Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Max94, 15 Juli 2010.

1. Max94
    Max94 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo,

seit einiger Zeit ist mir ein Mädchen an der Bushaltestelle bzw. im Bus aufgefallen, dass mir sehr gut gefällt. Dummerweise habe ich mich nie getraut sie anzusprechen und da ich jetzt nichtmehr mit dem Bus fahre (Zumindest nichtmehr mit dem selben und nicht um die Uhrzeit) habe ich sie eigentlich schon abgeschrieben.

Jetzt habe ich sie aber öfter mal mit Freunden im Dorf gesehen (Rein zufällig, keine besonderen Orte) da ich aber relativ schüchtern bin und sie auch mit Freunden unterwegs war, habe ich sie natürlich wieder nicht angesprochen...

Jetzt habe ich sie aber zufällig in einem Social Network gefunden. Sollte ich sie dort vielleicht anschreiben? Und wenn ja, wie sollte ich vorgehen? Ich finde sie einfach sympathisch, aber weiß leider sonst nicht viel über sie...

Also, wie soll ich vorgehen? :smile:

Max94, 15 Juli 2010
  2. oblivion
    Verbringt hier viel Zeit
    706
    103
    1
    Verheiratet
    Ich bin altmodisch. Social Network = Mist.
    Geh zu ihr hin und red sie an. Was hast du zu verlieren? Mehr als nein sagen kann sie ja nicht. Wenn du das aber recht nett machst, vielleicht etwas gewitzt aber nicht künstlich witzig, dann wird sie sich schon zu einem Kaffee oder was anderem originellerem einladen lassen. Und dann siehst ja weiter, ist ja nicht so tragisch. Frauen/Mädchen sind auch nur Menschen, die sind genauso schüchtern und haben genauso schiss wie wir Männer ;-)

oblivion, 15 Juli 2010
  3. Max94
    Max94 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Das Problem ist nur das ich jetzt nichtmehr mit diesem Bus und auch nichtmehr um diese Zeit fahre, dort sehe ich sie also nichtmehr. Und auch sonst ist sie und sind hier relativ wenige Leute hier im Dorf, da es hier nicht viel gibt.

Daher weiß ich nicht wann ich sie das nächste mal sehen...

Aber falls doch, wie sollte ich sie denn anreden?

P.S. Wäre trotzdem über weitere Antworten dankbar :smile:

Max94, 15 Juli 2010
  4. Der-Checkaa
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    find ich auch aber wenn dus doch über ein SN machen willst würd ich erstmal nicht gleich anfangen mit den Worten: Gefällt dir mein Bett?? anfangen ^^
    Ich würd erstmal langsam anfangen mit zb Hi wie gehts und fragen ob sie mal lust hat sich mit dir zu verabreden oder irgendwas zu machen (vieleicht kaffee trinken oder so)

Der-Checkaa, 15 Juli 2010
  5. Max94
    Max94 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Danke für die Antworten. Habt ihr denn noch ein paar andere Tipps?

Max94, 16 Juli 2010
  6. Wette
    Wette (32)
    Öfters im Forum
    630
    53
    53
    offene Beziehung
    Du kannst dir das hier anschauen: Online Game Bibliothek - Pick Up Forum - The Pickup Artist Community

Aber SN sind Müll. Kannst du dir vorstellen wie viele schüchterne Typen, die vor der Frau kein Wort rausbringen, dort schreiben: Hi wie gehts und hast du Lust mal bla bla?

Gut du bist 16 und da ist noch Luft nach oben. Mein Rat sprich Sie direkt an.

Wette, 16 Juli 2010
  7. carcadisse
    carcadisse (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    9
    28
    2
    in einer Beziehung
    Hallöchen,

wenn du sie das nächste mal siehst, keine anmachesprüche... Sag einfach hallo und dass du sie gerne kennenlernen willst.. Bei Frauen kommt direktheit und ehrlichkeit immer noch am besten an :zwinker:..

SN: Ich finde es im Prinzip keine schlechte Idee, aber dann musst du es geschickter angehen.. Bei SN kann man sich die Sache schnell vermiesen..

Auch hier würde ich dir zur offenheit raten... Einfach mal sagen, "Hey, schön dir zu begegnen. Ich habe dich einige Male im Bus angetroffen und bevor ich meinen ganzen Mut sammeln konnte, um dich anzusprechen, haben sich unsere wege getrennt. Hier ist es zwar nicht dasgleiche, aber darf ich dich kennenlernen? Einfach miteinander reden?"

also nicht wortwörtlich benutzen, sondern lieber selbst einige phrasen schreiben :smile:... Aber ich wollte nur zeigen, dass offenheit und ehrlichkeit besser ankommt. allerdings muss du aufpassen nicht zu offen, zu direkt zu sein. setze sie nicht unter druck! Bleib locker, sei nicht zu hartnäckig, vermittele ihr wie gelassen du bist, aber trotzdem interessiert. etwas geheimnisvoll ist auch gut :smile:

carcadisse, 16 Juli 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...