Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll man einen Schüchternen ansprechen????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lucy16, 3 Januar 2005.

  1. Lucy16
    Gast
    0
    Hi @ all,

    ich hab einen voll süßen boy beim tanzen kennengelernt. Da war es offensichtlich, dass er mich mag (viel geredet, tief! in die Augen geschaut, angelächelt usw). Wir gehen in die gleiche Schule und sehen uns in jeder Pause, er steht aber immer bei seinen Freunden, ich seh ihn nie allein. Wenn ich in seiner Nähe bin schauter ab und zu flüchtig in meine Richtung, sonst tut sich nichts. Ich versteh das überhaupt nicht weil ich bin mir ganz sicher dass er mich mag, er is halt sauschüchtern hab ich den Eindruck. Er traut sich einfach nicht den ersten Schritt zu machen. Einmal ist er bei mir vorbeigegangen und er wollte fast was sagen. Ist dann doch weitergegangen und hat sich verlegen am Kopf gekratzt. Ich würd ihn ja ansprechen und ihn fragen ob wir mal was zusammen unternehmen wollen, aber wenn seine Freunde dabei sind reagiert er sicher anders und dann wär ich bei ihm bestimmt untendurch. Was soll ich denn machen??? Meint ihr ob ich in der Situation überhaupt ne Chance hab (er hat keine Freundin, weiß ich)?Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

    Hoffentlich hat jemand von euch ne Idee, ich bin echt total verzweifelt!!
    By
    Lucy
     
    #1
    Lucy16, 3 Januar 2005
  2. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    herausfinden wo er wohnt und ihn besuchen :smile:
     
    #2
    Rob19, 3 Januar 2005
  3. User 27001
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    ...
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    User 27001, 3 Januar 2005
  4. Leo X
    Gast
    0
    also wenn du keine probleme damit hast ihn vor seinen freunden zu fragen dann mach das er wird bestimmt nicht nein sagen!!

    im gegenteil er wird sich irgendwie toll vorkommen das du ihn fragst und seine freunde das noch mitbekommne!!

    glaub mir dann wird er auch mehr auf dich zugehn:zwinker:
     
    #4
    Leo X, 3 Januar 2005
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm. Soo schüchtern kann er eigentlich gar nicht sein, denn den ersten Schritt (dich anzusprechen) hat er ja schon gemacht.
    Denn wenn ich da mal von mir ausgehe - ich würde nie von mir aus jemanden ansprechen können.

    Warum glaubst du dass du "bei ihm unten durch" wärst wenn du ihn mal ansprichst wenn seine Freunde mit dabeistehen?
    Sehe ich eigentlich keinen Grund für.
    Es mag zwar sein dass er dann gehemmt reagiert, aber ich glaube nicht dass du damit einen schlechten Eindruck hinterlässt.
    Eher im Gegenteil - wenn deine Vermutung stimmt und er dich mag wird er sich dadürber freuen :smile:
     
    #5
    Mr. Poldi, 3 Januar 2005
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Jaaa geil geil geil....


    :grin:

    Das wäre echt krass... *ding dong*. ... *AHHH*... haha.. sein Gesicht will ich sehn.

    jaa hier ehm.. Mädl.. Mach das.. das is toll.

    Und warum soll er den ersten schritt machen?? Finde heraus, wo er wohnt und klingel an. so!
     
    #6
    LiebesPessimist, 3 Januar 2005
  7. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Genau das hab ich beim Durchlesen als erstes auch gedacht :zwinker:
     
    #7
    EstirpeImperial, 3 Januar 2005
  8. Maverick
    Maverick (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Joar entweder nen überraschungsbesuch starten oder halt mal handynummer rauskriegen und per sms fragen oder so :zwinker:
     
    #8
    Maverick, 3 Januar 2005
  9. Zero4711
    Gast
    0
    versuch doch mal einen seiner freunde zum quatschen zu bringen was er so mag und so ud vllt auch die handynummer das wird er dann bestimmt auch bald wissen und ist dann wahrscheinlich etwas offener zu dir.
     
    #9
    Zero4711, 3 Januar 2005
  10. dr.no
    Gast
    0
    "Versehentlich" anrempeln und Zettel zustecken. :zwinker:
    Ne, aber lauf ihm doch nach der Schule einfach mal hinterher, irgendwann isser allein, auch wenns dann doch direkt vor der Haustür is. Aber einfach so klingeln is wohl etwas, hmm..., stark *g*

    Ich denk mal das er sich einfach vor seinen (Schul-)Freunden nicht traut aber wenn er allein is dann doch nicht unbedingt schüchtern is.
     
    #10
    dr.no, 4 Januar 2005
  11. Qshelltier
    Qshelltier (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn dir das mit dem hinterherlaufen zu krass ist, solltest du ihn vielleicht anrufen, wozu gibts denn Telefonbücher? :zwinker:
     
    #11
    Qshelltier, 4 Januar 2005
  12. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Wenn er dich wirklich mag und wirklich schüchtern ist, dann kannst du ihn aller Wahrscheinlichkeit auch über das Bruttoinlandsprodukt von Namibia anlabern (Hinweis: mach es trotzdem nicht :grin:), und er freut sich drüber. Weil er ja (in diesem besonderen Fall) gerne mit dir reden will, nicht weiß wie's geht und tierisch erleichtert ist, daß du ihm das Problem abnimmst.

