Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich weitermachen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von roque, 29 Mai 2006.

  1. roque
    roque (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Hey Ihr,

    aus gegebenem Anlass schreib ich hier auch mal mein Anliegen rein. Alle die ich bisher nach Rat gefragt habe konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.

    Seit ca 3 jahren kenne ich eine „junge Dame“ mit der ich mich bislang sehr gut verstanden habe, quasi eine Wellenlänge. Wir haben uns nahezu jede Woche in der Nachhilfe gesehen (sie war meine Nachhilfelehrerin) bis sie letztes jahr eine Ausbildung angefangen hat. In der Zeit haben wir uns super verstanden und sie hat mich auch desöfteren, wenns möglich war, mit nach Hause genommen (lag zufällig in der Richtung). Obwohl wir uns super verstanden is nie wirklich eine Freundschaft entstanden, was mich sehr gefreut hätte.
    Naja, sie hat sich dann über ne andere im Kurs meine Handynummer geangelt und ca. 2 Monate nach Beendigung ihres Engagements hat sie mir, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe, eine sms zum Geburtstag geschrieben. Hat mich sehr gefreut, da ich eher damit gerechnet hab dass wir nicht in Konakt bleiben (sie ist 4 jahre älter). Naja, dann haben wir uns immer mal wieder eine sms gschrieben, hat mir angeboten, mir bei schulischen Problemen behilflich zu sein etc. Naja, seit dem hab ich ihr dann 4 sms gschrieben, dass ich mich freuen würde wenn man sich mal wieder treffen könnte, aber auf keine kam eine Antwort. Hab ich da was falsch gemacht? Ich vermute sie denkt ich wollte eine Beziehung durch die Hintertür arrangieren, was aber definitiv nicht so ist, auch wenn ich nix gegen eine Beziehung mit ihr einzuwenden hätte. Ich hab seit gut 3 monaten nix mehr gschrieben weils mir einfach zu blöd ist ihr nachzurennen. Allerdings möchte ich auf keinen Fall dass wir uns aus den Augen verlieren. Es geht mir momentan einfach nur darum, dass wir uns nach 1,5 jahren endlich mal wieder sehen . Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Lg roque
     
    #1
    roque, 29 Mai 2006
  2. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    "Geh zu ihr, und lass' Deinen Drachen steigen ..."

    Oder nicht? Warum gehst Du nicht einfach bei ihr vorbei? Wenn das alles auf einer Strecke liegt, spricht doch nix dagegen, ihr mal einen Besuch abzustatten. Da sie über die Nachhilfezeit hinaus noch Kontakt mit Dir aufgenommen hat, bist Du doch sicherlich nicht auf einem falschen Dampfer, Dich auf anderem Weg auch wieder bei ihr zu melden.

    Oder ruf sie halt an, wobei ein face-to-face-Besuch bestimmt gekonnter ist, zumal Du diesen ja im Prinzip sorglos vornehmen kannst, oder was sollte sie Dir tun? Nicht mal die Tür wird sie Dir vor der Nase zuknallen, nehme ich an! Also! :grin:
     
    #2
    Von der Tanke, 29 Mai 2006
  3. roque
    roque (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    ich hoffe dass sie mir nicht die Tür vor der Nase zuknallt...
    SMS hat kein Sinn, bei ihr vorbeischaun - eher nicht, ich weis net wann sie daheim is (sie wohnt noch Zuhause) bleibt wohl anrufen als beste möglichkeit.
    Eben die tatsache dass sie sich nach der Zeit gemeldet hat spricht in meinen Augen für sich. Nur verstehe ich eben nicht warum sie auf meine mails nicht mehr antwortet, nachdem sie in der Vergangenheit echt nette mails verfasst hat.
     
    #3
    roque, 29 Mai 2006
  4. keksspatz
    keksspatz (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    könnte natürlich auch sein, dass es einen ganz simplen grund gibt, weswegen sie nicht antwortet, vielleicht hat sie einfach viel zu tun, stress mit dem freund, familie etc.. da gibts viele möglichkeiten. stand in der letzten mail irgendwas verdächtiges, dass auf den schluss eures kontakts schließen könnte? oder von deiner seite aus? hast du vielleicht was geschrieben, was sie hätte falsch verstehen können??
    teu teu teu :zwinker:
     
    #4
    keksspatz, 29 Mai 2006
  5. roque
    roque (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    @keksspatz
    könnte gut sein, mit ihrer family gabs in der vergangenheit desöfteren stress, auch ihr freund hat mit ihr Schluss gemacht, allerdings liegt dass jetz über 1 jahr zurück, is wohl nicht der grund. Auch Stress im job könnte durchaus sein, denke aber nicht dass es daran liegt.
    In der letztzen mail stand nichts besonderes, das auf irgendwas schließen ließe. Nur aus der vorletzten konnte ich entnehmen dass sie wohl nicht auf Beendigung des Kontaktes setzt. Da hat sie mir noch Hilfe in schulischen Angelegenheiten angeboten.
    Allerdings habe ich ihr dann 2X geschrieben dass ich mich freuen würde wenn wir uns mal wieder sehen könnten - vermutlich hat sie mir dies übel genommen und denkt ich würde was "im Schilde" führen, obwohl es eigentlich nicht so gemeint war
     
    #5
    roque, 29 Mai 2006
  6. Von der Tanke
    Verbringt hier viel Zeit
    1.162
    121
    0
    nicht angegeben
    Ach was, so ein Satz ("Würde mich freuen, wenn wir uns mal wieder sehen." o.ä.) sollte doch nicht abschrecken! Also wenn doch, dann ist Deine Gutste zu empfindlich. :cry:

    Nee nee, dann ruf mal einfach an, am besten gleich.
     
    #6
    Von der Tanke, 29 Mai 2006
  7. roque
    roque (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    Single
    Ich sehe es auch nicht als weiter schlimm an, allerdings kann ich sie in dem Fall nicht einschätzen. Könnte durchaus sein dass sie da ein wenig empfindlich auf sowas ist, glaube es aber eher nicht
     
    #7
    roque, 29 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weitermachen
justwow
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2015
8 Antworten
Sunafterrain
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2015
13 Antworten
GoldMarie
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 August 2015
8 Antworten
Test