Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie solls weitergehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Loco87, 3 Oktober 2004.

  1. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Hallo an alle,

    Also ich hab ein Problem und weiß nicht mehr weiter.
    Ich kenn da ein nettes Mädel, mit dem ich mich nicht nur gut versteh, nein ich hab mich in sie verliebt.
    Ich verbringe sehr viel Zeit mit ihr und weiß, dass sie mir gegenüber nicht abgeneigt ist.
    Jetzt hat letztens eine Freundin mit ihr darüber gesprochen, weil alle über uns beide reden, weil wir soviel Zeit miteinander verbringen und schon Verdacht schöpfen, dass da was läuft.
    Sie sagte, sie wolle nicht so schnell eine neue Beziehung, weil sie in ihrer letzten ziemlich enttäuscht wurde (vor 4 Wochen oder so).
    Sie sagte, sie wäre nicht abgeneigt, aber könne es sich im Moment nicht vorstellen (wieso, weiß ich nicht, vielleicht wegen ihren schlechten Erfahrungen).
    Ich persönlich weiß genau, dass da mehr draus werden könnte als eine Freundschaft, weil ich einfach ein anderes Verhältnis zu ihr hab, als zu anderen Mädels.

    Die Frage ist nur, was ich jetzt mach. Die Freundin, die mit ihr gesprochen hat, sagte ich solle sie am besten nicht zu sehr bedrängen es ihr aber klarmachen.

    Aber ich frage mich wie das gehen soll. Ich kann natürlich jetzt nicht mit der ganzen Wahrheit rausplatzen, aber was soll ich machen, damit ihr langsam bewusst wird, dass ich mehr will.
    Ich will sie dabei nicht verletzen oder so, ich weiß nämlich genau wie sehr sie schon in ihrer letzten Beziehung verletzt wurde und will mir nicht alles versauen.

    Hat jemand eienn Rat für mich?

    Danke

    Loco87
     
    #1
    Loco87, 3 Oktober 2004
  2. JasyMausi
    Gast
    0
    Hi!

    Na um ehrlich zu sein kommt mir deine Situation ziemlich bekannt vor. Irgendwie kann ich mich in der Rolle des Mädels (vor ca. 4 Jahren) wiedererkennen.
    Er war damals mein bester Freund und ich wurde in meiner vorherigen Beziehung so enttäuscht, dass ich absolut keine wollte im Moment. Aber er tat alles für mich, war für mich da wenn es mir schlecht ging, hat mich mal so auf nen DVD Abend eingeladen oder ins Kino oder wir waren essen. Kurz gesagt wir haben ziemlich viel Zeit miteinander verbracht. Und nach 1 1/2 Jahren (er war sehr geduldig) sind wir schließlich auch zusammen gekommen...
    :verknallt
    Am besten du zeigst ihr das sie dir wichtig ist, du sie magst aber bedräng sie nicht, gib ihr Zeit. Das wird schon wenn sie erst mal sieht was sie an dir hat.

    Wünsch dir viel Glück dabei!
     
    #2
    JasyMausi, 3 Oktober 2004
  3. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    also so lange will ich eigentlich nicht warten.
    Das macht mich noch fertig.
     
    #3
    Loco87, 3 Oktober 2004
  4. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    also ich würde so weiter machen, da du weisst das Sie nicht abgeneigt ist, ist das schon mal gut. Weiss die das du mehr willst ?

    Wenn ja: dann sollte sich das mit der Zeit entwickeln, denke auch das das kein jahr sein wird.

    Wenn nein: dann sorg dafür das Sie es weiss.
     
    #4
    Lucian, 3 Oktober 2004
  5. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    Ich weiß nicht ob sie es weiß, aber ich glaube sie ahnt es schon, da ich schon ein paar Andeutungen gemacht hab und wirklich sehr viel zeit mit ihr verbringe in letzter Zeit.
     
