Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Verliebt, 14 Februar 2005.

  1. Verliebt
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich bins mal wieder: heute mit einem neuem "problem"
    ---> Seit einiger zeit erhalte ich ziemlich oft von einem Mädchen aus der 9.Klasse (ich geh in die 10.) SMS. Sie ist eine sehr sehr gute Bekannte eines meiner besten Freunde. Heute hab ich auch eine Rose von ihr über eine Schulaktion zum Valentinstag bekommen.

    Nun ist die Sachlage folgende: SIE wollte kurz zuvor schon von etlichen anderen aus meinen Bekanntenkreis "etwas". Und deshlab glaub ich halt dass eine Beziehung eh auf dauer sehr schwierig werden würde, obwohl natürlich Erfahrungen auch in einer nur kurzen beziehung gesammelt werden können....

    Außerdem "hängt" mir immer noch meine "alte Beziehung" nach so dass ich mir schon deshalb nichts vorstellen kann. SIE ist außerdem extrem schüchtern, geht auch fast nie am wochenende auf Partys,etc. und ist auch vom Äußeren her nicht so mein Typ.

    Ich weiß mittlerweile schon von meinem Freund sicher dass Sie schon was mit mir anfangen möchte ABER ich will halt nicht (zumindest keine Beziehung!)

    Meine Frage wäre jetzt wei ich IHR das am besten klarmachen soll??
    Soll ich einfach den Kontakt abbrechen, und nicht mehr von mir aus SMS schreiben?
    Oder soll ichs IHR sagen , dass aus "uns nichts wird"?

    Was würdet IHr tun?

    Bitte Bitte schreibt eure Meinungen!
    Dieses Forum hat mir schon oft aus schwierigen Zeiten herausgeholfen!

    Danke lg
     
    #1
    Verliebt, 14 Februar 2005
  2. schwefelspucker
    Verbringt hier viel Zeit
    282
    113
    2
    Verheiratet
    Ich wuerde morgen zu ihr gehen und ihr freundlich sagen, dass du keine Beziehung willst. Wenn sie fragt warum, dann sag ihr die Wahrheit, aber versuch dabei sensibel zu bleiben, sonst verletzt du sie vielleicht noch.
     
    #2
    schwefelspucker, 14 Februar 2005
  3. Verliebt
    Gast
    0
    @schwefelspucker: da hast du schon recht, dass wäre wahrscheinlich das beste, bei mir wars letztes mal genau andersrum: da wollte ich was con einem Mädchen und SIE konnte sich keine Beziehung vorstellen, Sie hat mir dass dann mit einer SMS klargemacht--> das war für mich schon brutal hart

    aber der leichtere Weg is das natürlich schon...

    Wäre klasse wenn noch mehr Meinungen geschrieben werden würden!!
     
    #3
    Verliebt, 14 Februar 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, sag es ihr auf jeden Fall ins Gesicht - und zwar auf eine sanfte Art und Weise, so dass sie nicht verletzt wird. Bleibe natürlich bei der Wahrheit und denke dir keine Gründe aus. Wenn du alles so sagst, wie es ist, kann eigentlich nichts schief gehen. Ich denke auch, dass du von dir aus keine SMS mehr schicken solltest, dann macht sie sich evtl. nur Hoffnungen.

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 14 Februar 2005
  5. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Geh mit ihr aus, wenn es zum Sex kommt - warum nicht... Vielleicht verliebst Du Dich ja doch noch in sie - und falls nicht, kannst Du es ihr ja danach immer noch sagen.
     
    #5
    Grinsekater1968, 15 Februar 2005
  6. Verliebt
    Gast
    0
    hallo!

    Danke erstmal für eure antworten!
    Was mir ganz merkwürdig vorkommt, ist die tatsache, dass SIE mir in der Schule förmlich aus dem Weg geht. Wenn SIE mir z.B. mal entgegenkommt schaut SIE nicht her....


    Was soll den das schon wieder bedeuten?

    lg
     
    #6
    Verliebt, 15 Februar 2005
  7. Quiffy
    Quiffy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Ich denk so will sie sich auf sich aufmerksam machen...

    Warum is dir des denn aufgefallen?? :zwinker:

    Vielleicht hat sie inzwischen mitbekommen, dass du nichts von ihr willst und sie will dir nicht wie ein dackel hinterher laufen...

    Quiffy :gluecklic
     
    #7
    Quiffy, 15 Februar 2005
  8. Verliebt
    Gast
    0
    Das glaub ich nicht, weil es war zum Beispiel am SMV Ball vor so ungefähr 2 Wochen so: ich bin so um 20:45 uhr gekommen und hab ich dann zu meinen Freunden gesessen, sie saß acuh grad dort und sagte zur mir aber trotzdem bis auf ein hallo nichts.?! So um 23:00 Uhr wollte Sie dann auf einmal mit mir tanzen, was sie zu meinem freund sagte( der sollte mich dann suchen-fand mich aber nicht)


    ich glaub halt einfach dass sie extrem schüchtern is.

    lg
     
    #8
    Verliebt, 15 Februar 2005
  9. Strudelwurm
    0
    Ich denke du hast dir da gerade wirklich die richtige Antwort drauf gegeben. So wie du ihr Verhalten beschreibst deutet das alles auf ziemliche Schüchternheit hin. Aber dennoch, es ändert ja nichts daran, dass du ihre Gefühle nicht erwiederst. Und genau das musst du ihr aber jetzt klar machen. Es sei denn, du bist dir selber nicht so sicher was du jetzt tatsächlich willst. Denn ehrlich gesagt finde ich es doch recht erstaunlich, dass dir trotz allem so viele Dinge auffallen, die sie macht oder nicht macht..... Ich würde sagen, denk drüber nach was du tatsächlich willst und wenn du dann immer noch bei dem "nein" bleibst, dann sei so fair und sag es ihr. Und zwar persönlich und unter vier Augen. Du wirst es nicht ganz verhindern können ihr weh zu tun, weil es bekanntlicher Weise immer weh tut, wenn Gefühle nicht erwiedert werden, aber du hast es in der Hand, wie du mit ihr umgehst....
     
    #9
    Strudelwurm, 15 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - vorgehen
sarah2001
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2015
14 Antworten
lukas15
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2015
12 Antworten