Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wie soll man das nur aushalten?!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ~VaDa~, 10 Februar 2003.

  1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Es ist alles so zum kotzen :frown:
    Ich hab mit meinen Freunden Krach,mein Vater ist krank und immer wieder geschieht was,was einen noch mehr runterzieht.
    Nun ist es auch so,dass ich ein schlechtes Zeugniss hatte und ich selber weiss,dass ich mich reinhängen muss um da wieder rauszukommen,aber meine Mutter tyrannisiert mich seitdem permanent.
    Das ist echt ein richtiger Druck,sie hackt Tag und Nacht auf mich ein und es nimmt kein Ende.Ich hab ihr so schon gesagt,dass mich das nervlich belastet,wenn sie das immer macht (vorallem sagt sie dann immer wieder dasselbe),aber es kommt nicht bei ihr an.
    Gestern hatte ich dann den totalen Einbruch,hab sie dann erst angeschrien,es flogen Sachen,aber sie hörte wieder nicht auf und sah es nicht,wie sehr mir sowas weh tut.Ich hab geheult noch und nöcher,das interessiert sie alles gar nicht.
    Kurzer Hand hab ich dann meine Sachen gepackt und bin zu meinem Freund gegangen,weil ich denke,dass er mir immer noch den meisten Halt geben kann und da kam schon der nächste Knaller:
    Ich kam rein und fragte,ob ich auch nicht stören würde,dann meinte er:Nene,er hätte sein Match verlegt.. (schon da wäre ich am liebsten wieder gegangen)
    Dann lagen wir da und er hielt mich in seinen Armen,was auch echt beruhigend war,dann fing er schon an,er hätte Hunger,aber er will mich ja deshalb nicht rauswerfen...dann ging er zum pc,haute einmal auf die Tastatur,setzte sich dann wieder neben mich und ich fragte ihn,ob er sauer wäre..er: Ja,er ist sauer,weil er will ja eigentlich zocken und einen Freund anrufen,aber das müsste er ja auch verschieben und gleichzeitig müsste er mich dann ja wieder rauswerfen...
    Naja ich hab dann gesagt das ich freiwillig gehe,dann ist er schon mal ein paar Sorgen los,hab dann kaum noch was gesagt...

    Wisst ihr wie weh sowas tut?Den letzten Halt,der einen dann auch noch vor die Türe setzt und nicht mal alles andere sein lässt oder sagt,bleib da,ich mach dann die anderen Sachen und kümmere mich um dich?!
    Dann ging es nur noch bergab den Abend mit mir..
    Ich weiss gar nicht was ich jetzt machen soll,wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll,ich bin so dermaßen enttäuscht...
    Sorry,vielleicht gibt es hier auch gar keine Antworten drauf,aber es tat gut,sich das mal von der Seele zu schreiben :frown:
     
    #1
    ~VaDa~, 10 Februar 2003
  2. succubi
    Gast
    0
    tjaja, das kenn ich...

    mein vater hatte eine phase, wo er nur auf mir rumgetrampelt is... und ich hab auch nicht gewusst, was ich noch machen soll. - hab dann am ende gar nix mehr gesagt.

    ich find's unfair von deiner mutter dich so fertig zu machen - sie muss doch einsehn, dass du schon genug am boden bist... dann auch noch weiter auf dich loszugehn find ich wirklich arm von ihr.

    und ja, am schlimmsten find ich das von deinem freund... als wenn zocken sooo wichtig wär. :rolleyes2 find ich richtig scheisse von ihm... ich kenn das von meinem ex-ex... für den war auch meistens alles andre viel wichtiger als ich. und das tut weh...

    es gibt halt im leben immer hochs und tiefs... und die tiefs sind natürlich immer kacke... aber sie gehn vorbei.
    jetzt kommt's dir auswegslos vor, aber wirst sehen, es wird wieder bergauf gehn... jeder hat mal gute und mal schlechte zeiten...

    ich halt dir die daumen, dass du deine schlechten zeiten bald überstanden hast... und deinem freund würd ich noch anständig die meinung rein sagen, weil sowas is wirklich unter aller sau. - wozu hat man denn einen partner, wenn nicht mal der einem halt gibt?! ich seh das auch irgendwie ein bisschen als vertrauensbruch...
     