    #5
    Loco87, 4 Oktober 2004
  6. Keitaro86
    Keitaro86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Vll sagst du es ihr einfach. So in der Art:
    "Du hast ja sicher schon mitbekommen das ich viel Zeit mit dir verbringe....." usw.
    "Was ich dir eigentlcih sagen will, ist das ich mich in dich verliebt hab. Aber ich konnte/wollte nix sagen, wegen deiner schlechten erfahrungen"(oder so ähnlich) "Aber ich mag dich wirklich gerne und wenn dir das zu schnell geht, bin ich auch gewillt zu warten."

    naja, so, oder so ähnlich könntest du es ihr ja sagen
     
    #6
    Keitaro86, 4 Oktober 2004
  7. Kieskutscher
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ran

    Hi!

    Auch wenn es schwer fällt, musst du ihr wohl klar machen, das du dich in sie verliebt hast. Ansonsten wirst du ihr wahrscheinlich so lange hinterher rennen bis sie einen neuen Freund hat oder noch länger und dabei übersehen , dass man sich auch in andere Frauen verlieben kann. Die Erfahrung haben hier nämlich schon sehr viele gemacht!

    Gruß
     
    #7
    Kieskutscher, 4 Oktober 2004
  8. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    Gestern war ich mal wieder mit ihr alleine im Kino.
    Wir haben uns auch gut verstanden und alles, aber ich trau mich einfach nicht mehr, z.B. ihre Hand zu nehmen im Kino oder sowas in der Art.
    ich befürchte dann, dass sie total negativ darauf reagiert.

    Als ich wieder zu Hause war, hätt ich mich echt selbst treten können, weil ich mal wieder so feige war.
     
    #8
    Loco87, 6 Oktober 2004
  9. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    ja also wenn die schon mit dir ins Kino alleine geht, wird das wohl nix schlechtes heissen. Also trau dich das nächste mal, ich weiss das es einfacher gesagt als getan ist aber du musst halt deinen ganzen Mut nehmen und er Ihr sagen.

    Sonst wirst du dich öfters gerne in den Arsch treten wollen, wenn du vielleicht erfährst das Sie was von dir wollte aber dachte das du nix von der wolltest und Sie sich dann anderwaltig umgeschaut hat.

    Also reiß deinen ganzen Mut zusammen und sag es Ihr.
     
    #9
    Lucian, 7 Oktober 2004
  10. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    So, heute Abend seh ich sie auf ner Party.
    ich werd mein bestes geben und hoffe sie wird nicht negativ drauf reagieren.
     
    #10
    Loco87, 8 Oktober 2004
  11. Loco87
    Loco87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    Also langsam wird es immer besser :herz:

    Eine gute Freundin von mir hat heute mit ihr gesprochen und sie hat gesagt, sie würde sich von mir angezogen fühlen, aber es hätte bei ihr noch nicht "click" gemacht.
    Jetzt frage ich mich was sie denn wohl damit meint.

    Was glaubt ihr?

    mfG
    Loco 87
     
    #11
    Loco87, 11 Oktober 2004
  12. carpenoctem
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei meinem freund und mir war es genauso, ich wurde vorher ziemlich enttäuscht und wollte keine neue Beziehung. Ich wusste damals aber schon seit ein paar Wochen dass er was von mir will und da wir schon lange befreundet waren, haben wir uns auch oft gesehen. und irgendwann hat es dann bei mir auch *klick* gemacht. (Was übrigens nur 1,5 Monate gedauert hat).
    Wie du siehst, die Erfahrungen sind verschieden, aber wie du schon schreibst, es hört sich immer besser an.
    Ich würde denken, mit ihrer Aussage meint sie, dass sie dich sehr mag, aber noch nicht so richtig weiß, ob sie es versuchen soll.
     
    #12
    carpenoctem, 11 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - solls weitergehen
Pennertonne
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2014
4 Antworten
crisis
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2010
2 Antworten
Suffer
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Oktober 2010
1 Antworten