Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll ichs anpacken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tyZieL, 9 Dezember 2006.

  1. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    Hallöchen ihrs!

    Also um mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem zu erläutern:
    Ich hatte mal ein bissl mehr mit einem Mädel aus meiner Stufe zu tun, haben ab und zu mal telefoniert und uns eigentlich ganz gut verstanden, dann hat sich das ganze ein wenig aus gelebt wie das halt schon mal passiert.
    Auf einem Geburtstag von nem gemeinsamen Freund aus unserer Stufe haben wir uns dann mal wieder unterhalten.
    Ein paar Wochen später fragte sie mich dann ganz plötzlich beim Chatten, ob ich nicht mal Lust hätte, mit ihr essen zu gehen.
    Letztendlich sind wir dann auch essen gegangen, ich hab sie eingeladen und es war ein schöner abend.
    Hab sie dann ein paar Tage später gefragt, ob wir nicht mal einen DVD-Abend machen sollen, was wir auch gemacht haben.
    Naja und ich bin halt ein ewiger Zweifler, wusst nicht, ob sie mehr von mir will, oder nur die Freundschaft aufpeppeln oder irgendwas anderes. Jedenfalls hat sich das ganze ein wenig eingeritten und wir hatten dann wieder weniger zu tun. Haben uns zwar ab und zu immer noch unterhalten, aber keiner hat den anderen gefragt, ob man wieder was unternehmen wollte.
    Das Problem ist jetzt, dass ich am Mittwoch für sie koche, da ich vor einem Jahr ne Wette mit ihr geshclossen hab und die verloren hab. Ihr verhalten mir gegenüber ist in letzter Zeit auch irgendwie...ich weiß nicht komisch.
    Gestern waren wir auf ner Party und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie mich angeguckt hat, wir haben uns auch unterhalten nur irgendwie haben wir kein Gesprächsthema gefunden und am Ende der Party hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie ein bisschen Sauer auf mich war, warum auch immer.

    Sie geht auch mit anderen Jungs relativ locker um, also in der hinsicht ist sie relativ unkompliziert, was mich noch mehr zum zweifeln bringt.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich das ganze anpacken soll. Soll ich sie einfach darauf ansprechen oder irgendas anderes machen? Ich bin in der hinsicht ziemlich Schüchtern und ich weiß nicht, ob ich sie wirklich darauf ansprechen könnte.

    Würd mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu der Situation geben könntet und eventuell ein paar Tipps.
     
    #1
    tyZieL, 9 Dezember 2006
  2. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    wäre gut wenn du deine Sicht mal noch kurz beschreiben könntest ,
    also ob du jetz selber nur die Freundschaft "aufpeppeln" willst oder ne Beziehung haben willst.
     
    #2
    jakoooob, 9 Dezember 2006
  3. wrong_turn
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass sie schon mehr will wie Freundschaft. Warum sollte sie sonst öfter was mit dir unternehmen? Ich mein, ich würde nen Jungen mit dem ich ganz normal befreundet bin nicht fragen, ob er mit mir essen gehen will, wenn ich von Anfang an weiß, dass ich nicht mehr von ihm will. Wenn du am Mittwoch bei ihr bist und für sie kochst, dann ist das doch die beste Gelegenheit ihr zu zeigen, dass du mehr als nur Freundschaft willst. Nachdem was du geschrieben hast, bin ich mir schon sehr sicher, dass sie dann auch drauf eingeht.

    Das sie sauer auf dich war, weil ihr so wenig miteinander gesprochen habt, glaub ich nicht. Ich glaube eher, dass sie es einfach nur total schade fand, dass ihr kein passendes Gesprächsthema gefunden habt. Und zu einem Gespräch gehören ja immer zwei :zwinker:

    Also nutze am Mittwoch die Gelegenheit und versuche ihr klar zu machen, dass für dich mehr in Frage kommt. Das dürfte ja bei einem Essen nicht all zu schwer sein.:zwinker:
     
    #3
    wrong_turn, 9 Dezember 2006
  4. Tinka
    Tinka (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen, bevor du sie überfällst.

    lg tinka
     
    #4
    Tinka, 9 Dezember 2006
  5. tyZieL
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    80
    91
    0
    Single
    @ Jakob
    Ich selber würde schon gerne mehr als ne Freundschaft


    @wrong turn
    wie mach ich ihr sowas klar? wie deute ich auf sowas hin oder soll ich das Thema direkt ansprechen?
     
    #5
    tyZieL, 9 Dezember 2006
  6. nEmO_
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    Single
    also sie direkt darauf ansprechen bringt dir, lass mich kurz überlegen... vermutlich gar nix. das wird nur ne peinliche situation dann, das sage ich jetzt einfach mal vorraus!

    jaah wie bringt man sowas rüber.. da gibts nicht wirklich sowas wien patentrezept dafür.
    ich denk du wirst gar nicht darauf hin deuten müssen, denn warum sollte sie sich sonst soviel mit dir beschäftigen, wenn sie nicht wüsste, worums geht?
    muss halt einer den ersten schritt machen à la den anderen küssen, etwas in der richtung eben, damit das ganze mal richtig ins rollen kommt :zwinker:

    koch halt was richtig schön aufwendiges (sollte man ruhig auch sehen können, dass es aufwendig war ) und natürlich leckeres,
    richte deine küche oder wo auch immer du das auftischst n bisschen her, vllt kerzen oder ähnlichen schickschnack dazu, lass dir was nettes einfallen :zwinker:
     
    #6
    nEmO_, 9 Dezember 2006
  7. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    So, dann werde ich mal die Opposition bilden und eine Gegenmeinung einwerfen.

    Du hast mit deinen Zweifeln (inzwischen) vollkommen Recht. Will sie nur Freundschaft oder will sie mehr? Sowas solltest du möglichst bald in die Richtung lenken, die du haben willst. Es kann also sein, dass du, weil du zu zögerlich warst, dir schon alle Chancen verbaut hast. Vielleicht hat sie aber von Anfang an schon nix von dir gewollt.

    @wrong_turn Nur weil das Mädel mit ihm Essen geht oder DVD Abend macht, heißt das nicht, dass sie mehr von ihm will.

    Jedenfalls, tu was du glaubst tun zu müssen, anstatt dich zu ärgern nix probiert zu haben.

    Viel Erfolg! Ich wünsch dir echt, dass die andren recht haben!
     
    #7
    Jamiro, 9 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ichs anpacken
crawlthewarriorking
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
4 Antworten
kaymaya
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juni 2015
8 Antworten
throwaway
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2014
2 Antworten
Test