Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  1. Die Ergebnisse des vergangenen Fotowettbewerbs wurden veröffentlicht. Außerdem findest du auch eine Ausschreibung für den nächsten Wettbewerb. Das Thema wird lauten "Nacht und Nebel". Interessiert? Dann schau gleich mal rein, Gast!
    Information ausblenden

Wie sollen eure Eheringe aussehen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 29290, 2 Februar 2008.

1. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.182
    898
    9.186
    Verliebt
    Silber, weil ich Gold an sich nicht mag, aber vielleicht fände sich sogar ein schöner goldener, der mir gefallen würde. :smile:
    Auf jeden Fall am liebsten mit einem Stein oder mit mehreren. Wir mögen beide Türkis und wenn der Ring schon ein Navajo Hochzeitsring ist, würde der sich ja anbieten:

Ich trag ihn zwar jetzt schon, aber so als Ehering wärs natürlich noch mal was anderes. Na ja Hochzeit steht bei uns sowieso nicht an.
    Mein Freund würde sowieso keine Ehering tragen, weil er ihn bei der Arbeit zu sehr stören würde. Also würde er ihn höchstens vielleicht um den Hals tragen.

krava, 2 Februar 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht. Vermutlich am liebsten schlicht, nicht in gold, aber ob mit Stein oder ohne Stein oder ganz anders, keine Ahnung... Hat ja auch noch viiiiiel Zeit! :engel:

Sternschnuppe_x, 2 Februar 2008
  3. Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    platin, schlicht, matt

Dillinja, 2 Februar 2008
  4. User 37583
    User 37583 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    das wird momentan nicht verraten :engel:

User 37583, 2 Februar 2008
  5. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.205
    133
    52
    Single
    silber/weissgold/platin
    ohne stein

Spaceflower, 2 Februar 2008
  6. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Deufelinsche, 2 Februar 2008
  7. Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    wie verrucht-geheimnisvoll ihr seid... [​IMG]

Dillinja, 2 Februar 2008
  8. User 37900
    User 37900 (33)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Die find ich sehr hübsch und schauen auch nach was besonderem aus, nicht so 0815. :jaa:

Solche ähnlichen haben wir heute auch auf der Hochzeitsmesse gesehen.

User 37900, 2 Februar 2008
  9. curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    103
    14
    nicht angegeben
    erstmal möchte ich keinen verlobungs- oder ehering, aber vllt irgendwann ein schönen freundschaftsring.
    Dann auf jeden fall in silber oder weißgold (gold gefällt mir nicht bei schmuck).
    Und am liebsten mit einem oder mehreren steinen. Der ring sollte nicht zu förmlich, sondern verspielt aber auch nicht zu extravagant aussehen. Und eher schmal als dick sein. Auch gerne mit nem roten oder orangenen stein. Und auch gerne mit einer gravur (außen vllt ein kleines ornament und innen, oder nur innen mit einem spruch oder den namen)

Und am liebsten würde ich die ringe selber entwerfen. :herz:

Leider habe ich jetzt kein Beispielfoto, aber meine vorstellung ist das genaue gegenteil vom klassischen Ehering. :zwinker:

Off-Topic:
    Meine eltern hatten ihren ehering selbst entworfen und dann von einer goldschmiedin machen lassen. Er hatte auch eine symbolische bedeutung. Er war ziemlich dünn und aus silber und sah aus wie eine stilisierte schlange, die sich zweimal um den finger wickelt. Dabei endete der schlangenkopf wieder am schlangeschwanz. Im kopf war noch ein kleiner rubin als auge der schlange eingelassen. Die bedeutung sollte unendlichkeit und wiedergeburt sein. Niemand wäre drauf gekommen, dass das die Eheringe der beiden sind. :grin: Leider tragen sie die ringe nicht mehr, weil sich sich bald scheiden lassen..:cry: ..

curly88, 2 Februar 2008
  10. glashaus
    Gast
    0

Diese finden mein Freund und ich beide sehr schön, aber ich glaube mir steht so ein breiter Ring nicht.

glashaus, 2 Februar 2008
  11. heaven4u
    heaven4u (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    Verheiratet
    heaven4u, 2 Februar 2008
  12. Kian
    Kian (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    nicht angegeben

Genau solche könnten es werden *g* :herz:

Kian, 2 Februar 2008
  13. Rhea
    Gast
    0

das wäre meiner :zwinker:

Rhea, 2 Februar 2008
  14. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.136
    398
    4.420
    Verliebt
    Wir haben unsere Verlobungsringe genommen ganz altmodisch und traditionell und nur durch die Hochzeitsdaten ergänzt und die Hand gewechselt.

Sie waren mal mattgold mit glänzend gold (ohne Stein) und relativ schmal, mit eingearbeiteten Wellen, aber das Matte verschwand schon nach mehreren Wochen.
    Wir tragen sie auch beide immer und überall.

Ich trage normal überhaupt keinen Schmuck, kann Metall am Körper überhaupt nicht ertragen und es hat mich Mühen (Panikaattacken und Würgereiz) gekostet, dass ich mich daran gewöhnt habe und daher hat es für uns einen ganz besonderen Wert, das ich ihn trage und mich nicht von ihm trennen würde.:smile: :herz:

Ich bin eine komische Frau, ich weiß, aber billig zu halten, sagt mein Mann.:grin:

User 71335, 2 Februar 2008
  15. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Mein Traum-Ehering in Graugold/ Palladium:

Leider nicht ganz günstig mit knapp über 1000 Euro :-(

Schmusekatze05, 3 Februar 2008
  16. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Für mich ganz klassisch in gelbgold und glänzend ohne Stein oder ähnliches. Meine Eltern hatten matte Ringe, die aber nach langer Dauer (und die sollte eine Ehe ja haben) sowieso glänzend wurden.

malista, 3 Februar 2008
  17. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Der kommt mir bekannt vor :grin:

Numina, 3 Februar 2008
  18. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    173
    in einer Beziehung
    silber bzw weißgold und eigentlich lieber ohne stein. die von marzina gefallen mir bisher am besten :smile:.

User 15156, 3 Februar 2008
  19. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    @Apfelbäckchen.......ja das dachten wir uns bei den Ringen auch, die sind mal was anderes und wir wollten auf keinen Fall so einfache ganz schlichte Gold oder Weisgold Ringe haben, viel zu langweilig. Und in die haben wir uns sofort verliebt. Sie werden am Ende nur nich so breit und hoch sein wie sie da auf dem Foto sind. Ich kann's kaum noch erwarten, bis ich diesen Ring endlich tragen darf.....

Deufelinsche, 3 Februar 2008
  20. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Unsere Eheringe werden mal in Silber oder Platin sein. Gold steht uns beiden nicht.

Black_Angel87, 3 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten