Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll man bei sowas vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kenny2007, 27 Juni 2007.

  1. Kenny2007
    Kenny2007 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    nicht angegeben
    moin ihr liebhaber :smile2:

    also ich bin im allgemeinen ziemlich schüchtern, rede zwar mit mädchen, auch normale freundinnen, mehr aber auch nicht. hatte ne freundin für ziemlich lange zeit und bin jetzt wieder singel...

    es geht hier um ein mädchen, mit dem ich jahrelang in einem jahrgang gewesen war. ich hatte ziemlich keinen kontakt mit ihr wegen verschiedene freundeskreis. jetzt haben wir abi gemacht und als ich die photos vom jahrgang angeschaut habe, merke ich, dass ich für sie was empfinde...

    nun weiss ich überhaupt nicht wie ich vorgehen soll :geknickt: ich habe nicht ma handynummer von ihr, aber ich kenne freundinnen von ihr also lässt das theoretisch einrichten. aber wie könnte ich anfangen? ich habe, glaube ich, noch kein einziges wörtchen mit ihr geredet...liegt einerseits daran, dass wir verschiedene freundeskreis haben, andererseits daran, dass ich schüchtern bin und mit schönere und "fremde" mädchen nciht rede... :kopfschue

    hoffentlich könnt ihr mir da helfen oder paar tips geben...

    kenny
     
    #1
    Kenny2007, 27 Juni 2007
  2. palme
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Moin Kenny,

    versuch doch mal rauszukriegen, ob deine "Angebetete" einen (möglichst regelmäßigen) Weg, z.B. zur Arbeit, zum Studium, zum Sport etc. hat. (Vorraussetzung: Sie legt diesen Weg nicht nicht dem Auto zurück)

    Sofern sie also beispielsweise jeden Morgen mit der Bahn zur Uni fährt, fahr einfach mal mit ihrem Zug und sprich sie dann an ("hey, so'n Zufall, was machst du denn hier, schön dich mal wieder zu sehen...").

    Diese "Methode" der Kontaktaufnahme klappt aus meiner Erfahrung sehr gut und wirkt auch nicht aufdringlich; wenn also in deinem Fall eine solche Möglichkeit besteht, versuchs doch einfach mal :smile:

    Es grüßt die palme...:cool1:
     
    #2
    palme, 27 Juni 2007
  3. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab damals nach meinem Abi die Erfahrung gemacht, dass man plötzlich mit Leuten Kontakt aufgenommen hat, mit denen man in der Schulzeit wenig bis nichts zu tun hatte, wahrscheinlich weils dann doch was besonderes war, wenn man mal ein altes Gesicht wiedergesehen hat. Das fing allerdings erst einige Monate später an. Bei uns gibts Weihnachten immer so einen Ehemaligen-Ball, zu dem alle ehemaligen Schüler eingeladen sind, viele kommen auch. Dort kam man früher oder später mit jedem ins Gespräch. Ansonsten ist das Studi-Verzeichnis zu empfehlen, dort habe ich auch viele alte Bekannte wieder getroffen und mit einigen Leuten Mails geschrieben, mit denen ich in der Schule nie was zu tun hatte. Vielleicht ist sie ja dort angemeldet? Versuchs doch mal.

    Ansonsten würde ich versuchen jetzt im Sommer nochmal sowas wie ne kleine Party zu organisieren, vielleicht am See oder so. Haben wir damals auch gemacht. Da sagt man einfach allen, zu denen man noch Kontakt hat, dass dann und dann nochmal ne kleine Jahrgangsfete steigt. Vielleicht kommt es irgendwie auch bei ihr an und sie erscheint auch.

    Oder du fragst einen Bekannten, von dem du weißt, dass er/sie ihre Nummer hat, einfach nach der Nummer, nur so, weil du jetzt zusehen willst, dass du möglichst viele Kontaktdaten ehemaliger Schüler hast, zwecks späteres Jahrgangstreffen oder so. Ich sags dir, ist gar nicht so leicht Leute nach 3, 4 Jahren wieder zu finden. Nehmt das besser vorher in Angriff.

    Also ich finde es gibt tausend Möglichkeiten und (pseudo-) Gründe warum du Kontakt zu ihr aufnehmen könntest...

    Und ich meine hey, selbst wenns nicht klappt, meine Güte. Ist ja nicht so wie zu Schulzeiten, wo man sich dann täglich sieht und einen das immer peinlich ist, weil man nen Korb bekommen hat. Wenn sie echt kein Interesse hat, kannst du wenigstens in aller Ruhe deine Wunden lecken.
     
    #3
    Chococat, 27 Juni 2007
  4. User 49570
    User 49570 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    10
    vergeben und glücklich
    wenn ihr abi gemacht habt, habt ihr denn dann kein jahrbuch oder sowas?
    da müsste doch ihre nummer und adresse drinstehen. außerdem vllt ihre hobbies oder n paar andere nüztliche infos.

    oder sonst über ne community seite mal suchen oder studivz. dann kannste sie anschreiben von wegen, wusste gar nich dass du auch hier angemeldet bist, hab dich nur zufällig gefunden. dann könntest du so den ersten kontakt aufbauen.

    Alin
     
    #4
    User 49570, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man sowas vorgehen
Hörnchen
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
130 Antworten
maexchen90
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2016
11 Antworten
08_15
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2016
23 Antworten