Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von theone123, 5 Juli 2010.

  1. theone123
    theone123 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen,

    Ich bin 17 Jahre alt und habe vor 1 Woche die Schule abgeschlossen.
    Es gibt da eine Ex-Mitschülerin, die ich schon immer ganz nett und auch hübsch fand. Wir haben auch öfter miteinander geredet und uns gut verstanden.

    Jetzt wo ich sie nicht mehr in der Schule treffe, möchte ich mich so mal mit ihr treffen.
    Aber ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen soll, denn ich hatte noch nie eine Freundin.

    Ich bin mir sicher, dass sie nichts dagegen hätte mal mit mir was zu unternehmen und vielleicht ergibt sich daraus ja auch mehr...

    Sie ist der Typ, der gerne mal ausgeht, aber das bin ich ganz und gar nicht, das ist das, worüber ich mir auch viele Gedanken mache.

    War jemand von euch schon mal in einer ähnlichen Situation?
    Hat jemand Tipps?
    Ich wäre für jede Hilfe dankbar
     
    #1
    theone123, 5 Juli 2010
  2. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Hmm fassen wir zusammen:

    1. du bist ein eine ehem. Klassenkameradin "verliebt".
    2. du willst dich mit ihr treffen
    3. du denkst das sie nicht abgeneigt wäre

    Das hört sich doch schon sehr positiv an!

    Dagegen spricht nur das du dir unsicher bist - aber das ist doch ziemlich normal!

    Du bist der Mann - du willst ein Treffen! - also kannst du dir auch etwas überlegen wobei du dich nicht so unwohl fühlst. Mach ihr einen konkreten Vorschlag mit Datum und Uhrzeit etc. - halte auch noch Alternativen im Hinterkopf bereit was Unternehmung und Termin angeht!

    Dann wirst du sehen wie sie reagiert...
     
    #2
    brainforce, 5 Juli 2010
  3. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    gerade bei dem tollen Wetter gibt es so viele tolle Sachen die man machen kann! Wie wär es denn mit einem Picknick im Park oder einem Spaziergang am See etc?
    Das ihr zwei unterschiedliche Typen seid ist für mich auch kein Hinderniss, da muss man eben auch mal Kompromisse schliessen..
    Also frag sie mal nach einem Treffen, sie wird schon nicht nein sagen!
     
    #3
    Pearl24, 5 Juli 2010
  4. theone123
    theone123 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Danke für eure Antworten!

    Ihr habt recht, das einzige ist, dass ich etwas unsicher bin.
    Könntet ihr euch denn vorstellen, dass sich daraus eine Beziehung ergeben könnte?
     
    #4
    theone123, 5 Juli 2010
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Entschuldige - aber das kann doch niemand vorher beurteilen!

    Eine Garantie kann dir im Vorfeld niemand geben...
     
    #5
    brainforce, 5 Juli 2010
  6. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Vorstellbar ist das schon, nur wir sind keine Wahrsager die in die Zukunft schauen können. Triff dich mit ihr und dann schaust du weiter wie sich das zwischen euch so entwickelt.
     
    #6
    SCH0K0KEKS, 5 Juli 2010
  7. theone123
    theone123 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Ja, ist schon klar dass ihr mir das nicht voraussagen könnt.

    Danke für eure Hilfe!
     
    #7
    theone123, 5 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorgehen
sarah2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2015
14 Antworten
lukas15
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2015
12 Antworten
Test