was soll ich denn bitte machen, wenn ich sie gefunden habe? :S

6. Schallplattenmaedchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hm, ich weiß nicht, ob das soo eine gute Idee ist, mal so an ihrem Haus vorbei zu gehen… Du kannst sie ja auch nicht richtig einschätzen. ;-) (Wir alle hier nicht. ;D Vielleicht gehört sie zu der Sorte Mensch, die sich belästigt fühlt…)

Ich würde dir raten (erfahrungsgemäß): Schreibe ihr doch eine Nachricht und lade sie ein, etwas mit dir zu unternehmen. Gibt es bei Euch in der Nähe irgendwas, was man besichtigen könnte? In Köln gibt es zum Beispiel ein Schokoladenmuseum. Suche etwas interessantes raus und schlage ihr vor, gemeinsam dort hin zu gehen und dass du sie gerne bei einem Treffen näher kennen lernen würdest, da man richtige Gespräche bekanntermaßen selten mit der Tastatur hinbekommt. ;-) Sei du selbst! Das ist das wichtigste.

Eine 50/50 Chance hast du beim ersten "Date" im Kino. Einerseits ist es blöd, wenn man beim ersten Treffen 2 Stunden nebeneinander sitzt, andererseits kann man danach etwas essen gehen und sich über den Film unterhalten. Dafür müsstest du aber erstmal wissen, was sie für Filme mag. :zwinker: Das dürfte schwierig werden, wenn in ihrem Profil nicht viel steht.

Ich wünsche dir viel Erfolg…!

Beste Grüße

Schallplattenmaedchen, 25 Januar 2010
  7. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    58
    31
    0
    Single
    Danke Schallplattenmaedchen für Deinen sehr ausführlichen Beitrag. Nun sofort nach einem Treffen zu fragen könnte schwierig werden. Ich meine wir haben noch nie vorher miteinander in "echt" geredet.. Ich glaube kaum, dass sie sich mit einem Fremden einfach so treffen würde :frown:

Lord Gaga, 26 Januar 2010
  8. Dadiamond
    Dadiamond (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    19
    26
    0
    Single
    Schreib sie doch nochmal an und versuch einen kontakt aufzubauen , unterhalte dich über hobbys und zeig ihr das du dich für die interessierst :smile:

Dadiamond, 26 Januar 2010
  9. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    58
    31
    0
    Single
    Hey, jetzt stellt sich aber die Frage, was ich schreiben soll. Das letzte mal hat sich leider kein richtiges Gespräch entwickelt .. Was soll ich denn schreiben?

Lord Gaga, 26 Januar 2010
  10. Schallplattenmaedchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Ist in letzter Zeit irgendwas aufregendes in der Gegend passiert? Oder steht bei Euch ein großes Stadt-Ereignis an? Versuche über solche Dinge mehr über sie herauszufinden. Und bei Gelegenheit fragst du sie nach einem Treffen.

Wie gesagt, vielleicht steht ja irgendwas in ihrem Profil drin, von wegen Lieblingsfilm, Band, etc? Dann könntest du sie darüber "ausfragen"… Oder frag sie was sie für ein Hobby hat und wie es dazu gekommen ist. Wenn sie dir nach 3-4 Mal keine vernünftige Mail zurückschreibt, dann hat sie

a) entweder keine Lust,
    b) oder ihr liegt der Mail-Verkehr nicht
    c) oder sie hat kein Interesse.

Das muss doch irgendwie zu machen sein. Hm? :zwinker:

Schallplattenmaedchen, 27 Januar 2010
  11. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    58
    31
    0
    Single
    Ne leider nicht.

Ja da stehen ein paar Lieblingsfilme usw. Aber wie soll ich sie denn anschreiben?

"Hallo du, ich sehe gerade dass du den Film xx magst. Welche noch? "

:schuettel:

Nicht gut! Wie soll ich das denn schreiben? :geknickt:

Lord Gaga, 27 Januar 2010
  12. Schallplattenmaedchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Also mein lieber Herr Gesangsverein! So schwierig kann das doch nicht sein. :rolleyes:

Schau mal, ich habe meinen jetzigen Freund übers Internet kennengelernt - GENAU über so was! Ich sah, dass er gern Musik hört und auch selbst welche macht, also habe ich ihn angeschrieben und gefragt: "Hey, gibt es auch von dir ein paar Tapes?" Eins kam zum anderen und schwupp! :bussi:

So, schreib ihr doch so was wie:

"Hi XXX!