    #2
    succubi, 10 Februar 2003
  3. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    <--Das hab ich mit meiner Mutter auch versucht,das ich ihr auf nichts eine Antwort gebe,aber anscheinend zieht das auch nicht,sie fragt dann auch noch 100 mal nach,sie merkt es wohl gar nicht,dass sie keine Antwort bekommt.Außerdem sind durch dieses Verhalten ja alle belastet.



    <--Hm,aber diese Phase hält bei mir schon echt lange an und es passiert immer und immer wieder irgendwas,das nimmt kein Ende und durch die ganze Belastung durch meine Mutter und dadurch das ich keinen richtigen Halt mehr finde wird die ganze Sache noch schlimmer :frown:

    <--Ich weiss,ihm ging es wohl danach auch richtig dreckig,vorallem weil wir an demselben Abend auch noch den Notarzt rufen mussten,weil mein Vater keine Luft wiedermal bekam..:frown: Es tut echt weh von ihm und er ist sonst auch eigentlich da,aber irgendwie...genau in dem Moment,wo alles eingekracht ist,ist er nicht da,sondern schickt mich nachhause und zockt :frown: Danke für dein Daumen halten :smile:
     
    #3
    ~VaDa~, 10 Februar 2003
  4. succubi
    Gast
    0
    mhm... manche leute kapieren halt nicht wann schluss is - egal wie man reagiert. ob man zurückbrüllt, gar nix sagt, heult - alles für die katz'.

    mhm, die phasen der tiefs ziehen sich meistens länger als dich hochs... *smile*
    und wenn dann langsam für einen selbst kein ende in sicht is, dann verzweifelt man mit der zeit schon ein bisschen.

    tja, dein freund hat wohl ein sehr schlechtes timing... wenn er merkt dir geht's scheisse, dann sollt er für dich da sein. ich find's traurig...
    und das er im nachhinein deswegen fertig is, bringt dir ja auch nix... *tz* hätte er sich früher überlegen müssen.

    das mit deinem vater tut mir leid, hoff es geht ihm schon besser...
     
    #4
    succubi, 10 Februar 2003
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich weiss auch gar nicht,wie ich nun mit ihm umgehen soll,will ihn eigentlich gar nicht sehen,auf der anderen Seite doch...aber das ist schon echt krass,wenn man seine Freundin so hängen lässt,er hat ja gesehen wie es mir ging..:traurig:

    Danke der Nachfrage,meinem Dad geht es schon wieder besser
     
    #5
    ~VaDa~, 10 Februar 2003
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    boah.. mit deinem freund hätt ich auf der stelle schluss gemacht und ihm gesagt, er soll zur hölle fahren... das kann ja wohl nich wahr sein.. so ein arschloch!!!!!!
    tut mir leid aber mit so einem kerl könnt ich nich mehr zusammen sein.. es kann ja wohl nich sein, dass ihm sachen wie zocken wichtiger sind als du...
    oh gott, ich beiß mich gleich im tisch fest!! das kann ja wohl nich wahr sein...
    weißt was ich machen würde?? ich würde jetzt sofort hinfahren ihm alle seine sachen bringen, meine zusammen suchen und dann auf nimmer wiedersehen.. er hat meiner meinung nach nich mal die chance auf ein gespräch verdient!!

