Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll man(n) dass verstehen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wrong_lover, 30 Januar 2005.

  1. wrong_lover
    Verbringt hier viel Zeit
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,
    habe mal wieder ein Problem.
    Vorweg, bin mit meiner Freundin jetzt seit 3 Wochen zusammen, sie 14, ich demnächst 17. Die Beziehung ging eigentlich von ihr aus, mir ist die Sache aber inzwischen auch ziemlich ernst.
    Gut, wir waren am Freitag auf Fastnachtsball. Sie hat mir ne Karte besorgt und wollte unbedingt, dass ich mit geh. Also hin gegangen, sie kam dann auch, war soweit eigentlich voll lustig etc. Dann musste sie nochmal ne dreiviertel Stunde weg wegen nem Auftritt. Hab mich währenddessen halt auch mit nem Mädel, die ich schon ne Weile kenn, unterhalten. Alles rein freundschaftlich. Dann hat sie gemeint, als sie wieder gekommen ist, sie hät gehört ich hät mit XY geflirtet. Hab ihr des dann erklärt. Dann gings eben los: Tanzfläche&Bar eröffnet. Wir haben beide schon bisschen was getrunken gehabt. Hab dann erst mit ihr getanzt, alles ok. Irgendwann sind wir dann hingesessen, und sie ist weg gegangen.denk mir nix dabei und hab mich nett mit ihrer Freundin unterhalten. Dann seh ich, wie sie Arm-in-Arm neben einem Typ sitzt, der ihrer Aussage nach das letzte Arschloch ist und ziemlich mit ihm flirtet. Dann haben sie zusammen getanzt und dann auch noch mit anderen Typen. Komisch, so eng wie sie mit denen getanzt hat war des mit mir net. Alles in allem hat sie mich ziemlich sitzen lassen und alles ist damit geendet, dass ich weiter mit ihrer Freundin gelabert hab und mir nach und nach langsam die Birne zu geschüttet hab (ich weiß, net die Lösung...).
    Ich kam mir an dem Abend ehrlich gsagt ziemlich überflüssig vor und mach mir nun doch meine Gedanken darüber. Hab schon mit ihr geredet, aber irgendwie will oder kann sie mich nicht wirklich verstehen glaube ich.
    Nicht dass ich ein Problem damit hab wenn sie mit jemand tanzt etc. aber wenn sie mich halt garnimmer beachtet bzw. sie zwei oder drei Stunden net sehen lässt find ich des halt schon heftig, oder?
    Was ja noch dazu kommt, sie hat viel Hobbymäßig um die Ohren und hat rel. wenig Zeit. Wenn wir uns mal en paar Stunden sehn ists au voll schön, aber das kommt meist wenn überhaupt nur 1x pro Woche vor. Sonst nur 15min in de Schule (Pause).

    Sorry für den langen Text, aber vielleicht macht sich ja jemand die Mühe und ließt ihn und hat en paar Ratschläge oder aufmunternde Worte. Wäre euch sehr dankbar :smile:
     
    #1
    wrong_lover, 30 Januar 2005
  2. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ok war nicht gerade nett dass sie dich nicht mehr so beachtet hat, aber du hättest ja auch selber auf sie zu gehen können..Und wenn dich das mit dem Tanzen echt sehr stört, dann kannst du ja mal mit ihr drüber reden!
    Vielleicht wenn ihr euch so selten seht, könnt ihr euch mal nen netten Brief schreiben oder an einem besimmten Tag jede Woche mal ein paar Stunden verbringen?
    Sonst fällt mir spontan nichts mehr ein...sorry
     
    #2
    ping_pong, 30 Januar 2005
  3. Kate
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    nicht angegeben
    Mhhh, vll redest du einfach mal mit ihr über deine Gefühle !!!
    Sie wollte dich bestimmt nur eifersüchtig machen, indem sie mit nem anderen tanzt, weil sie eifersüchtig auf ihre freundin war mit der du dich unterhalten hast.
    Zum Thema Zeit: Es kommt darauf an wie man seine Prioritäten setzt !!!
     
    #3
    Kate, 30 Januar 2005
  4. wrong_lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten.
    Habe ein paar Mal versucht auf sie zu zu gehen - "Sorry, kann grad net, Schatz, nachher" - war sehr aufbauend das ein paar mal hinter einander zu hören...
    Mit ihrer Freundin habe ich ja erst angefangen zu reden als sie weg war. Und mit ihr hab ich mich dann halt fast 4 Stunden am Stück unterhalten und als wir dann mal n bissle Spaß gemacht haben, hat sie ziemlich böse Blicke rübergeworfen. Dann wollt ich zu ihr, aber, siehe oben, keine Zeit. Und zu dem Typ hat sie gemeint es sei ja nur aus Spaß gewesen weil er an dem Abend voll lustig gwesen wäre etc.

    Mit der Eifersucht könnt ich mir ja eventuell auch noch einleuchtend sein, aber was soll ich bitte dagegen tun? ich hab doch net angefangen... :cry:
     
    #4
    wrong_lover, 30 Januar 2005
  5. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..hört sich für mich nach einer "wie du mir, so ich dir"-geschichte an...
    du hast dich mit dem mädel unterhalten und sie tut es gleich, in dem sie sich mit dem anderen typen unterhält bzw. mit ihm tanzt...
    rede halt nochmal mit ihr und klärt das missverständniss...
     
    #5
    Speedy5530, 30 Januar 2005
  6. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Zunächst mal: sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 14-jähriges Mädel kaum Zeit hat. Das ist alles eine Frage des Wollens. Entweder sie will sich Zeit nehmen, dann klappt das auch, oder sie will's halt nicht.

    Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich.


    Und dann: ist ja offensichtlich, dass das alles so eine "Ich-mach-dich-jetzt-eifersüchtig"-Masche ist. Und ich bin mir ganz sicher, dass sie genau versteht um was es dir geht. Aber um etwas dran zu ändern, müsste sie ja quasi eingestehen, dass sie einen Fehler gemacht hat und das lässt ihr Stolz dann auch wieder nicht zu.
    Das einzige was da hilft ist eine absolut offene Diskussion. Wenn ihr euch seht, sprich sie ein letztes Mal darauf an und lass nicht locker, bis sie dir eine zufriedenstellende Antwort gegeben hat.
     
    #6
    Chérie, 30 Januar 2005
  7. wrong_lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    hm, danke zusammen.
    Werd ich sie wohl mal knallhart damit konfrontieren müssen und nicht locker lassen bis sie mir wirklich en guten Grund gesagt hat.
    Ähnlich werde ich dann wohl mal n Gespräch suchen wegen ihrer bzw. unsrer gemeinsamen Zeit.
    Bin mal gespannt.
    Danke für die Ratschläge!
     
    #7
    wrong_lover, 30 Januar 2005
  8. mehlbombe
    Gast
    0
    .........
     
    #8
    mehlbombe, 30 Januar 2005
  9. wrong_lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    hm, ihr erster Freund net. und erster richtiger? kann ich dir so genau net sagen, da ich sie eben auch erst seit kurzem kenn.
    aber ich denke du hast recht, sollte wohl ein wenig vorsichtig an die Sache ran gehn.
    Aber ich denke ich werde nicht drum rum kommen ihr meine Meinung zu dem Thema nahe zu bringen. Und wenn sie damit nicht klar kommt, wenn ich ihr das sage (natürlich nicht so direkt, schön langsam und vorsichtig :zwinker:), dann ist es wohl sowieso besser wenn sich die Sache langsam aber sicher im Sand verläuft...
    Oder liege ich da gänzlich falsch?
     
    #9
    wrong_lover, 30 Januar 2005
  10. mehlbombe
    Gast
    0
    ...........
     
    #10
    mehlbombe, 30 Januar 2005
  11. Tim Taylor
    Tim Taylor (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    101
    0
    nicht angegeben
    Finde mehlbombes Vorschlag sehr gut.

    Vielleicht bin ich nicht der richtige Ratgeber, da mich die Story sehr an meine Jugendbeziehungen erinnert. Da sind oft solche Sachen vorgefallen und ich könnte mich immer noch über diesen Scheiß aufregen. Da Du vielleicht nicht so vorgeschädigt bist, schau einfach mal, wie es am nächsten gemeinsamen Abend verläuft. Gib Ihr noch ne Chance. Nochmal würde ich es aber nicht mit mir machen lassen.
     