Wie geht's dir? Wie war dein heutiger Tag so?

Ich habe in deinem Profil gelesen, dass du den Film XXX toll findest! Habe den Film auch gesehen und fand den Schauspieler XXX cool. Hast du auch den Film ABC von ihm gesehen? Läuft im Moment im Kino…

Ich wünsch dir einen schönen Abend!

Lord Gaga"

Vielleicht passt das nicht direkt, aber schreib doch so irgendwie irgendwas. Nur nicht mir der Tür ins Haus fallen, kreativ sein. Trau dich! :winkwink:

13. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    58
    31
    0
    Single
    Gesangsverein?

Ja aber schreiben Männer dann nicht etwas anderes? :confused:

Werd ich :cool:

Ich hoffe Du kannst verstehen, dass ich etwas unsicher bei sowas bin. Das kommt daher, weil ich es mit Mädchen oft genug vermasselt habe :ashamed:
    Ich will nicht, das sowas wieder passiert.. :flennen:

14. Schallplattenmaedchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Was willst du anders schreiben? Naja, ich hab ja oben geschrieben, dass du es anpassen musst.

Ich habe überwiegend Kerle in meinem Freundeskreis, die nichts anderes machen/schreiben. :smile:

Klar, das kann ich nachvollziehen. Aber das sind Erfahrungen, die man halt sammeln muss. Eigentlich kann man es sich nicht vermasseln - denn entweder es passt, oder es passt nicht!

Es gibt Mädchen, die kommen mit deiner Art eben klar, und es gibt andere, die es nicht tun. So ist das Leben. :smile:

Ich bin auch manchmal ein wenig "tollpatschig" wenn es ernst wird - aber schau, bei meinem letzten Freund kam das gut an und er fand es witzig und süß. :jaa: Das ist immer anders. Deswegen sind Menschen eben so verschieden! :bussi:

15. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    58
    31
    0
    Single
    Doch! Ich wurde manchmal von Mädchen angerufen und ich hab nur die ganze Zeit "Aha" gesagt :schuettel: Heute könnte ich mich dafür Ohrfeigen xD. Vergessen wirs :hmm:

Ehrlich gesagt bin ich selber kein "Mail-Typ". Das problem dabei ist, man kann bei Mails nicht genau deuten, obs der andere es nett oder "böse" meint. Z.B. ich schrieb bei ihr "Hey wohnst Du nicht in xyz" und sie "ne wohn ich nicht". Vorher schrieb sie noch völlig normal mit Smileys und so und dann das auf einmal :frown: Das kommt so gemein rüber und ich weiß nicht mal, ob sie es so gemeint hatte ...

16. Schallplattenmaedchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Klar ist das schwierig… Aber was willst du sonst machen? Komm schon, gib dir einen Ruck! Du schreibst doch auch mit uns hier im Forum - stell dir einfach vor, es wäre ein großes Café und du siehst sie. Dann musst du sie auch irgendwie ansprechen, oder? Nur dass die Antwort nicht sofort kommt.

Und nimm Smileys nicht zuuuu ernst. :zwinker:

Schallplattenmaedchen, 28 Januar 2010
  17. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    58
    31
    0
    Single
    Ok. Ich glaub ich werde sie in den kommenden Tagen mal anschreiben ^^. Klingt das ok?

"Hey, du wohnst doch in xyz nicht wahr? Hab dich letztens in der Stadt gesehen :zwinker:"

Könnt Ihr mir bitte bitte bitte Vorschläge geben, was ich so schreiben könnte? Ich binfür jede Hilfe sehr sehr dankbar!

Lord Gaga, 31 Januar 2010
  18. Schallplattenmaedchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Meinst du das ernst?

Wenn ich sie wäre, würde ich schreiben:

"Ja, aber hättest du mich das auch nicht persönlich fragen können, ALS du mich gesehen hast…?"

Ich find das klingt ein wenig plump und langweilig. :smile: Aber musst du wissen.

Schallplattenmaedchen, 31 Januar 2010
  19. Lord Gaga
    Lord Gaga (24)
    58
    31
    0
    Single
    Eigentlich nicht..

Ja hast recht :zwinker: Klingt etwas doof :grin:

Ja aber was würdet Du denn dann bitte schreiben??

Grüße

Lord Gaga, 31 Januar 2010
  20. Schallplattenmaedchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Du… hast aber schon gelesen, was ich vorher geschrieben habe…? :what:"

Schallplattenmaedchen, 31 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...