    ... oh gott, ich muss mich erst mal wieder beruhigen.....

    oki, ich schaffs nich *lach*, wende ich mich also deiner mutter zu:

    wieso schreit sie dich denn so an?? worum gehts denn dabei?
    gibnt es noch momente, in denen ihr miteinander reden könnt??
    dann such dir doch mal so einen moment und rede dann mit ihr.. dass du weißt, dass es scheiße gelaufen is und du dich benühst, da wieder rauszukommen.. aber dass sie es dir nur noch schwerer macht usw..
     
    #6
    Beastie, 10 Februar 2003
  7. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    *mal beastie beruhig*
    mir geht es auch ähnlich,ich weiss einfach nicht,was ich machen soll,aber ich denke soweit das ich schluss mache,kommt es nicht,aber ich denke,ich will ihn erstmal nicht groß sehen...
    ich weiss ja,dass du schnell einen strich ziehen kannst,aber ich bin auch nicht eine von der sorte wie du :zwinker: (nicht bös gemeint)



    Immer wieder wegen der Schule,sie schreit nicht,sie sagt alles 1000 mal und behandelt mich wie so ein kleines Kind und denkt immer ich würde nichts machen und weisst mir alle Schritte an,die ich eh selber machen würde.Ich hab es schon auf alle Art und Weisen versucht,ruhig,wenn wir alleine sind,ihr das gesagt,wie sehr mich das belastet,aber es bringt alles nichts,das geht immer so weiter.:frown:
     
    #7
    ~VaDa~, 10 Februar 2003
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    glaub mir, ich kann das auch erst, seit dem ich 2,5 jahre gelitten hab.. seit dem kommt sowas NIE WIEDER für mich in frage....

    ich weiß, dass es nich leicht is, aber ich hätte das gefühl, mich nich auf meinen freund verlassen zu können, wenn ich ihn brauche... und so kann ich keine Beziehung führen

    wegen deiner mutter: was sagt sie denn, wenn du mit ihr in ruhe sprichst?? ich mein, vielleicht hat sie auch einfach nur angst um dich... halt dassu ganz abrutschst.. so richtig fies, weißt? und sie will das mit allen mitteln verhindern.. vielleicht is ihr ja gar nich bewusst, dass sie genau den falschen weg geht

    wie alt bissu noch mal?
     
    #8
    Beastie, 10 Februar 2003
  9. Kess
    Gast
    0
    Ignorier deine Mutter einfach! Wenn sie wieder anfängt dich zu nerven geh einfach aus dem Zimmer. Das war bei mir auch so ne zeitlang, ich hab sagen können was ich wollte doch das hat sie alles nicht gehört!
    Also das mit deinem Freund find ich ja auch ziemlich krass! Ich weiß nicht wie ich an deiner Stelle reagiert hätte und ob ich noch mit ihm zusammen sein könnte. Lass ihn auf jeden Fall jetzt erst mal leiden!
    Auch wenn du nicht mehr daran glaubst, es geht sicher bald wieder bergauf! Du darfst die Hoffnung nicht aufgeben!
     
    #9
    Kess, 10 Februar 2003
  10. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Gestern ist das ganze völlig eskaliert,es ging drunter und drüber,ich hab mit meinem Freund telephniert und wir kamen dann unweigerlich auf das Thema und dann ging es los...er entschuldigte sich und sagte,dass es ihm leid tut,aber er begründete sein Verhalten damit,dass er in dem Moment nicht mehr konnte,weil er mich da so gesehen hat und er hatte den Eindruck er könne mir nicht helfen,weil ich immer wieder anfing zu weinen,außerdem meinte er,er wusste mit dem ganzen nicht umzugehen,es stürzte alles auf ihn ein und er musste das irgendwie erstmal verarbeiten..
    Irgendwie kann ich ihn verstehen,er hat sehr viele eigene Probleme und um mit allen fertig zu werden,dass ist schon nicht leicht.
    Ach man,dann hab ich meine Mutter total angeschrien,weil ich hab meinem Freund immer mehr Vorwürfe gemacht,das spitze sich dann so zu,bis man irgendwie nur noch hörte,wie er alles zusammentritt in seinem Zimmer...:frown:
    Ich hab seit gestern seit dem Telephonat nichts mehr von ihm gehört,wir sind im bösen auseinander gegangen,ich hab ihm gerade gesmst,dass ich auch meinen Teil dazu beigetragen habe zu der Situation wie sie nun ist...
    Ich habe totale Angst...ich will ihn nicht verlieren,denn ich Liebe ihn wirklich...:frown:
    Ich bin übrigens 18 und wenn ich mit meiner Mutter rede,dann versteht sie es auch,aber sie sagt dann immer,sie hätte Angst und sie hätte immer diesen und jenen Eindruck...ich hoffe sie hat es gestern nun endlich mal verstanden..
     
