Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ich's angehen ??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PeterPan21, 24 März 2004.

  1. PeterPan21
    Gast
    0
    Habe vor 1 Monat ein super liebes und nettes Mädchen kennengelernt, wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Haben uns dann später nochmal zufällig getroffen, und irgendwie liegt sie total auf meiner Wellenlänge. Ich kann das gut beurteilen, hatte nämlich bisher noch keine Freundin, u.a. weil ich mich für keine so richtig begeistern konnte.

    Habe sie nach dem zweiten Treffen aus Spaß im ICQ gesucht und siehe da, GEFUNDEN, Zufall ? Jedenfalls habe ich sie direkt als sie mal da war angesprochen und seitdem sehn wir uns jeden Tag im ICQ und erzählen uns über alles. Schreiben auch öfters SMS.

    Das Problem, es gibt noch einen Typen in den sie mal verliebt war, er sich allerdings nicht sonderlich gut verhalten hat und sie nun nicht weiß woran sie ist, eigentlich will sie ihn vergessen, auf der anderen Seite ist da wohl noch was. Für mich nicht schön mir das anzuhören weil ich sie auch sehr sehr gerne hab, aber ich höre zu und gebe auch noch Tipps, ich bin ein Trottel!

    Habe auch schon öfters Andeutungen gemacht das sie mir gefällt und ich nicht so dumm wäre wie er sich so zu verhalten wenn sie ihn wirklich mag, aber bisher scheine ich auf Granit zu beisen, keine Reaktion. Wieso ? Weil sie noch was von ihm will und deshalb alles andere um sich herrum nicht richtig wahrnimmt ?

    Das einzig ungünstige, sie wohnt gut 30km von mir entfernt, wäre das nicht so hätte ich sie sofort eingeladen mit mir Essen/Kino zu gehn (das ist hoffentlich dann so deutlich das auch sie es merkt, oder merken will?!?!). Sollte das ein Problem darstellen mit 30km ? Ich könnte es mir jedenfalls nicht leisten täglich zu ihr zu fahren.
     
    #1
    PeterPan21, 24 März 2004
  2. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Bist auch wiedermal in einer situation wo man nicht weis
    was man tun soll oder. Ich würd dir nur ratten steiger dich
    nicht zu sehr rein mit ihr über alles zu reden denn
    dann bist gut auf dem weg "NUR" ein guter Freund zu werden
    (waren mal meine erfahrungen in diesem berreich), Würd auch
    nicht mir ihr viel über diesen Typ reden. Redet doch lieber über
    euch oder was sie von dir hält etc.
    Würd sie auch zuerstmal ins Kino einladen oder zu einem date
    einladen. Weil ein zweimal kannst du ja doch die 30km fahren oder.
    Von nichts kommt nichts.

    Wünsch dir Viel Glück
     
    #2
    Sleepless, 24 März 2004
  3. amanda
    Gast
    0
    also di 30 km sollten wirklich nicht das problem sein.
    du musst ja nicht jeden tag zu ihr fahren. das wird sie auch verstehen können.

    zu deinem problem, dass du dich nicht traust.
    du musst dich interessant machen.
    frag sie ob sie mit dir essen gehen will, kino gehen, was trinken gehen, in die disco gehen will ... da gibts wirklich viele möglichkeiten
    ruf sie an und frag sie wie es ihr geht. .......
    du musst ihr zeigen, dass du dich sehr für sie interessierst, und dass sie dir wirklich wichtig ist.

    wir frauen lieben es, wenn wir merken, dass man sich wirklich sehr für uns interessiert!!!!!
     