    #11
    Tim Taylor, 31 Januar 2005
  12. wrong_lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    so, habe mal mit ihr geredet.
    Was rausgekommen ist:
    angäblich weiß sie nich mehr ob sie ihn im Arm hatte oder nicht oder wie auch immer (glaub ich ihr aber irgendwie nicht ganz, weil:
    ihr hat angäblich gestern mittag ein Kumpel von ihr erzählt, ich hätte das eine Mädel mit dem ich so heftig "geflirtet" hab (Achtung: IRONIE :zwinker:) im Arm gehabt etc. Trau ich ihm auch voll zu dass er sowas erzählt, glaub nur net, dass er des erst gestern mittag gemacht hat, sondern eben wie oben schon erwähnt -> Racheaktion und er hat s ihr schon am Fr. abend erzählt. Wie soll sie sonst drauf gekommen sein, dass ich mit der "geflirtet" hab?! Weiß net wirklich wie ich mich jetzt verhalten soll, werd auf jedenfall mal ein Wörtchen mit dem Typ reden, verarschen lass ich mich net.
    Zum Thema Zeit: hab ihr das in aller Deutlichkeit gesagt dass mich des stört usw. dann hat sie plötzlich in den nächsten Tagen Zeit und will sich mit mir treffen, zwei Stunden, drei Stunden, ich hab dacht ich spinn *g*. Des passt ja soweit mal bin gespannt wie sichs entwickelt.
    Mach mir eben nur noch Gedanken über die Aktion an dem Abend...
     
    #12
    wrong_lover, 31 Januar 2005
  13. joschii
    Gast
    0
    da hab ich mal ne schöne story für dich! :gluecklic
    meine Ex, (seit 4 wochen) war mit mir in der disco als wir frisch zusammen waren, das ist nun 9 monate her...
    sie tanzte mit einer freundin und ich saß kurz am rand und dacht emir lass sie mal dancen!
    plötzlich kam ihre freundin zu mir und meinte los komm lass auch tanzen is doch lagnweilig
    wqas passierte war das meine freundin (jetzt EX) dachte ich TANZE und FLIRTE mit ihrer freundin und darauf so eifersüchtig wurde dass SIE wie wild jeden macker anflirtete!!! dabei wollt ich sie doch nur nicht mit ihrer freundin stören und ihr mal alleine ein paar min. geben!
    da hab ich aber nen aufstand gemacht :eek: und ihr tat die story am ende so mega leid, nachdem ich ihr es eingehend erklärt habe!
    also eifersucht ist schlimm und kann schlimmes bewirken vor allem bei jungen menschen mit wenig erfahrung in beziehungen (sowie bei meiner ersten, also versteh das gut...) und einem großen potential an eifertsucht

    digga lass dich nit verarschen und denke daran, die frau weiss nicht das du mit dem mädel bloß laberst weil dir langweilig ist und du ihr freiheit geben willst, was wohl so ist! (?)?
     
    #13
    joschii, 31 Januar 2005
  14. wrong_lover
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    50
    91
    0
    nicht angegeben
    danke für die Antwort.
    "freut" mich, dass ich net der einzige bin.
    Jop war rein freundschaftlich, kenn sie schon lang, von meiner Seite is da ganz sicher nix und sie hat en Freund. Also passt des soweit. Werd sie wohl nochmal fragen müssen. Ich glaub aber halt net dass sie einsieht bzw. einsehen will dass es irgendwie en Missverständnis war. Mein Hauptproblem ist halt: der Typ mit dem sie da abgehangen is und getanzt hat etc will halt au no was von ihr und des weiß sie ganz genau. Jetzt will sie mir weiß machen sie weiß von der Aktion nix mehr? Naja...
     
    #14
    wrong_lover, 31 Januar 2005
  15. User 22358
    User 22358 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.645
    133
    51
    Single
    ich glaube, dass ich mit 14 genauso reagiert hätte und auch als rache mit einem anderen gatanzt hätte. heute finde ich das eher lächerlich, denn ich denke man sollte auf den partner zugehen und ihn darauf ansprechen was einem nicht gefällt und es nicht dem partner aus rache gleich tun. rede mit ihr, sag ihr, wie du die situation siehst, dir nicht bewusst war, dass du sie verletzt und dass sie das nächste mal zu dir kommen und reden soll.
     
    #15
    User 22358, 31 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man verstehen
Christoph590
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
14 Antworten
wanda851
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
24 Antworten
gastfragerin
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2016
25 Antworten