    Du solltest nur wissen, was du sagen kannst / willst / wirst, weil sonst schweigt ihr euch nur an :rolleyes:
     
    #12
    CharlySchneider, 4 Januar 2005
  13. *schepper*
    *schepper* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    211
    101
    0
    nicht angegeben
    warum packst du nicht die situation beim schopfe wenn sie sich ergibt? ich mein wenn du ihn nicht ansprechen willst wenn seine freunde bei ihm stehen dann mach es im gehen... also wenn er grad an dir vorbeigeht oder los geht oder sowas geh an ihm vorbei sag hi und frag ihn ob ihr was unternehmen wollt oder sowas, dass du den abend toll fandst, ob ihr das nicht noch einmal wiederholen könnt oder so! ich mein selbst wenn seine freunde da mit in der nähe sind sind sie eher mit was anderem beschäftigt als wenn sie alle im kreis stehen :smile2:
     
    #13
    *schepper*, 4 Januar 2005
  14. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    frag ihn einfach ob er was mit dir machen will. ich denke er wird auch ja sagen wenn seine freunde dabeistehen.
     
    #14
    Jonas16, 4 Januar 2005
  15. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Lieber ohne seine Freunde! Das ist eine unangenehme Situation für beide Seiten. Und stell dir mal die Verhöre von seinen Freunden vor, die ihm danach bevorstehen :wuerg:
     
    #15
    EstirpeImperial, 4 Januar 2005
  16. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Warum sms?? Warum nicht gleich anrufen??

    Sms.. totaler scheiss.. Er denkt sich, dass ihn vllt jmd verarscht, wenn er denn wirklich schüchtern ist.

    Ich meine, wenn sie anruft, dann hat sie ihn 1. sofort an der leitung, kann 2. schon mit ihm reden und vllt ein Meeting klarmachen und brauch nicht erst noch 4, 12, 52 sms´s um dann was klarzu machen und ausserdem weiß er dann, dass sie dran ist.

    hachjungs... was is wohl billiger.. ein anruf über 2 mins oder 23 sms?
    *ich glaub anruf... :grrr:
     
    #16
    LiebesPessimist, 4 Januar 2005
  17. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    also ich denke dass er sich sicherlich freut, wenn du den schritt machst.

    wenn du ihn beim tanzen kennengelernt hast, warum fragst du ihn nicht auch beim tanzen, ob ihr mal was zusammen machen wollt?

    oder noch besser: gleich noch für den gleichen tag ins kino verabreden. am besten ist so ein vorher mit ner freundin abgesprochenes treffen: "ich wollte heut abend mit ner freundin ins kino..." und dann alternativ 1.) "aber sie hat vorher abgesagt, willst du nicht mit " oder 2.) "willst du vielelicht mittkomen".


    Mann im M :bier: nd
     
    #17
    User 18780, 4 Januar 2005
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Alles, bloß das nicht !!! Schüchterne fühlen sich unsicher und leicht bedroht.
    Für ihn - wenn er schüchtern ist - ist die Möglichkeit zum Rückzug wichtiger als alles andere, egal was Du tust. Und da Ängstlichkeit nun mal ein Teil der Schüchternheit ist, kannst Du lange warten, bis er den ersten Schritt macht.

    Wenn Du ihm näher kommen möchtest, mach es ganz offensichtlich und deutlich, so daß er bei jedem Deiner Schritte die Möglichkeit behält zu sagen "Stop", wenn er möchte. Frag ihn einfach mal direkt, ob er mit Dir etwas (ganz Bestimmtes - Kino nächste Woche Freitag z. B., oder Tanzen am Die.) machen möchte ; idealerweise allein, so daß nicht seine Freunde Zeuge einer möglichen (für ihn) peinlichen Situation werden können.
     
    #18
    Grinsekater1968, 4 Januar 2005
  19. Lucy16
    Gast
    0
    Danke erstmal für die vielen Antworten! Sind echt gute Tipps dabei. Das mit derAdresse wird schwierig weil wir nicht im gleichen Ort wohnen, nicht soo weit weg aber ich kenn mich in seiner Stadt gar nicht aus. Ich warte die Richtige Gelegenheit ab und frag ihn wenn er bei mir vorbeigeht ob wir zusammen was machen wollen, oder ich frag ihn nach seiner Telefonnummer :grin: .Hoffentlich klappts auch! Werd euch berichten.
    Sers
    Lucy
     
    #19
    Lucy16, 4 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man Schüchternen ansprechen
Johanness94
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2015
5 Antworten
lcb092
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Oktober 2014
7 Antworten
NicoleSophiaMarijeta
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 August 2014
9 Antworten
Test