    #10
    ~VaDa~, 11 Februar 2003
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    siehst du, genau das mein ich (mit deiner mutter.. zu deinem freund sag ich nix mehr, denn dazu fällt mir wirklich nix mehr ein).. sie hat angst um dich...
    vielleicht kannst du ihr ja ein wenig entgegentreten und es ihr nich ganz so krum´m nehmen, dass sie immer das selbe labert und flippst nich gleich aus und sie könnte sich ein wenig in zurückhaltung üben...
     
    #11
    Beastie, 11 Februar 2003
  12. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Das hab ich ja auch schon versucht,aber ich hoffe nun,dass es seit gestern wirklich mal besser wird.
    Ich will auch heute nochmal mit meinem Freund reden,ich will nichts schön reden,aber wir haben es beide wirklich schwer und ich denke jeder Mensch macht mal Fehler,er ist nun mal so und ich bin so wie ich bin und seit gestern fühl ich mich eh um einiges besser :smile:
     
    #12
    ~VaDa~, 11 Februar 2003
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sicherlich macht jeder fehler.. und jeder reagiert anners drauf, aber das war ein in meinen augen unverzeihlicher fehler.. vielleicht würd ich es sogar auch noch mal mit ihm versuchen, aber ich könnte ihm das nich verzeihen und damit hat dann auch die Beziehung keinen sinn mehr

    aber wdu wirst schon das richtige machen
    viel glück
     
    #13
    Beastie, 11 Februar 2003
  14. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich dir jetzt verrate,dass ich schon das 3 mal mit ihm zusammen bist,dann denkst du ich bin bestimmt ganz doof.
    Aber wir waren beim letzten mal getrennt und ich hab ihn dann nach langer Zeit mal wieder getroffen und er hatte sich geändert und hat gekämft wie sonst was...irgendwie halten wir wohl zusammen wie Pech und Schwefel,vielleicht blicke ich auch eines Tages mal zurück und lache nur noch drüber,aber jetzt im Moment will ich nur ihn :loch:
     
    #14
    ~VaDa~, 11 Februar 2003
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    jain *lach*

    ich kenn das von mir selbst ja auch von früher...

    aber ich lass das halt nich mehr mit mir machen
     
    #15
    Beastie, 11 Februar 2003
  16. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Man sollte alles mal mitgemacht haben :grin:
     
    #16
    ~VaDa~, 11 Februar 2003
  17. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    *lach* glaub mir, man sollte sich sowas ersparen

    haste denn jetze schon mit ihm geredet?
     
    #17
    Beastie, 11 Februar 2003
  18. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin aber echt überzeugt,dass er sich wirklich um 3x180° gedreht hat,nachdem wir das letzte mal außeinander waren!
    Ja ich hab mit ihm geredet und er will es besser machen ( was auch sonst :zwinker: ) und ich denke die Sache ist geklärt,obwohl ich schon innerlich noch ein bisschen dran knabbere,aber das vergeht auch wieder :smile:
     
    #18
    ~VaDa~, 12 Februar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man nur aushalten
Saskia Unknown
Kummerkasten Forum
5 September 2012
9 Antworten