Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie sollen wir das nur schaffen?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von littlesister, 1 November 2008.

1. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr,

ich weiß seit letztem Mittwoch dass ich schwanger bin (allerdings noch nicht vom Arzt bestätigt, hab am Montag den ersten Termin) Das Baby war nicht geplant, da der Zeitpunkt auch sehr ungünstig ist. Mein Freund (20) hat jetzt im Oktober sein Studium begonnen und ich (21) arbeite nur auf Teilzeit in einem Hotel als Servicekraft. Wir haben anfang des Monats einen Mietvertrag unterschrieben und ziehen am 01.01.09 zusammen. Nun haben wir keine Ahnung wir wir ein Kind finanzieren sollen?! Er bekommt monatlich 600€ von seinen Eltern + 200€ von seinem Nebenjob. Ich verdiene momentan auch um die 800€ im Monat. Mein Arbeitsvertrag ist allerdings befristet bis 01.09.09. Ich würde dann nach der Entbindung die Elternzeit beanspruchen, aber ob wir uns das alles so Leisten können und was mache ich nach den 12 Monaten Elternzeit? Dann sind es ja immer noch 2 Jahre bis das Kind in den Kindergarten könnte, hab ich in dieser Zeit Anspruch auf irgendwelche Leistungen?
    Unsere Gedanken gehen momentan drunter und drüber, aber ich möchte das Kind auf jedenfall behalten. Mein Freund ist da eher geteilter Meinung aber ich denke er würde sich mit der Zeit schon auch auf das Kind freuen.

Freue mich auf ein paar Antworten und Meinungen.

littlesister, 1 November 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Willst du das Kind denn behalten?

Wie steht es mit euren Eltern, sind die in der Nähe? Würden die euch helfen?