    #3
    amanda, 24 März 2004
  4. -={sKy}=-
    Gast
    0
    hm 30 Km :smile2:) d amuss ich irgendwie schmunzeln, dachte mir auch schon, vl hat er ne null vergesssen, aber es geht auch wie bei mir über 450 km :zwinker: da gehts noch etwas schwieriger zu seinem schatz zu fahren, und täglich... schon gar nicht :smile:... aber täglich sich zu sehn muss ja auch nicht sein und sie wird wohl auch mal zu dir kommen können, oder ihr trefft euch auf halben weg.. (wär auch interressant jetzt zu wissen wie alt ihr seid und ob auto oder so vorhanden ist...) aber mit nem fahrbaren untersatz denk ich dass das kein problem darstellen kann... :link:

    nun zum anderen prob... wie schon oben erwähnt, ich würd nicht allzuviel über ihren Ex mit ihr reden, sonns tbist du bald nur der "nette Typ" = guter freund zum ausheuln usw.... mit dem spruch... du bist echt nett, aber.... ja den rest kennt ja jeder (bis aufa par machos -gg-) aber rede sie einfach mal an, trefft euch mal, am besten in nem lokal, irgendwo, wo man ungestört und in ruhe reden...und noch mehr kann :zwinker: also einfach mal austesten, vl auch mal rausfinden versuchen, ob sie auch was für dich empfindet :zwinker:

    Pho3n!X
     
    #4
    -={sKy}=-, 24 März 2004
  5. PeterPan21
    Gast
    0
    Ihr habt Recht, den Typen sollte man einfach nicht als Gesprächsthema nehmen, weil nur ein guter Freund will ich eigentlich nicht werden, jedenfalls nicht ohne es versucht zu haben :zwinker:

    Stimmt, die 30km sind wirklich nicht die Welt, ich (21) habe Auto, sie (17) allerdings nicht, was jetzt aber echt kein großes Problem darstellen sollte.

    Aber wie kann ich ihr jetzt, ohne mit der Tür ins Haus zu fallen, mit kleinen Andeutungen klar machen das ich sie doch "sehr" mag, und nicht nur als netten Gesprächspartner...???? Will nicht jetzt nach dieser Zeit sagen "hey, du bist ne super Frau, interesse an mir?" :schuechte ! Lieber hier und dort ein gut angebrachtes Kompliment oder ähnliches, gibts da was richtig wirkungsvolles ? Mh eher nicht, wird wohl bei jeder anders wirken...?!?!
     
    #5
    PeterPan21, 25 März 2004
  6. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm.. nicht immer einfach auf jedenfall
    gibts dazu leider kein patent rezept.
    Aber versuch dich einfach gut ran zumachen
    komplimente kleine gesten. Für sie aus
    zu einem date Kaffeetrinken, Kino, Dinner,... etc
    fällt dir wahrscheinlich selber noch was ein.
    aber halt dich ran und wart nicht zu lange ihr
    dein gefühle zu offenbaren den morgen könnt es
    schon zu spät sein. Und geh die sache locker an.
    Ich weis leichter gesagt als getan. Aber versuchs einfach.

    Viel, Viel Glück.

    Meld dich wieder wenn draus was geworden ist oder
    du noch mehr fragen hast.
     
    #6
    Sleepless, 25 März 2004
  7. PeterPan21
    Gast
    0
    So, hier der aktuelle "Stand" :schuechte

    Hatte Sie heute Nachmittag wieder im ICQ, und wir kamen mal wieder auf das Thema mit diesem Typ. Ich wollte ihr langsam klar machen das ICH was für sie empfinde, und diese Pfeife sich wie ein Arsch verhält. Was mach ich also ? Ich überlege, überlege und folgende Diskussion entsteht:

    Ich meine (nicht genauer Wortlaut, hätte es besser mal gespeichert): Lass uns doch bitte bitte dieses Thema beenden, ich habe keine Lust das es mir nochmal so ergeht wie bei einer anderen Erfahrung, ich war einmal der Esel, nicht nochmal, danke! (letztendlich hab ich mir das nur ausgedacht)

    Sie: ach dir ging es ähnlich wie mir ?

    Ich: Nein, aber es gab schonmal ein Mädchen das mir imponiert hat und das ich richtig klasse fand, die hatte genau dein Problem (natürlich Lüge, siehe Punkt 1. :blablabla ) und ich hab mit ihr lange darüber geredet. Am Ende war ich der super Kumpel und hab in die Röhre geschaut.

    Sie (etwas verzögert): ja hast recht, ich könnt da ewig drüber reden weils mich aufregt.

    Ich: Ich ja auch, ich würde auch mit jedem anderen Stunden lang darüber reden, aber IN DIESER Situation bitte nicht.

    Sie (noch länger verzögert): wie soll ich das verstehen ?

    Ich (zu schüchtern um zu sagen was ich meinte, also zweideutig): ich schätze genau das was du verstanden hast.

    Sie: naja da bin ich mir nicht sicher, aber ok.

    Ich: kannst es dir ja aufschreiben und später nochmal lesen (mit einem Smily am Ende).

    Sie: ja ich hab es mir mal abgespeichert.

    So, das war der "spannende" Teil, was meint ihr, hat sie es kapiert, normal ist sie keinesfalls auf den Kopf gefallen, und so undeutlich war ich ja auch nicht, oder ?!?!?!?! Wie soll ich weiter "vorgehen" ? Deutlicher werden ? Komplimente ? Hauptsache nicht aufdringlich!

    Danke für eure Hilfe.
     
    #7
    PeterPan21, 26 März 2004
  8. Takiro
    Gast
    0
    Also ich denke schon, dass sie es geblickt hat, schließlich hast du ja nicht zu knapp auf deine imaginäre Erfahrung (gell? :zwinker: ) hingewiesen, in der du ja auch das Mädchen geliebt hast. (ich fand die Lüge gut ^^)

    Meine Meinung : Einfach so klar Tisch machen (heißt das so? oO) is nich. Ich hab' ja keine Ahnung wie sie so ist, aber nach dem Gespräch wirkt sie auf mich auch eher etwas zurückhaltender und verschlossener, soll aber nicht negativ gemeint sein. Lass es nicht zu langsam angehen, vor allem mit sowas zweideutigem wie am Ende könntest du ins Klo greifen. Stell dir mal vor, man würde dich mit sowas hinhalten und du würdest gar nicht blicken, was derjenige mit seinen langen Nebensatzverschachtelungen und Verschwörungstheorien etc. du weißt schon :zwinker: meint. ô.o
     
    #8
    Takiro, 26 März 2004
  9. --Chrissi---
    0
    Also als ich mal mit meiner Tanzpartnerin telefoíert habe hab ich es mal zimlich deutlich gemach das ich mal mit ihr ausgehen will, so im sinne lass uns doch mal zusammen essen gehen, 2tage danach hat sie mich per SMS angeschrieben und gesagt das sie gerne auf mein ANgebot zurückkommen würde und gerne mal mit mir essen gehen würde und hat dann auch geklappt, ich versuche gerade mit ihr noch nen bisschen mehr als 'nur' essen gehen zu machen.

    Also an deiner Stelle würde ich ihr ganz deutlich sagen, hast du nicht mal lust mit mir essen zu gehen, ich kenn da nen gutes Restaurante... Klappt bestimmt und wer nix wakt der nichts gewinnt, geht mir auch so, ich bin auch sehr schüchtern und mag ihr nicht richtig sagen was ich denke oder möchte, letzte SMS hab ich einfach mal hi süße,... geschrieben, ich hatte auch Angst was mag sie antworten, mag sie mir gleich sagen ich will nix von dir? Aber nein sie hat sich nicht postiv geäußert, nur das sie gernbe noch mal mit mir treffen möchte also ich würd sagen ist gut gelaufen... sie hat noch geschrieben "like ya" damit weiß ich nicht wirklich was sie meint! Weiß das wer?
     
    #9
    --Chrissi---, 26 März 2004
  10. Takiro
    Gast
    0
    Like ya'
    = I like you
    = Ich mag dich

    :zwinker:
     
    #10
    Takiro, 26 März 2004
  11. PeterPan21
    Gast
    0
    Ich habe gehofft das du/ihr sagt sie hat es geblickt, jedenfalls war das auch meine Vermutung :smile:

    Du hast Recht, zu langsam angehn lassen sollte ich es nicht, und zu viele Andeutungen können auch ungünstig sein, aber soll ich direkt sagen "ich hab mich in dich verguckt" .. ? Hinhalten soll das auf keinen Fall sein, aber ich will/kann einfach nicht mit der Tür ins Haus fallen, ich bin da eher der langsame, schüchterne & verhaltene Typ, nicht der Draufgänger. Sie wirkt auch eher so (wie du schon sagtest), und deshalb habe ich auch Angst wenn ich zu direkt bin "verschrecke" ich sie (klingt das bescheuert...).
     
    #11
    PeterPan21, 26 März 2004
  12. --Chrissi---
    0
    @Takiro
    Danke, hilft mir sehr, cool hätte gar nicht gedacht das sie so was zurückschreibt *glücklich* ;-)
     
    #12
    --Chrissi---, 26 März 2004
  13. PeterPan21
    Gast
    0
    So, hab's heute fertig gebracht zu sagen was ich denke, sie hat es jetzt kapiert....!

    Allerdings ist sie noch zu sehr mit dem anderen Kerl beschäftigt, was ich akzeptieren kann, Hauptsache es ist raus, auch wenn es sie sehr verwundert hat, da wir uns erst 2x live gesehn haben, dafür allerdings schon länger täglich im ICQ labern. Vielleicht isses auch bescheuert und kindisch von mir nach dem bisherigen Kontakt, ja mit 21 Jahren kann sowas auch vorkommen, aber was soll ich machen ? Bin ich bescheuert ? Völlig verwirrt ? Ein Teenie ? Probleme mit meinen Gefühlen ?

    2x gesehn, fasziniert, begeistert, kann es sowas nicht geben, bin ich die Sache zu schnell angegangen, oder war es richtig zu sagen was ich denke ?

    Ich bin jetzt irgendwie total verunsichert, dachte mir ja fast das es für sie überraschend kommt, aber ich wollte es sagen, jetzt hab ich's gesagt, jetzt fühl ich mich total klein, als hätte ich was falsch gemacht ?!?!

    :cry:
     
    #13
    PeterPan21, 27 März 2004
  14. eniT
    Gast
    0
    wenn du dich schon traust "hi süße" zu schreiben, dann versuchs doch mal mir

    luvu
    = love you :bandit:

    (aber nur wenn dus selbst für angebracht hälst, musste nur dran denken als ich las like ya ^^)


    peter pan: wie hast dus ihr denn gesagt? über icq und direkt "ich liebe dich" ??

    also ich hoffe du hast noch vor dem "ich find dich nett" syndrom den absprung geschafft lol

    einerseits find ichs schon bissl früh, nach 2 mal treffen, andrerseits hab ich bei "euch" voll das gefühl, dass es echt voll aufs kumpeldings hinauslief

    wie hast dus ihr exakt beigebracht?
     
    #14
    eniT, 27 März 2004
  15. PeterPan21
    Gast
    0
    ICQ war's! Und nein, ich hab natürlich nicht gesagt "Ich liebe dich", Liebe ist für mich ne Sache die natürlich länger dauert als 2 Treffen, selbst wenn man "zusammen" ist dauert es (für mich) ne Zeit bevor man von LIEBE reden kann, da kommt doch erstmal "verliebt sein", oder ?!? Und das kann für mich auch nach 2 Treffen und einigen Unterhaltungen kommen, auch wenn ich's bisher nicht erlebt habe und auch komisch fand :gluecklic

    Ich hab sie gefragt ob sie die Andeutung von gestern jetzt einen Tag später verstanden hat (was da lief kannst du paar Beiträge weiter oben von mir lesen), und sie meinte ja. Danach halt das was ich geschrieben hatte, es ist vollkommen ok für sie, allerdings ist sie noch mit sich selbst beschäftigt.

    Vielleicht sollte ich ihr noch mitteilen das ich nicht von LIEBE reden, sondern von dem "verliebt sein" das ich oben ansprach ? Sonst hält die mich noch für völlig krank....?!?
     
    #15
    PeterPan21, 27 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ich's angehen
Offspring
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2014
63 Antworten
Anonym_Sorry
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2014
25 Antworten
Test